AW: Fussball International
Zitat:
Zitat von
robbynab
Aber welche Länder gehören dazu?
Ich komme nicht aus der Zeit des Pokals der Landesmeister und weiß nicht, wie toll das war. Aber anfreunden kann ich mich damit nicht.
Also einer aus dem Trio Barca/Real/Atleti, einer aus Bayern/BVB, einer aus Arsenal/ManCity/ManUtd/Chelsea/Liverpool/Tottenham(/Leicester), einer aus Juve/Napoli/Florenz/Inter/Milan/Roma/Lazio. Dazu die Meister aus Holland, Belgien, PSG, Russland, Ukraine, [...]. Dass sich momentan über Fallobst in der CL beschwert wird, ok, aber das erhöht den Anteil doch nur und endet so wie jetzt. Die EL würde es natürlich viel attraktiver machen, aber die CL leidet deutlich.
Das ganze dann am besten noch ohne Lostöpfe, also in der ersten Runde Bayern-Barca und Juve-PSG - Halbfinals werden dann Barca-Donezk und Kopenhagen-Gent? Jeder würde sich über die Überraschung freuen, aber keiner würde sich das Gegurke angucken wollen....
Wenn Vereine wie Dynamo Kiew, RSC Anderlecht, Ajax Amsterdam, FC Kopenhagen, FC Basel, Rapid Wien, Legia Warschau, Fenerbahce Istanbul (ich könnte die Liste ewig weiterführen) in der CL aktiv wären (z.B. als Landesmeister), hätten sie entsprechende Einnahmen und könnten ihre Teams verstärken... so würde in einigen Jahren niemand von Fallobst sprechen... ebenso wie Pokalsieger der jeweiligen Länder... nehmen wir als Beispiel den SV Werder Bremen... eine Chance auf die Meisterschaft haben sie nicht aber sie könnten als Pokalsieger in die CL rutschen, dort Geld einnehmen und sich so ebenfalls verstärken... nebenbei würde das die nationalen Pokale unheimlich aufwerten! Welche Berechtigung hat denn ein Viertplatzierter z.B. aus Spanien auf einen Startplatz in der CL? Was haben sie erreicht, damit sie dort teilnehmen dürfen? Nichts! Und genau deshalb sollten sie dort auch nicht spielen! Und wenn in der ersten Runde Bayern auf Barcelona trifft, dann ist es halt so... es ist ein sportlicher Wettbewerb (sollte es zumindest sein) und wer sich dort sportlich durchsetzt, hat es verdient weitezukommen! Das was die großen Verein wollen, das finde ich befremdlich... ich krieg ja jetzt schon zu viel, wenn jedes Jahr im CL Viertelfinale oder im Halbfinale die gleichen Teams spielen... und die sollen dann auch noch garantierte Startplätze bekommen? Damit sie noch fetter und noch reicher werden?
Sehe es wie Andy (unfassbar :D), das würde auch weniger Geld bedeuten. Und deshalb wird es nicht passieren.
Ich fände es ja auch schön, wenn Ajax, Celtic oder Rapid Wien mal wieder etwas weiter kämen. Aber dem versuchen ja die Topklubs den Riegel vorzuschieben und werden damit vermutlich erfolgreich sein.
Okay, das mit dem Pokal hab ich vorhin überlesen. Kann ich sogar mit leben. Aber wie gesagt: Das bedeutet auch weniger Geld. Und was eine europäische Saison bedeutet, sieht man bei uns ganz gut (Freiburg, Frankfurt, Augsburg).
Der Vierte in Spanien hat es erreicht, in Spanien vierter geworden zu sein, was nach UEFA-Regularien für eine Teilnahme an der CL reicht. Was hat der Dritte der zweiten Liga erreicht, dass es ihn berechtigt, Bundesliga-Relegation zu spielen? Auch nichts.
Natürlich werden die großen Vereine damit durchkommen und natürlich wird es über kurz oder lang die Superliga (für die super fetten und superreichen Vereine) geben... oder die großen Vereine bekommen garantierte Startplätze in der CL... aber das muss man ja nicht gut finden! Nehmen wir ManU als Beispiel... die fordern doch tatsächlich einen garantierten Startplatz in der CL... d.h. auch wenn sie in der BPL nur auf dem 12. Platz landen, möchten sie in der nächsten Saison international vertreten sein... und nicht etwa in der EL sondern in der CL, da wo es die ganz fetten Einnahmen gibt! Damit sie ihre megateure Mannschaft weiter finanzieren und noch mehr aufrüsten können... was aus den anderen wird? Egal, Hauptsache man hat das GELD, nur darum geht es, ums GELD! Niemand wird diese Entwicklung aufhalten können aber ich persönlich finde das einfach zum Kotzen!
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Natürlich werden die großen Vereine damit durchkommen und natürlich wird es über kurz oder lang die Superliga (für die super fetten und superreichen Vereine) geben... oder die großen Vereine bekommen garantierte Startplätze in der CL... aber das muss man ja nicht gut finden! [...] ich persönlich finde das einfach zum Kotzen!
Sollte man auch so sehen.
Apropos Kotzen, ein "netter" Kommentar :D
Ich fände es einfach schon sexy, wenn man in der Gruppenphase keine Töpfe machen würde, damit die Favoriten nicht (in aller Regel) nach 6 Spielen auch oben sind. Bei den meisten Favoriten ist nach 4 oder spätestens 5 Spielen alles gelaufeb und dann spielt die A Jugend. Alles schwierig irgendwie.
So wie es jetzt ist, ist es aber langweilig. Immer Bayern-Real, Chelsea-PSG etc. nervt und gucke ich oftmals nicht. Spiele dann lieber oder gucke was anderes
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Ich fände es einfach schon sexy, wenn man in der Gruppenphase keine Töpfe machen würde, damit die Favoriten nicht (in aller Regel) nach 6 Spielen auch oben sind. Bei den meisten Favoriten ist nach 4 oder spätestens 5 Spielen alles gelaufeb und dann spielt die A Jugend. Alles schwierig irgendwie.
So wie es jetzt ist, ist es aber langweilig. Immer Bayern-Real, Chelsea-PSG etc. nervt und gucke ich oftmals nicht. Spiele dann lieber oder gucke was anderes
Dann darf man sich aber auch nicht über Spiele wie Benfica-Zenit und Wobbes-Gent im AF aufregen... :pardon:
Das ist das Problem so ein bisschen aber es wird keine 200%ige Lösung geben. Ich fände aber eine "Töpfe weg" Regel gut. Genau wie ich diese dämliche Auswärtstor Regel abschaffen würde
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Das ist das Problem so ein bisschen aber es wird keine 200%ige Lösung geben. Ich fände aber eine "Töpfe weg" Regel gut. Genau wie ich diese dämliche Auswärtstor Regel abschaffen würde
Die Auswärtstorregel finde ich auch total unnötig. Warum ist es denn wichtiger bzw zählt ein Tor mehr, wenn man es auswärts schießt... Solch eine Blödsinnsregel.
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Die Auswärtstorregel finde ich auch total unnötig. Warum ist es denn wichtiger bzw zählt ein Tor mehr, wenn man es auswärts schießt... Solch eine Blödsinnsregel.
Stimmt schon irgendwie. Ich kann nachvollziehen, dass man womöglich den "Vorteil" ausgleichen möchte, dass das zweite Spiel zuhause stattfindet und man bei einer möglichen Verlängerung den Heimvorteil hat - aber ganz ehrlich ... das ist dann halt Losglück/-pech bei der Spielansetzung ;)
Ich finde im Übrigen Zenit - Benfica gar nicht sooo unattraktiv und das Matchup war an sich ja auch eines der spannenderen ;)