AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)
Tom Cruise - Oblivion 8/10
Super Film! Reingehen, alle!
Wolvi hats ja gut beschrieben. Zum Glück ist er aber nicht in 3D gewesen, sonst hätte ich ihn nicht schauen können. :yes:
Mein Lieblingsgenre, auch wenn viele Filmelemente dreißt geklaut sind... :D
Mama - 7/10
Voll geiler Psychoshit. :shok: Spannungsbogen war zwar nur bis 3/4 des Filmes gehalten worden, danach war es nichtmer so Horrorspannend, aber richtig gut gemacht. Ich will nicht spoilern, daher kann ich nicht viel sagen.
Aber lange keinen solchen Hororfilm mehr gesehen, sehr gelungen. :good:
Horrorwertung 8/10, Psychowertung 7/10
Hab ein ganzes Film-Wochenende hinter mir, auch mal was feines...:yes:
Smashed 6/10
Hab den Film als Video on Demand geguckt. Eigentlich stammt der Streifen bereits von 2012 und kommt aber erst jetzt ins deutsche Kino, nämlich ab dem 09.05.2013. Vermutlich wird er dann wohl schnell auf DVD erscheinen, bei dieser Verspätung. Smashed behandelt das Thema Alkoholismus und wie man davon los kommt.
Eine der Hauptrollen spielt Aaron Paul, einigen sicher aus Breaking Bad bekannt. Der Film ist grundsätzlich ordentlich und gut gemacht, sogar Aaron Paul konnte mich wieder überzeugen, auch wenn der größte Part des Films seine Partnerin betrifft. Allerdings erzählt der Streifen seine im Ansatz gute Geschichte nur recht oberflächlich. Zudem führt er einige Handlungsstränge nicht konsequent zu Ende. Dafür bleibt der Film nicht allzu schwer verdaulich, an Flight kommt er aber freilich nicht ran.
Maniac (Remake) 4/10
Das Original stammt von 1980 und es dreht sich um einen Serienkiller der die Kopfhaut seiner Opfer inklusive Frisuren sammelt. Noch dazu hat der Mörder einen ödipalen Komplex und leidet zudem unter chronischer Migräne. Im Remake übernimmt Elijah Wood die Hauptrolle und das sehr solide.
Trotzdem, der Film ist ziemlich schlecht umgesetzt. Dabei ist er technisch hervorragend geworden, die Splatter-Effekte sind krass anzusehen und der Film hat einen wahnsinnig atmosphärischen Score. Außerdem bietet Maniac etwas völlig neues im Genre, denn ganze 80% des Films sehen wir das Geschehen aus der Ego-Perspektive. Das ist zugegebenermaßen sehr gut umgesetzt und vermittelt eine extrem dichte Stimmung. Weshalb die Kamera hier sogar nachvollziehbar draufhält, alles was der Killer sieht, sehen logischerweise die Zuschauer auch. Nichts desto trotz hat Maniac ein miserables Drehbuch. Ganz nachvollziehen kann man die Morde ebenfalls nicht und der ödipale Komplex wird recht hanebüchen vorangetrieben. Für Splatter-Fans sicher empfehlenswert, allein schon wegen der innovativen Kamera. Eine gute Story sollte man aber nicht erwarten, denn wer wirklich nur Splatter will, bekommt trotzdem zu wenig und guckt besser The Raid.
Broken City 8/10
Eine tolle Mischung aus Politfilm und Thriller. In den Hauptrollen sieht man Mark Wahlberg, Russell Crowe und Catherine Zeta-Jones. Es geht um einen ehemaligen Cop, welcher vor Jahren vom New Yorker Bürgermeister gedeckt wurde, weil er einen Rachemord verübt hat und dafür angeklagt wird. Allerdings steckt hinter dem Abkommen mehr als man glaubt und Billy Taggart (Mark Wahlberg) muss feststellen das er vielleicht selbst zur falschen Seite gehört.
Keine Sorge, das war kein Spoiler, denn diese Punkte werden in den ersten Minuten klargestellt. Zwar ist die Story rund um korrupte Politiker keine Neuheit mehr, wird aber mit Gangster-Elementen gut vermischt und wartet mit einigen netten Wendungen auf. Auch das Ende ist gut gewählt und bleibt nicht zu oberflächlich. Nur die Rahmenhandlung hätte man sich sparen können und der Trailer vermittelt etwas zu viel Street-Gangster-Flair als was der Film dann tatsächlich ist. Jedenfalls ein top Streifen mit durchwegs Klasse Darsteller, sehr zu empfehlen.
http://s7.directupload.net/images/130422/pgtvet5q.jpg
Star Trek | Film 2009 ---> 7/10
Ich habe ehrlich gesagt noch nie was von Star Trek vorher gesehen, also kann ich den Film nciht mit anderen vergleichen oder geschweige denn mit der Serie, aber an sich ist das ein guter Film mit schönen Effekten und guten Schauspielern. Ich glaub der Film hat mich auf den Geschmack gebracht, mal die alte Serie anzufangen. Ich weiß nur nicht ob die aller erste, oder Next Generation.
Zitat:
Zitat von
Wolverine
Ich glaub der film hat mich auf den Geschmack gebracht, mal die alte Serie anzufangen. Ich weiß nur nicht ob die aller erste, oder Next Generation.
Wenn du wirklich noch nachträglich mit der Serie anfangen willst. Dann guck lieber die nächste Generation. Denn das Original hat nur noch nostalgischen Wert, funktioniert in Sachen Unterhaltung nämlich gar nicht mehr. Wirkt viel eher unfreiwillig lustig und auf Dauer kaum zu ertragen.
Safe Haven 6/10
All Things Fall Apart 7/10
Zodiac 7/10
Willkommen bei den Sch´tis 9/10
Angriff der Killertomaten 1,5/10
Schnappt Shorty 8/10
True Grit 8,5/10
Sehr cooler Film, meine Bewertung folgt, wenn ich alle durchhabe:D
Shining - 7/10