127 Hours 4/10
War überhaupt nicht mein Ding, da hätte mir ne 10 Min. Doku drüber gereicht
Druckbare Version
127 Hours 4/10
War überhaupt nicht mein Ding, da hätte mir ne 10 Min. Doku drüber gereicht
The Experiment 6/10
Nettes Remake der Amerikaner von unserem Film. Etwas blödes Ende aber gewesen...
127 Hours - 7/10
Film recht langatmig, aber man kann leider nicht viel rausholen, aus diesem Unglücksfall. Gut gezeigt wude der Überlebenswille eines Menschen.
21 Jump Street 9/10
Schnappt euch ein paar Freunde und zieht euch den Streifen rein. Sinnlos aber geil :sarcastic::sarcastic:
Paranormal Activity 4 -> 5/10
Gefiel mir diesmal nicht so gut. Die Vorgänger fand ich eigentlich ganz ok aber der letzte Teil ist eher langweilig. Es gibt so 2 oder 3 Momente wo man sich echt erschreckt, das war's aber auch schon. Das Mädchen ahnt, dass dort irgendwas im Haus ist und richtet alle Webcams der Laptops im Haus so ein, dass sie die ganze Zeit aufnehmen, so überwacht sie alles. In den vorigen Filmen haben die Leute sich auch jeden Tag wieder angeschaut was passiert ist. Diesmal aber nicht. Die ersten 1 oder 2 Tage hat sie einen kurzen Blick draufgeworfen, danach aber garnicht mehr. Kein Wunder das ihr so kein Mensch glaubt :pardon: Zudem ist das auch immer wieder dasselbe in den Filmen. Hat man die anderen Teile gesehen, weiß man schon was passiert etc. :negative:
2012 -> 9/10
Bruce allmächtig -> 8,5/10
Habe mir beide Filme mal angeschaut, diesmal bei der Bewertung eher auf die Message beider Filme eingegangen, die bei beiden Filmen sehr gut rüberkommt.
Filmtechnisch würde ich 2012 eher niedriger bewerten, da ich nicht auf maßlose Übertreibungen stehe.
Entgleist -> 10/10
Neben "Die Verurteilten" für mich der beste Film, ein sehr gutes Drehbuch welches schauspielerisch meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt wurde.
Es gab keine Momente wo man etwas vorausschauen konnte, was leider mittlerweile sehr selten ist bei den meisten Filmen.
Das kleine Arschloch: 10/10, absolut bester zeichentrickfilm den ich in meiner kindheit gesehen hab :D
Red Eye
8/10
Gut gemachter Actionfilm mit immer wieder spannenden Momenten. Nur hätte ich den Typ am Ende sterben lassen. :pardon:
House at the End of Street - 7/10
Grundsätzlich ein ordentlicher Horror-Thriller mit einer tollen Jennifer Lawrence und guter Handlung. Allerdings wird es hinten raus sehr vorhersehbar und etwas zu typisch für das Genre. Dennoch, wer keine krasse Gewalt sehen möchte aber trotzdem einen guten Horror mit Story will, der kann sich den Streifen getrost ausleihen.
127 Hours - 8,5/10
Ja boah! mich hat schon die wahre Vorlage gefesselt und der Film schafft das selbige. James Franco macht das großartig, ohne dabei überzogen zur Realität zu wirken. Außerdem verzichtet der Film auf pseudo-biografische Aufarbeitungen, was solche Streifen ja oft gerne tun. Einzig der Charakter selbst hätte etwas mehr herauskommen dürfen, das ganze bezieht sich halt nur auf den Survival-Aspekt und daraus zieht der Zuschauer eben die Story. Trotzdem, ein spitzen Film mit beeindruckenden Szenen.
(Eigentlich kommen hier nur Filme, aber das guck ich ebenfalls gerade und topt so manchen Hollywood-Blockbuster)
Breaking Bad (Season 1 bis 4) 9/10
Wer die Serie kennt dem muss ich nicht erklären wie geil es dort abgeht. Während Staffel 1 zum warm werden ist und erstes Potenzial zeigt, geht es in Staffel 2 richtig ab und Staffel 3 zieht dann erste extrem harte Register. Weiter bin ich noch nicht als Anfang Staffel 4, aber es dürfte wohl hässlich werden...ja, definitiv.:keule: Bryan Cranston (Malcolm Mittendrin, Argo) spielt das einfach awesome. Man vergisst völlig welche Rollen er vorher eigentlich hatte. Und dieses Drehbuch plus Regie, mein Gott ist das exzessiv und konsequent. In dieser Serie haben wir keinen Lost-Faktor mit warten und warten aber nichts kommt. In Breaking Bad kommt es immer, manchmal verzögert aber umso heftiger. Zudem schmecken einem die Überraschungen häufig nicht, doch genau das macht die Serie aus. Letzten Endes sind nämlich alle Taten oder Entscheidung immer nachvollziehbar, auch wenn sie drastisch sein mögen.
Hammer Serie mit großartigen Darstellern, einem intelligenten Drehbuch und cleverer Regie. Warum dann keine volle Punktzahl? Nun, Breaking Bad sollte man möglichst oft und wenn möglich mehrere Folgen am Stück gucken. Im TV ist das aber immer so eine Sache, zudem läuft die Serie meist spät, da einige Szenen nicht gerade zimperlich präsentiert werden. Wenn man Pech hat, läuft das ganze auch noch geschnitten, weswegen ich persönlich die DVDs gucke und das möchte ich jedem nur empfehlen. Aber abgesehen davon, die Serie ist unfassbar gut und übertrifft dabei sogar viele Dramen sowie Thriller im Kino.
http://s7.directupload.net/images/130413/bva4mrwx.jpg
Oblivion | Film 2013 | moviepilot.de ---> 7,5/10
Dieser Kinobesuch gestern war so überraschend, dass ich nichtmal wirklich etwas über den Film wusste.
Der Film an sich ist aber ziemlich gut, an manchen Stellen aber etwas zu lang bei einer Gesamtspielzeit von knapp über 2 Stunden. Der Sound war phenomenal und die Bilder waren wunderschön, daraus hätte man einen perfekten 3D Film machen können, aber auch ohne sollte man sich den entweder im Kino oder in einem sehr guten Heimkino angucken.