-
AW: FC St. Pauli - Wann ist der Kiez-Klub wieder erstklassig?
http://abload.de/img/17aaquag.png
Azzouzi: „Herzlich Willkommen zur kurzfristig einberufenen Pressekonferenz des FC St. Pauli. Erst Mal ein Frohes Neues Jahr an alle hier Anwesenden! Heute sind wir eine große Runde, denn zu meiner Rechten sitzt Cheftrainer Roland Vrabec . Links von mir haben Drei Spieler aus dem Aufsichtsrat Platz genommen: Kapitän Mirko Boland, Fin Bartels und Bernd Nehrig. Die Einberufung dieser Pressekonferenz ist nämlich auf ein Anliegen der drei Akteure zurückzuführen. Am Besten übernimmt jetzt einer von Euch das Wort (lacht).“
|
http://abload.de/img/17bolande6ums.png
Quelle
Mirko Boland: Ok. Ich denke, ich übernehme einfach Mal. Also erst einmal auch von mir ein Frohes Neues Jahr. Aber Sie fragen sich sicher, weshalb wir heute alle hier sind. Der Grund ist eigentlich ein ganz einfacher: Zwar läuft es sportlich immer besser beim Verein, doch wir drei - Fin, Bernd und Ich – sind zu dem Entschluss gekommen, dass mit dem folgenden Sommer der richtige Zeitpunkt gekommen ist, unsere Karrieren als Profifussballer zu beenden. Klar habe ich noch Spaß am Fussball und es läuft gerade richtig gut. Auch im Bereich Fitness fühle ich mich wettbewerbsfähig. Aber in den Trainingseinheiten genieße ich es noch mehr, die Jungen Wilden zu führen und auf dem Platz zu motivieren. In den letzten Wochen hat es mir immer mehr Freude bereitet, weshalb ich der Meinung bin, dass jetzt meine Zeit gekommen ist, ab Sommer in den Trainerbereich einzusteigen und die aktive Spielerkarriere zu vollenden.
Fin Bartels: Wie Mirko schon eben gesagt hat, habe auch ich mich dazu entschlossen, meine Karriere zu beenden. Dieser Gedanke hat mich schon länger beschäftigt und auch mit Sicherheit bedrückt. Man merkt einfach schon nach wenigen Aktionen, dass das Leistungsniveau mit dem Alter abnimmt. Mein Ehrgeiz verlangt aber von mir, immer das Maximum abzurufen, nur irgendwann geht es nicht mehr. Gerade nach Mathews schwerer Verletzung war ich noch mehr gefragt, hatte noch mehr Einsatzzeit. Jetzt bin ich definitiv an meine Grenzen gestoßen und werde meine Fussballschuhe ab Sommer an den Nagel hängen.
Bernd Nehrig: (Zu Bartels gerichtet) Für dein Alter bist Du aber noch ziemlich flott auf dem Platz (lacht). Nein, Spaß beiseite. Das Alter ist bei mir selbstverständlich auch der Hauptgrund, weshalb ich mich für das Karriereende im Sommer entschieden habe. Der FC St. Pauli hat sich in den letzten Jahren so wunderbar entwickelt und ist zu einem festen Bestandteil der Bundesliga geworden. Sogar in der Europa League durfte ich antreten. Das Highlight war da natürlich das Spiel an der Anfield Road. Das sind Momente, die ich immer mit dem Verein verbinden werde. Für mich gibt es keinen anderen Verein, als St. Pauli. Deshalb versuche ich auch nicht mehr, wo anders nochmal Fuß zu fassen, sondern beende die Karriere. Mittlerweile sind mir die anderen einen Schritt voraus. Jetzt genieße ich einfach nur noch jede Einheit mit den Jungs, jede Minute auf dem Platz und die restlichen sechs Monate.
Reporter: Diese Nachricht schockt mit Sicherheit viele Fans des Kiez-Klub. Eine Frage, die direkt an alle Drei geht: Wie sieht Eure Zukunftsplanung über den Sommer hinaus aus? Bleibt Ihr dem Verein erhalten und übernehmt einen Posten innerhalb des Klubs, oder zieht Ihr Euch erst zurück?
Boland: Nein, zurückziehen werde ich mich nicht. Ich fühle mich noch fit und auch frisch. Es ist nur, dass mich die Rolle des Spielführers und auch des Mentors einiger Spieler heiß auf den Trainerberuf gemacht hat. Ich werde relativ zügig meinen Trainerschein machen und dann mal schauen, wie sich alles entwickelt. Ein Engagement hier im Verein wäre natürlich sehr schön. Die Zeit hier war wirklich toll. Auch, dass ich meinen Teil zur positiven Entwicklung beitragen konnte. Aber euch in Braunschweig könnte ich mir etwas vorstellen. Das ist aber alles noch in weiter Ferne.
|
http://abload.de/img/17bartelsg0uoh.png
Quelle
Bartels: Ja, definitiv. Ich brauche eine Pause vom Fussball-Business. Wie lang diese sein wird, weiß ich noch nicht. Das entscheide ich spontan. Aber langfristig möchte ich dann schon einen Job übernehmen, vielleicht ja als Scout. Aber das wird noch eine Weile dauern (lacht).
Nehrig: Mir geht es da ähnlich wie Fin. Erst mal runterkommen und sein Leben neu ordnen. Bisher ist ja alles auf den Fussball zugeschnitten gewesen, und wenn das wegfällt, ist das schon enorm. Und dann werde ich alles in Ruhe entscheiden. Jetzt etwas vorherzusagen oder sich festzulegen, wäre falsch.
Reporter: An Roland Vrabec: Wie sehr werden Ihnen diese Spieler fehlen?
Vrabec: Natürlich sehr. Nicht nur sportlich sind die Jungs unheimlich wichtig, sondern vor allem auch vom menschlichen Aspekt. Mirko hat es ja schon angesprochen; von seinen Führungsfähigeiten profitieren alle, besonders die Jungen. Bei Fin und Bernd gilt das Gleiche. Wenn das wegbricht, hinterlässt es definitiv eine riesige Lücke.
Reporter: Haben Sie schon Spieler in Ihren Reihen, die in solch eine Rolle schlüpfen könnten?
Vrabec: Sicher. Zu aller Erst ist da Lasse Sobiech zu nennen. Er spielt schon so lange bei uns und hat bei uns viel erlebt. Auch seine Qualität, die ihn mittlerweile zu einem der stärksten Verteidiger in Deutschland macht, spricht für sich. Von ihm profitieren viele jetzt schon, und werden es auch weiter tun.
Reporter: An Herrn Azzouzi: Drei Abgänge stehen somit schon fest. Abgänge, die kompensiert werden müssen. Wie viel Druck lastet jetzt auf Ihnen, kurzfristig passenden Ersatz zu finden?
Azzouzi: Warum kurzfristig? Noch sind sie ein halbes Jahr bei uns und werden uns helfen. Außerdem sind die Drei schon vor einigen Wochen mit ihrem Anliegen zu uns gekommen, damit wir wirklich genügend Zeit haben, Ihre Entscheidungen mit in unsere Planungen einfließen zu lassen. Wir haben auch schon nach Alternativen umgeschaut, aber noch ist nichts konkret. Aber klar, Druck ist da. Im Sommer werden wir deshalb auch den Kader weiter verstärken, um die Verluste zu kompensieren.
Reporter: Eine letzte Frage an Herrn Vrabec: Könnten Sie sich vorstellen, in ein bis zwei Jahren mit Mirko Boland an Ihrer Seite zu arbeiten? Als Trainer und Co-Trainer?
Vrabec: Selbstverständlich. Auch jetzt tauschen wir uns aus. Er ist ja Kapitän, da gehört es auch dazu, miteinander zu sprechen und sich auszutauschen. Von daher spricht da sicher nichts dagegen!.
Azzouzi: Hiermit beenden wir die Pressekonferenz. Die Spieler und der Trainer müssen raus auf den Trainingsplatz, die Kollegen warten schon. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
|
http://abload.de/img/17nehrigczuxx.png
Quelle
-
Tolles Interview! :good:
Natürlich schade um die drei, aber du wirst sie sicher ersetzen können ;)
-
Finde das gut, wi du es umgesetzt hast. Alle drei beenden auf einmal die Karriere, das ist echt ein großer Verlust für Pauli, aber du wirst sicherlich geeignete Alternativen finden. Hoffe, dass man von dem einem oder anderen doch wieder etwas hört.
-
hast du super gemacht.....nicht überlang und schnell zum punkt gekommen....sehr schade das alle drei aufhören.....mal sehen wie du es kompensieren wirst....bin gespannt.....aja...bist du eigentlich in echt auch pauli fan? ich geh davon aus.... ist sicher eine harte zeit gerade:ireful:
-
Eine wahre Rücktrittswelle rollt über st. Pauli, gleich 3 auf einen Schlag aber bin mir sicher das du sie gut ersetzen kannst.
Insgesamt eine sehr sehr gute Hinrunde, Platz 5 in der BL, Gruppenphase in der EL überstanden und im Pokal auch weiter - Respekt :good:
-
Warum sind denn diese drei Spieler im Aufsichtsrat?? Hat das einen Sinn oder hast du dich da vertan?
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Warum sind denn diese drei Spieler im Aufsichtsrat?? Hat das einen Sinn oder hast du dich da vertan?
Meinte natürlich Spielerrat (was allerdings frei erfunden ist). Soll nur die Wichtigkeit der Spieler für die Mannschaft unterstreichen :D
-
Hast die Karriereenden der drei Spieler in eine hervorragende Nebenstory (Pressekonferenz verpackt). :good:
Natürlich muss ich sagen, wird Dir vorallem Bartels und Boland fehlen, diese beiden waren einfach Stammspieler, aber ich denke im Kader hast du die Qualität um sie zu ersetzen.:good:
-
-
Ok, die Bayern und der BVB sind weg, aber danach ist alles möglich, auf Gladbach und den Rest hast du einen kleinen Polster. Scahde, dass Eisfeld geht, das mit dem Keeper finde ich sehr geil, 3 Spieler mit Durchschnittsalter 17 Jahre, bringt zwar ein gewisses Risiko, aber geil, dass du den Schritt gehst. In der Liga fast nur 1:1, im Cup dann über weite Teile gut mitgehalten mit Leverkusen, am Ende hats aber nicht gereicht.
-
Ergebnisse weiter ok, Bayern und Dortmund sind zwar enteilt, aber die sind ja nicht unbedingt einzuholen. Im Pokal leider raus - schade, trotz Führung - aber in der Liga ein stabiler Platz, sehr gut. Gegen Wolfsburg und BMG nicht verloren, das lob ich mir!
Dass Eisfeld geht, hatte sich ja angedeutet, aber solange Kum seine Leistung bringt... ;)
-
Ergebnisse sind okey, das Design besser :good:. Gefällt mir gut. Schade ist die Pokalniederlage gegen die Pillen.
-
Ich kann leider das neue Format nicht sehen auf meinem Firmencomputer....hoffe das es zuhause geht...Feedback kommt dann wenn ich was sehe :yes:
-
Ich finde die neue Darstellung klasse! :good: Wirkt insgesamt ein wenig "aufgeräumter" und übersichtlicher! :) In der Liga holst du viele Unentschieden, kannst dich jedoch in der Spitzentruppe behaupten. Ich finde es immer wider erstaunlich wie gut Hertha bei Fifa ist :D :D
-
Schade das Eisfeld nun auf der Insel spielt, fand Ihn echt gut und sympathisch.:yes:
Die neue Darstellung gefällt mir gut, sieht sehr viel aufgeräumter aus.:good:
Zu den Spielen kann ich nur sagen, der BVB und Bayern sind weg, aber trotzdem hält sich St. Pauli noch richtig gut mit, Rang fünf ist mehr als in Ordnung.:yes:
Es gab zwar nur einen Sieg in diesem Spielblock, dafür aber Remis gegen starke Wölfe und gute Gladbacher. Dann leider noch das Aus gegen Vizekusen, hast aber auch da ordentlich mitgehalten.:good:
-
Weiterhin sehr gute Arbeit, die du hier mit den Hamburgern ablieferst :good: ... die Pressekonferenz z.B. (Karriereende) war sehr gut geschrieben... auch schön, dass Keeper Eisfeld wieder da ist... in der Liga sieht es sehr gut aus... Platz 5 (37 Punkte) ist absolut super und wer weiß, was da noch geht, schließlich ist Platz 3 (38 Punkte) noch in Reichweite ;)
-
Danke für das Feedback!
@777: Eisfeld hat den Verein verlassen, ist nicht zurückgekommen :)
-
Sorry, du hast natürlich Recht :yes: ... hab diesen Bericht (Eisfeld) nochmals gelesen... mein Fehler!
Klasse Spiele in der Euro-League gegen Sporting Lissabon :good:
-
Bei dir treffen immer die B's: Byrne, Boland, Bruno... und dann verlängert Barto... ;)
Weiterhin solide Ergebnisse, Platz 3 ist noch in Reichweite.
Die Verlängerung von Barto ist natürlich klug und macht Sinn.
Außerdem in der EL weiter - ein tolles Hinspiel reicht :good:
-
Am Kiez geht mächtig die Post ab, Sporting rausgeworfen, in der Liga 1 Punkt hinter Rang 3, das wird ein spannender Kampf werden. Bin gespannt, wie weit es in der EL noch geht. Gut, dass dein Eigengewächs verlängert hat.
-
Oha, eine hammerhartes Ko Duell mit Sporting Lissabon ist es geworden und dann schenkst du denen mit deinen Paulianerm mal zwei Treffer ein ohne selbst einen im Hinspiel zu kassieren.:shok:
Im Rückspiel dann ein richtiges Spektakel, mit dem besseren Ende für deine Jungs, Glückwunsch zum Einzug in die nächste Runde.:good:
In der Liga gegen Leverkusen ein Remis geholt, obwohl die Werlkself laut deinm Bericht in allen Belangen überlegen war, stark.:good:
Gegen Hoffenheim leider verloren, dafür Augsburg besiegt, also nun Platz vier.:good:
Freut mich das Barto verlängert hat.:good:
-
Schöner Bericht.
Sporting kauft also nicht nur bei mir so gut wie keine Spieler ein :D. Wer ist denn der Parker bei Sporting ? Shawn Parker wird es wohl kaum sein oder doch ?
Jedenfalls ne starke Leistung, mal sehen wo der Weg International noch hingeht für dich.
-
Richtig starke Auftritte gegen Sporting und auch in der Liga ist das alles sehr ordentlich. Ich stehe total auf diese Karriere und kann echt nur den Hut ziehen vor so viel Durchhaltevermögen. Zudem wird es optisch immer besser und übersichtlicher. :good:
-
Geil, dass du Sporting ausgeschaltet hast, sehr gut. In der Liga weiter voll im Soll. Riecht erneut nach Europa
-
Europa hui, Liga naja geht so :D aber es ist alles im Rahmen. Das ist natürlich schon eine mittelgroße
Sensation, das du Sporting schlagen konntest; Glückwunsch. In der BL ist ja noch alles offen, momentan
stehen die Zeichen auf Euro-League aber ich denke bis auf Platz neun oder zehn können noch alle eingreifen
wenn es um das europäische Geschäft geht.
-
Läuft doch prächtig für Pauli, Sporting rausgeworfen und im Achtelfinale der EL, in der BL in einer guten Position und mitten im Rennen um die CL Plätze.
-
voll dabei...ob e.l oder meisterschaft....wie immer sehr gute arbeit deinerseits.....als mangager sowieso....was du mit pauli aufgebaut hast ist schon schwerst beeindruckend...:good:
-
Danke für das Feedback! Aktuell bin ich mit anderen Dingen beschäftigt, deshalb geht es hier schleppend voran - aber es geht voran! :D
-
Sehr starke Verpflichtungen und sogar noch ablösefrei. Richtig geil! Damit hat man die wohl wichtigste Position endlich abgeschlossen. Nun kann es kommende Sason hch hinaus gehen.
In dieser Saison weiter afuv Europakurs und auch in der EL souverön in die nächste Runde eingezogen, stark
-
Sportlich läuft es weiter solide, man ist weiter auf EL-Kurs. Außerdem stark die beiden ablösefreien Verpflichtungen - auch wenn ich hoffe, dass Kum trotzdem noch Einsätze bekommt... ;) Der ist irgendwie mein Lieblingsspieler in dieser Story geworden...
Schöner Bericht auch zu Korb, und zum Design muss ich nochmal ein großes Lob aussprechen; gefällt mir mit am besten überhaupt. :good:
-
In der Bundesliga zuletzt ungeschlagen geblieben und wichtige Punkte geholt (u.a. ein starkes 1:1 beim BVB)... und in der Euro-League nach einem eher enttäuschendem 1:1 daheim gegen Rio Ave FC dann ein souveräner 4:1 Sieg in Portugal, sehr stark :yes: ... in der Tabelle sieht es nach wie vor sehr gut aus, der FC St. Pauli (46) liegt auf Platz 5 und hat sogar noch den Tabellen 3. Hertha BSC Berlin (49) im Blickfeld... allerdings muss man auch nach hinten schauen, denn der VfL Wolfsburg (42) auf Platz 8 ist nicht allzu weit weg, es kann also in den noch verbleibenden 6 Spielen in alle Richtungen gehen ;) ... dass Rechtsverteidiger Julian Korb in die Nationalmannschaft berufen wurde, ist für den FC St. Pauli eine schöne Sache :)
-
im europcup weiter und in der Meisterschaft auch noch die Chance auf eine abermalige Champions league quali....die ablösefreien Neuzugängen hören sich gut an....Darstellung gefällt mir wie immer sehr....die Nominierung von korb ist das i Tüpfelchen :good:
-
In der Liga und EL läuft es ja ziemlich gut. Gegen Rio Ave ein klarer Sieg im Rückspiel , bin mal gespannt wie du dich da weiterhin schlägst.
-
Wieder ordentlich gepunktet, in der EL hast du dich gegen den vermeintlich leichtesten Gegner schwer getan, im Rückspiel aber dann alles klar gemacht. Sogar dem BVB kannst du einen Punkt abknöpfen, Pauli wird bald zum Stammgast in Europa werden. Mal schauen, wie weit du noch nach oben kommst, die Bayern haben diesmal ordentlich Punkte gelassen, Platz 3 denke ich, ist sicherlich möglich, damit wärst du in der CL.
Zu dem Keeper, verstehe zwar die Logik dahinter nicht ganz, wenn der 32 ist, aber du wirst dir sicher etwas dabei gedacht haben. Widmer kenne ich nicht.
-
@Richard: Den Keeper habe ich verpflichtet, damit er mir sofort weiterhilft (GES 83). Er könnte vielleicht 1-2 Jahre spielen und dann hoffe ich, dass meine Jugendspieler wie Kum, Rizzon und Co. stark genug sind, um auch von der GES erstligatauglich zu sein! Dazu passts, dass er Italiener ist, weil 2 meiner Jugendspieler auch aus Italien kommen. :P
-
Dann wird halt Auswärts die EL klar gemacht.
Ne im Ernst, es war keine gute Phase, dadruch hast du dir die gute Ausgangslage verspielt. Leider auch knapp in der EL ausgeschieden, was vll. einen kleinen Knacks gab. Nun musste zu den Bayern, da muss ja fast schon etwas mitgenommen werden, sonst wird es verdammt schwer.
Drück dir die Daumen
-
Richtig gute Verpflichtungen, vorallem Consigli wird Dir ordentlich Freuede bereiten, ist ein sehr guter Torhüter.:good:
In der Liga ein wichtiges Remis gegen den BVB, dann ein Remis auch gegen Hannover 96 und ein deutlicher Sieg gegegn die Frankfurter Eintracht.:good:
In der Europa League ein shwaches Remis im Hinspiel des Achtelfinales, dann aber im Rückspiel mal gezeigt was deine Paulianer können, allen voran Byrne natürlich der gleich drei Mal einnetzen konnte, er hat Rio Ave fast im Alleingang rausgeschossen, drei Mal im Rückspiel getroffen und 1 Mal im Hinspiel, starke Ausbeute von dem jungen Engländer.:good:
Und dann noch eine ganz erfreuliche Meldung, Julian Korb wird zum Nationalspieler, sehr schön.:good:
Ich denke deine Jungs haben sich nach der Hinspielniederlage in Neapel ordentlich aus der EL verabschiedet, ein Sieg im Rückspiel war nochmal ne ganz großartige Leistung.
Gegen die Herthaner dann in der Liga auch wieder nur ein Remis, allerdings mus ich sagen kann man mit dem Punkt beim Tabellenvierten echt zufrieden sein . Gegen S04 knapp verloren, genauso gegen Freiburg auch, es wird richtig spannend was die Europa Plätze für nächste Saison anbelangen. Das Restprogramm deiner Jungs ist nicht gerade einfach, vorallem Bayern wird Ihnen alles abverlangen, auch der HSV und Lautern werden nochmal alle Kräfte mobilisieren, ich wünsche deinem Team dennoch zwei Siege und ein Remis.
-
Kum scheint ja nicht nur gute Leistungenn zu bringen, sondern auch einen tollen Charakter zu haben! ;)
Aber vielleicht belastet ihn das mit Consigli doch ein bisschen, er hat ja dann einen Fehler gegen Napoli gemacht...
Insgesamt leider eher eine Schwächephase - aber ok, die hat jeder Verein einmal in der Saison. Jetzt gilt es nochmal anzuziehen und in den restlichen 3 Partien die EL-Qualifikation klarzumachen!
Wenn Pauli so spielt wie im Rückspiel gegen Neapel, bei dem man sich akzeptabel aus dem Wettbewerb verabschiedet hat. Und wenn dann noch der Schiedsrichter wirklich unparteiisch ist, dürfte der 5. oder 6. Platz locker möglich sein! ;)
-
Da scheint dir nach einer langen und anstrengenden Saison nun auch allmählich die Kraft auszugehen. In der EL leider gegen Napoli rausgeflogen, ist aber keine allzu große Überraschung. Nur läuft es in der Liga so gar nicht, das Restprogramm ist schwer, hoffe dennoch, dass du es wieder nach Europa schaffst.
-
Schade dass es in der Euro-League nicht zum Weiterkommen gereicht hat aber Napoli ist ja auch keine Laufkundschaft und das knappe Aus kein Beinbruch... immerhin ging es bis ins Viertelfinale, was aus meiner Sicht schon als Erfolg zu werten ist :yes: ... in der Bundesliga zuletzt allerdings keine guten Ergebnisse und der Absturz auf den 7. Tabellenplatz... noch sind es 3 Spiele und sogar die Champions-League ist bei nur 4 Punkten Rückstand auf Hertha BSC Berlin (4. Tabellenplatz) noch möglich aber das dürfte dennoch schwer werden... ich denke, man sollte sich eher auf den 6. Tabellenplatz konzentrieren und versuchen, in den letzten Spielen so gut wie möglich zu punkten, mit etwas Glück ist die erneute Qualifikation für die Euro-League auf jeden Fall noch machbar ;)