AW: PS4 (Diskussionsthread)
20 Dinge, die man wissen sollte...
Link zum Sony-Werbespot: PS4: 20 Things You Didnt Know - YouTube
1. Das neue Menü ist dynamisch
2. 5-fach System
3. man kann von jeder PS4 agieren (*)
4. die eigene PS4 ist zusammen mit PSN+ ein Mediacenter (*)
5. inkl HDMI-Kabel
6. kein Regionlock
7. Eyecam in 3D (**)
8. Eyecam hat 4 Microfone (**)
9. Vidoeclient in PSN+ (*)
10. Menüswitching beim spielen
11. das Touchpad ist auch ein Button
12. es gibt für iOS und Android eine PS4-App, wo Games einen 2. Screen und Interface bekommen (*)
13. Crossgame-Chat (*)
14. die letzten Sekunden zocken sind teilbar (*)
15. überall im Game speichern möglich
16. Updates im Hintergrund möglich, auch im Standby (*)
17. Gaikai streamt PS3 Games und mehr, wenn der Service startet (*)
18. PSN+ ist besser als PSN (*)
19. Entertainment wie Filme sind verfügbar (*)
20. über 140 Games angekündigt
(*)Internetverbindung notwendig
(**) optional verfügbar
Überall speichern ist sehr gut!
Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
Gibt seit langem wieder News zur PS4:
PlayStation 4 gives up to 5.5GB of RAM to game developers Eurogamer.net
Ich bleib bei meiner Aussage.
Circa 5GB reichen natürlich noch echt lange aus, um die Games zu entwickeln. Man muss sich vor Augen halten, dass die aktuellen Konsolen 512 MB Speicher (XBOX360: 512MB unified Speicher + 10MB eDRAM... PS3 256MB Arbeitsspeicher und 256MB Graphikspeicher, wobei der Graphikchip auch auf den Arbeitsspeicher greifen darf) zur Verfügung haben, und soetwas wie GTA V vorbringen...
An die Amazon-Vorbesteller: Noch jemand hier, der den 49,99 €-Driveclub-Gutschein genutzt hat? Eigentlich hätte mir ja die PS+ Edition (leicht abgespeckt) ausgereicht, aber bei einem Launchtitel auf Disk für 20 € (oder sogar weniger, wenn der Preis noch fällt) konnte ich nicht nein sagen:D
Zitat:
Zitat von
19BVB87
Gibt seit langem wieder News zur PS4:
PlayStation 4 gives up to 5.5GB of RAM to game developers
Oha, das ist nice!
Hat jemand Infos darüber, wieviel Arbeitsspeicher Microsoft den Spieleentwicklern zur Verfügung stellt, bzw. wieviel GB bei der Xbox One genutzt werden können?
Mittlerweile sind übrigens bei Amazon keine Vorbestellungen der PS4 mehr möglich, wer jetzt also noch nicht vorbestellt hat, kommt zu spät ;)
Scheint so, als hätte Sony gegenüber Microsoft momentan deutlich die Nase vorn im Konsolensegment, vor allem was die ellenlange Liste (zu finden auf PS4 Spiele Liste | Playstation 4 kaufen | News | Ps4 kaufen | Spiele ) der geplanten Spiele angeht.. Aber mal abwarten, wie das nach dem endgültigen Release aussieht.
Zitat:
Zitat von
Kitos
Oha, das ist nice!
Hat jemand Infos darüber, wieviel Arbeitsspeicher Microsoft den Spieleentwicklern zur Verfügung stellt, bzw. wieviel GB bei der Xbox One genutzt werden können?
Mittlerweile sind übrigens bei Amazon keine Vorbestellungen der PS4 mehr möglich, wer jetzt also noch nicht vorbestellt hat, kommt zu spät ;)
Scheint so, als hätte Sony gegenüber Microsoft momentan deutlich die Nase vorn im Konsolensegment. Aber mal abwarten, wie das nach dem endgültigen Release aussieht.
Beide Konsolen rangieren um 5 bis irgendwann 6GB (hab ich von einem Entwicklerteam gelesen) Arbeitsspeicher für Games.
Eine Nase hat, wie ich finde, aktuell keiner wirklich Vorne, wenn man sich die Neuigkeiten beider Konsolen reinzieht, auf den verschiedenen Gamingnews-Pages. Entscheiden werden bei den Kunden die Nötigkeit bzw nicht Nötigkeit einiger Features und Exklusivspiele.
die sollen hbo nach deutschland bringen, dann hol ich mir die ps4 sicher :D
Ebend bekanntgegeben:
PS4 in Nordamerika ab dem 15. November, in Europa ab dem 29. November erhältlich.