Sollte Konami die Lizenz verlieren, wovon ich nicht ausgehe, und EA sie bekommen, dann glaube ich bräuchte Konami gar kein PES mehr rausbringen. Dann würden wahrscheinlich noch mehr PESler zu Fifa überschwappen
Druckbare Version
Sollte Konami die Lizenz verlieren, wovon ich nicht ausgehe, und EA sie bekommen, dann glaube ich bräuchte Konami gar kein PES mehr rausbringen. Dann würden wahrscheinlich noch mehr PESler zu Fifa überschwappen
Ja und das würde zum Monopol führen :/ Außerdem haben wir eig genau die gleichen Wettbewerbe schon in FIFA .. nur halt nicht mit den originalen Namen, also:
Who cares!
Nur ein einigermaßen starkes PES garantiert auch ein starkes FIFA... Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft ;)
nun, Konami hat lediglich die Namen- und Trophäen Rechte an den Wettbewerben, aber zB keine für die enthaltenen Teams, es gibt dort auch unlizensierte
Somit könnte es schon möglich sein, nur gibt es dafür keine zuverlässige Quelle
Ich betreibe hier mal bisschen Aufklärung zum Thema Lizenzen.
So funktioniert das nicht. Das wird nicht Jahr für Jahr gekauft, sondern das sind Lizenzpakete. Mit der Bundesliga ist das nicht zu vergleichen. Konami hat einen 5 Jahres Vertrag seit 2008. Selbst wenn, EA könnte gar keine Lizenz erworben haben. Jedenfalls kein Logo, Hymne, Banden etc. Es sei denn, die UEFA hat die Bedingungen geändert und vertreibt jetzt an mehre Bewerber. Es gibt also keine Exklusivität mehr, wovon nicht auszugehen ist
Uhh! also das stimmt so auch nicht. PES war schon lange erfolgreich als an eine CL Lizenz nicht mal zu denken war. Die Lizenz ist wichtig für Konami, keine Frage. Aber sie ist nicht exorbitant wichtig für die Marke PES. Es wäre ein herber Rückschlag, der aber kompensiert wird durch diverse Patches.
Das stimmt allerdings, die CL Lizenz geht nicht einher mit den Mannschaften. EA könnte eine Pseudo CL integrieren. Alle Mannschaften und der korrekte Modus. Für alles andere ist wie gesagt, eine Lizenz erforderlich. Die eben bei Konami noch mindestens ein Jahr fix vorhanden ist.
Wie gesagt .. der Wettbewerb an sich existiert ja bei FIFA.. nur halt unter anderen Namen, deswegen find ichs auch nicht für unbedingt nötig, dass EA die entsprechenden Lizenzen erwirbt. Zudem gönn ichs Konami :good: Die Liga-Lizenzen sind die wichtigsten, man kann wie du gesagt hast ja auch eine Pseudo-CL & -EL erstellen, so wie EA es gemacht hat. S*heiß auf den Namen :good:
Ich denke mal, wenn sich in Fifa 12 nicht viel an der Dateistruktur ändert, wird Fifa auf dem PC auch wieder richtig editierbar sein, es sei denn EA will uns das Leben wieder schwer machen......
Naja, also ich habe auf der XBOX 360 ja die Wettbewerbe, die CL & EL gleichen.. gibts die denn auf dem PC nicht ? :pardon: