AW: Eure Managerkarrieren
Spiele aktuell eine Karriere mit United. Habe einfach mal neu begonnen und habe einfach mal ein wenig so gekauft wie mir das gefallen würde. Mein Ziel war es Uniteds Spieler in ihren Stärken zu festigen bzw einzusetzen. Also habe ich mir gedacht das ich auf Ballbesitz setzen will. Und das klappt aktuell super. In Saison 2 bin ich gerade. In der ersten Meister geworden und Ligapokal ubd CL gewonnen.
Meine Startelf sieht momentan wie folgt aus: DeGea, Valencia, Bailly, Dier, Roberto- Matic, Isco- Martial, Fekir, Sanchez- Lukaku
SC Freiburg 2018/2019 1. Bundesliga und DFB Pokal
Transfers diese Saison waren:
Sommer:
Zugänge: A. Davies (Vancouver) für 1,5 Mio plus Terazzino, O. Hernández (Braunschweig) für 2,5 Mio, J. Pollerbeck (HSV) für 4 Mio
Abgänge: E. Thommy (Hannover) für 8,5 Mio, N. Höfler (Bochum) für 3,15 Mio, D. Maresic (Hertha BSC) für 15 Mio, L. Hufnagel (G. Fürth) für 0,95 Mio, A. Schwolow (HSV) für 9,5 Mio und M. "Möller Daehli" (Leeds) für 5,5 Mio
Winter:
Zugänge: H. Wolf (RB Salzburg) für 2,5 Mio, T. Pledl (Ingolstadt) ablösefrei, M. Bianchetti (Hellas Verona) ablösefrei
Abgänge: F. Kath (Preußen Münster) für 1,3 Mio und Y. Ravet (WOB) ablösefrei
Habe jetzt 26 Spieltage hinter mir und die Tabelle sieht wie folgt aus:
Platz/Team
|
Spiele
|
Siege
|
Unentschieden
|
Niederlagen
|
Tore
|
Gegentore
|
Differenz
|
1. Bayern
|
27
|
20
|
4
|
3
|
63
|
16
|
47
|
64
|
2. Dortm.
|
27
|
19
|
4
|
4
|
57
|
23
|
34
|
61
|
3. Frankf.
|
26
|
13
|
8
|
5
|
40
|
31
|
9
|
47
|
4. Schalke
|
27
|
12
|
9
|
6
|
39
|
29
|
10
|
45
|
5. Freiburg
|
26
|
13
|
5
|
8
|
42
|
33
|
9
|
44
|
9. Mainz
|
26
|
10
|
6
|
10
|
31
|
36
|
-5
|
36
|
10. WOB
|
26
|
9
|
6
|
11
|
27
|
31
|
-4
|
33
|
11. BMG
|
27
|
9
|
5
|
13
|
26
|
34
|
-8
|
32
|
16. FCA
|
26
|
7
|
7
|
12
|
28
|
37
|
-9
|
28
|
17. U. Ber.
|
26
|
4
|
4
|
18
|
23
|
41
|
-18
|
16
|
18. Darms.
|
27
|
1
|
8
|
18
|
20
|
50
|
-30
|
11
|
Zu dieser Saison waren Darmstadt, Union Berlin und Ingolstadt aufgestiegen, Hamburg, Bremen und Hertha BSC mussten runter.
Die Tabellensituation hat sich wie folgt ergeben:
1. Spieltag SCF - VfB Stuttgart 1:1 (0:0)
2. Spieltag BMG - SCF 2:1 (0:1)
3. Spieltag SCF - RB Leipzig 1:0 (0:0)
4. Spieltag Schalke - SCF 3:1 (1:1)
5. Spieltag SCF - Köln 0:3 (0:2)
6. Spieltag SCF - Leverkusen 0:1 (0:0 --> meine absolute "Lieblings"statistik: am Ende 17 zu 6 Schüsse und davon 12 zu 0 ??!!?!?!?! aufs Tor :D
Der Saisonstart ging ordentlich in die Hose und das, obwohl man meistens mindestens ebenbürtig oder wie beispielsweise im Heimspiel gegen Leverkusen die blöde Pille nicht in Tor kriegt und irgendwann die Quittug kassiert (hat mich ein wenig an das echte Spiel Leverkusen-VfB am Samstag erinnert...). Ich habe varriert zwischen einem 4-4-1-1 mit MS und einem 5-4-1 mit zwei ZM. Die Torgefahr ist mir ein wenig abhanden gekommen, obwohl die zwei Systeme in der Vorbereitung wunderbar funktioniert haben.
7. Spieltag Union Berlin - SCF 0:1 (0:0)
8. Spieltag SCF - Mainz 05 2:2 (1:0)
9. Spieltag Augsburg - SCF 0:0
10. Spieltag SCF - Darmstadt 2:1 (0:0)
11. Spieltag Ingolstadt - SCF 1:0 (0:0)
12. Spieltag SCF - FC Bayern 2:2 (1:0)
Bis zum 12. Spieltag wurde spielerisch mehr als Mangelware angeboten, gegen die Aufsteiger tat man sich aufgrund der disziplinierten Abwehrreihen extrem schwer. Gegen die Bayern schien dann ein wenig Befreiung betrieben werden zu können. Die Hauptstädter aus dem Süden traten mit einem sehr jungen Mittelfeld an (F.Götze und Dorsch) und so konnte Freiburg das Spiel im Mittelfeld kontrollieren und lag 5 Minuten vor Schluss mit 2:0 vorne. Dann kamen Perisic und Lewandowski...
13. Spieltag Hannover - SCF 1:2 (0:1)
14. Spieltag SCF - Hoffenheim 2:1 (0:1)
15. Spieltag Frankfurt - SCF 5:1 (1:1)
16. Spieltag SCF - WOB 2:1 (1:1)
17. Spieltag Dortmund - SCF 2:3 (1:2)
Zum Jahreswechsel hin sollte es dann doch richtig flutschen vor dem gegnerischen Tor. In Frankfurt holte man sich allerdings eine herbe Klatsche gegen den Drittplatzierten ab. Dafür konnte man in Dortmund einen furiosen Sieg feiern, obwohl Aubameyang mit 2 Elfmetern jeweils den Ausgleich zum 1:1 und 2:2 erzielt hatte. Die vielen knappen Siege zeugen von einer tollen Moral, gerade gegen Hoffenheim und Dortmund war aber auch ein wenig Pfostenglück mit im Spiel.
18. Spieltag SCF - Mönchengladbach 2:3 (1:3)
19. Spieltag Stuttgart - SCF 0:3 (0:2)
20. Spieltag FC Bayern - SCF 2:1 (0:1)
21. Spieltag SCF - Ingolstadt 1:1 (0:1)
Trotz der Niederlagen gegen Angstgegner Gladbach und beim FC Bayern schien der SCF nach dem Winter immer mehr aufzutauen und man erspielt sich in nahezu jedem Spiel 5 bis 6 hochkarätige Chancen. Besonders Stuttgart wurde nach allen Regeln der Kunst dominiert und auseinandergenommen. Das Ergebnis hätte auch durch Davies noch höher ausfallen können, er schob aber am leeren Tor vorbei.
22. Spieltag Hoffenheim - SCF 0:1 (0:1)
23. Spieltag SCF - Hannover 2:0 (0:0)
24. Spieltag SCF - Schalke 3:0 (3:0)
25. Spieltag RB Leipzig - SCF 1:6 (1:4)
26. Spieltag SCF - Dortmund 2:0 (1:0)
Ab dem Spiel in Hoffenheim wurde ein Schalter umgelegt und besonders die zuvor wacklige Defensive hat sich unheimlich stabilisiert. Dies liegt vor allem an zwei signifikanten Änderungen: Man agierte nur noch im 4-4-1-1 mit MS, im 4-4-2 mit Doppelsechs oder im breiten 4-1-2-1-2 (Geheimwaffe) und schoss nacheinander die Konkurrenz um Europa aus den Stadien. Die beste Saisonleistung gab es gegen erschreckend passive und unbeteiligte Leipziger, die sich beim 6:1 gleich 4 Tore (inclusive Hattrick) von Nils Petersen haben einschenken lassen. Die Heimspiele gegen die Revierklubs aus Dortmund und Gelsenkirchen waren an Souveränität und anspruchsvollem Kombinationsfußball nicht zu überbieten.
Kommen wir daher zu meiner Standardaufstellung:
Petersen
Haberer
Hernández------------------------------------Ravet
Abrashi---------------Koziello
Günter-----Kempf-----Söyüncü-----Ignjovski
Gikiewicz
Ersatzbank: Pollersbeck, Koch, Meffert, Davies, Bulut, Höler, Kleindienst
engerer Kreis: Stenzel, Braun (LM, RM und ZOM aus der Jugend), Kaiser (LM und ZM aus der Jugend), Niederlechner
vereinzelt EInsätze: Sierro, Wolf
Außen vor: Gulde, Kübler, Winter (TW, Jugend), Winter (ST, Jugend), Garnier (ZM, Jugend), Richter (RM, Jugend), Lang (ST, Jugend) sowie Wagner (MS, Jugend)
Im Tor war für mich relativ schnell klar, dass ich keine 10 Mio+ für einen Nachfolger im Tor ausgeben wollte. Gikiewicz macht seine Sache hervorragend und Pollersbeck macht ihm ordentlich Druck. Der Konkurrenzkampf ist bisher positiv verlaufen, beide bekommen Einsätze und sind Erfolgsgaranten. Nachdem zunächst Stenzel auf der rechten Seite begonnen hatte, nutzte Ignjovski ein Formhoch seinerseits, um an Stenzel vorbeizuziehen. Dieses Formhoch hält nun schon fast die gesamte Saison an und somit hat Stenzel seinen Platz verloren. Trotz neuem Vertrag von vor der Saison wird er sich wohl Gedanken machen. Söyüncü war lange Zeit ein wenig das Sorgenkind in der Defensive. Viel zu ungestüm und teilweise auch unintelligent, somit wurde er auch zeitweise von einem sehr soliden Koch abgelöst. Nach der Pause aber der stärkste Zweikämpfer in der Viererkette. Kempf hatte eine durchwachsene Saison 17/18, war allerdings der einzige Lichblick im desolaten Saisonabschluss. In der aktuellen Spielzeit aber eine feste Größe und besticht vor allem mit seiner Spielintelligenz (Abfangen) und Robustheit. Günter auf der linken Seite ist absoluter Leistungsträger und mehr als solide. Er wird meistens nicht rotiert. Wird wohl langfristig bleiben, er hat seinen Vetrag verlängert und sogar auf Gehalt verzichtet - ihn werde ich also auch bei guten Angeboten nicht ziehen lassen. Die Ersatzmänner für die Defensive sind allerdings alle grundsolide und ich kann sorglos rotieren oder Ausfälle kompensieren. Koch und Stenzel sind meist die ersten Kandidaten für Rotation. Gulde ist ein wenig außen vor, ich möchte ihn aber behalten, da er in einer Saison mit Doppelbelastung gebraucht wird. Wird aber eventuell wechseln wollen.
Nun zum Herzstück meines Spiels. Koziello und Abrashi im zentralen Mitelfeld. Es geht zwar auch mal ohne die beiden, aber wenn beide fit geht kein Weg an ihnen vorbei. Abrashi hat nach einer schwierigen ersten Saison (hinter Höfler und Meffert) die vakante Position von Höfler übernommen und das Vertrauen bekommen. Mit jedem Spiel zahlt er es zurück. Unermüdlicher Antreiber, in 99% der Fälle über 90 Minuten im Einsatz. Stabilisator der Defensive und Initiator in der Offensive. Er wird "komplettiert" durch seinen Nebenmann Koziello, der nicht nur äußerst kreativ und technisch stark die Offensive ankurbelt, sondern auch richtig Ackern und Wege für seine Mitspieler gehen kann. Besticht vor allem mit seiner Passquote (um die 90% diese Saison). Für besonders viel Gefahr im Angriff sorgen allerdings hauptsächlich die beiden Außenspieler Hernández und Ravet. Hernández kam als Ersatz für Thommy zusammen mit Davies, ist aber deutlich robuster und einfach erfahrener als Davies und erhält darum den Vorzug. Vor allem ist er viel effizienter als sein kanadischer Kollege. Bei ihm besonders hervorzuheben sind seine überdurchschnittliche Technik und sein Tempo, allerdings könnte er seine Aktivität beim defensiven Part deutlich erhöhen. Den Gegenpart auf der anderen Seite hat Ravet inne, den ich eigentlich für diese Saison bei einem anderen Verein erwartet hätte. Er kam 17/18 überhaupt nicht zurecht und fand sich relativ schnell hinter Bulut wieder, der unglaublich viele Scorer gesammelt hatte. Zu dieser Spielzeit hat Ravet sich aber reingebissen und ist nicht wegzudenken. Punktgenaue Flanken, kaum vom Ball zu trennen und sehr aktiv in der Rückwärtsbewegung. Baut mit 29 leider schon ein klein wenig ab. Trotzdem wollte ich seinen Vetrag verlängern, seine Gehaltsforderungen waren allerdings viel zu hoch. Er hat sich per Vorvertrag für die nächste Saison dem VfL Wolfsburg angeschlossen, ich bedaure diesen Verlust sehr.
Hinter den beiden Flügelspielern sind die Optionen vielfältig. Ersatzmänner Nummer eins sind Davies für die linke Seite und Bulut für die rechte Seite, der auch oft als RV oder RAV eingewechselt wurde. Vor allem Davies ist mit seinem Tempo eine unglaubliche Waffe, hat aber trotz ca. 15 Einsätze noch keinen Scorer gesammelt - man merkt ihm in verschiedenen Bereichen sein junges Alter an, da gehen Robustheit, Effektivität und Cleverness noch ein wenig zu viel verloren. Bulut schlägt gute Flanken und ist ein echtes Arbeitstier. Dahinter stehen mit Braun und Kaiser (jeweils 17 Jahre, Stärke 68) zwei echte Juwelen aus der Freiburger Jugend zur Verfügung. Beide sind technisch stark und haben ein gutes Passpiel. Besonders Kaiser muss aber noch an seinem Körper und seiner Übersicht arbeiten. Auch Niederlechner hat den ein oder anderen Einsatz im linken Mittelfeld zu verzeichnen.
Haberer ist nahezu konkurrenzlos auf seiner Position als ZOM/MS. Er ist nicht der auffälligste Spieler, hat aber das berühmte "Etwas", das man meiner Meinung nach mit Thomas Müller vergleichen kann. Taucht überall in der Offensive auf und kriegt immer seine Füße dazwischen. Vor dem Tor trotz 7 Buden und 2 Vorlagen in 20 Einsätzen noch etwas zu ineffektiv. Als Alternative wurde im Winter Hannes Wolf aus Salzburg verpflichtet, der in 2 Kurzeinsätzen nocht nicht wirklich auf sich aufmerksam machen konnte. Die Jugendspieler auf dieser Position sind keine Option.
Im Sturm läuft eine absolute Institution für den SCF auf. Nils Petersen erinnert micht persönlich ein wenig an Stefan Kießling, obwohl Petersen natürlich noch deutlich jünger ist und noch nicht so lange im Verein. Aber seine Intelligenz, sein Stellungsspiel, sein Abschluss, seine Kopfballstärke haben keine Konkurrenz in der Sturmspitze. Auch neben dem Platz hat er ähnlich wie Günter auf Gehalt verzichtet und nochmal für 3 Jahre unterschrieben. Mit jetzt 30 eventuell sein letzter Vertrag im Breisgau. Aber natürlich spricht auch seine Bilanz auf dem Rasen nur für ihn: 25 Spiele, 17 Tore und 6 Vorlagen. Eine Bank. Zum Vergleich die anderen Stürmer: Höler 9 Einsätze, 0 Scorer | Niederlechner 13 Einsätze 2 Tore, 2 Vorlagen und Talent Felix Lang kommt auf einen Einsatz ohne Scorer. Einziger Lichtblick: Kleindienst kam nach einjähriger Leihe nach Darmstadt im Winter zurück, hat dort in 17/18 am Aufstieg teilgehabt: 3 Spiele 1 Tor, 1 Vorlage. Im Sommer möchte ich mich auf jeden Fall von einem Stürmer trennen, da Petersen, Niederlechner, Höler UND Kleindienst alle regelmäßig Einsätze wollen. Trotz der Quote plane ich aktuell eher mit Höler als potenziellen Nachfolger für Petersen. Hoffnung bei den Talenten aus der Jugend gibt es nicht wirklich welche, einzig der 17-jährige Tim Winter (ST/MS, Stärke 65) sieht sehr vielversprechend aus.
Hier noch die wichtigsten Statistiken (nur Bundesliga):
Dauerbrenner: 25 Einsätze: Abrashi und Petersen | 24 Einsätze: Kempf und Hernández | 22 Einsätze: Günter, Koziello und Ravet | 21 und 20 Einsätze: Söyüncü, Bulut und Haberer
Torjäger: Petersen (17 Treffer), Haberer (7 Treffer), Koziello und Hernández (jeweils 4 Treffer) | torgefährlichster Verteidiger: Söyüncü mit 2 Treffern
Scorer: Petersen (22 Scorer 17/6), Koziello (11 Scorer 4/7), Haberer (9 Scorer 7/2), Hernández (8 Scorer 4/4), Ravet (8 Scorer 1/7) sowie Bulut und Abrashi (jeweils 4 Scorer 2/2)
Torhüter: Gikiewicz (17 Einsätze, 4 Mal ohne Gegentor), Pollersbeck (9 Einsätze, 4 Mal ohne Gegentor)
DFB Pokal war ein Reinfall, bin bei den Bayern in der 2. Runde (ingame) mit 4:0 abgewatscht und nach Hause geschickt worden.
---------- Neuer Beitrag um 16:25 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:23 ----------
Whoops, Aufstellung verschoben, ich bin einfach so schlecht :D und es ist spät...
@ Ramelow: Ich liebe Karrieren mit dem SC Freiburg...für mich persönlich aber schwer zu spielen, da ich beim SC Freiburg in der Realität immer von einem Auf und Ab aus gehe...Eine dauerhafte Etablierung in den oberen Tabellenregionen scheint derzeit etwas unrealistisch für mich und ist deswegen für MICH leider nicht spielbar...
du machst deine Sache aber wirklich hervorragend...selten so etwas ausführliches und noch dazu gutes hierin diesem Thread gelesen...
aufgefallen ist mir, dass du Thommy und Maresic bereits nach einer Saison wieder ziehen hast lassen...ich geh bei Maresic davon aus, dass das Angebot zu gut war...aber bei Thommy?...
Petersen ist wahrlich ein super Kerl und geiler Stürmer...spiele derzeit nebenbei eine Karriere mit Werder und habe ihn für Sommer ganz oben am Zettel....außerdem finde ich persönlich noch Haberer, Günther, Stenzel und Niederlechner absolut geile Spieler...
der Transfer von Koziello gehört schon in die Kategorie Königstransfer bei Freiburg würde ich sagen...
mit Wolf aus Salzburg definitiv etwas für die Zukunft gemacht- obwohl ich mir sicher bin, dass RB Leipzig da vorher zugeschlagen hätte ;)
aja...eine Frage noch: Warum ist Pollersbeck nicht die definitive Nummer 1? Ok...Gikiewicz macht seine Sache anscheinend gut aber trotzdem...verdammt das ist Pollersbeck :pardon:
du solltest vielleicht auch einen eigenen Thread andenken...dort hast du keineswegs die Verpflichtung regelmäßig zu posten sondern nur dann wenn es Spaß macht... Wäre nämlich unglaublich schade, wenn die Karriere und die tollen Infos hier untergehen würden...
@ RealHSVer: Isco finde ich mal extrem geil bei United...der wird so extrem abgehen kann ich mir vorstellen?!
Danke für das Feedback. Ich würde eine realistisch angelegte Karriere natürlich in keinster Weise ähnlich spielen. Alleine schon die Einstellung auf Weltklasse habe ich, damit ich zwar kämpfen muss, aber auch nicht immer 3,4 zu null kassiere.
Maresic hatte in Saison eins kaum Einsätze, einfach weil ich da falsch eingekauft hatte. Kempf, Söyüncü, Koch, Gulde, Lienhart und Maresic sind etatmäßige IV und für einen Verein mit zwei Wettbewerben natürlich viel zu viel. Für 15 Millionen konnte ich nicht nein sagen.
Thommy hatte ich für 1,5 oder 2 Millionen geholt aus Augsburg, da ich in der Vorbereitung weder mit Kent, noch mit Terrazzino oder Kapustka zurechtgekommen bin. Er war aber auch kein Stammspieler und die vier haben sich sehr oft abgewechselt. 8,5 Millionen waren mir genug, um ihn ziehen zu lassen, ich wollte auch unbedingt mal Onel Hernández ausprobieren und der Kerl ist wirklich erste Sahne. Für Koziello habe ich tatsächlich fast das ganze Budget ausgegeben, da der Vetrag auslief und er schon auf 77 oder 78 war. Meine Daten sind ja auf einem Update-Stand von Dezember 2017 in der Karriere. Mittlerweile kurz vor Ende der zweiten Saison hat Koziello eine 82, danach kommen Söyüncü und Haberer mit einer 78. Pollersbeck und Gikiewicz wechseln sich oft ab, allerdings halten beide sehr gut. Ich habe definitiv vor, Pollersbeck auf lange Sicht als Nummer eins aufzustellen, ich warte immernoch auf einen Patzer, um einen mal abzusägen für eine Zeit lang :sarcastic:
Ich habe jedenfalls brutal Spaß an dem Team und meinen Neuzugängen, bei den Spaß-Karrieren hat man ja immer ein wenig mehr Bewegung im Kader.
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
@ Ramelow: Ich liebe Karrieren mit dem SC Freiburg...für mich persönlich aber schwer zu spielen, da ich beim SC Freiburg in der Realität immer von einem Auf und Ab aus gehe...Eine dauerhafte Etablierung in den oberen Tabellenregionen scheint derzeit etwas unrealistisch für mich und ist deswegen für MICH leider nicht spielbar...
du machst deine Sache aber wirklich hervorragend...selten so etwas ausführliches und noch dazu gutes hierin diesem Thread gelesen...
aufgefallen ist mir, dass du Thommy und Maresic bereits nach einer Saison wieder ziehen hast lassen...ich geh bei Maresic davon aus, dass das Angebot zu gut war...aber bei Thommy?...
Petersen ist wahrlich ein super Kerl und geiler Stürmer...spiele derzeit nebenbei eine Karriere mit Werder und habe ihn für Sommer ganz oben am Zettel....außerdem finde ich persönlich noch Haberer, Günther, Stenzel und Niederlechner absolut geile Spieler...
der Transfer von Koziello gehört schon in die Kategorie Königstransfer bei Freiburg würde ich sagen...
mit Wolf aus Salzburg definitiv etwas für die Zukunft gemacht- obwohl ich mir sicher bin, dass RB Leipzig da vorher zugeschlagen hätte ;)
aja...eine Frage noch: Warum ist Pollersbeck nicht die definitive Nummer 1? Ok...Gikiewicz macht seine Sache anscheinend gut aber trotzdem...verdammt das ist Pollersbeck :pardon:
du solltest vielleicht auch einen eigenen Thread andenken...dort hast du keineswegs die Verpflichtung regelmäßig zu posten sondern nur dann wenn es Spaß macht... Wäre nämlich unglaublich schade, wenn die Karriere und die tollen Infos hier untergehen würden...
@ RealHSVer: Isco finde ich mal extrem geil bei United...der wird so extrem abgehen kann ich mir vorstellen?!
Ja Isco spielt sich klasse. Spielt bei mir ja mit Matic auf der Doppelsechs
@ Ramelow28
Eine schöne Karriere mit dem Sportclub Freiburg hast du da am Start... wie schon erwähnt wurde, sind Karrieren mit den Breisgauern immer etwas schwierig, da man dort eigentlich immer ein neues Team aufbauen müsste... sprich, normal würde die Konkurrenz stets die besten Spieler wegkaufen aber ich finde, wir sollten uns hier im Managerbereich ein wenig von dem Gedanken des Realismus freimachen, denn wenn man ehrlich ist, ist hier keine einzige Karriere wirklich realistisch... ich sag nur Oscar bei Getafe, Cahill bei Fulham, Leganés in der CL, Nürnberg zweifacher Meister, Rostock Vizemeister und so weiter... na und? Ist das so wichtig? Ich sage nein, Erfolg lässt sich nun mal nicht immer so planen und steuern, wie man es gerne hätte, ansonsten dürfte es hier nur noch Karrieren mit absoluten Spitzenteams geben... wie auch immer, du spielst eine super Saison mit dem SCF, hast offensichtlich Spaß daran und DAS ist es, worauf es ankommt!
@ RealHSVer
Eine sehr starke Elf hast du dir da bei Manchester United aufgebaut... DeGea, Valencia, Bailly, Dier, Roberto, Matic, Isco, Martial, Fekir, Sanchez und Lukaku... das kann sich schon sehen lassen... Isco passt meiner Meinung nach auch sehr gut ins Team... der Erfolg gibt dir Recht, du bist Meister geworden und hast den Ligapokal sowie die CL gewonnen, was will man mehr?!
@ Ramelow und Nummer 777:
Keinesfalls geht mein Feedback in die Richtung von Kritik bezüglich zu wenig Realismus...ich habe nur den Grund versucht zu erklären warum genau der SC Freiburg für mich ein Team ist mit welchem ich keine Karriere starten könnte...
Ich gebe euch natürlich Recht, dass wir hier uns auf den Spaß fokussieren sollten...Für meine persönlichen Karrieren muss ich aber auf solche Sachen achten da ich ansonsten nicht über ein paar Spiele hinaus komme...
Und ja...die meisten Karrieren hier sind irgendwann nicht mehr realistisch...da kann man gar nichts dagegen machen, da im Fifagame Entwicklungen stattfinden welche in Real Life selten eintreffen würden....
Darum alles gut...Und die Freiburg Karriere hier ist echt der Hammer :good:
@ Misterwhite84
Das war auch keineswegs als Kritik gemeint ;) ... ich wollte nur mal anmerken, dass es nicht immer so einfach ist, auf absoluten Realismus zu achten, denn das gibt das Spiel einfach nicht her finde ich. Früher oder später passieren in den meisten Karrieren Dinge, welche sich oftmals nicht vermeiden lassen, seien es Transfers, Abstiege, Aufstiege, Erfolge oder was auch immer... aber davon sollten wir uns nicht zu sehr beeinflussen lassen, denn so lange es Spaß macht, ist dagegen ja auch nichts einzuwenden, finde ich zumindest. Es muss in erster Linie Spaß machen... ob ein Oscar bei Getafe rumturnt, Leganés die CL aufmischt oder Nürnberg zweimal hintereinander Meister wird... das ist alles vielleicht nicht so ganz realistisch aber so lange es Spaß macht, ist das absolut ok!
@Misterwhite Auch bei mir wollte ich nur ein wenig erklären, habe deine Einschätzung nicht als Kritik empfunden. Ich finde es auch durchaus gut, wenn man in ein Feedback seine Meinung mit einfließen lässt und nicht nur sagt "alles schön". Dann hat man durch die Veröffentlichung seiner Karriere hier auch einen Denkanstoß.
Die Transfers der KI in meiner Freiburg-Karriere stoßen mir ehrlich gesagt ein wenig sauer auf. Es war ja schon immer ein wenig viel Fluktuation bekannter Spieler, dagegen habe ich nichts. Allerdings sind bei mir tatsächlich Mannschaften in der Buli, bei denen nur noch 4 oder 5 Spieler vom Beginn da sind. Das ist wirklich nicht gerade motivierend.
Bin mit Meppen in der zweiten Saison und habe durch Spielerverkäufe und dem meines Megatalentes viel Geld gescheffelt.
Insgesamt wurden 36 Mio frei und die habe ich auch komplett reinvestiert und ein ganz neues Team im Leipzig-Stil geschaffen. Also junge Spieler und vor allem deutschsprachig am Besten.
Abdullahi (Braunschweig), Johannes Eggestein (Werder Bremen) und Robin Koch (Freiburg) kamen für jeweils 6,0 Mio. €.
Aus Bremen kam ebenfalls Guwara (1,2), Nürnbergs Löwen (1,4), Bremens Plogmann (1,0) und Dresdens Hauptmann (3,15).
Zudem stand Möhwald als ablösefreier Wechsel fest.
Am Deadline-Day gab es noch 2 Leihen, von Maitland-Niles und Benficas Murillo. Zudem kam Wahlqvist als RV.
Im Winter folgten Salzburgs Hannes Wolf und Augsburgs Danso.
Die Aufstellung:
---------------------- J. Eggestein ---------------------- |
Abdullahi -------------- Möhwald ---------------- Narey |Murillo, Niles, Wolf
--------------- Hauptmann --- Löwen ------------------- |
Guwara -------- Danso ------ Koch ---------- Wahlqvist | Knoester
------------------------- Plogmann ----------------------- |
Bin am Ende Tabellenzweiter mit 63 Punkten aufgestiegen, hinter Stuttgart (81).
Union schaffte es in der Relegation nicht.
J. Eggestein wurde mit 29 Toren bester Torjäger.
https://abload.de/img/bericht124bule.png