Verstehe ich das richtig, das du per Mod o.ä. die Teams erstellt hast und auf PC spielst? Kenne FIFA ja nur als Konsolen Version :pardon:
Druckbare Version
Verstehe ich das richtig, das du per Mod o.ä. die Teams erstellt hast und auf PC spielst? Kenne FIFA ja nur als Konsolen Version :pardon:
Zwei weiter Spieltage sind rum. Mein Team von GUTI FC zeigt im Moment den anderen Teams wer die Macht in der Liga hat. Mal schauen wie lang das noch anhält :pardon:
Bei mir kommt Welbeck wieder in die Startformation- also Caroll raus auf die Bank und welbeck wieder rein...
außerdem bringe ich mason statt ward prowse
somit:
speroni- flanagan RV, hinteregger IV, wimmer IV, moreno LV- jedinak ZDM, mason ZDM- zaha RM, bojan ZOM, arnautovic LM- welbeck ST
Stimmt teilweise, wenn es nur ein Spieltag ist, werde ich wohl auch keine Rücksicht nehmen, ich hab von vornehin gesagt, dass es 7 Spieler auf der Bank sind, dazu die Start-11, macht schon mal 18, mit Verletzungen und Sperren sollte man immer rechnen, es sagt keiner was, wenn du dir 5 100.000€ MW Spieler als Reserve nimmst, weil du meinst, die würdest du ohnehin nie brauchen, das ist jedem selbst überlassen. Ich hatte was Turniermodus angeht, leider Null Erfahrungen und hätte nie damit gerechnet, dass dann alle restlichen Ergebnisse des Spieltages mit demselben Ergebnis verifiziert werden, ich meine, ist ja auch kompletter Blödsinn. Was haben zB Breisgau Bulls oder Münchner FC mit dem GUTI FC zu tun? Hätte ich das von Vornehinein gewusst, wäre die Mindestgrenze gleich gekommen.
Das blöde ist eben, dass die einzige Möglichkeit ist, den Spieltag im Kalender zu überspringen, dann wird nur das GUTI-Spiel mit dem 3:0 gewertet und alle anderen sind normal. Dadurch gehen aber leider Wechsel und Torschützen verloren, ebenso sehe ich nicht alle Verletzungen und Sperren. Nico hatte da jetzt halt wirklich Glück, dass es genau an dem einen Spieltag so war.
Ein Alternativvorschlag von Misterwhite84 wäre noch gewesen, dass wir quasi neu starten, alle mit mindestens 23 Mann an den Start gehen, damit das nicht nochmal passiert, mMn gäbe es da aber wieder Verzögerungen und ich finde es nicht wirklich optimal.
Was sind eure Meinungen dazu?
Auch wenn Ich nicht mitmache verfolge Ich das hier gerne, weshalb Ich noch eine andere Möglichkeit in den Raum werfen möchte:
Und zwar die Saison "outzusourcen". Sprich, Du spielst die Spiele allesamt im Anstoßmodus und lässt nebenbei Torschützen, Tabelle, Sperren mitlaufenüber Excel oder so (Spielplan kannst Du ja vom Turniermodus übernehmen). Das würde zwar mehr Aufwand bedeuten, aber wenn einmal alles gut strukturiert ist, sollte es noch akzeptabel sein. Da erst 3-4 Spieltage absolviert sind (bin mir jetzt nicht so sicher), ist der Aufwand, die Ergebnisse rückwirkend einzutragen und zu verwalten noch im Rahmen und möglich. Lediglich die Dauer von Verletzungen müsstest Du selbst schätzen oder aber weglassen. Ab der zweiten Saison kann es dann ja wieder im Turniermodus weitergehen.
Die Idee kam mir gerade so in den Sinn, da ja neu anzufangen oder aber ohne Infos und Statistiken zu simulieren nicht die erhoffte Lösung zu sein scheint.
Die Anstoß-Spiele ändern zwar für Dich viel, aber für die Manager und die Außenwirkung fast nichts :D
Gruß und viel Erfolg weiterhin!
Also generell finde ich das das Management von Guti FC da schon Mist gebaut hat. Denn selbst wenn man im KM nicht 7 Spieler auf der Bank brauch muss es zumindest ausreichen, um Verletzungen, Sperren und Nationalelf Abstellungen kompensieren zu können. Und 19 Mann sind da einfach mal locker 3-4 Spieler zu wenig. Das Ergebnis haben wir ja jetzt. Evtl wäre es dann cleverer nochmal zu starten und Guti könnte seinen Kader nochmal überdenken. Evtl auch ein Punktabzug am Ende der Saison?? 😝
Ich bin eigentlich der Meinung von HSVer, ein Neustart wäre natürlich schade. Besonders für mich, da ich ein Spiel weniger als GUTI habe und nur 2 Punkte Rückstand, aber wenn es danach besser ist, bin ich auch dafür. Aber ein Punktabzug für GUTI wäre mMn. unausweichlich bei einem Neustart :P