AW: Portsmouth Football Club~We are crazy and broke.
Ersteinmal ganz herzlichen Glückwunsch zum verdienten Aufstieg. Tolle Saison gespielt.:good:
Genialer Bericht zur Zusammenfassung der letzten Partien.:good:
Für mich der Spieler der Saison ganz klar Tubbs, der immer da war und für Tore gesorgt hat wann es Zeit dafür war.:good:
Geht in Ordnung, den EmRest kompakt zusammenzufassen, war eine extrem lange Saison. 107 Punkte, sehr überragend, du bist richtig durchmarschiert und ihr werdet auch in der League One ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden können, denke ich. Meine Stimme geht an Whatmough, knapp vor Ben Davis.
vollkommen ok die letzten spiele in form einer Zusammenfassung darzustellen.....und du hast auch da nicht nachgelassen...107 punkte sprechen schon eine klare sprache muss man sagen....mitaufsteiger Plymouth ist auch cool muss ich sagen...derbytime in league one....aja...und 5:0 nach 32 min hab ich halt auch noch nie geschafft...Respekt.....
und nun zum Portsmouth Player of the season: schwere Entscheidung muss ich sagen...tubbs war schon genial in der Sturmspitze...aber trotzdem finde ich den neuen Kapitän jack whatmough am wichtigsten :good:
Glückwunsch zum Aufstieg! 107 Punkte und knapp 20 Punkte Vorsprung ist schon eine Ansage! Bin gespannt wie weit es in der nächsten Saison geht!
Meine Stimme geht an Whatmough, allein weil auch mal ein Spieler ausgezeichnet werden muss der nicht fürs Tore schießen zuständig ist!
Glückwunsch an euch beide zum Aufstieg. War am Ende ja sowieso nur Formsache, aber wenn es dann endlich klar ist, ist man schon ein wenig erleichtert. Für mich ist Whatmough Spieler des Jahres. So jung und schon Kapitän. Dazu von der GES mit Sicherheit nicht der beste im Kader
Glückwunsch zum sehr sehr souveränen Aufstieg. Richtig geile Saison, die du da gespielt hast.
Nun kann due 3.Liga kommen
Die Saison mit Bravour zu Ende gebracht und schlussendlich überragende 107 Punkte auf dem Konto. Respekt! :good:
Tolle Idee mit dem Spieler des Jahres! Für mich ist es Whatmough, mit 20 Jahren schon Captain und dazu das entscheidende Tor zum Aufstieg. ;)
Bin wirklich sehr auf die League One gespannt! :yes:
Portsmouth - Nach einer überragenden Saison unser großen Liebe den Fc Portsmouth, stand für viele Fans erstmal das verarbeiten der letzten Saison an. Schließlich musste man so eine überragende Saison, nach denn viel Rückschlägen, ihn den letzten Jahren auch erstmal verkraften. Besonders die Jahren als für Portsmouth, die Insolvenz im Haus stand und der Abstieg bis in die 4 Liga, hat bei vielen Anhänger der Portsmouth tiefe Wunde hinterlassen. Aber es hat auch gesorgt das ein besonders Wir gefühlt auf der Portsea Island entstand ist und die überragende Aufstiege Saison in diesem Jahr hat auch sicher für die Heilung so mancher Wunden gesorgt.
Ein ganz wichtige Stütze beim Aufstieg war der 19 Jährige Jack Whatmough, der überraschenderweise im Sommer die Kapitäns-binde bekommen hat von Erfolgstrainer Paul Cook und das war eine goldrichtige Entscheidung von Paul Cook. Denn Whatmough hatte sich in der Aufstiegssaison zum klaren Leistungsträger entwickelt, absolviert die meisten Spiele im Kader und entwickelt sich immer mehr zu einem Leder. Deswegen war es für Portsmouth News nicht überraschend das die Wahl für den Spiel des Jahres an den jungen Innenverteidiger ging.
Geboren mit Blick auf die Insel und eine Jugendsünde
Jack Whatmough wurde am 19 August 1996 in Gospart an der Westseite des Portsmouth Hafen mit Blick auf die Hm Navel Base geboren, nur gefühlt 3 Km entfernt vom ehrwürdigen Fratton Park. Schon in seiner Kindheit hatte der junge Mann aus Portsmouth sozusagen den Blick auf die Portsea Island. Das erstmal die Fußballschuhe schnürt er schon früh und zockt leidenschaftlich im Gospart Park mit seinen Freunden Fußball mit 5 Jahren, sein Mutter hat schon früh gesagt sie musste ihren junge Sohn fast schon an den Ohren nach Hause schleifen zum Abendessen.
Aber auch das Talent wurde schon früh entdeckt von Jack Whatmough, den mit 7 Jahren kickte Jack das erstmal in einen Team. Zusammen mit seinem besten Freund war Whatmough, ihn einen Jugendteam der Saints aus Southampton aufgenommen worden. Doch im Alter von 13 Jahren Entschluss sich Whatmough, der schon in seiner Kindheit ein Leidenschaftlicher Fan der Jungs von der Küste war sich seiner großen Liebe anzuschließen und wechselte in die Jugend Akademie von Portsmouth.
Mit 15 das erstmal auf der Bank und Jugendmeisterschaft
Am 6 Juli 2012 unterschrieb Whatmough seine ersten halbwegs Vertrag er unterschrieb einen 2 Jährigen Stipendium Deal mit Portsmouth, was ein klares Zeichen von Portsmouth war das er ein wichtige Investion in die Zukunft war. Besonders da Portsmouth in dieser Zeit große Finanzielle Problem hatte und zum Teil Spielern nicht mal 1 Monats Vertrag anbieten konnte. Aber die Führung der Jugend Akademie von Portsmouth wusste einfach was für Rohdiamanten sie da in der Hand hatte.
Am 14 August 2012 also wenige Tage vor seinen 16 Geburtstag, stand Whatmough sogar das erstmal in Kader von Portsmouth. Er kamm zwar bei der Auswärtsniederlage im Dockyard Derby gegen Plymouth nicht zum Einsatz. War dafür in der Jugend Akademie ein wichtige Stütze seiner Mannschaft ( kamm 24 mal zum Einsatz) und hohlt dort mit seinem Jahrgang die Area Meisterschaft nach Portsmouth.
Der erst Duftmarke des Blond Schopf
Nach der starken Saison in der Jugendakademie unterschrieb Whatmough an seinem 17 Geburtstag einen 3 Jahres Profi Vertrag mit Portsmouth, das nennt man dann wohl ein gelungenes Geburtstagsgeschenk. Am 26.11.2013 feiert der jungen Innenverteidiger sein Profi Debüt und das sogar in der Startelf und dann noch im heimischen Fratton Park. Zwar verlor Portsmouth das Heimspiel gegen Southend United mit 1:2 aber Jack Whatmough hatte sein erste Duftmarke im Profifußball abgeben. In der Saison 2013 / 14 kamm Whatmough 12 mal zum Einsatz und davon durfte der 8 mal in der Stammelf von Portsmouth auflaufen.
Der Durchbruch trotz schwere Verletzung
In der Saison 2014 / 2015 war Whatmough nicht mehr aus dem Kader von Portsmouth wegzudenken. Er brachte es unter Trainer Andy Awford auf 22 Liga spiele davon die meisten in der Stammelf von Portsmouth. Der 18 Jährige Innenverteidiger war in dieser Saison schon ein wichtiger Teil der Hintermannschaft von Portsmouth. Doch am 17 März 2015 verletzt sich Whatmough beim Heimspiel gegen Cheltham schwer am Knie und viel die restlich Saison aus.
Aber zum Glück war Whatmough rechtzeitig zum Saisonstart unter dem neuen Coach Paul Cook zurück und überzeugt den neuen Portsmouth Trainer von seinem Talent, und der Rest ist Geschichte. Whatmough wurde von Cook zum Kapitän ernannt und Whatmough zahlte dieses Entscheidung mit Leistung zurück und erzielt sogar das entscheiden Aufstiegstor für Portsmouth in Liga 3 und das alles gerade mal mit 19 Jahren.
Deswegen ist es nicht verwunderlich das unser Leser den jungen Innenverteidiger von Portsmouth zum Spieler des Jahres gewählt haben und natürlich wollen wir diese Auszeichnung nun auch an Jack Whatmough persönlich überreichen, deswegen haben wir ihn zum Interview zu uns eingeladen.
Portsmouth News: Hallo Jack, jetzt mussten wir schon 2 mal schauen um dich zu erkennen, so ganz ohne langen Haare. Was ist denn da passiert ?
Jack Whatmough: *Grinst* So ähnlich hat mein Mutter auch reagiert als sie mich zum erstmal gesehen hat nach dem Frisör Termin, aber ich war der Meinung etwas Veränderung schadet nie und Notfalls kann ich sie ja wieder wachsen lassen.
Portsmouth News: Sieht jedenfalls sehr gut aus
Jack Whatmough: Dankeschön, auch meine Freundin ist davon ganz entzückt.
Portsmouth News: Aber jetzt mal zurück, warum wir eigentlich hier sind. Es geht um die Auszeichnung Portsmouth Spieler des Jahres und unser Leser haben dich mit großen Vorsprung zum Spieler des Jahres gewählt. Wie war deine Reaktion als du davon erfahren hast ?
Jack Whatmough: Also erstmal möchte ich mich bei allen Fans und Lesern bedanken für diese Auszeichnung. Ich war wirklich sehr überrascht als ich davon erfahren hab, schließlich hat ich schwer Konkurrenz mit Matt oder Gary. Aber umso mehr freue ich mich über diese Auszeichnung und hoffe das ich an meine Leistung vom letzten Jahre in diesem Jahr wieder anschließen kann, damit ich den Fans beweißen kann das ich die richtige Wahl war.
Portsmouth News: Du hast ja wirklich einen Bombenstärke Saison hingelegt, und das nach dieser schwere Knieverletzung im Frühling, wie war der Weg für dich zurück auf den Rasen?
Jack Whatmough: Natürlich war es ein harter Schlag, aber ich muss sagen wir haben hier in Portsmouth einfach super Team. Ich wurde gleich am nächsten Tag operiert und nach 2 Wochen durfte ich sogar das erstmal auf Krücken durch Portsmouth hüpfen. Die Reha Abteilung des Verein hat sich wirklich super um mich gekümmert und ich war einfach nur froh das die Genesung so schnell voran ging und ich zum Saisonauftakt wieder bei den Jungs sein durfte.
Portsmouth News: Viele Experten sagten ja die Verletzung würde länger dauern, aber scheinbar ist alles gut gegangen. Und trotz Trainingsrückstand über den Sommer hast du dir den Stammplatz in der Innenverteidigung gesichert und wurdest von Paul Cook sogar zum Kapitän ernannt. Wie hast du den letzten Sommer gesehen vor der Aufstiegsaison ?
Jack Whatmough: Ich war einfach erstmal froh wieder auf den Platz zu stehen mit den Jungs und den Ball zur kicken. Ich hab einfach mein bestes versucht und scheinbar mit der Leistung überzeugt. Die Wahl von Mr Cook mich zum Kapitän zu wählen war ich natürlich sehr überrascht. Aber er wollte einfach ein Typ der sich mit diesem Verein identifiziert und somit auch das Gesicht des Vereins etwas prägen kann. Aber ich muss auch sagen das ich mit Gary Roberts oder Enda Stevens sehr erfahren Co Kaitäns an die Seite bekommen hab dir mir immer zur Seite standen.
Portsmouth News: Gesicht Verein gute Vorlage, viel Fans fragen sich natürlich wie geht es weiter mit dir. Dein Vertrag läuft noch 1 Jahr wie geht es weiter mit dir und Portsmouth?
Jack Whatmough: Als Vorlagengeber hab ich mich eigentlich noch nie gesehen *grinst* Ich kann nur sagen mein Berater und der Verein sind auf guten Weg das wir im Sommer den Vertrag um 3 weiter Jahre zu verlängern ich sehe mein Zukunft ganz klar an der Küste.
Portsmouth News: Das wird viel Fans natürlich freuen, mal hypothetisch würde des Verein geben bei dem du Schwach werden könntest ?
Jack Whatmough: Das wer ganz klar die Bhoys aus Glasgow, die Celtics faszinieren mich schon immer. Aber da kann ich die Anhänger aus Portsmouth beruhigen das ist nur großer Traum und ich bin mir sicher das ich lange hier bleibe.
Portsmouth News: Dann sollten wir mal sorgen das dieser Artikel nicht in Glasgow gelesen wird. Jetzt zurück zum sportlich nach einer überragenden Saison seit ihr souveräne Aufgestiegen. Nächste Woche geht die Vorbereitung auf Liga 3 los. Was sind eure Ziele und was denkst du ist für Portsmouth drin ?
Jack Whatmough: Das ist immer schwer zu sagen, besonders da wir erstmal schauen müssen was sich im Sommer tut auf Transfermarkt. Schließlich hat Portsmouth schwer Zeit hinter sich finanzielle. Aber ich bin mir sicher das wir nächsten Jahr auch guten Team haben und dann wollen wir weiter versuchen unsern Fußball zu spielen und damit erfolgreich zu sein.
Portsmouth News: Dann dürfen wir gespannt sein auf Sommer und hoffentlich auf eine weiter gute Saison von dir. Dir und den Jungs viel Glück.
Jack Whatmough: Dankeschön ich werde mein bestes geben für Portsmouth.
Guter Bericht über das Leben und die Entwicklung von Whatmough. Was meintest du mit Jugendsünde, dass er zu Southampton gegangen ist? :D
Interview gefiel mir auch gut, hoffe er bleibt noch lange bei Pompey . Auf eine erfolgreiche Saison! :good:
Was ein toller Bericht über euren Captain! Wie lang es bitte gedauert, dass alles zu schreiben? Echt Wahnsinn! :good:
Freue mich mit euch auf die League One, das kann nur gut werden. Zurzeit macht mir eure Story echt am meisten Spaß! :)