AW: 1. FSV Mainz 05 | Meine Liebe - Meine Stadt - Mein Verein
Schöner Transfer, Lenglet passt mMn gut nach nach Mainz! :)
Zimling zudem für einen guten Preis losgeworden, alles richtig gemacht. :yes:
also ich muss gestehen deinen neuzugang kenne ich mal garnicht:Dwo holst du immer diese spieler her und wie kommt man auf so einen spieler,das würde mich mal interessieren :D
Lenglet wurde von meinem Scout gefunden. Er hatte "Zeigt großes Potential". Wie DZehn
schon geschrieben hat, kann man mit Mainz viele unbekannte Spieler verpflichten ohne wirklich
etwas falsch zu machen. Der Vorteil dabei ist auch, das mit die Marschrute von Mainz verfolgt,
günstig junge Spieler zu verpflichten und diese dann mit möglichst großem Gewinn verkaufen
zu können. Obwohl sich da in den nächsten Jahren, auch im realen, einiges verändern könnte.
Danke übrigends, das ihr mir den Baumgartlinger-Transfer nich übel genommen habt. Ich war
froh, das das Angebot von Gladbach kam. Erinnerte mich irgendwie an den Stindl-Transfer.
Hier geht es nun weiter mit dem Rückrundenstart. Ich denke mal morgen Vormittag wird der
nächste Bericht kommen.
Lenglet hatte ich auch schon auf dem Schirm, jedenfalls jemand der zu 100 % nach Mainz passt - Klasse Transfer von dir :good: Das ganze mit Baumgartlinger hat mich auch sofort an Stindl erinnert, wobei es natürlich trotzdem schade ist, dass Baumgartlinger nicht mehr im Mainzer Trikot auflaufen wird. Aber die Story drumherum dafür umso besser verpackt :yes: Zimling hingegen wird glaube ich einfacher zu verkraften sein, erst recht für die Summe die du für einen Ü30 Spieler einnimmst. Das Design ist mal wieder, wie in eigentlich jedem deiner Berichter wieder gigantisch :D
http://www2.pic-upload.de/img/28737885/Kopf.png
Das neue Gladbach?! – Christian Heidel sprach nach dem hervorragenden Halbjahr von Parallelen zum Aufschwung der Gladbacher vor wenigen Jahren: „Die Situation ist durchaus vergleichbar. Wir spielen besser als es von uns erwartet wurde, vielleicht wurden wir auch von Gegnern unterschätzt. Für uns gilt es nun das Erreichte zu bestätigen und für weitere Überraschungen zu sorgen. Ein Blick auf die Tabelle verrät, wie eng es ist. Da bringen dich zwei oder drei schwache Auftritte gleich in eine unangenehme Lage.“ |
http://www2.pic-upload.de/img/28737879/01Ingolstadt.png
Spiel eins nach Julian Baumgartlinger – Anscheinend haben die Rot-Weißen den Abgang ihres ehemaligen Kollegen gut verkraftet. Mit 1:0 siegten die Mainzer im Schneetreiben von Ingolstadt und das obwohl die inaktivere Mannschaft war. Die Position des abgewanderten Österreichers übernimmt nun Alexander Frei, was Danny Latza aktuell einen Start in der ersten Elf einbrachte. Bereits nach einer guten Viertelstunde ging man nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der Ingolstädter mit 1:0 in Front. Yunus Malli (13.) brachte den Ball gegen Orjan Nyland im Tor unter. In der Folge musste Loris Karius unter anderem gegen Stefan Lex (19.) und Mathew Leckie (35.) sein ganzes Können zeigen um die Mainzer hier auf der Siegerstraße zu halten. Auch in Durchgang zwei musste Karius parieren, als Alfredo Morales (58.) ein abgefälschter Schuss vor die Füße fiel und er direkt abschloss. Auch Martin Schmidt erkannte, dass ein frischer Impuls nötig war, brachte den jungen Pflücke für Latza, welcher direkt eine sehr gute Chance zur Endscheidung verpasste. |
http://www2.pic-upload.de/img/28737884/Ingolstadt.png
http://www2.pic-upload.de/img/28737877/02Gladbach.png
Gerechtes Remis bei Soto-Comeback – Im Mainzer-Schneetreiben erkämpfte sich die Schmidt-Elf einen wichtigen Zähler gegen wiedererstarkte Gladbacher. Dabei überraschte der Trainer mit der Personalie Patrick Pflücke. Der U19-Nationalspieler startete von Beginn an und musste erst in der 76. Minute den Platz für Danny Latza räumen. Das Spiel selbst hielt wenige Überraschungen parat. Zwar dominierten die Fohlen fast das gesamte Spiel, nur zwischen der 70. und 80. Minute hatten die Hausherren eine kleine Druckphase. Die spielprägenden Szenen hatte Jhon Córdoba in der 54. Minute, als er einen Kopfball nach einer Flanke von Pablo de Blasis knapp neben den Pfosten setzte und Ibrahima Traoré, der den Ball aus der Drehung über den Kasten von Loris Karius setzte. In der Schlussphase musste der Mainzer-Schlussmann noch einmal eingreifen, als Josip Drmic einen Schuss abgab; Karius parierte aber souverän und wurde von seinen Anhängern gefeiert. Die Hauptattraktion neben einem eher durchschnittlichen Bundesligaspiel war Elkin Soto, der nach überstandener Knie-Operation und absolvierten Reha erstmals wieder auf der Bank Platz nahm. „Es ist schön wieder mit dabei zu sein. Ich denke in zwei bis drei Wochen bin ich wieder voll drin“, so der Kolumbianer. Neu-Gladbacher Julian Baumgartlinger stand gegen seinen ehemaligen Verein nicht im Kader, gepfiffen wurde vor dem Spiel aber trotzdem. |
http://www2.pic-upload.de/img/28737878/03Hannover.png
Mainz glücklich; Hannover kämpft mit sich selbst – Der 1. FSV Mainz 05 bestätigte mit seinem Sieg gegen kriselnde Hannoveraner ihre gute Form und das, trotz des Fehlens von Yunus Malli, der sich unter der Woche eine Blessur im Training zuzog. Bereits in der dritten Minute musste 96-Keeper Ron-Robert Zieler zum ersten Mal eingreifen und einen Distanzschuss von Alexander Frei abwehren, der zentral vor dem Sechszehner nicht unter Druck gesetzt wurde. Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Mainz, die wenig später auch in Führung gehen sollten: Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung brachte Jairo (11.) auf den Plan, der von seiner rechten Seite in die Mitte zog und zunächst am Pfosten scheiterte, dann aber geistesgegenwertig reagierte und den Abpraller zum Führung nutzte. Hannover unter Dauerdruck, musste einen Kopfball von Stefan Bell sowie einen Schuss von Jhon Córdoba noch vor der Pause verteidigen. Die einzige Chance für die Hausherren in Durchgang eins hatte Myvlüt Erdinc, dessen Kopfball denkbar knapp am rechten Pfosten verbeizischte. Loris Karius wäre hier ohne Chance gewesen. Die Mainzer in Durchgang zwei defensiver, brachten ein ums andere Mal die 96’er ins Spiel. So holte sich Pierre Bengtsson nach einem taktischen Foul an Erdinc die gelbe Karte ab, der eingewechselte Uffe Bech scheiterte wie zuvor Erdinc per Kopf. Gegen nun aufgerückte Hannoveraner schaffte Mainz dann noch das 2:0 durch Jhon Córdoba (90.), der einen Konter über Alexander Frei perfekt verwertete. Das 2:0 war gleichzeitig der Endstand, in einem Spiel, in dem die Niedersachsen zumindest einen Treffer hätten verdient gehabt. |
http://www2.pic-upload.de/img/28737883/Hannover.png
http://www2.pic-upload.de/img/28737886/Tabelle.png
Verwendete Bilder:
Heidel
Seit dem hertha-Spiel steht überall "Die letzten fünf Spiele gegen die Hauptstädter..."
Ansonsten wieder starke sieben Punkte geholt, immer zu Null und auswärts die zwei Siege
Die Tabelle nach wie vor richtig eng, du kämpfst um den Titel, Werder um Europa, Hamburg aktuell um nichts
Passt also super :D
Wow ist das eng!
Sogar der Titel ist ja noch möglich...
Viel glück weiterhin!
Sauber weiterhin grafisch 1A.:good: Mainz scheint ja wirklich ein sehr ernsthafter Konkurrent zu sein um ganz oben mitzuspielen.:yes: Sieben Punkte und ohne Gegentor in diesen Partien geblieben, so kann es weitergehen.:good:
Weiterhin bleibst du sehr souverän und holst deine Punkte sehr konstant. Grafisch muss man nichts mehr zu sagen. Weiter so.
Echt überragende Ergebnisse, jetzt bist du sogar schon Dritter. :shok:
Die Bayern schwächeln mächtig...und Mainz kämpft um den Titel. :D