AW: Aston Villa- Der Stolz von Birmingham
so....beinahe wäre mir der gesamte bericht abgeschmiert...hatte aufeinmal beim bearbeiten nur noch den programiertext da stehen.....also bitte entschuldigt die etwas "komische" Darstellung....so konnte ich es noch irgendwie retten.....beim nächsten mal wird's wieder besser.....
Sieht eigentlich eh normal aus, die Schrift ist halt eine andere. Platz 10 ist eigentlich in Ordnung, allerdings gegen Watford und Norwich Punkte gelassen. Hull und Crystal Palace auf 2 und 3, momentan sieht das irgendwie sehr komisch aus in der Tabelle, Arsenal hinter dir, das wird sich aber sicherlich bald wieder einpendeln.
Herr Keane, der Saisonstart ist vorbei, mit Platz 10 steht man im gesicherten Mittelfeld, womit kann man in Birmingham diese Saison rechnen?
Herr Keane, wie denken sie, dass sie die große Auswärtsschwäche ihres Teams unter Kontrolle bekommen, sind die Rituale vor den Spielen anders, als bei Heimspielen?
Sieht nach einer ruhigeren Saison aus. Das ist erfreulich. Aber du meintest ja schon, dass der Vorstand schon Druck in Form von "internationalem Geschäft" ausgerufen hat. Das wird interessant.
Oh, den Saisonstart hatte man sich in Birmingham sicherlich etwas anders vorgestellt... es gab zwar einige Siege wie das starke 2:1 gegen die "Gunners" oder der 2:1 Derby-Sieg bei den "Baggies" :) ... allerdings auch ärgerliche Punktverluste wie das 1:1 zu Hause gegen das Schlusslicht Watford FC oder das 0:2 bei Norwich City :( ... mit Platz 10 steht man im gesicherten Mittelfeld aber man muss natürlich aufpassen, dass der Abstand auf Platz 5 nicht zu groß wird (momentan 6 Punkte)... im Capital One Cup hat man sich allerdings ziemlich blamiert und zu Hause gegen Plymouth Argyle ein 1:4 hinnehmen müssen... aber die Saison ist noch relativ jung und es kann noch viel passieren... viel Erfolg weiterhin :yes:
Ich finde, dass sich der Saisonstart sehen lassen kann. Natürlich bitter, dass so ein Sieg wie gegen Arsenal im Folgespiel gegen Norich nicht vergoldet werden konnte. Dennoch ein orentlicher Strart, worauf sich aufbauen lässt. Leider im Pokal raus.
Herr Keane, sie haben zuletzt einige junge Akteure eingebaut. Von welchem ihrer Talente halten sie am meisten, bzw. trauen sie am ehesten den Sprung zum Stammspieler zu?
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Sieht eigentlich eh normal aus, die Schrift ist halt eine andere. Platz 10 ist eigentlich in Ordnung, allerdings gegen Watford und Norwich Punkte gelassen. Hull und Crystal Palace auf 2 und 3, momentan sieht das irgendwie sehr komisch aus in der Tabelle, Arsenal hinter dir, das wird sich aber sicherlich bald wieder einpendeln.
Herr Keane, der Saisonstart ist vorbei, mit Platz 10 steht man im gesicherten Mittelfeld, womit kann man in Birmingham diese Saison rechnen?
Herr Keane, wie denken sie, dass sie die große Auswärtsschwäche ihres Teams unter Kontrolle bekommen, sind die Rituale vor den Spielen anders, als bei Heimspielen?
ich weiß....sehr komische tabelle...aber wie du sagst es wird sich wieder einpendeln.....etwas unkonstant bin ich noch....danke für die fragen....übrigens clohessy ist der dritte jugendspieler...wurde im sept 16 und hat stärke 73 :yes:
Zitat:
Zitat von
Der Kölner
Sieht nach einer ruhigeren Saison aus. Das ist erfreulich. Aber du meintest ja schon, dass der Vorstand schon Druck in Form von "internationalem Geschäft" ausgerufen hat. Das wird interessant.
bin gespannt ob er der vorstand mit einem einstelligen tabellenplatz so halbwegs zufrieden wäre...für mehr sehe ich noch nicht die möglichkeit....
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Oh, den Saisonstart hatte man sich in Birmingham sicherlich etwas anders vorgestellt... es gab zwar einige Siege wie das starke 2:1 gegen die "Gunners" oder der 2:1 Derby-Sieg bei den "Baggies" :) ... allerdings auch ärgerliche Punktverluste wie das 1:1 zu Hause gegen das Schlusslicht Watford FC oder das 0:2 bei Norwich City :( ... mit Platz 10 steht man im gesicherten Mittelfeld aber man muss natürlich aufpassen, dass der Abstand auf Platz 5 nicht zu groß wird (momentan 6 Punkte)... im Capital One Cup hat man sich allerdings ziemlich blamiert und zu Hause gegen Plymouth Argyle ein 1:4 hinnehmen müssen... aber die Saison ist noch relativ jung und es kann noch viel passieren... viel Erfolg weiterhin :yes:
jup...konstant ist es nicht....immer eine wundetüte die villans....im cup habe ich wohl etwas übertrieben...drei von vier mittelfeldspieler waren 16 jahre.....heuer ist aber die konzentration auf den f.a cup gerichtet...
Zitat:
Zitat von
Tarnat
Ich finde, dass sich der Saisonstart sehen lassen kann. Natürlich bitter, dass so ein Sieg wie gegen Arsenal im Folgespiel gegen Norich nicht vergoldet werden konnte. Dennoch ein orentlicher Strart, worauf sich aufbauen lässt. Leider im Pokal raus.
Herr Keane, sie haben zuletzt einige junge Akteure eingebaut. Von welchem ihrer Talente halten sie am meisten, bzw. trauen sie am ehesten den Sprung zum Stammspieler zu?
ich finde auch das der start ok ist....mit luft nach oben natürlich....auch dir danke für die frage....
Insgesamt ein ordentlicher Start. Auch die Neuzugänge konnten sich gut einleben, das ET von Dragovic ist natürlich immer blöd, aber sowas kann jedem Mal passieren.
Im Cup auch angenehme Gegner erwischt und nicht gleich einen Erstligisten.
Bin gespannt wie es weitergeht.
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...Mail_1.svg.png
Exklusivinterview
Roy Keane
Teammanager Aston Villa
http://i.guim.co.uk/static/w-620/h--...f-620x372.jpeg
Aston Villa befindet sich derzeit auf Rang 10 der Barclays Premier League. Besser als in den letzten Jahren, aber noch nicht dort wo man hin will. Der Teammanager Roy Keane stand uns Rede und Antwort über die derzeitige Situation der Villans und gab auch einen Ausblick in seine Zukunftsvorstellungen bezüglich des Vereins und der Premier League allgemein.
Guten Tag Mister Keane. Sie kommen gerade vom Vormittagstraining- Zufrieden mit dem Team?
Ebenfalls einen schönen Tag, wünsche ich. Es war wie immer ein intensives Training mit top professionellen Spielern, daher bin ich auch zufrieden!
Ihr Team befindet sich nach 10 Runden im Mittelfeld der Tabelle. Nach der letztjährigen (Seuchen)Hinrunde, muss man doch extrem glücklich sein in Birmingham mit der derzeitigen Situation!?
Wenn man den letzten Herbst als Maßstab nimmt, haben Sie Recht. Gottseidank macht das niemand hier im Verein. Wir wissen, dass wir Qualität besitzen und wollen uns daher nicht unter unseren Wert verkaufen. Natürlich dauert es immer etwas an Zeit, bis sich ein Team gefunden hat und die Vorstellungen eines Trainers umsetzen kann. Ich habe nun aber das Gefühl, dass wir auf den besten Weg sind, Aston Villa wieder zu einer Topadresse im englischen Fussball zu machen.
Gibt es bereits Indikatoren dafür?
Dauernd. In jedem Training sehe ich den Willen und den Hunger unserer jungen Spieler sich weiter zu verbessern. Nun kommen auch schon teilweise die Ergebnisse dazu, welche nötig sind um sich im Handeln bestätigt zu fühlen. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, in welcher ein unglaubliches Potential steckt. Die letzte Saison war schwierig und ich bin dankbar, dass der Vorstand auch in einer schwierigen Zeit hinter mir stand. Jetzt kann ich aber meinen Plan verfolgen und es tut gut zu sehen, dass dieser Früchte trägt.
Sie haben Ihr junges Team angesprochen. Zusätzlich sind drei Jugendspieler (Araba,Roche, Clohessy) von der Academy zu den Profis aufgestiegen. Welchen dieser drei Spieler sehen Sie bald im Stamm von Aston Villa?
Alle drei habe ich bereits über das ganze vorige Jahr persönlich oft beobachtet und ich war davon überzeugt, Ihnen mit dem Start in die heurige Saison bereits einen Profi Vertrag anzubieten. Jeder von Ihnen hat spezielle Fähigkeiten, die aber noch lange nicht ausgereift sind. Wichtig ist, dass man alles Step by Step macht. Man kann nichts erzwingen und als junger Spieler braucht man auch Geduld. Mit Sicherheit werden die drei aber genug Spielzeit bekommen. Ich vertraue Ihnen, ansonsten hätte ich Sie nicht ins Team geholt.
Die Jugendarbeit der englischen Vereine stand in letzter Zeit etwas in der Kritik. Sie haben mit dem Statement, bezüglich der Neubelebung der Aston Villa Academy zu Amtsanritt, die Diskussion zusätzlich positiv angeheizt. Sehen Sie ebenfalls ein Problem im englischen Nachwuchs?
Sagen wir es einmal so- Die Premier League steht nicht wirklich für Jugendarbeit sondern definiert sich eher als absolute internationale Liga. Das hat natürlich mit der Vermarktung zu tun. Aber warum soll das Eine das Andere ausschließen? Für die Zukunft der englischen Nationalmannschaft ist es einfach wichtig, dass man wieder mehr Eigengewächse in die Teams einbaut, damit diese in der besten Liga der Welt Fuß fassen um dann im Nationalteam zu überzeugen. Mit Kane, Ward- Prowse und Sterling sieht man aber, dass man auf einem guten Weg ist.
Nun wieder zurück zu Ihrem Klub. Es scheint immer noch, dass ihre Jungs auswärts nicht so gefestigt sind. Unterscheiden sich eigentlich die Rituale vor einem Auswärtsmatch als die zuhause im Villa Park.
Die Rituale vor dem Match sind eigentlich die selben. Es wird immer lockere Musik in der Kabine gespielt und man schwört sich gegenseitig ein. Dennoch ist es für ein junges Team vielleicht etwas schwieriger in ein fremdes Stadion einzulaufen. Zuhause kennst du jeden Grashalm, die Fans stehen bedingungslos hinter dir und deine Liebsten sitzen auf der Tribüne. Auswärts wirst du schon manchmal etwas unschön empfangen. Mein Team muss sicher noch lernen, solche Stimmungen in Motivation umzuwandeln. Ich bin mir aber sicher, dass wir auch dies bald schaffen werden.
Diesen Sommer hat Aston Villa viel Geld für Neuzugänge in die Hand genommen. Wie zufrieden sind Sie bislang mit deren Entwicklung?
Einfach phänomenal, dass wir alle Spieler bekommen haben die ich auch unbedingt wollte. Im Tor war Butland der Wunschkandidat nachdem Guzan zu den Spurs wechselte- er fühlt sich wohl im Birmingham, spielt fix im Tor und bringt tolle Leistungen. Über die Qualität eines Alexander Dragovic brauchen wir nicht reden. Es ist eigentlich eine Sensation, dass wir ihn bekommen konnten. Und Will Hughes ist im zentralen Mittelfeld bereits eine absolute Fixgröße mit unglaublich viel Potential.
Nun geht es nächstes Spiel gegen Nottingham Forrest. Der Klub bei dem Ihnen als Spieler der Durchbruch gelungen ist. Freuen Sie sich sehr für die Treaky Trees, dass sie wieder in der Premier League spielen.
Natürlich hat man zu seinen Ex-Teams immer eine gewisse emotionale Bindung. Ich drücke Ihnen in 36 Spielen die Daumen. In den direkten Begegnungen müssen die Freundschaften natürlich 180 Minuten ruhen.
Derzeit liegen Sie mit den Villans im Mittelfeld. Womit kann man in Birmingham diese Saison rechnen?
Mit kontinuierlicher Verbesserung. Was am Ende dabei herauskommt, hängt von vielen Faktoren ab. Wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz, so wie es in meinem 3- Jahresplan vorgesehen ist. Der Vorstand hätte zwar lieber schon einen größeren Sprung nach vorne, da muss aber schon wirklich alles zusammenpassen.
In Irland hat man die Qualifikation für die EM- Endrunde in Frankreich verpasst. Woran liegt es?
Das kann ich nicht beantworten. Ich bin vom Team nun bereits seit 1 1/2 Jahren weg und mutmaße mir keine Analyse an.
Ist aber vielleicht ein Engagement nach oder sogar neben Aston Villa ein Thema?
Ich hoffe ich kann meine Vorstellungen hier umsetzen und Aston Villa konstant zurück in die Top 7 bringen, daher befasse ich mich nicht mit Zukunftsmusik. Aber neben meiner Tätigkeit als Aston Villa Trainer würde ich niemals Headcoach einer Nationalmannschaft werden.
Zum Abschluss des Interviews würde ich noch gerne wissen, ob sich Roy Keane einmal vorstellen kann zu seiner großen Liebe Manchester United als Trainer zurückzukehren? Vielleicht gemeinsam mit Ryan Giggs?
Wie schon gesagt...ich habe hier eine Aufgabe, welche ungeteilte Aufmerksamkeit hat. Irgendwann kann man vielleicht einmal darüber reden. Aber dann mit Keane als Headcoach und Giggs als Co- Trainer.
Quellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Daily_Mail
http://www.theguardian.com/football/...-rage-incident
|
Super Interview. Hast einige interessante Fragen und Sidestories dabei gehabt, der kurze Wink zum irischen Nationalteam, dazu ein mögliche Variante Keane/Giggs bei Man United, das hätte schon was, top! Wüsste jetzt nicht, was man als Special bringen könnte, über die Academy gabs ja erst etwas vor kurzem, vielleicht so einen Art Fahrplan von Keane, wie er Aston Villa wieder zu einem Topteam in England machen will.
Coole Idee für ein Special von Richard :good:
Super Interview, war sehr schön geschrieben :yes:
Weiter so, auf Platz 10 lässt sich aufbauen