AW: Coventry City F.C. - The Sky Blues - Since 1883
knappes Aus gegen Swansea, aber das ist im Capital One Cup durchaus noch akzeptabel ...
in der liga läuft es derzeit mehr als nur gut für coventry, aber man sollte nie ausser acht lassen, dass die saison noch verdammt lang ist und somit muss man weiterhin konzentriert zu werke gehen. Zumal hinter dir noch durchaus stärkere Vereine sind, die jederzeit zur aufholjagd blasen können ;)
QPR und Swansea sind Gegner, gegen die man als Coventry ohne weiteres verlieren darf. In der Tabelle stehst du richtig gut da. Das mit den Verletzungen ist natürlich unglücklich, aber bisher hat es sich noch nicht auf die Ergebnisse ausgwirkt und du konntest sie in KOllektiv gut ersetzen. Bin neugierig, ob du da oben dranbleiben kannst, oder der Einbruch kommt.
Schaut richtig gut aus für deine Jungs,:good: bist trotz der Niederlage gegen QPR vorne mit dabei, das Aus gegen Swansea im COC finde ich nicht wirklich schlimm, die Liga ist doch deutlich wichtiger.:yes:
wirklich sehr coole saison....die niederlage gegen qpr ist verschmerzbar.....die 2 unentschieden realistisch....könnte ein kampf um den direktaufstieg werden.....ich drück dir die daumen...vielleicht kommen im winter noch ein bzw zwei hochkaräter?:good:
Wie schon erwöhnt, DER Cup ist fast egal :D
Und es war auch ein starker Gegner :yes:
Bin auch auf Transfers gespannt ;)
Coventry City Football Club - The Sky Blues - Since 1883
21. - 25. Spieltag:
Trainer Steven Pressley musste zuletzt einige verletzte Spieler ersetzen... die Stürmer T. Rantie und B. Ndulula fielen mit Knöchelbrüchen ebenso aus wie Innenverteidiger L. Toshney mit einer Schulterfraktur... und als ob das noch nicht schlimm genug wäre, gesellten sich unter der Woche zwei weitere Spieler hinzu... Stürmer S. Coulthirst hat sich im Training das Schienbein gebrochen und Keeper R. Allsop einen Kreuzbandriss zugezogen... jetzt durfte aber nichts mehr passieren, denn der Kader ging bereits auf dem Zahnfleisch, wie man so schön sagt... in der heimischen Ricoh-Arena erwarteten die "Sky Blues" Angstgegner Wigan, sowie Huddersfield Town und die "Clarets" aus Burnley... Auswärts musste man bei Sheffield Wednesday und im Dean Court gegen Bournemouth AFC antreten...!
Coventry City FC - Wigan Athletic (2:0)
(B. Ntuli / A. Morgan)
Sheffield Wednesday - Coventry City FC (1:3)
(A. Morgan / J. Maddison / B. Ntuli)
Coventry City FC - Huddersfield Town (5:0)
(J. Mutch / B. Ntuli / J. Mutch / T. Cairney / B. Ntuli)
Coventry City FC - Burnley FC (1:1)
(J. Maddison)
Bournemouth AFC - Coventry City FC (1:1)
(A. Morgan)
26. - 30. Spieltag:
Mit den "Latics" hatte man noch eine Rechnung offen, schließlich ist Coventry in der Vorsaison an Wigan in den Play-Offs gescheitert... das erwartet schwere Heimspiel konnte man mit 2:0 gewinnen, wobei die Treffer von B. Ntuli und A. Morgan erst in den letzten zehn Minuten fielen... bei 3:1 Auswärtssieg im Hillsborough Stadium in Sheffield hatte man weniger Mühe und beim 5:0 Heimerfolg gegen Huddersfield wurden die Gäste vorgeführt und waren am Ende mit dem Ergebnis noch gut bedient... das 1:1 Unentschieden gegen Burnley ging absolut in Ordnung, da beide Teams nicht gerade ihren besten Tag erwischt haben... der Punkt beim starken Aufsteiger in Bournemouth war dagegen hart erkämpft, zwar gelang A. Morgan bereits in der 14. Minute der Führungstreffer aber die Gastgeber machten im zweiten Durchgang viel Druck und wurden in der 68. Minuten mit dem Tor zu 1:1 Endstand belohnt...!
Inzwischen hat sich die Lage im Kader etwas entspannt... zwar fehlten mit Keeper R. Allsop, Innenverteidiger L. Toshney und Stürmer S. Coulthirst noch immer drei Spieler verletzungsbedingt aber wenigstens konnte Trainer Steven Pressley wieder auf seine südafrikanischen Star-Stürmer T. Rantie und B. Ndulula zurückgreifen... zu Hause empfing man die Teams aus Blackburn und Brighton... Auswärts musste CCFC in Wolverhampton antreten, außerdem gastierte man bei Huddersfield Town und im City Ground beim Premier-League Absteiger Nottingham Forest...!
Coventry City FC - Blackburn Rovers (1:0)
(B. Ntuli)
Wolverhampton Wanderers - Coventry City FC (0:1)
(B. Ntuli)
Huddersfield Town - Coventry City FC (0:2)
(J. Maddison / B. Ndulula)
Coventry City FC - Brighton & Hove Albion (2:1)
(T. Rantie / B. Ntuli)
Nottingham Forest - Coventry City FC (3:3)
(B. Ndulula / T. Rantie / T. Rantie)
Der 1:0 Heimsieg gegen die "Rovers" aus Blackburn war schwerer als erwartet... der Abstiegskandidat währte sich enorm und hatte bei Kontern auch die eine oder andere Möglichkeit zur Führung aber durch den Treffer von B. Ntuli in der 72. Minute war die Moral der Gäste gebrochen... einige Tage später beim verdienten 1:0 Auswärtssieg im Molineux Stadium in Wolverhampton hat erneut Stürmer B. Ntuli den Siegtreffer erzielt... im John Smith's Stadium in Huddersfield hatte Coventry beim 2:0 Auswärtssieg keine größeren Probleme und hätte eigentlich noch wesentlich höher gewinnen müssen... das 2:1 zu Hause gegen die "Seagulls" aus Brighton war da schon enger aber am Ende behielt das Team von Steven Pressley die Oberhand... es folgte noch der Kracher in Nottingham, ein offensiv geführtes Fußballspiel mit unzähligen Höhepunkten, zwei verschossenen Foulelfmetern auf beiden Seiten und einem Platzverweis für die Gäste aus Coventry... am Ende sahen die Zuschauer ein grandioses 3:3 Unentschieden...!
Tabelle (30. Spieltag):
(1.) Queens Park Rangers 73
(2.) Coventry City FC 67
(3.) Leicester City 62
(4.) Derby County 59
(5.) Bolton Wanderers 53
(6.) Bournemouth AFC 47
(7.) Burnley FC 45
(8.) Nottingham Forest 44
(9.) Peterborough United 43
(10.) Reading FC 41
(11.) Brighton & Hove Albion 40
(12.) Watford FC 39
(13.) Wigan Athletic 38
(14.) Sheffield Wednesday 37
(15.) Leeds United 36
(16.) Birmingham City 36
(17.) Ipswich Town 35
(18.) Middlesborough FC 34
(19.) Millwall FC 34
(20.) Wolverhampton Wanderers 31
(21.) Huddersfield Town 30
(22.) Blackburn Rovers 28
(23.) Charlton Athletic 19
(24.) Rotherham United 7
Nach 30 Spieltagen stand Coventry City auf dem zweiten Tabellenplatz... die Ausgangsposition war sehr gut und die Fans der "Sky Blues" träumten bereits vom direkten Aufstieg in die Premier-League... sollte das Team von Steven Pressley nicht einbrechen, dann war der Sprung in die höchste englische Spielklasse sicherlich möglich und die meisten Experten trauten dies dem Aufsteiger aus der vorherigen Saison absolut zu... doch in Coventry wollte man davon zunächst nichts hören und lieber weiterhin nur von Spiel zu Spiel denken...!
Trainer Steven Pressley auf der Pressekonferenz nach dem Spiel in Nottingham: "Hören Sie mir auf mit dem Aufstieg. Die Tabelle lügt zwar nicht aber das ist doch nur eine Momentaufnahme. Es stehen noch sehr schwere Spiele an und die Teams hinter uns werden sicherlich nicht nachlassen. Also lassen Sie uns mal in Ruhe weiter hart arbeiten und am Ende wird man sehen, was dabei rausgekommen ist. Ich bin schon zu lange dabei und weiß, was noch alles passieren kann!"... doch so ganz hat ihm niemand diese Tiefstapelei abgenommen...!
Kommen und Gehen:
Im Laufe der Hinrunde wurde klar, dass man auf jeden Fall auf der Position des linken Verteidigers etwas tun wollte... mit dem Südafrikaner S. Khumalo war man zwar sehr zufrieden, mit dem jungen Waliser G. Thomas dagegen überhaupt nicht... der gelernte Stürmer konnte die Position des linken Verteidigers nie zur vollsten Zufriedenheit des Trainers ausfüllen... er hatte enorme Defizite im Zweikampf und im Spielaufbau, zudem war er relativ kopfballschwach... doch es musste eine günstige Lösung her, da man im Sommer bereits sehr viel Geld ausgegeben hat... neben G. Thomas war auch J. Finch ein Kandidat für einen Vereinswechsel... der zentrale Mittelfeldspieler stand zwar schon lange im Kader aber mit seiner Entwicklung konnte man in Coventry absolut nicht zufrieden sein... beide Spieler haben den Verein schließlich verlassen... J. Finch wurde an Dagenham & Redbridge verkauft und G. Thomas hat sich Shrewsbury Town angeschlossen...!
Abgänge:
(LV) G. Thomas (Dagenham & Redbridge) 175.000 €
(ZM) J. Finch (Shrewsbury Town) 300.000 €
Ein neuer Verteidiger für die linke Seite sollte auf jeden Fall kommen, denn nach dem Verkauf von G. Thomas hatte man nun mit S. Khumalo nur noch einen Spieler im Kader, welcher auf dieser Position eingesetzt werden konnte... nach zähen Verhandlungen mit mehreren Kandidaten, hat man sich letztendlich für den Waliser D. John von Cardiff City entschieden... er wurde für den Rest der Saison ohne Kaufoption ausgeliehen...!
Zugänge:
(LV) D. John (Cardiff City) Leihe ohne Option
Mit dem schnellen und zweikampfstarken Waliser D. John hat man sich im Rahmen der Möglichkeiten ganz gut verstärkt, jedoch ist der neue Linksverteidiger zunächst nur als Backup für S. Khumalo eingeplant... man hätte auch gerne eine Kaufoption mit Cardiff City vereinbart aber die aufgerufene Ablösesumme war den "Sky Blues" eindeutig zu hoch... so hat man sich auf ein Leihgeschäft bis Saisonende geeinigt... und sollte D. John überzeugen, wird man sich nochmals zusammensetzen...!
FA-Cup:
Nach dem die "Sky Blues" im Capital One Cup gegen Swansea City mit 0:1 im Achtelfinale bereits ausgeschieden sind, war der FA-Cup nun die einzige Möglichkeit, sich in den Pokalwettbewerben noch einige wichtige Einnahmen zu sichern... doch dafür musste mit ein wenig Losglück die eine oder andere Runde überstanden werden... in der dritten Runde stieg Coventry in den Wettbewerb mit einem Heimspiel gegen Ipswich Town ein...!
(3rd Round) Coventry City FC - Ipswich Town (3:0)
(4th Round) Coventry City FC - West Bromwich Albion (1:0)
(Achtelfinale) Coventry City FC - Reading FC (x : x)
In der dritten Runde hatte man mit Ipswich Town keine größeren Probleme in der Ricoh-Arena... durch zwei Treffer von B. Ntuli und einem Tor von J. Maddison zog man locker mit 3:0 in die nächste Runde ein... in der vierten Runde hatte man mit West Bromwich einen Verein aus der Premier-League zu Gast... in einem sehr intensiven Spiel konnten die "Baggies" schließlich durch einen direkt verwandelten Freistoß von J. Mutch knapp aber verdient mit 1:0 besiegt werden... im Achtelfinale erwartet man Reading FC, eine ebenfalls machbare Aufgabe...!
Fortsetzung (u.a. die nächsten Spiele) folgt...!
Joa läuft wie erwartet gut dich. Der Aufstieg sollte dir im Normalfall nicht mehr zu nehmen sein. Denke du wirst auch direkt aufsteigen und nicht in die Play Offs müssen dieses Jahr. Viel Glück für den Rest der Saison. Und natürlich auch für den FA Cup. Da gibt es ja auch die meiste kohle.
Ja sportlich bist Du weiterhin on top und über den Erwartungen! Die BPL wird Dir keiner mehr streitig machen können, denk ich. Denn selbst wenn Deine Siegesserie reißt, holst Du noch einen Punkt - schenkst den Konkurrenten also auch nichts.
Zu den Transfers kann ich wenig sagen, aber das Herangehen gefällt mir. Ich leihe auch oft Spieler im Winter aus und schaue dann, ob es sich lohnt, sie im Sommer zu verpflichten :P
Eine kleine Anmerkung hätte ich vielleicht: Die Texte lassen sich wie schon öfters erwähnt gut lesen, aber dass Du die Vornamen immer abkürzt (S. Khumalo zb.) stört etwas den Lesefluss. Kann sein, dass ich da nur empfindlich bin :D Ich würde dann zwischen "nur Nachname" und voll ausgeschrieben wechseln (Khumalo bzw. Sibusiso Khumalo).
Gruß!
In der Liga läuft es ganz gut, aber Leicester sitzt dir noch im Nacken, denke bei einer Schwächephase wird das noch richtig eng werden um den direkten Aufstieg. Auch im FA-Cup sieht es recht gut aus für Coventry ... Reading sollte im Normalfall kein Hindernis für dich sein, aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze ...
Der Linksverteidiger ist ein guter, hatte den auch bereits gescoutet, aber wäre für mich (Sheffield) derzeit noch zu unrealistisch :D
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Joa läuft wie erwartet gut dich. Der Aufstieg sollte dir im Normalfall nicht mehr zu nehmen sein. Denke du wirst auch direkt aufsteigen und nicht in die Play Offs müssen dieses Jahr. Viel Glück für den Rest der Saison. Und natürlich auch für den FA Cup. Da gibt es ja auch die meiste kohle.
Danke :) ... sieht momentan in der Tat sehr gut aus... mein Ziel ist es auf jeden Fall den 2. Platz zu verteidigen :yes: ... sollte ich am Ende dennoch in die Play-Offs müssen, dann ist es halt so aber den Aufstieg möchte ich diese Saison so oder so schaffen... ich hoffe nur, dass sich mein erster Keeper nicht auch noch verletzt, denn dann hätte ich ein ernsthaftes Problem, da der zweite Keeper noch länger ausfällt und ich keinen dritten Keeper im Kader hab ;)
Zitat:
Zitat von
DZehn
Ja sportlich bist Du weiterhin on top und über den Erwartungen! Die BPL wird Dir keiner mehr streitig machen können, denk ich. Denn selbst wenn Deine Siegesserie reißt, holst Du noch einen Punkt - schenkst den Konkurrenten also auch nichts.
Zu den Transfers kann ich wenig sagen, aber das Herangehen gefällt mir. Ich leihe auch oft Spieler im Winter aus und schaue dann, ob es sich lohnt, sie im Sommer zu verpflichten :P
Eine kleine Anmerkung hätte ich vielleicht: Die Texte lassen sich wie schon öfters erwähnt gut lesen, aber dass Du die Vornamen immer abkürzt (S. Khumalo zb.) stört etwas den Lesefluss. Kann sein, dass ich da nur empfindlich bin :D Ich würde dann zwischen "nur Nachname" und voll ausgeschrieben wechseln (Khumalo bzw. Sibusiso Khumalo).
Gruß!
Danke :) ... ich hoffe mal, dass ich den 2. Platz verteidigen kann... meine Tordifferenz gegenüber Leicester ist deutlich besser, was wie ein zusätzlicher Punkt ist und die werden auch noch Punkte abgeben... Derby County auf Platz 4 ist fast schon zu weit weg :D ... ich hätte den linken Verteidiger gerne direkt mit Option ausgeliehen aber die Forderung von Cardiff war für mich nicht machbar... danke für die Anmerkung... ich mache das eigentlich schon immer so, dass ich die Vornamen nicht ausschreibe aber vielleicht werde ich dies zukünftig mal ändern, wenn es das Lesen erleichtert :yes:
Zitat:
Zitat von
LiLCheesy91
In der Liga läuft es ganz gut, aber Leicester sitzt dir noch im Nacken, denke bei einer Schwächephase wird das noch richtig eng werden um den direkten Aufstieg. Auch im FA-Cup sieht es recht gut aus für Coventry ... Reading sollte im Normalfall kein Hindernis für dich sein, aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze ...
Der Linksverteidiger ist ein guter, hatte den auch bereits gescoutet, aber wäre für mich (Sheffield) derzeit noch zu unrealistisch :D
Danke :) ... das stimmt, Leicester ist ziemlich hartnäckig und lässt sich noch nicht so richtig abschütteln... ich kann von Glück reden, dass mir eine Schwächephase bisher größtenteils erspart geblieben ist... QPR wird wohl als Erster hochgehen, die haben deutlich mehr Qualität aber Leicester sehe ich als meinen schärfsten Konkurrenten im Kampf um Platz 2 :yes: ... im FA-Cup sollte Reading machbar sein und dann muss man gucken, wer zugelost wird... der Linksverteidiger D. John hat jetzt 2 Spiele gemacht und schon einen besseren Eindruck hinterlassen als der, den ich abgegeben hab... wenn Cardiff mir das preislich entgegen kommt, werde ich ihn eventuell versuchen zu verpflichten ;)