AW: CM 15 und andere Tools by Rinaldo
Also die Datenbank wurde im Spiel Online aktualisiert und dann schau ich direkt danach in den CM 15 und da ist die Datenbank vom letzten Sommer (müsste also der Originalzustand von ca. Ende September sein).
Die loc/locate.big ist 14 kb groß.
Also müsste ich nach dem aktualisieren erst mit dem DB Master 15 speichern und dann ist alles beim CM 15 aktuell und ich kann da mit den aktuellen Daten auch selber was bearbeiten?
ich denke eher, die Match Dateien werden IM Spiel geladen / aktualisiert, die sind dann wieder weg nach beenden des Games.
Kann gerne korrigiert werden :)
Ja, so scheint es zu sein.
Also ich starte FIFA, dann kann man die Kader im Menü aktualisieren (Online) und da sind ja dann die aktuellen Updates drin, also auch die Wintertransfers.
Öffnet man dann aber den CM 15, sind da die alten Kader vom letzten Sommer drin.
Und da wäre die Frage, ob man das so hinbekommt, dass im CM 15 auch die aktuellen Kader drin sind.
Edit : Wenn man zb. beim DB 15 das Transferbudget ändert und ins Spiel geht, ist bei mir dennoch das alte Budget da.
Woran kann das liegen, oder was muss ich machen, damit es sich ändert?
Meinem Verständnis nach geht das so, entweder Du nutzt deine geänderten Transferbudgets und stellst Match Kader auf off (Controllerbutton 4) bei Teamauswahlscreen.
oder
Du lädtst Match Kader und alles ist auf Standard, so wie es EA haben will :)
eventuell funktioniert das ja bei Dir, könnte bei deinem Fall hilfreich sein.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich möchte mir Stadien über den CM ins Spiel einfügen, jedoch gibt es bei der ID-Vergabe des Stadionklones fogendes Problem.
Anhang 7991
Ich wollte dem Klon der Ivy Lane beispielsweise die ID 246 (SGL-Arena) oder 197 (Bayarena) geben, woraufhin diese Fehlermeldung erscheint.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?
gibt es denn evtl. bereits ein Stadion mit dieser ID (246)?
Dann meckert der CM zurecht.
Ja in der Tat, habe gerade entdeckt, dass das Ethiad Stadium schon auf 246 ist. Da ich Stadientechnisch noch nichts geändert hatte dachte ich, dass die vorgeschlagene ID aus der SGL-Arena- Readme frei ist :Ironie:
Wenn ich eine neue (freie) ID vergebe, ist es total schnuppe welche, solange sie zwischen 0 und 500 liegt, richtig?
Naja, die ReadMe kann nur unterstützend geschrieben werden, da ja jeder andere ID`s nutzt. Daher sehr schwammig in dieser Richtung gehalten.
Wie kommst Du auf die Endzahl 500?
Ich glaube etwas in Richtung 390 oder sowat gelesen zu haben.
Darum mache ich selbst das eher mit dem DB Master 15, da sehe ich, welche ID´s frei sind, wenn ich davor sortiere. Um die Ordnung zu halten, nimm lieber eine zwischen 190 - 320.
Und führe eine Liste deiner Erweiterungen (ID Vergabe). So mache ich das, damit ich den Überblick behalte.
Du musst dann halt die lnx Dateien (deren erste Zeile) und die anderen Dateien umbenennen (sprich die IDs in den Dateinamen und halt die erste Zeile der lnx Dateien unter "fx"). Sollte, aber glaube auch alles in den Readme's stehen?
€: Zu spät :D
Warum zu spät? Das kommt dazu, stimmt. Steht in der ReadMe richtig. Ist aber bei jedem Stadion so. Ausser Du nimmst den Stadion Server, wovon ich überhaupt keine Ahnung habe.