AW: Der Steam und Origin Key Schnäppchen-Thread
Zitat:
Zitat von
Steve-0
Kann man irgendwo sehen, was als nächstes in den Sale geht?
Bin überlegt, mir The Witcher 2 zu holen, allerdings ist das recht risikobehaftet für mich, da ich so gut wie nie Rollenspiele zocke und das auch an und für sich nicht mein Genre ist.
Also wenn man den ersten mochte wird man den zweiten lieben. Außerdem bekommst du wahnsinnig viel für dein Geld, da es nicht nur ein Hammer Spiel ist, sondern auch in der Enhanced Edition. Die ist vollkommen aktualisiert, zusätzliche grafische Optionen sowie Inhalte für einen besseren Einstieg gibt es obendrauf. Meines Erachtens kann The Witcher selbst nicht Rollenspieler überzeugen. Selbst ein Fabian Sigismund war begeistert vom zweiten und der spielt bekanntlich was ganz anderes.
Lohnt sich auf jedenfall.:yes:
bisher konnte ich gut wiederstehen und hab noch nichts gekauft :D
Zitat:
Zitat von
Onsche
Selbst ein Fabian Sigismund war begeistert vom zweiten und der spielt bekanntlich was ganz anderes.
Ohne den wäre ich da auch echt nie drauf gekommen :D
Zitat:
Zitat von
Steve-0
Ohne den wäre ich da auch echt nie drauf gekommen :D
Siehste, gute Beispiele funktionieren.:D
Jetzt habt ihr mich so scharf auf das Spiel gemacht, dass ich es mir auch hole :D
Ich hab das größte Problem des Steam Sales
Hole ich mir das jetzt oder warte ich auf besseres? :sarcastic:
Ich hab den zweiten angefangen. Kann keinen Vergleich zu anderen RPGs ziehen, weil ich keine zocke, aber ich finde sie OK. Braucht etwas Eingewöhnungszeit, die Kämpfe spielen sich dann aber sehr flott und dynamisch. Sind auch recht anspruchsvoll :yes:
Habe aber gehört, dass die Steuerung im zweiten Teil auch stark überarbeitet wurde.
Hier kurz die wichtigsten Befehle:
W,A,S,D - Laufen
LMT - Schneller Schlag
RMT - Starker Schlag
Space und WASD - Hechtrolle in die Richtung
E - Parieren
Q - Zauber wirken
3 - Gadget (Bombe, Messer oder Falle) werfen/aufstellen
Die Zauber haben auch noch Shortcuts über 4, 5, 6, 7, 8 & 9, da man aber den aktiven Zauber (Der über Q gemacht wird) im Kampf schnell ändern kann (Strg verlangsamt stark die Zeit und dann kann man schnell einen auswählen mit der Maus), sind mir die Zahlen zu umständlich ;)
Zitat:
Zitat von
Horde-Supras
The witcher 1 & 2 hab ich mir letztes Jahr im summersale geholt für fünf Euro. Hab den ersten Teil mal angefangen, die beknackte Steuerung tut aber ihr übriges in Sachen spielspass. Ist das beim zweiten genauso?
Die Steuerung vom ersten war tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig aber prinzipiell immer noch Rollenspiel typisch, sofern man damit Erfahrung hat. Der zweite hat eine wesentlich eingängigere Steuerung und nur noch Thirdperson-Perspektive. Ähnelt gewöhnlichen Standards wie Dark Souls und co. Also harter Schlag, schneller Schlag, Zeichen Fähigkeit auf den Zahlen und eben WASD. Man kann allerdings alles einstellen wie man will.
Bem ersten wollte ich immer kämpfen, indem ich einfach stumpf auf die Maustasten haue, komisch, dass ich nie getroffen habe:sarcastic: