fyp :)
Druckbare Version
Real wird am WE verhauen. :keule:
Wär mir auch egal, ich kann beide Vereine nicht leiden xD
Nur Hater hier.. :D
Ja - einer Liga die gute Einnahmen hat und trotzdem über den eigenen Verhältnissen lebt, kann ich nix abgewinnen ;)
Ich auch nicht... ich finde die Liga BBVA komplett unsympathisch und bis auf Barca und Real auch total überbewertet... sieht man auch daran, dass eine der stärksten Mannschaften, nämlich Sevilla in der EL gegen Hannover rausgelogen ist, Atletico trotz einer guter Mannschaft einen totalen Schrott zusammenspielt, Villarreal in der CL noch ohne einen einzigen Punkt ist etc.
Ist für mich nur noch eine Frage der zeit, bis die Bundesliga in der 5 Jahreswertung auch die Spanische Liga überholt hat.
Sevilla hat die Europa League (damals UEFA Cup) aber auch schon mal gewonnen. Atlético versteh ich auch nicht so ganz und Villareal musste komplett ohne Nilmar und Rossi auskommen.
Man kann mMn der spanischen Liga die finanziellen Aktivitäten als negativen Punkt ankreiden, aber warum sie sportlich so runtergemacht werden, hab ich noch nie verstanden.
Deutschland hat Bayern - Spanien hat Barca und Real.
Deutschland hat Schalke, Bremen, Leverkusen, - Spanien hat Sevilla, Villareal, Atlético, Valencia.
Ich weiß nicht so recht, wo ich Dortmund einordnen soll, weil sie wie ich finde über Sevilla, Villareal etc. stehen aber noch weit unter Barca und Real.
Die BBVA wird immer als langweilig abgestempelt, weil Barca und Real Jahr für Jahr durchmarschieren. Für mich noch verständlich. Dass damit aber eine sportliche "Unfähigkeit" verbunden wird, nicht.