Nach dme Hinspiel hätte da sowieso nichtsmehr anbrennen dürfen.
Druckbare Version
Nach dme Hinspiel hätte da sowieso nichtsmehr anbrennen dürfen.
bvb.deZitat:
Borussia Dortmund verpflichtet Antonio da Silva
[31.08.] Mittelfeldspieler Antonio da Silva wechselt mit sofortiger Wirkung ablösefrei vom Karlsruher SC zu Borussia Dortmund. Der 32-jährige Brasilianer, der schon seit Anfang Juli beim BVB mittrainiert, unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011.
Der in Rio de Janeiro geborene da Silva, den BVB-Cheftrainer Jürgen Klopp von 2003 bis 2006 beim FSV Mainz 05 trainiert hatte, war bereits als 14-Jähriger nach Deutschland gekommen. "Toni hat uns in der Vorbereitungszeit auf diese Saison in jeder Beziehung überzeugt", erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc, der den Brasilianer als "sinnvolle Komplettierung unseres Mittelfeldes" bezeichnete.
BVB-Star endlich zurück aus Ägypten!
Zidan küsst Deutschland
Zitat:
Fast vier Monate hatte Mohamed Zidan (28) in seinem Heimatland festgesessen. Ausreiseverbot, weil er zur Armee sollte. Seit gestern ist er endlich wieder zurück in Dortmund.
Nach dem Ägypten-Ärger! Zidan küsst deutschen Boden.
Pünktlich um 14 Uhr traf der BVB-Stürmer aus Kairo auf dem Düsseldorfer Flughafen ein. In der Ankunftshalle fiel er spontan auf die Knie, berührte mit seinen Lippen ehrfurchtsvoll die kalten Fliesen. Eine Geste der Dankbarbeit!
Zidan: „Ich bin so froh, dass jetzt alles geregelt ist. Mensch, was habe ich Deutschland vermisst!“
Dabei rettete ihn ausgerechnet sein Kreuzbandriss vorm drohenden Militär-Dienst. Die Verletzung hatte sich Borussias Angreifer bereits im April (beim 1:1 gegen Hoffenheim) zugezogen. Nach der Operation war er damals zur Reha nach Kairo gedüst, wo ihn die Behörden überraschend festsetzten.
Erst nach zähen Verhandlungen mit Ägyptens Regierung hatte sich Zidan einem Gesundheits-Check unterziehen dürfen, der ihm nun offiziell die Wehr-Untauglichkeit bestätigte. Wegen des Knieschadens. Alles dokumentiert in neuen Ausweispapieren.
Obwohl er frühestens im November voll ins BVB-Training einsteigen kann, freut sich Zidan auf die Rückkehr zum Team. „Ich habe den Saisonstart nur im Internet erlebt. Das war die Höchststrafe,“ sagt Zidan und verspricht, „ab sofort schiebe ich noch mehr Extra-Schichten, um möglichst bald wieder auf dem Platz zu stehen.“
Der arme:negative:
Endlich ist er wieder in Deutschland:)
Ich hoffe, dass er später es Allen zeigen kann, was er wirklich nochmal drauf hat. Mit Mo haben wir einen der unberechenbarsten Spielern in der Liga.
Peace.
ich liebe Zidan, habe ich das schonmal erwähnt :P
nur wegen ihm, habe ich letzte Saison alle Dortmund Spiele gesehen:good:
Ich finde den auch klasse. Vorallem bei Mainz hat der mir richtig gut gefallen. Hoffentlich kann er bald wieder spielen:yes:
Da hat er ja gerade noch Glück gehabt. Dann kann er ja froh um seine Verletzung sein.
Hätte er die Verletzung nicht gehabt, wäre er aber auch nicht nach Ägypten