AW: Fussball International
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Joa. Ich habe nach dem Puskas Award weggeschaltet. So eine lächerliche Veranstaltung selbst ohne Blatter. Der Hajatu wäre ja beinahe eingeschlafen bei der Rede. Und dann dieses Team des Jahres. Lächerlich. Kein Boateng kein Alaba. Dafür Marcelo und Silva. Naja die FIFA mag uns Deutschen halt nicht. Und Messi hätte den Sieg finde ich nicht verdient. Fand Ronaldo und Neymar das letzte Jahr stärker.
Mal ohne Witz? Sei mir nicht böse und nein ich bin kein übermässiger Fan von Messi, aber er war die abgelaufene Saison halt der Beste. Seine Statistiken sprechen für sich. Er hat mal wieder so ziemlich alles gewonnen, was nur ging.
Und dass die FIFA die Deutschen nicht mag kann ich nicht mehr hören. Vielleicht sollten sie mal einfach die gesamte Elf der Bayern als Team des Jahres aufstellen. :sarcastic:
Mal ganz davon abgesehen, dass die FIFA mit dem Team nix zu tun hat...
Boa fand ich aber auch krass, der war ja nicht mal in den Top 10 der Verteidiger. Wäre mein erster Pick für die IV gewesen.
Marcelo versteh ich zwar auch nicht, aber noch eher als Alaba, der doch mehr als die Hälfte des Jahres verletzt war...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat:
Zitat von
forza juve
Mal ohne Witz? Sei mir nicht böse und nein ich bin kein übermässiger Fan von Messi, aber er war die abgelaufene Saison halt der Beste. Seine Statistiken sprechen für sich. Er hat mal wieder so ziemlich alles gewonnen, was nur ging.
Und dass die FIFA die Deutschen nicht mag kann ich nicht mehr hören. Vielleicht sollten sie mal einfach die gesamte Elf der Bayern als Team des Jahres aufstellen. :sarcastic:
Da kann ich dir absolut zustimmen.
Messi hat mit Barcelona alles gewonnen und daher ist er verdient weltfußballer geworden
Was ist die Weltelf angeht... Boateng fehlt definitiv
Ich fand es viel peinlicher, dass ein Manuel Neuer es nicht schafft sich in einen Flieger zu setzen und zur Verleihung zu kommen.....als einziger. Hochgradig peinlich
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Ich fand es viel peinlicher, dass ein Manuel Neuer es nicht schafft sich in einen Flieger zu setzen und zur Verleihung zu kommen.....als einziger. Hochgradig peinlich
Auf der anderen Seite ggf. auch ein schönes Zeichen, wie unwichtig und abgekatert dieser ganze Schmu überhaupt ist ;)
Wäre da auch nicht zwingend gekommen, wenn man ja eh schon weiß er gewinnt :D
Die Wahl an sich passt ja auch, aber ohne wenn und aber fehlt ein Boateng in der IV...
Alaba hätte man nehmen können, wäre er nicht so lange nun verletzt gewesen
Also ich fand fußballerisch waren Neymar und Ronaldo das letzte Jahr besser. Ronaldo hat einen neuen CL Rekord aufgestellt und ist Reals bester Torjäger der Geschichte. Das finde ich schon heftig. Und das in einer Saison. Messi war doch die komplette Hinrunde fast verletzt diese Saison und da hat Neymar mal gezeigt was er kann. Aber das ist nur meine Meinung
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Aber das ist nur meine Meinung...
Meine auch ;)
Es zählt halt nicht nur die Hinrunde sondern 2015, und in der ersten Jahreshälfte war Messi mit Abstand besser.
Zitat:
Zitat von
FabianKlos31
Messi hat mit Barcelona alles gewonnen und daher ist er verdient weltfußballer geworden
Das ist genau die falsche Denke. Nein, Messi hat es nicht verdient, weil er mit Barca alles gewonnen hat. Er hat es verdient, weil er mit Abstand der beste Fußballer des Jahres war. Wenn wir alle mal von "mehr Titel = besserer Spieler" wegkommen, verstehen wir vielleicht den Sinn des Titels etwas besser und wundern uns nicht mehr, dass Ribery oder Neuer das Ding nicht geholt haben.
Zitat:
Zitat von
robbynab
Es zählt halt nicht nur die Hinrunde sondern 2015, und in der ersten Jahreshälfte war Messi mit Abstand besser.
Das ist genau die falsche Denke. Nein, Messi hat es nicht verdient, weil er mit Barca alles gewonnen hat. Er hat es verdient, weil er mit Abstand der beste Fußballer des Jahres war. Wenn wir alle mal von "mehr Titel = besserer Spieler" wegkommen, verstehen wir vielleicht den Sinn des Titels etwas besser und wundern uns nicht mehr, dass Ribery oder Neuer das Ding nicht geholt haben.
Ist mir bewusst, aber er hat trotzdem die komplette zweite Jahreshälfte 2015 nicht gespielt. Daher waren für mich die anderen zwei eher vorne.