Immer wenn du diese Punkte hast sofort aufteilen unter Krankheit. Unter Mittel ist es echt sauschwer, fang mal bei Russland an - klappt sehr gut, die Krankheit verteilt sich dann gleichmäßig in Europa und Asien.
Druckbare Version
Immer wenn du diese Punkte hast sofort aufteilen unter Krankheit. Unter Mittel ist es echt sauschwer, fang mal bei Russland an - klappt sehr gut, die Krankheit verteilt sich dann gleichmäßig in Europa und Asien.
Finde es auch recht schwer auf Normal. Sollte man die Fähigkeiten gleichmäßig verteilen?
Am Ende fehlen mir immer DNS-Punkte, um sinnvoll weiterzumachen.
Gleichmäßig verteilen ist am besten finde ich.
Erst mal ausbreiten lassen mithilfe von Wasser 1, Luft 1, Vogel 1 und eventuell noch Blut 1/Nagetiere 1. Wenn sich Mutationen entwickeln, zumindest beim Bakterium SOFORT rückentwickeln, gibt nochmal paar DNS-Punkte und hält die Krankheit länger versteckt. Dann nach einer Zeit noch Arzneimittelresistenz ein wenig aufpeppen, Kälteresistenz und das andere Ding.. das gegen alle Klimate hilft. Setzt eure Punkte erst für die Symptome ein, wenn ALLE Menschen infiziert sind.. und dann geht ihr am besten über Husten den Weg zur Lungenentzündung und zum Multiplen Organversagen, weil das das tödlichste ist. Mehr braucht ihr eigentlich gar nicht..
Beim Virus wirds dann schon ein wenig kniffliger, weil der viel häufiger mutiert und das Rückentwickeln dazu noch kostet..
Pandemic 2, so heißt das Spiel auf dem PC.
Das Allerwichtigste: Sobald eure Krankheit ein Symptom mutiert, bildet die Mutation sofort zurück, denn ohne Symptome wird sie nicht enteckt und dementsprechend wird auch kein Heilmittel erforscht... Dadurch spart ihr euch auch einige wichtige DNS-Punkte... (Wenn ihr ie Gencodemodifiaktion "Statische Rückentwicklung" habt, ist das ganze etwas einfacher, das sich die Rückentwicklungskosten dadurch nicht erhöhen...)
Ich investiere auch nicht so viel in die Übertragungsupgrades, nur Wasser 1 + 2, Luft 1 + 2 und eventuell Vögel 1 kaufe ich...
Extrem wichtig sind aber Arzneimittelresistenz + deren Upgrades...
Sobald ihr dann 100% der Welt infiziert habt, könnt ihr mit dem Töten anfangen... Durch meine Tipps solltet ihr zu diesem Zeitpunkt dann einige DNS-Punkte gespart haben, die ihr jetzt alle in die tödlichen Symptome steckt... (Mit "Statische Rückentwicklung" könnt ihr dann auch die ganzen Ausbreitungsupgrades zurückentwickeln, da ihr sie dann eh nicht mehr braucht... Das bringt dann noch zusätzliche DNS-Punkte)
Zum Töten würde ich die Symptome immer so entwickeln:
Husten -> Lungenentzündung -> Lungenfibrose -> Vollständiges Organversagen
Wenn ihr dann noch genug DNS-Punkte übrig habt, zusätzlich noch:
Vollständiges Organversagen -> Immunsuppression -> Fieber -> Hautläsionen -> Nekrose -> Hämorrhagischer Schock
Das tötet die Menschheit dann so schnell, dass das Heilmittel gar nicht schnell genug entwickelt werden kann...
Das ist dann wohl die ausführliche Variante meiner Version :D
Ging mir genauso.. deswegen hab ich ja nicht alles ausgeschrieben :D