Es braucht keinen RDBM 20, weil der 19-er immer noch geht.
Druckbare Version
Es braucht keinen RDBM 20, weil der 19-er immer noch geht.
Gamestar hat sich dem Thema jetzt auch angenommen: Klick
Ich glaube ja Fifa20 wird nur von einem Rumpfteam überhaupt noch bearbeitet und der Großteil arbeitet schon längst an der Next-Gen-Version. Dieses Jahr war doch selbst das Marketing recht überschaubar und austauschbar. Dazu passt auch, dass die Switch-Version nur noch eine Legacy-Version ist, wo die meisten neuen Sachen gar nicht mehr reingemacht wurden. Erinnert alles sehr stark an Battlefield 5, wo es auch diesen ganzen Kasper gibt und gab, weil Teams zu anderen Projekten geschoben wurden und es an Manpower fehlt.
Viele Features sind ja auch nur halbgar dieses Jahr umgesetzt: Europa League nur im Karrieremodus, Interviews ohne Vertonung (das ist so ein Atmokiller), bezüglich Champions League absolut nichts Neues hinzugekommen, Freiburgstadion nicht dabei, obwohl es gescannt wurde (das hat nichts mit dem neuen Stadion zu tun. Real Sociedad spielt auch im alten Stadion!). Nächstes Jahr wird mMn erst der große Wurf kommen. Vllt. könnte noch eine Volllinzensierung einer Liga dazu kommen. Irgendwie riecht es für mich nach Ligue 1 - aber das ist nur ein Gefühl. Social Media ist da ziemlich aktiv auf jeden Fall. Aber zumindest ist das Gameplay brauchbar :yes:
Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis das Problem behoben ist. Also das mit diesen komischen Aufstellungen killt komplett meine Lust Karriere zu spielen.
EA halt... da freut man sich endlich nach Jahren wieder einen Karrieremodus zu spielen und dann ist er nahezu unspielbar. Und das wird doch safe nicht vor Mitte Oktober gepatcht.
Wird ein Patch dann überhaupt in eine laufende Karriere eingefügt, oder muss man eine neue starten ?
Du musst neu starten
Ok, typisch €A
Ich denke mal Mitte/Ende nächster Woche wird wahrsheinlich ein Patch erscheinen.. ist ja nicht für FUT was Geld bringt. :D
Ich bin ganz ehrlich, ich wollte FIFA dieses Jahr wirklich eine Chance geben. Ich hatte mich darauf gefreut heute oder morgen Abend eine Karriere in der Bundesliga zu starten und einfach zu schauen, wohin es führt. Nachdem ich mir nun alles durchgelesen habe, habe ich überhaupt keine Lust mehr und werde meine noch verfügbaren acht Stunden der Testversion sicher nicht dafür verschwenden. Ich hoffe es kommt schnell ein Patch, aber glauben kann ich es nicht.
Ich habe jetzt auch 2 Spiele gemacht. Gameplay ist sehr gut. Endlich mal ein wenig schwerer.
Ansonsten keine Bundesliga-Trainer, keine Stadionsprecher und die Toranzeige immer noch falsch. Vielleicht wird noch was gepatcht.
Ansonsten warte ich noch darauf eine Karriere zu starten.
Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
Ich spiele derzeit auch nur eine private Karriere. Das geht klar um warm zu werden mit dem Spiel.
1.Spieltag hab ich knapp in Gladbach mit 3:2 gewonnen
2.Spieltag hab ich 2:3 zuhause gegen den FCB verloren.
waren zwei spannende Spiele. Spiele auf Legende (noch ohne Slider-Einstellungen)
werde jetzt bis zum Patch am Gameplay pfeilen. Paar Sachen in den Slidern ausprobieren bis ich für die Karriere zu 1000 % zufrieden bin
Auf Twitter scheint es momentan echt rund zu gehen..
Anhang 16781
Hab gerade noch einmal die Squad Dateien auf der Xbox geladen und zack wieder die alten Kader.. Also langsam kotzt mich das ganze wirklich an.. Bei wem ist das gleiche auch?:dash1:
Egal ob man das will oder nicht, spätestens wenn man auf den Anstoßmodus geht bekommt man diese automatisch. Sowas dummes aber auch.
Das ist ne sehr gute Frage.. Am PC ist das gleiche Problem auch aufgetreten..
Niemand sollte sich Hoffnung machen, dass schnell was zur Karriere kommt. Cory Andress von EA hat auf Twitter gesagt, dass ein Patch dazu NICHT schnell erscheinen wird. Ein anderer Patch wird noch kommen, aber ohne Karrierefix. Interessant und traurig ist, dass man anscheinend nur noch über Social Media (Twitter) irgendeine Reaktion bekommt.
Da wäre ich mir nicht so sicher. EA merkt langsam, dass der Karrieremodus bei sehr sehr vielen wieder in den Fokus rückt.
Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
deine naivität ist auch grenzenlos oder?! :shok: ist ja langsam nicht mehr feierlich.. :sarcastic: es ist doch offensichtlich das sich ea trotz großer ankündigungen zum km einen ******* drum kümmert. alles lockmittel um eure kohlen zu bekommen und euch dann den finger zu zeigen! :good:
das du und viele andere da jedes jahr wieder drauf reinfallen, will mir nicht in den kopf.
Also wenn er sagt das das Feedback von EA wahrgenommen wird, dann muss auch zeitnah etwas passieren. Der Modus ist zurzeit unspielbar. Das bekommen die auch mit und darum müssen die jetzt auch handeln. Ich denke mal im laufe der Woche kommt da was
So brutal am ***** war der KM für mich noch nie zuvor! Das ist untragbar
Kurzer Fazit meinerseits:
Gameplay: absolut top...
einziger Bug der mir bislang im KM aufgefallen ist: es sind noch die letzjährigen CL Gruppen drinnen...
Frage: Treten die Bugs überall und bei jedem auf oder nur vereinzelt? Weil ich habe einmal eine Saison durchsimuliert und die Tabellen in allen Ligen waren total realistisch am Ende...Keine große Mannschaft ist abgestiegen...
Was gibt es noch für KM Probleme die aufgefallen sind?
Also ich bin ja noch am Downloaden aber schon etwas über die Spielbar-Einstellung, das erste was mir aufgefallen ist, es gibt im FIFA 20 Launcher kein DX12 Einstellung mehr. Zweitens sind bei der Sprachauswahl die animierten Fahnen weg und durch diese billigen unanimierten Landes-Icons wie auch schon in der Demo, ersetzt worden. Das finde ich grafisch schon mal einen totalen Rückschritt, verstehe nicht, was das soll? :negative:
Nachtrag: OK, habe jetzt erst mit dem Riva-Tuner gesehen, das FIFA 20 nur noch direkt in DX12 läuft, also DX11 schon gar nicht mehr implementiert ist. Dann wird wohl auch in naher Zukunft noch ein Raytracing Patch für die Nvidia Grafikkarten nachgeschoben, ist aber nur eine Vermutung!
Das zum Beispiel...
btw... kann es sein das sie das Kaderupdate wieder herausgenommen haben?
Ich hab bisher im Karrieremodus nur mal ein paar Spieltage simuliert, um zu schauen wie es sich entwickelt. Die Tabelle war schon relativ unrealistisch, das kam denk ich mal vor allem daher, dass die Teams mit absurden Aufstellungen spielen. Kann man gut in den Teamstatistiken sehen. Bei jedem einzelnen Team (!) kamen in den ersten 8 Spielen mindestens 3 verschiedene Torwärte zum Einsatz, die meisten Spiele hatte dabei meistens der dritte oder vierte Torwart.
Das macht eine Karriere für mich leider auch unspielbar. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung, bin dahingehend aber skeptisch..
ok sind schon paar krasse Punkte dabei... diese Spielergespräche sind eh für die Tonne, das hab ich nach 5 Mins scho gemerkt... das mit der Tabelle, ist mir, wie Misterwhite nicht so negativ aufgefallen, vielleicht nur Zufall... diese Wertverluste oder Steigerungen kriegt EA eh nie richtig hin, ka woran es liegt, aber das können wir dieses Jahr glaub ich sowieso komplett vergessen
Dann zu den Interview-Fragen... ich meine, really? dachte man echt, dass die jetzt so abwechslungsreich werden und man 1000 verschiedene Möglichkeiten hat? wir sprechen von FIFA.. ich finds auch kacke, aber so ist die Realität :D
Wenn du tatsächlich gefeuert wirst, weil du Gehälter minimal veränderst etc, dann wäre das einer der schlimmsten Bugs... ansonsten find ich auch Punkte 7,8, 10 oder 2 können echte Karriere-Killer sein - die anderen sind auch *******, aber halt einfach same FIFA wie jedes Jahr
Ich verstehe, wie beschissen das ist, wenn man 60 Euro, bzw. sogar mehr, mit dem ganzen vorabzugang-schmarrn, bezahlt, aber wie einige hier auch immer wieder betonen; der große WOW-Effekt im Karrieremodus wird wahrscheinlich einfach nicht mehr kommen, das ist meine Meinung... da hat man dann drei Möglichkeiten: man kauft des Spiel und versucht mit den Fehlern iwie zurechtzukommen ODER man kauft des Spiel halt einfach nicht, vielleicht wechselt man auch zu PES und schaut sich des an ODER man kauft sich des Spiel und regt sich weiter über die vielen Fehler und Bugs von EA auf
Nicht falsch verstehen, paar Sachen müssen im Prinzip einfach geändert werden, da es ja sonst echt kaum spielbar ist, ich mein wenn nach paar Saisons iwann die Europa League mittendrin aufhört oder iwas dann kannst dus echt vergessen, dann brauchst gar nicht anfangen... aber diese ganze Interview-Kacke wird einfach so bleiben, da erwarte ich nichts anderes :D
So also ich habe den Abend auch wieder ein wenig gespielt. Also vom Gameplay her ist das mit Abstand eines der besten Fifa Teile das ich je gespielt habe. Es macht so viel Spaß sich Chancen zu kreieren. Auch das verteidigen wirkt endlich mal so als hätte man alles in der hand. Super nice. Das einzige was es aktuell halt teügt ist das ab und an ein Top Team in der Tabelle halt unten steht. Bei mir habe ich jetzt keine Ahnung 6 spiele in der Liga rum und City ist Vorletzter mit nur einem Remis, sonst nur Niederlagen. Sonst aber habe ich Liverpool und Arsenal im Nacken, Spurs und Chelsea klettern gerade noch. Muss aber wegen der Schwierigkeit noch schauen. Spiele auf Legende und gewinne jedes Spiel relativ klar was das Verhältnis angeht. Werde wohl morgen mal Ultimativ oder wie das heißt probieren. Und zu den Interviews. Diese nerven mich jetzt schon ein wenig, weil man fast nix falsches sagen kann, egal was man nimmt. Finde das System viel zu einfach. Leider typisch EA, gut gedacht, halbherzig gemacht.
Es würde mich gar nicht stören wenn Topteams mal ne schlechte Phase oder Saison haben. Das gibt's teilweise auch in der Realität. Was mich extrem stört ist dass jeder Gegner gegen den man spielt gefühlt mit der Reserve antritt.
Und soweit ich bisher überblicken konnte wurden auch die KI-Transfers kein bisschen überarbeitet. Bayern verkauft im Winter direkt mal Süle, Thiago und Gnabry. Dass EA sich überhaupt noch traut vermeintliche Verbesserungen anzukündigen..
Alles sehr frustrierend, vor allem weil ich nicht glaube dass sich schnell etwas bessern wird.
Ich raffe EA einfach nicht. Jetzt gabs heute ein Kaderupdate, ich spiele mit Bayern ein Freundschaftsspiel und Sanchez ist immer noch bei Bayern... .
Nicht mal ein Kaderupdate können die...
Mein erstes Spiel wo der Gegner eine vernünftige Aufstellung brachte.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...cadede5ebf.jpg
Hab ich erstmal 0:4 verloren zuhause -.- man man
Jo hab jetzt auch mal eine Karriere mit Chelsea gestartet und die Aufstellung von ManUtd war auch richtig. Merkwürdig
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei mir is alles gut, außer vielleicht dass immer der 2. Torhüter spielt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das kurioseste ist, dass es anscheinend 2 Kaderupdates innerhalb kürzester Zeit gab...
Auf sofifa findet man eine Variante vom 26.09., wo die Transfers stimmen und eine vom 27.09. Wo eben wieder die alten Daten enthalten sind.
Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk