-
AW: Der FPL Song Contest 2019
Danke ihr zwei. Sehe das genauso! Ich habe es bei Tibo durch gehen lassen, weil ich es ganz witzig fand und er halt auch immer nur dieses "Land" genommen hat. Wien war dann auch ne dicke Ausnahme, liegt es jetzt daran, dass wir das Motto Landessprache haben?
Also es wird keinen weiteren Freistaat mehr geben, sorry.
-
Zitat:
Zitat von
1948
Danke ihr zwei. Sehe das genauso! Ich habe es bei Tibo durch gehen lassen, weil ich es ganz witzig fand und er halt auch immer nur dieses "Land" genommen hat. Wien war dann auch ne dicke Ausnahme, liegt es jetzt daran, dass wir das Motto Landessprache haben?
Also es wird keinen weiteren Freistaat mehr geben, sorry.
Bei mir liegt es auf jeden Fall am Moto weil ich fast nur Songs in Englisch höre. Fände es auch besser wenn es keinen Freistaat mehr gibt. Bis auf Köln die gehören für mich einfach zum Song Contest :)
Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
-
Aber es gibt ja viele Länder die englisch als Muttersprache haben. Sonst kann jemand von mir Kanada haben. Nehm ich was anderes
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
-
Bisherige Teilnehmer:
Capitano (Norwegen??)
Forza Juve (Österreich + Kanada)
Pintu (Belgien + USA)
Richard (Baskenland + Paraguay)
Edouard (Finnland +Südafrika)
Tibo (Köln)
Steve-O (England + ?)
Vize (Deutschland + ?)
MrWhite (?)
-
Ich sehe das Problem etwas tiefer...
Gewisse Länder sind einfach vergeben, sodass man kreativ wird um doch seinen Liebling oder seine Lieblingsmusik bzw. Lieblingssprache ins Rennen zu schicken...
Ich persönlich wollte jetzt auch aus diesem Grund einfach zum Erzherzogtum Steiermark wechseln...
Gleichzeitig verstehe ich aber den Unmut darüber vollkommen (im Endeffekt passt es ja mir auch nicht) und bin auch für eine Eingrenzung bzw. Änderung...
Darum zwei Vorschläge von mir...
1. Man vergisst das mit den Ländern und macht einen managerzentrierten Song Contest...Das heißt, es gewinnt dann tatsächlich der Manager und kein Land...Man könnte weiter Mottos machen (halt länder und sprachenunabhängig- gibt es aber trotzdem genug) und jeder könnte das bringen was er wollen würde....
2. Man stellt einen Pool an Länder auf und verlost diese pro Song Contest unter den Managern immer neu...es würde jedesmal Spannung schon vor Beginn herrschen und jeder teilnehmende User hier müsste sich wirklich mit Musik aus dem nicht gewohnten Umfeld auseinander setzen...Chris würde einfach jedes mal per Zufallsgenerator auslosen- seine Intigrität stelle ich hier natürlich nicht in Frage ;)
-
Würde eher für die zweite Variante sein
-
Variante 2 klingt gut. Können wir auch gerne diese Runde schon ausprobieren und das Landessprachen Motto erstmal bei Seite schieben. Ist halt ne interessante Testphase, wenn genug dafür wären. Sonst macht es keinen Sinn. Man könnte das dann auch so handeln, dass ihr nicht die Länder-User Kombination wisst um so noch mehr Spannung rein zu bekommen.
-
Ich bin ja sowieso dabei
-
Variante 2 finde ich schwierig, da ich mich z.B. in Norwegen oder Frankreich überhaupt nicht auskennen würde und einfach blind irgendein Lied googlen müsste. Großartige Zeit mir dann 20 verschiedene anzuhören um das beste auszusuchen, hab ich zur Zeit nicht.
Bislang klappte unser ganz normales Aussuchen und auch mal ein Land tauschen doch ganz gut. Jetzt sollte halt als Motto Landessprache hinzu kommen. Jeder kann gern mein USA oder Deutschland haben, dann suche ich was anderes für mich passendes aus, ich häng da nicht so dran
-
Naja aber es gibt ja Norwegische Acts die man kennt zum Beispiel.
-
Ich finde den FPLSC wie er jetzt ist gut und würde nicht viel ändern. Das Auslosen der Länder könnte man ja auch als Special mal machen.
-
Zitat:
Zitat von
tibo
Ich finde den FPLSC wie er jetzt ist gut und würde nicht viel ändern. Das Auslosen der Länder könnte man ja auch als Special mal machen.
Das und wenn wir etwas ändern wäre ich sogar eher für Variante 1
-
Also ich wäre bei Variante 2 definitiv nicht dabei, da ich zu 90-95% spanische Sachen höre, den Rest Heavy Metal, da ist es mir egal, woher. Deutsche Songs höre ich zB überhaupt nicht bis auf STS. Fände das nicht gut, wenn ich dann ein Land zugelost bekomme, wo ich nichts habe, Zeit um groß was raus zu suchen, habe ich auch nicht.
Würde eigentlich auch nicht viel verändern, ich denke, dass es am Motto liegt, dass es mehr Stadtstaaten usw gibt dieses Mal.
-
Wie wäre es denn, wenn man einfach pro Land 2 Songs erlaubt?
Ich habe mit den Stadtstaaten und Freistaaten kein Problem, verstehe aber auch die Gegenseite, wenn man das begrenzen will.
-
Ja passt auf. Wir ziehen die Runde jetzt durch und jeder darf nochmal alles raushauen an Stadtstaaten usw. Danach geht es dann ohne Steiermark und Co. weiter - Deal?
-
Wie siehts mit Euskal Herria aus, darf ich die dann auch nicht mehr nehmen?
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Wie siehts mit Euskal Herria aus, darf ich die dann auch nicht mehr nehmen?
Doch. Die sind ja auch schon zu ner Institution geworden:yes:
Capitano (Norwegen??)
Pintu (Belgien + USA)
Tibo (Köln)
Steve-O (England + Australien)
Vize (Deutschland + ?)
MrWhite (?)
Bitte nochmal alle bestätigen usw.
-
-
Passt
-
-
-
-
-
Dann würde ich dem Erzherzogtum Steiermark zu seiner ersten und letzten Teilnahme verhelfen...
Auf das Zweitland verzichte ich dieses mal...
Werde mir dann fürs nächste Mal zwei Länder aussuchen, die ich langfristig nehmen will....
-
Norwegen + London
Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
-
Ich denke diese Stadtataaten sollen nicht mehr sein :D
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Ich denke diese Stadtataaten sollen nicht mehr sein :D
Hab ja geschrieben jetzt nochmal ne Ausnahme.
-
-
Wann gehts denn los, bin heiß drauf.
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Wann gehts denn los, bin heiß drauf.
Am Wochenende. Da hab' ich Urlaub und Ruhe:yes:
-
-
Frohe Weihnachten Leute. Hat jetzt wieder was länger gedauert, aber der 6. FPLVSC findet in Oslo statt unter dem Motto "Alles in Landessprache".
Die Teilnehmer:
Capitano (Norwegen + London)
Pintu (Belgien + USA)
Tibo (Köln)
Steve-O (England + Australien)
Vize (Deutschland + Spanien)
MrWhite (Steiermark)
Sendet mir eure Songs zu bis spätestens 2. Januar. :yes:
-
-
Auch abgeschickt, aus Euskal Herria kommt ein Song, der noch nicht ganz 2 Monate alt ist und aus Paraguay etwas aus der Richtung Folk & Pop, habe hier eine Version aus einer TV-Show genommen, da sie mMn nach besser ist, als die Originalaufnahme, wo der Ton recht schwach ist.
-
Während Belgien ein Geschwisterpaar, welches Rap und moderne Rhythmen vereint entsendet, versucht es die USA mit etwas rockigeren Klängen.
-
-
Sorry war auf Schiurlaub...
Schicke heute das Lied an Chris!
lg Misterwhite84
-
Kein Thema. Ich bin seit ich ausm Urlaub kam auch mit Magen Darm gesegnet..:dash1:
-
-
Ist das richtig, dass bei Österreich Maschin - Bilderbuch steht und bei Youtube Bilderbuch - Baba?