-
AW: Bayer 04 - Wir stehen zu Dir!
Schöner Part mit den Gerüchten. Carvajal würde dir sicherlich extrem weiterhelfen, 20 Millionen sind schon happig, wenn man aber näher an die Bayern herankommen will, wird man zwangsweise auch mal mehr investieren müssen. Linetty spielt bei mir irgendwo in Spanien, ich glaube bei Getafe und hat so knapp unter 80 GES. Als Sechser aber sicher auf Dauer auch ein guter Mann, ist ja noch recht jung.
-
Freut mich das du uns mit einem tollen Zwischenbericht versorgt hast.:good:
Also die Gerüchte finde ich richtig interessant, vorallem Geis wäre ein absolut toller Transfer, auch Carvajal fände ich richtig gut, er passt irgendwie zu Leverkusen.:good:
Solltest du in Erwägung ziehen Öztunali zu behalten, wäre es echt großartig, würde mich extremst freuen.:good:
-
Interessante Gerüchte bei der Werkself... ich gehe darauf mal aus meiner ganz persönlichen Sicht (mit Bezug auf deine Story/Karriere) ein... für den Sturm würde ich versuchen einen richtigen "Kracher" zu holen, einen vom Kaliber Robert Lewandowski oder Pierre-Emerick Aubameyang, der pro Saison 18-25 Tore garantiert... eine Rückkehr von Rechtsverteidiger Daniel Carjajal würde ich begrüßen und könnte ich mir bei Bayer 04 wieder vorstellen... Christoph Kramer kommt an Daniel Amartey und Lars Bender aktuell nicht vorbei, doch wer sagt denn, dass ein Leon Goretzka oder ein Johannes Geis an ihnen vorbeikommen? Da sollte man (wenn Kramer nicht unbedingt weg will) nicht unnötig eine Baustelle aufmachen, zu dem finde ich Kramer stärker als die möglichen Neuzugänge... über einen Karol Linetty äußere ich mir erst gar nicht! Der Fall Levin Öztunali wird langsam zur Belastung und ich würde mich von ihm trennen! Also Klartext, entweder will Bayer 04 an die Bayern dran oder nicht?! Wenn ja, dann sollte man etwas Geld (müsste doch vorhanden sein) in die Hand nehmen und investieren (z.B. in einen super Stürmer), anstatt verkaufen (z.B. Kramer)... so sehe ich das!
Bin gespannt, wie es weitergeht?! :)
-
Der Sturm war ja wahrlich nicht immer so überzeugend ... das Carvajal kommen könnte, halte ich für gar nicht so unrealistisch, da er immerhin damals für Leverkusen gekickt hat. Daher kennt er einige Spieler noch, sowie das System und die taktische Marschroute. Schade um Kramer, dass er so unzufrieden ist. Aber das ein Weltmeister spielen möchte ist nur verständlich. Man darf gespannt sein, was sich bei Leverkusen so personell verändern wird :yes:
-
Schöner Blick hinter die Kulissen bei Leverkusen, ihn die mögliche Kaderplanung
Eigentlich bist du gut im Sturm aufgestellt von den Namen, aber deine Jungs haben schwache Ausbeute. Bin gespannt ob da was passiert im Sommer
Carvajal wer natürlich der Hammer, aber 20 Millionen ist auch Wort, gibt sicher billiger Visionen. Auch im Mittelfeld gibt interessante Namen, den jungen Polen könnte ich mir gut vorstellen bei Bayer
-
Gleiches Thema wie letzte Saison. Wieder kein Tafelsilber, wieder keine Chance Bayern einzuholen, in der CL mit etwas Pech ausgeschieden.
Entweder du machst die nächsten Saisons so weiter oder investierst jetzt mal dein bestimmt vorhandenes Budget ! :)
Die 20 Millionen für Carvajal sind doch gut! Gleich zuschlagen, dazu noch einen Stürmer mit internationalem Format und vielleicht noch einen ZOM!
-
Danke für Euer Feedback! Genau so etwas sollte mein Bericht in Gang bringen :D Zum Thema Stürmer habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und Scouts versendet. Allerdings finde ich es sehr schwer, einen passenden zu finden (sowohl ein Kracher, als auch nicht unrealistisch). Habt Ihr da ein paar Vorschläge oder sogar Geheimtipps? :D
-
Zitat:
Zitat von
DZehn
Danke für Euer Feedback! Genau so etwas sollte mein Bericht in Gang bringen :D Zum Thema Stürmer habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und Scouts versendet. Allerdings finde ich es sehr schwer, einen passenden zu finden (sowohl ein Kracher, als auch nicht unrealistisch). Habt Ihr da ein paar Vorschläge oder sogar Geheimtipps? :D
Max Kruse vielleicht? Ich habe mir für Leverkusen Milik wieder zurückgeholt, der spielt nun mit Kießling als Doppelspitze, eigentlich ziemlich geil, als Alternative habe ich noch Jeremy Boga von Rennes geholt, spielt sich echt gut und wir Kießling irgendwann mal beerben. Sehr schöner Nebenpart mit den ganzen Gerüchten, fand ich sehr interessant.
-
Carvajal würde natürlich einiges kosten, aber wenn ich mich recht erinnere hast du bisher ganz gute Transfererlöse erzielt und könntest daher ruhig mal ein Wenig Geld in die Hand nehmen. Dass du keinen wirklichen Goalgetter hast ist natürlich auch ein Problem, zwar kompensiert dein Team es ganz gut, aber einen richtigen Knipser in den eigenen Reihen zu haben ist wohl ebenfalls notwendig, will man langfristig an die Bayern rankommen.
-
sehr interessanter Zwischenbericht....finde es doch erstaunlich, dass kramer derzeit das nachsehen hat und vielleicht im sommer wechseln wird.....geis wäre eine tolle alternative....er ist unglaublich gut bei Standards...auf der rechtsverteidiger Position hast du traditionell sorgen...mit carvajal könntest du aber die perfekte lösung finden...bei öztunali werde ich nicht schlau aus dir...zuerst ist er so gut wie weg- dann trifft er auf einmal und bringt starke Leistungen- und dennoch willst du den vertrag nicht sofort verlängern....da kommt wohl noch etwas....
also ich wäre für geis...nur das du es weißt ;)
-
Schöner Bericht mit den Gerüchten! :good:
Eine Rückkehr von Carcajal fände ich persönlich sehr gut, würde all deine RV Probleme lösen.
Das mit Öztunali ist ja ein ewiges hin und her. Schon öfter war er mit einem Bein beim anderen Verein und jetzt wird er wohl doch verlängern...naja wenn er gut spielt:D
-
Destro (Bologna ?) war doch vor 2 Jahren mal als Kießling-Nachfolger im Gespräch. Von der Bewertung her natürlich nicht so der Überflieger, aber vielleicht würde er sich ja besser machen. Ich persönlich habe ihn noch nicht ausprobiert.
Ansonsten kann ich auch Milik empfehlen (mega Abschluss) oder dein Scouting ergibt etwas. Traditionell hat ja Bayer vor allem aus Südamerika verpflichtet, vielleicht gibt es da noch den ein oder anderen ?
Edit: Habe gerade selber mal geschaut, vielleicht passt Baptistao rein ?
-
Coole Idee mit den Gerüchten :yes::good:
Als Stürmer kann ich dir Giovani dos Santos und Luciano Vietto empfehlen.
-
http://abload.de/img/banner_newsymlum.png
http://abload.de/img/front5zyb2.png
Quelle
Michael Frontzeck verlässt Hannover 96
Es war die logische Konsequenz einer nicht enden wollenden Talfahrt: Michael Frontzeck verkündete seinen Abschied von Hannover 96 zum Saisonende. Der Grund sei die anhaltende Schwächeperiode der 96er und die fehlende Reaktion der Mannschaft.
Als Michael Frontzeck im Frühjahr 2015 bei Hannover anheuerte, um den Abstieg zu vermeiden, belächelten viele die Entscheidung von Martin Kind. Doch der Trainer mit dem schlechtesten Punkteschnitt aller Bundesligamanager schaffte den Klassenerhalt und erhielt das Vertrauen des Vorstands, um in Hannover etwas aufzubauen.
In den Folgesaisons waren die Niedersachsen immer im gesicherten Mittelfeld gefestigt und konnten ruhig arbeiten. Der große Aufschwung begann dann in der Hinrunde der diesjährigen Saison. Mit 34 Punkten stand Hannover 96 auf einem überragenden dritten Tabellenplatz und hatte gute Chancen auf das internationale Geschäft. Auch nach dem Last-Minute Abgang von Samuel Radlinger gestaltete Frontzeck den Rückrundenstart erfolgreich.
Doch seit den letzten neun Spielen befinden sie sich im freien Fall. Nur ein mickriger Zähler aus den vergangenen zehn Partien steht zu Buche. Michael Frontzeck wirkte ratlos und mittlerweile auch kraftlos, ebenso wie die Mannschaft. Dass die Trennung nicht von Vereinsseite durchgeführt wurde, liegt mit Sicherheit zum einen am konservativen Martin Kind, zum anderen aber an den Verdiensten von Frontzeck. Als Nachfolger soll Thomas Schaaf hoch im Kurs stehen und ab Sommer die Geschicke des Teams leiten |
http://abload.de/img/00gfldw.png
http://abload.de/img/01axelvl.png
http://abload.de/img/01bsab3m.png
BayArena – Drei Tage vor dem DFB Pokalhalbfinale zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen gab es die Generalprobe in der BayArena. Besonders bei der Werkself war die Startelf geprägt von Rotationen, weshalb unter anderem Marc Brasnic in der Sturmspitze, Christoph Kramer auf der Sechs und Jeremy Dudziak auf links beginnen durften. Den Start in die Partie erwischten die Gäste aus dem Ruhrpott einen Tick besser und kamen durch Edinson Cavani und Pierre-Emerick Aubameyang zu zwei guten Abschlussmöglichkeiten (13‘ | 18‘). Anschließend wurden die Leverkusener aber spielbestimmender und kombinierten sich mit ungeheurer Passsicherheit nach vorne, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. Bester Mann der ersten Halbzeit war Daniel Amartey, der nicht nur defensiv abräumte, sondern jeden Offensivraum, der sich bot, füllte.
Im zweiten Durchgang plätscherte das Spiel zunächst dahin, ehe ein Doppelpack der Hausherren das Spiel entschied. Der BVB wurde auf dem völlig falschen Fuß erwischt; Brandt (53‘) und Amartey (56‘) netzten ein – 2:0. Der nicht unverdiente Anschlusstreffer durch Shinji Kagawa nach 69 Minuten sorgte jedoch nicht mehr für die Wende.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Leverkusen – Dortmund
Schüsse: 6(2) – 7(4)
Ballbesitz: 51 – 49 |
http://abload.de/img/01cs8b2j.png
http://abload.de/img/02anwa0k.png
http://abload.de/img/02bpcaqc.png
Signal Iduna Park – Die Generalprobe konnte Bayer 04 mit 2:1 für sich entschieden, doch im DFB Pokal hatte dieses Mal Borussia Dortmund das Heimrecht. Allerdings musste Thomas Tuchel auf die verletzten Erik Durm und Marco Reus verzichten. Roger Schmidt konnte unterdessen aus den Vollen schöpfen und brachte die bestmögliche Elf auf den Platz.
Wie viel die Fans als zwölfter Mann ausmachen können, zeigte die Anfangsphase. Leverkusen stand mit dem Rücken zur Wand, Dortmund übte unendlichen Druck aus. Allerdings hielt die Viererkette um Tah, Toprak, Wendell und Donati dicht und verhinderte so eine gute Torchance nach der anderen. Nach vorne ging bei den Gästen zunächst wenig. Nach rund einer halben Stunde kämpften sich die Spieler in Rot jedoch zurück und neutralisierten die Spielanteile.
Im zweiten Durchgang blieb dieses Bild bestehen. Erst mit der Hereinnahme von Mehmedi und Öztunali für die schwachen Hernandez und Kampl kippte das Spiel. Allmählich musste der BVB mit alle Mann um den eigenen Sechzehner verteidigen, was ihnen aber auch gut gelang. Die erste richtig große Torchance führte dann zur Entscheidung: Viktor Fischer bekam den Ball auf dem Flügel und zeigte – wie so oft – in wichtigen Momenten seine Klasse, ließ zwei Spieler aussteigen und netzte ein! In Folge dessen warfen die Hausherren zwar alles nach vorne, was Kontermöglichkeiten eröffnete, doch es blieb beim 1:0 Erfolg – Bayer fährt nach Berlin!
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Dortmund – Leverkusen
Schüsse: 4(3) – 10(6)
Ballbesitz: 49 – 51
DAS ANDERE HALBFINALE
Hannover 96 1:3 Borussia M‘Gladbach |
http://abload.de/img/02cv6xla.png
http://abload.de/img/03aoixd4.png
http://abload.de/img/03ba5aay.png
Firtz-Walter-Stadion – Nach dem Finaleinzug im DFB Pokal rotierte Bayer Leverkusen erneut. Gleich neun Spieler rückten in die Anfangsformation, unter anderem der zweite Torhüter Almen Arnold. Der 1. FC Kaiserslautern brauchte unbedingt einen Sieg, um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben, welcher jedoch nur noch theoretisch möglich ist. Das Schicksal der roten Teufel besiegelte recht schnell Marc Brasnic, der heute glänzend aufgelegt war und nach seinen frühen Treffern (15‘ | 35‘) in Halbzeit Eins, den berechtigten Elfmeter nach 53 Minuten ebenfalls schießen durfte. Er traf auch vom Punkt und markierte seinen sechsten Saisontreffer. Eine Viertelstunde vor Schluss hätte das Eigengewächs im Eins gegen Eins sogar noch das vierte Tor nachlegen können, doch Brasnic legte uneigennützig quer, wo Julian Brandt wartete und schließlich traf.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Kaiserslautern – Leverkusen
Schüsse: 3(1) – 8(8)
Ballbesitz: 45 – 55 |
http://abload.de/img/03c12l1v.png
http://abload.de/img/04aqoxif.png
http://abload.de/img/04bc8x5o.png
BayArena – Der Tabellenzweite empfing am 32. Spieltag den Erzrivalen vom FC. Für die Kölner ging es nach einer starken Rückrunde noch um die Europa League Qualifikation, während Leverkusen mit einem Punktgewinn gegenüber dem VfL Wolfsburg den Vizetitel eintüten könnte.
Wie so häufig in den letzten Jahren, war auch dieses Derby hart umkämpft. Marvin Stefaniak, Admir Mehmedi und Thilo Kehrer nahmen sich der Derbyatmosphäre bestens an und verschliefen die Anfangsphase nicht. Allerdings trennte die Hausherren die Hand von Timo Horn mehrmals von der Führung, die nicht unverdient gewesen wäre. Stattdessen zeigte Kevin Vogt, wie man es richtig macht, und stellte den Spielverlauf nach 26 Minuten völlig auf den Kopf – 1:0 für den FC!
Doch es dauerte nicht lange, bis sich wieder Mal ein Spieler in den Mittelpunkt drängte: Viktor Fischer! Er erkannte die aufreißende Lücke in der Viererkette, startete in den Sechzehner und bekam den Ball von Kevin Kampl perfekt serviert, sodass der Däne keine Probleme hatte, einzunetzen.
Als kurz nach Wiederanpfiff Lars Bender das 2:1 erzielte (52‘), schien das Spiel wieder in den geregelten Bahnen abzulaufen. Allerdings zeigten die Geißböcke Zähne und bisschen sich zurück in die Partie. Immer größer wurde der Druck, den Giovani dos Santos, Dorlan Parbon und Co. Aufbauten. Fünf Minuten vor dem Ende hätte es dann im Kasten von Dragowski ein zweites Mal klingeln müssen. Der Pole ließ einen Parbon-Schuss nur halbherzig zur Seite abprallen, wo Yannick Gerhardt lauerte. Das Tor war leer, doch Gerhardt traf den Ball nicht richtig und verzog kläglich. Nach dem Schlusspfiff und der besiegelten Derbyniederlage vergrub Gerhardt sein Gesicht in den Händen und musste von seinen Kollegen wieder aufgebaut werden.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Leverkusen – Köln
Schüsse: 11(8) – 4(4)
Ballbesitz: 50 – 50 |
http://abload.de/img/04c30ybb.png
http://abload.de/img/t-tabellebdk8q.png
-
Klasse Berichte...sehr geil geschrieben ;) Viezemeister + DFB-Pokal Finalist !! kann sich sehen lassen.
hab ich das richtig gesehen, dass deine Aufstellung im DFB-Pokal gegen BVB von der UEFA gesponsort wird ? o.O
-
Joa ich würde sagen nichts geht mehr. CL und P2 sind fix. Bayern ist Meister. Jetzt gilt es im Pokal was zu holen.
-
Sehr erfolgreicher Part, Lautern zerstört, den BVB zweimal knapp geschlagen und das Finale in Berlin gesichert. Wäre klasse, wenn du dort den Titel holen könntest. Brasnic dreht mächtig auf und zeigt auch mit einem Hattrick gegen Lautern, dass er auch da ist. Spannend wirds noch um den letzten EL-Platz und ob es der BVB noch in die CL schafft.
-
Frontzeck weg :( Hannover nun nicht mehr zu retten
Zu Anfang gleich zweimal Dortmund, einmal ausgeglichen und einmal etwas deutlicher
Am Ende aber zwei Siege und damit auch das Pokalfinale gebucht, Glückwunsch
Gladbach ist machbar denke ich, verspricht ein spannendes Finale zu werden
Danach ein deutlicher Sieg dank Brasnic und gegen Köln ein Derbyerfolg
Nach der Statistik hätte es aber deutlicher ausfallen müssen :D
Glückwunsch zur Vizemeisterschaft! Jetzt zählen nur noch der Pokal und Werders Klassenerhalt! ;D
-
Wieder mal ein sehr gelungener Bericht, Hannover ist den Trainer nun los.:good:
Gespielt wurde auch und ich muss sagen richtig gut sogar deine Jungs haben Lautern mal so richtig zerfetzt :good:
Im Pokal ist man dank einem Halbfinalsieg im Finale dort wartet nun also Mönchengladbach, ich dneke der Pokaltitel ist mehr als möglich, wäre echt wünschenswert den Jungs aus mal wieder Vizekusen, den Meister in der Liga ist zwei Spieltage vor Schluss klar Bayern, Leverkusen sicher zweiter und damit in der Champions League in der neuen Saison vertreten.
Brasnic trifft richtig gut, hoffe du kannst den Jungen behalten, weiter so.:good:
-
Schaaf zu H96? Klingt nach einer Erfolgsgeschichte :sarcastic:
Brasnic überragend und zwei Mal gegen den BVB gut ausgesehen. Das nenn' ich souverän.
Und meine Hertha endlich mal (fast) so gut wie im Real Life :D
-
Die Leverkusener sind wieder am Start ... die Ergebnisse passen alle und man hat jedes Spiel gewonnen, auch wenn manche natürlich recht knapp waren, aber am Ende zählen nur die Punkte. Nun bleibt zu hoffen, dass man zumindest den DFB-Pokal noch holen kann, denn ansonsten ist in der Saison ja schon quasi alles entschieden :(
-
nun entlässt du also frontzek nachdem er eine megahinrunde hingelegt hat...da der lauf aber nicht mehr weitergegangen ist muss er jetzt gehen...naja...du hast sicher schon ewig nach einer Gelegenheit gesucht und jetzt war sie da...gut gemacht....:good:
dann zwei Begegnungen im Cup und in der Meisterschaft gegen Dortmund gewonnen...damit bist du im pokalfinale und triffst dort auf Gladbach....da bist du wohl Favorit...die vizemeisterschaft kann Leverkusen auch wieder einmal nicht mehr genommen werden....kusenherz was willst du mehr?! spannend ist es noch im kampf um die Relegation....
finde es toll das die Story durch die computerprobleme nicht eingestellt wurde...:yes:
-
Topleistungen von Leverkusen, die spielerische Krise scheint überwunden und auch vorne läuft es. Den BVB gleich zwei Mal geschlagen, Kaiserslautern 4:0 abgeschossen, dennoch wird man höchstens einen Titel holen und erneut den Vizemeister. Hoffe, du holst dir den Pokal.
-
Leverkusen zeigt welche Qualität in dem Verein steckt und schafft nach Top Leistungen in der Liga auch den einzug ins Finale des DFB Pokals. Man kann gespannt sein ob man die Saison mit einem Titel beenden wird, oder ob man am Ende wieder mit leeren Händen da steht. :)
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
-
Dortmund wird zwei mal geschlagen und somit wird das Ticket nach Berlin gelöst! Für Leverkusen geht es nun um nichts mehr, der Relegationsplatz und die internationalen Plätze werden an den letzten beiden Spieltagen im Fokus liegen. Starke Saison der Nachbarn aus Köln, für Lautern und Bochum geht es wieder runter.
-
Die Bayer Elf weiter sportlich auf höchsten Niveau. Die Generalprobe gegen denn Bvb gewonnen und auch im Halbfinale gehst knapp als Sieger von Platz. Berlin ..Berlin wir kommen und dann gleich so Reizvolles Spiel gegen Gladbach :D
Mit klaren Sieg gegen Lautern und knappen Sieg im Derby gegen Köln sicherst du Platz 2. Bin gespannt wie es ausgeht das Finale und das Ende der Saison
-
Frontzeck :ireful::ireful:
Finde es aber nach wie vor gut, dass du auch andere Vereine etwas beleuchtest ;):good: Bei dir läuft ja alles zur Zeit, in der Form wirst du in der nächsten Saison den großen Angriff wagen können :good:
-
http://abload.de/img/00xisk7.png
http://www.dw.com/image/0,,18760863_401,00.jpg
http://abload.de/img/01ac0s8o.png
Volksparkstadion – Am vorletzten Spieltag empfing der Hamburger SV den Vizemeister aus Leverkusen, für den es um nichts ging. Aufgrund dessen bot Roger Schmidt auch eine B-Elf auf und wechselte durch. Das war eine gute Chance für Felix Magath und seiner Mannschaft, den Traum von der Europa League aufrecht zu erhalten. Das Spiel war demnach eines der schlechteren Sorte, kein zuschauerfreundliches Spektakel. Auf der einen Seite kam Marco Bakic zu zwei Abschlüssen, auf der anderen scheiterte Kießling doppelt an Tom Mickel, ebenso wie André Ramalho. In der Schlussminute kam es dann zur einzig echten Torchancen durch den eingewechselte Alex Garcia von Bayer, aber Tom Mickel hielt überragend und sicherte seinem Club einen Zähler.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Hamburg - Leverkusen
Schüsse: 4(2) - 9(5)
Ballbesitz: 47 - 53
|
http://abload.de/img/01cn8szu.png
http://abload.de/img/02ay5sty.png
http://abload.de/img/02b24sgd.png
BayArena – Letzter Spieltag der Saison, der Zweite empfängt den Ersten; eigentlich eine perfekte Ausgangslage, wenn nicht schon alle Entscheidungen an der Tabellenspitze gefallen wären. Doch die Begegnung wurde von beiden Trainern angegangen, als wäre es ein Endspiel. Roger Schmidt nannte den Grund dafür: „Es gibt keinen besseren Moment, als auf die Bayern zu treffen. Das ist der ultimative Härtetest für uns, um uns vor dem DFB Pokalfinale nochmal richtig einzustellen. Carlo Ancelotti sieht es sicher genauso hinsichtlich der Champions League“. Der FC Bayern steht nämlich im großen Finale der UEFA Champions League und trifft auf den FC Barcelona.
Die Aufstellungen unterstrichen die Ernsthaftigkeit der Partie: Bayer Leverkusen stellte die bestmögliche Elf auf den Platz und könnte damit eine Generalprobe für das Finale am kommenden Samstag abhalten. Neben dem Innenverteidiger-Duo Tah-Toprak stand Javier Hernandez als einzige Sturmspitze auf dem Platz. Carlo Ancelotti sah die Partie ebenfalls als Generalprobe und brachte Lewandowski, Ribery, Robben und Co. In seinem 3-3-3-1 von Beginn an.
Bereits nach elf Minuten schien die Partie entschieden zu sein. Jonathan Tah war nicht ganz bei der Sache und verlor zwei Mal Mario Götze aus den Augen. Beim ersten Mal in der zweiten Minute legte der Weltmeister ab auf Philipp Lahm, der trocken verwandelte. Neun Zeigerumdrehungen später servierte Thomas Müller eine Flanke butterweich für Götze, der ungestört einnickte – 0:2.
Leverkusen war die erste halbe Stunde mausetot und Bayern drückend überlegen. Erst der Kopfball von Tah nach 27 Minuten, der an die Latte prallte, schien die Werkself aufzuwecken. Daraufhin lief der Ball besser und sicherer. Nach einem fälligen Strafstoß, den Chicharito versenkte, stand es auch prompt 1:2 (31‘).
Im weiteren Verlauf zogen sich die Bayern immer weiter zurück und ließen Leverkusen kommen. Die Hausherren nutzten den Platz und fanden zurück zum Selbstvertrauen. Ein Schuss nach dem anderen ging in die Richtung von Manuel Neuer, doch es sollte nicht sein. Neben den riesigen Chancen durch Lars Bender (59‘ |62‘) scheiterten Kampl (59‘) und Chicharito (72‘) genau wie Jonathan Tah in Hälfte Eins am Aluminium.
Trotz der Niederlage war Roger Schmidt aber zufrieden: „Natürlich dürfen wir am Samstag nicht so behäbig in die Partie starten. Aber was die Mannschaft danach für eine Reaktion gezeigt und wie sie das Spiel kontrolliert hat, war bärenstark. Wenn man den FC Bayern zähmen kann, dann ist auch am Samstag etwas möglich!“.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Leverkusen - München
Schüsse: 9(3) - 6(3)
Ballbesitz: 44 - 56
|
http://abload.de/img/02ct2s0k.png
http://abload.de/img/tabelleo9s31.png
Ein Blick auf die Abschlusstabelle
Die Saison ist vorüber und wieder steht der FC Bayern unangefochten an der Tabellenspitze. Nach der sechsten Meisterschaft in Folge soll nun auch der Champions League Sieg folgen. Dahinter etablierte sich Bayer Leverkusen als klare zweite Kraft, nachdem der Saisonstart noch ernüchternd verlaufen war.
Eine Überraschung ist Hertha BSC auf Rang Vier, die sich nach einer schwachen Vorsaison mit Alexandru Maxim verstärkten und nun die Champions League Qualifikation gebucht haben. Den direkten Einzug in die Gruppenphase verpasste der Haupstadtklub um magere sieben Tore gegenüber dem VfL Wolfsburg.
Der 34. Spieltag katapultierte den 1. FC Köln vom sechsten Rang nach unten auf Position Acht und damit aus der Europa League. Den so wichtigen sechsten Platz sicherte sich Der Erzrivale aus Mönchengladbach, doch da die Fohlen im Pokalfinale stehen, ist der lachende Dritte der Hamburger SV.
|
http://abload.de/img/magethnusmb.png
http://img.abendblatt.de/img/hsv/crop124022240/8152603472-w820-cv16_9-q85/Fussball.jpg
Die erste Saison unter den Fittichen von Felix Magath verlief ungewohnt ruhig und dementsprechend erfolgreich. Zu keiner Zeit hatte man Abstiegssorgen; nach fünf Spieltagen grüßte man sogar von ganz oben. Nun gelang dem HSV am letzten Spieltag der lang ersehnte Sprung ins internationale Geschäft.
Den Absturz der Liga hat allerdings Hannover 96 durchgemacht. Nach 34 Punkten in der Hinrunde spielte die Mannschaft von Michael Frontzeck wie ein Absteiger und holte in 17 Partien nur neun Punkte – Platz 18 in der Rückrundentabelle. Die Konsequenz war klar: Michael Frontzeck nimmt seinen Hut und wird von Thomas Schaaf beerbt. Hannover muss jetzt jedoch aufpassen, so eine Negativserie nicht schon zu Saisonbeginn zu starten. Platz 10 liest sich zwar gut, doch die reale Situation sieht deutlich ernster aus.
Einen Platz weiter vorne landete der enttäuschende FC Schalke 04. Nach dem Europa-League-Gewinn der Vorsaison waren die Erwartungen riesig. Doch Lucien Favre schaffte es nicht, den positiven Trend fortzusetzen und steht nun berechtigterweise heftig in der Kritik. Eine weitere Zusammenarbeit scheint unwahrscheinlich.
Im Abstiegskampf zeichnete sich schnell ab, dass die Aufsteiger aus Bochum und Kaiserslautern keine Chance haben werden, was sich auch bewahrheitete. Der Relegationsplatz war dagegen ein Wechselspiel der Gefühle. Der FC Augsburg, Werder Bremen und Eintracht Frankfurt bekleideten alle zwischendurch Position 16. Im letzten Saisondrittel blieb der „schwarze Peter“ lange Zeit bei der Frankfurter Eintracht, die sich erst mit einem 1:0 Erfolg gegen Werder Bremen auf Rang 14 zu hieven. Für Bremen gab es keine Konsequenzen, da auch der FC Augsburg verlor und nun in der Relegation antreten muss.
|
-
Juhuuu Werder immernoch erstklassig
Schade, dass Lautern und Bochum dafür direkt runter müssen
Hoffe Augsburg steigt wenigstens bei dir ab
Die Ergebnisse sind nicht gut, aber eben halb so schlimm
Und wenn die Generalprobe schief geht, kann das Finale nur gut werden ;)
-
Glückwunsch zu einer weiteren Vizemeisterschaft, ist schon beeindruckend unheimlich, dass es immer wieder nur zu Platz 2 reicht. Ich hoffe, wenigstens im Pokal kannst du deiner Favoritenrolle gerecht werden und holst dir den Titel. Viel Glück!
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Glückwunsch zu einer weiteren Vizemeisterschaft, ist schon beeindruckend unheimlich, dass es immer wieder nur zu Platz 2 reicht. Ich hoffe, wenigstens im Pokal kannst du deiner Favoritenrolle gerecht werden und holst dir den Titel. Viel Glück!
Würde er Meister werden, wäre der Wert von "Vizekusen" ganz schnell bei 0 :D
-
Joa... Vizekusen will be Vizekusen :sarcastic:
Eher mau, was du zum Saisonausklang noch lieferst, aber letzten Endes juckt es ja doch keine Sau mehr. Dafür umso mehr Glück und Erfolg fürs Finale :good:;)
-
Wieder souverän zweiter geworden hinter einer Übermacht aus München. :)
Ein Titel im Dfb-Pokal wäre sicherlich ein schöner Bonus in dieser Saison und würde zudem deine guten Leistungen belohnen. Ich bin gespannt! :good:
-
Den Realismus lässt du hier ja richtig aufleben mit der Vizemeisterschaft :P Nein, Bayern ist ja wirklich richtig weit vorne gewesen am Ende, da würde ich Vizekusen, auch wenn es passt, nicht Vizekusen nennen, erst, wenn du es im direkten DUell am letzten Spieltag vergeigt hättest, Meister zu werden. Zwar gab es die Niederlage, diese diente für dich aber nur zur Generalprobe für das DFB Pokal FInale. Dafür viel Erfolg. Optisch ist es sehr ansprechend, gefällt mir gut 8)
-
Bochum und Kaiserslautern steigen ab und die Augsburger müssen in die Relegation ... war fast zu erwarten das die Aufsteiger es verdammt schwer haben werden. Leverkusen sichert sich hingegen die Vizemeisterschaft, aber die letzten Auftritte waren eher schwach ... im Pokalfinale muss man deutlich besser auftreten um wenigstens einen Titel zu holen, aber der Trainer wird schon die richtigen Worte finden ;)
-
Herzlichen Glückwunsch mal wieder zum Vizemeistertitel, :good:so wird Bayer 04 (Vizekusen als Spitzname) nie los!:D
Ich hoffe du kannst wenigstens mit deinen Jungs den Titel im DFB Pokal holen, wäre echt rcihtig schön.:yes:
Darstellung gefällt mir weiterhin. Das Bochum und Lautern wieder runter müssen, finde ich jetzt nicht ganz so schlimm, der FCA , Bremen und Frankfurt konnten sich knapp retten. Nur der FCA hat jetzt noch ne Hürde zu überspringen, die Relegation gegen wen eigentlich ?
-
da es in den letzten partien um nichts mehr ging waren die Ergebnisse wahrlich nebensächlich...66 Punkte und die souveräne Vizmeisterschaft....bin gespannt wann es dir zu bunt wird und du die Bayern endgültig angreifen kannst...dafür bedarf es am transfermarkt schon einige bretter würde ich sagen....super wie du die Saison analysiert hast....hsv mit Magath in der Europa League...Hannover in der Rückrunde schwer abgestürzt...Bremen kann die klasse halten...Augsburg muss in die Relegation...da bin ich ja mal gespannt gegen wen und wie das ganze endet....außerdem freue ich mich auf das finale in Berlin :good:...dort muss der titel her...ansonsten kann man die Saison nur als solide betrachten...mit dem titel wäre sie sehr gut :good:
-
Gratuliere zum Vieze Meister und damit verbunden Einzug ins Internationale Geschäft. Sportlich waren die letzten 2 Spieltage nicht zu gebrauchen. Hoffentlich können deinen Jungs sich nochmal zamraufen um den Titel in Berlin zu hohlen. Dafür viel Glück :good:
-
http://abload.de/img/00xqsyh.png
Herzlich Willkommen zum DFB Pokalfinale 2017/2018! Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach setzten sich gegen alle deutschen Konkurrenten durch und durften dieses Jahr nach Berlin reisen. Aufgrund der Leistungen in der Bundesliga geht die Werkself heute als leichter Favorit in die Partie. Auch weil es den Leverkusenern gelang, den BVB vor heimischer Kulisse mit 1:0 zu schlagen. Die Fohlen von André Schubert setzten sich unterdessen mit 2:0 gegen den VfL Wolfsburg im Viertelfinale und gegen Hannover 96 (3:1) durch.
|
http://abload.de/img/t_facts6asbs.png
Das Duell zwischen Leverkusen und Mönchengladbach ist ein traditionsreiches. Auch wenn die jeweiligen Rivalitäten mit dem 1. FC Köln größer sind, so ist auch dieses Aufeinandertreffen immer wieder hitzig und von Derbyatmosphäre umgeben. Doch wie ist die Bilanz zwischen den Vereinen? Hier ein paar Facts:
- Im DFB Pokal trafen die Rhein-Nachbarn ingesamt sechs Mal aufeinander. Abgesehen vom Jahre 1971, in dem es noch Hin- und Rückspiele gab, gingen von fünf weiteren Begegnungen zwei ins Elfmeterschießen und eine weitere in die Verlängerung. Nur ein einziges Mal war Bayer Leverkusen der Sieger, nämlich beim 2:0 im Jahre 1995.
- Das letzte Kräftemessen im Pokal stammt aus der Saison 2011/2012. Damals siegten die Fohlen mit 6:5 nach Elfmeterschießen, nachdem es nach 90 Minuten 0:0 und nach 120 Minuten 1:1 gestanden hatte. Eren Derdiyok brachte Leverkusen in der 107. Spielminute in Führung, ehe Mohamadou Idrissou umgehend den Ausgleich markierte. Im Elfmeterschießen war es Patrick Helmes, der als einziger versagte und wie schon in der 63. Minute seinen Elfmeter vergab.
- In der Bundesliga sieht die Bilanz hingegen anders aus: In 84 Spielen ging Bayer Leverkusen 32 Mal als Sieger vom Platz; Borussia Mönchengladbach hingegen nur 21 Mal. Die Statistik wird komplettiert durch 31 Unentschieden.
- Aus den letzten Sechs direkten Duellen setzte sich die Werkself fünf Mal als Sieger durch, ein einziges Mal bekamen die Fohlen etwas Zählbares.
- Borussia Mönchengladbach hat durch das Bundesligafinale einen Euphorieschub durchlebt, weil man im allerletzten Moment den 1. FC Köln überholen und ihnen das internationale Geschäft streitig machen konnte.
- Mit Christoph Kramer steht ein Spieler bei Leverkusen im Kader, der erst beim Gegner groß rausgekommen war. Nach seiner zweijährigen Leihe gab es zunächst Unstimmigkeiten, ob Kramer zur Werkself zurückkehren will und wird, oder nicht. Doch letztendlich schloss sich der defensive Mittelfeldspieler und Weltmeister dem amtierenden Vizemeister an.
|
http://abload.de/img/t_aufstellungenb7s44.png
http://abload.de/img/aufstellungbayerues72.png
http://abload.de/img/lev6gs9l.png Aber in der Startformation steht Christoph Kramer nicht; wieder einmal. Den Vorzug bekommen erneut Daniel Amartey und Lars Bender. Ansonsten sind alle Stammspieler verletzungsfrei, sodass sich Roger Schmidts Startformation sehen lassen kann. Dragowski, Wendell, Tah, Toprak und Donati sollen das Tor sauber halten, während vorne Fischer, Kampl und Volland herumwirbeln sollen. Überraschend ist aber die Entscheidung, mit Admir Mehmedi im Sturmzentrum zu starten. Der Mexikaner Javier Hernandez findet sich nur auf der Bank wieder
|
http://abload.de/img/aufstellunggladbachths9l.png
http://abload.de/img/glamss0j.pngAndré Schubert will den DFB Pokal in einem 4-4-2 mit hängender Spitze gewinnen. Auch bei den Fohlen gibt es keine Überraschung, denn mit Lenz, Jantschke, Marvin Schulz und Julian Korb steht die Viererkette der letzten Spiele erneut von Anfang an auf dem Platz. Neben Kapitän Granit Xhaka startet Havard Nordtveit. Über die Flügel sollen Nico Schulz und André Hahn für Furore sorgen, während Raffael als hängende Spitze agiert und Branimir Hrgota bedienen soll, der sich in den letzten Monaten als neuer Stammspieler entpuppte.
|
http://abload.de/img/t_highlightsgzs8t.png
https://vimeo.com/161607928
http://abload.de/img/t_livetickertfs6e.png
(1‘) http://abload.de/img/lev6gs9l.pngAnstoß
Bayer Leverkusen darf anstoßen und spielt von links nach rechts. Der Unparteiische pfeift die Partie an. Das Pokalfinale 2018 ist eröffnet!
(5‘) http://abload.de/img/lev6gs9l.pngMehmedi kurios im Strafraum
Bayer startet hier deutlich sicherer in die Partie, als die Gladbacher. Allerdings gab es bisher keine nennenswerte Szene. Jetzt setzt sich Volland auf dem rechten Flügel durch und flankt in die Mitte. Mehmedi springt aber einmal vorbei, Sommer kommt raus. Und wieder rutscht Mehmedi durch den Sechzehner – kurios!
(12‘) http://abload.de/img/lev6gs9l.pngBender setzt Ausrufezeichen
Von den Gladbachern ist überhaupt nichts zu sehen. Viele unnötige Ballverluste, wie jetzt auch. Schulz verliert leichtsinnig den Ball an Lars Bender. Bender nimmt Tempo auf und schießt aus knapp 20 Metern – Sommer klärt zur Ecke!
(16‘) http://abload.de/img/glamss0j.pngBorussia Mönchengladbach wird ballsicherer
Allmählich kippen die Spielanteile, zumindest nach Ballbesitz. Gladbach versucht sicher zu spielen und Vertrauen zu gewinnen. Gefährlich wird es in der Offensive aber nicht.
(20‘) http://abload.de/img/glamss0j.pngFreistoß Mönchengladbach
Jetzt könnte vielleicht etwas gehen. Aus halbrechter Position tritt Raffael einen Freistoß in die Mitte… der Ball rutscht aber durch, sodass Dragowski ihn ohne Probleme aufnehmen kann.
(27‘) http://abload.de/img/lev6gs9l.pngKorb mit katastrophalen Zuspiel
Ja was ist das denn? Julian Korb spielt völlig ohne Bedrängnis einen Querpass genau in die Füße zu Mehmedi. Der Schweizer nimmt das Tempo auf und spielt dann auf Kevin Kampl. Das Zuspiel ist aber zu ungenau, Kampls Schuss wird geblockt.
(30‘) http://abload.de/img/lev6gs9l.pngBender prüft Sommer aus der Distanz
Admir Mehmedi weicht nach außen auf den Flügel aus und bekommt den Ball. Nach einer Drehung spielt er den Ball in die Mitte zu Fischer… Wieder Mehmedi am Ball, er bedient Amartey, der sich dreht und abzieht … nein er legt ab auf Lars Bender! Bender zieht gnadenlos ab, aber der Schuss ist zu ungenau. Sommer wehrt den Schuss nach vorne ab, ehe Xhaka klären kann.
(45‘) Halbzeit
Hier geht es torlos in die Halbzeitpause. Bayer Leverkusen ist klar überlegen, von den Gladbachern kommt absolut garnichts. Kein Schuss, Kein Torabschluss. Da muss in der zweiten Halbzeit mehr kommen, sonst wird es früher oder später klingeln.
(46‘) Weiter geht’s
Die Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine. Gladbach startet mit dem Anstoß in die zweiten 45 Minuten.
|
http://abload.de/img/bild0opsx7.png
(48‘) http://abload.de/img/lev6gs9l.pngTOOOOOR!
Endlich belohnt sich die Werkself! Wieder verliert Julian Korb den Ball; dieses Mal an Kevin Kampl. Kampl schaltet schnell und nimmt Bender mit, der mit einem Kontakt sofort weiterleitet. Sein Pass geht genau durch die Schnittstelle. Mehmedi schüttelt Tony Jantschke ab und bleibt eiskalt vor Yann Sommer – 1:0 für Bayer!
(51‘) http://abload.de/img/glamss0j.pngSchubert wechselt
Nun wechselt die Borussia. Nico Schulz verlässt den Platz und macht den Weg frei für Patrick Herrmann, der nach seiner dreiwöchigen Knöchelverletzung sein Comeback gibt. Bringt er den nötigen Schwung?
(53‘) http://abload.de/img/lev6gs9l.pngLeverkusen drückt
Anscheinend nicht, denn weiterhin spielen nur die Jungs von Roger Schmidt. Kampl führt eine Ecke flach aus. Mehmedi fasst sich ein Herz und zieht aus 18 Metern ab. Der Ball wird leicht abgefälscht und geht neben das Tor.
(54‘) http://abload.de/img/lev6gs9l.pngWieder Sommer!
Dieses Mal eine lange Hereingabe der Leverkusener. Ömer Toprak steigt am höchsten und bringt das Leder auf das Tor. Yann Sommer reißt aber die Hände noch rechtzeitig hoch. Glück für die Fohlen!
(65‘) http://abload.de/img/lev6gs9l.pngBrandt kommt für Fischer
Heute etwas blass geblieben ist Viktor Fischer. Nun wird der Däne ausgewechselt, Julian Brandt kommt rein.
(68‘) http://abload.de/img/glamss0j.pngGladbach in der Offensive
Weiterhin geht bei den Gladbachern gar nichts. Sie sind nur noch im Spiel, weil Leverkusen erst ein Tor geschossen hat. Jetzt startet André Hahn mal über links, aber seine Flanke landet direkt in den Armen von Bartlomiej Dragowski. Kann man es als Torschuss werten? Wohl eher nicht.
(70‘) http://abload.de/img/lev6gs9l.pngBrandt vergibt die Vorentscheidung
Um ein Haar wäre es das gewesen! Admir Mehmedi spielt den Ball nach außen zum eingewechselten Julian Brandt, der keine Probleme hat, Julian Korb aussteigen zu lassen. Brandt schlenzt ins lange Eck, aber Yann Sommer ist rechtzeitig unten – weiter nur 1:0!
(76‘) http://abload.de/img/lev6gs9l.pngMehmedi bester Mann auf dem Platz
Schmidts Entscheidung, Admir Mehmedi von Anfang an zu bringen, war goldrichtig. Der Schweizer ist der beste Mann auf dem Feld und zeigt es immer wieder. Wie jetzt auch: Volland schickt Mehmedi auf der Außenbahn. Er zieht nach innen und geht vorbei an Marvin Schulz. In der Mitte wartet Kampl … der Slowene bekommt auch den Ball … drüber! Der muss eigentlich rein! Nicht, dass sich das noch rächt, liebe Leverkusener!
(77‘) http://abload.de/img/glamss0j.pngWechsel über Wechsel
Nun wird kräftig rotiert. Gleich drei Wechsel auf einmal. Auf Seiten der Gladbacher geht Havard Nordtveit und wird vom deutlich offensiveren Lars Stindl ersetzt. Auf der anderen Seite geht Admir Mehmedi vom Feld und macht Platz für Stefan Kießling – und nicht Chicharito! Außerdem kommt Marvin Stefaniak für Kevin Volland.
|
http://abload.de/img/bild1s6s6b.png
(80‘) http://abload.de/img/lev6gs9l.pngTOOOOOR!
Ist das die Vorentscheidung? Nach einer Kampl-Ecke steigen Amartey und Kießling am höchsten. Während Kießling den herausstürmenden Sommer blockt, buchsiert Amartey den Ball mit dem Kopf ins Tor – 2:0! Ich lege mich fest: Hier kann den Fohlen nur noch ein Wunder helfen.
(89‘) http://abload.de/img/glamss0j.pngHrgota mit einzigen „Torabschluss“
Leverkusen zog sich in den letzten Minuten zurück und ließ den Gegner das Spiel machen. Schuberts Jungs entwickeln aber keinen Druck, sodass eine zu kurz geratene Hereingabe von Korb bei Hrgota landet, der aus 18 Metern aufs Tor köpft. Harmloser geht es nicht!
(90‘) http://abload.de/img/lev6gs9l.pngTOOOOOR!
Ein astreiner Konter der Leverkusener! Dragowski schlägt den Ball zur Mittelinie, wo Stefan Kießling den Ball verwertet und auf Kampl ablegt. Der Zehner schickt Stefaniak, der allein aufs Tor zuläuft. Im richtigen Moment spielt der Ex-Dresdner den Querpass zum mitgelaufenen Stefan Kießling, der einschiebt. Die 34 jährige Clublegende trifft im Finale – was für eine Geschichte!
(90‘) Abpfiff!
Jetzt ist Schluss. Bayer Leverkusen schlägt Borussia Mönchengladbach hochverdient mit 3:0 und ist DFB Pokalsieger 2018!
|
http://abload.de/img/bild2hwshi.png
Stefan Kießling: "Es ist ein unbeschreiblicher Moment, den Pokal in die Höhe zu strecken! Endlich zahlt sich die jahrelange Arbeit aus. Wir sind 'ne super Truppe und sind in den letzten Jahren sehr gewachsen. Jetzt ernten wir die Früchte! Und dass ich sogar noch getroffen habe, hätte ich mir nicht erträumen können!"
Roger Schmidt: "Meine Mannschaft hat überragend gespielt heute, wir hatten den Gegner über 90 Minuten völlig im Griff. Wir haben nichts anbrennen lassen und das sehr souverän über die Bühne gebracht. Jetzt wird erst einmal gebührend gefeiert!"
|
http://abload.de/img/finale4jssc.png
-
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum DFB Pokal :good::good::good:
Designe mäßig wirklich Top aufgebaut mit den Facts und auch der Live Ticker hat mir sehr gut gefallen. Sportlich war es ja eine klare Sache für deine Jungs.
Ein gute Saison geht zur Ende mal schauen was der Sommer bringt ;)