Das Problem ist halt, das der CM es manchmal nicht so ganz genau nimmt, was das laden der Sprachdatenbanken betrifft. Ich zB lade immer über "Open=>Select All", da kann nichts verkehrt laufen.
Druckbare Version
Das Problem ist halt, das der CM es manchmal nicht so ganz genau nimmt, was das laden der Sprachdatenbanken betrifft. Ich zB lade immer über "Open=>Select All", da kann nichts verkehrt laufen.
Ja? das wusste ich gar nicht. Aber gut,werde das in zukunft auch so handhaben
Wie ich immer sage, der CM hat einige Bugs und Fehler drin, man muss sie nur alle wissen.
In den Datenbanken von Fifa werden ganz einfach alle relevanten Daten der Ligen, Teams, Spieler, Stadien usw. in einzelnen Tabellen aufgelistet, so dass das Fifa-Spiel auf sie zugreifen kann.
Wenn du im CM auf "Open" gehst, wird automatisch die "fifa.db"und die "ger.db" geladen, wobei das eben nicht immer so funktioniert und der CM auch schon mal eine andere DB lädt, zB die "eng.db".
könnte ich diesen Patch auch in Fifa 09 instalieren ?
Nein, aber für Fifa09 gibt es ja einen eigenen 3. Liga Patch, den findest du auch hier im Forum.
Hallo zusammen,
ich hab mir jetzt erst FIFA 2010 gekauft.....mache das immer etwas versetzt, weil ich auf das Drittliga-Patch warte :cool:
Nun muss ich zugeben, dass ich zu blond bin, mit dem CM zu arbeiten. Soll immer alles schnell schnell gehen und dann klemmts. Hatte FIFA 10 installiert und gespielt....mir das Grafikpatch (besserer Rasen etc.) geladen und das hat nicht gefunzt.....wahrscheinlich weil ich alle 3 Möglichkeiten geladen habe :dash1:
Nun also runter damit und FIFA musste ich neu installieren.....dann habe ich mich eben nur um den Drittligapatch gekümmert, CM 10 gesaugt und wollte den Anweisungen folgen. Doch irgendwie bin ich nicht auf das erste geforderte Feld gekommen (es war nicht aktiviert) und dann habe ich was geöffnet und auf ger (Deutsch *oh gott is der blond!) geklickt, dann ging plötzlich alles einzustellen. FIFA gestartet und siehe da, die 3.Liga war da....alles noch ein bissl bearbeitet (Stärken meiner RWE-Spieler im Spiel korrigiert) und dann mal los.....hmmmm nö.....halber Balken beim Laden des Spieles und Absturz. Gesicherten Data-Ordner drüber gehauen....nichts....Fifa deinstalliert, CM deinstalliert.....nein immer wieder halber Balken und Absturz. User-Ordner gelöscht usw....nüscht. Spiel geht nicht mehr (Vista). Dann habe ich gedacht, schau einfach mal, ob die 3.Liga noch da ist....und ja....obwohl ich denke, ich hab alles gelöscht....die ist noch da. Wäre ja schön, wenn noch was liefe :-)
Also: Was muss ich noch löschen, damit ich den Ursprungszustand wieder herstellen kann, denn ich kann FIFA gar nicht mehr spielen :dash1:
C:\Users\*dein Name*\AppData\Local\VirtualStroe\
Das ist ein verstecktes Verzeichnis, somit musst du es erst in Systemsteuereung=>Ordneroptionen=>Alle Dateien und Ordner anzeigen
sichtbar machen.
Hallo Andy,
danke für die Hilfe. Im Unterordner Program Files steckt EA Sports und der Dataordner sowie FifaMaster (CM 10) drin. Soll ich beide löschen.
Weißt Du, warum das noch mal abgelegt wird?
Grüße!
Edit:
Danke, das Spiel läuft wieder. Melde mich, wenn ich einen neuen Versuch mit CM und 3.Liga starte und Probleme habe.
Diese Verzeichnis wird angeblich aus Kompatibilitäts-Gründen angelegt, so zumindest die Begründung von MS.
Dies hat nun aber zur Folge, dass man das, was im Virtual Store vorhanden ist, nicht einfach so im normalen Windows-Verzeichnis bearbeiten oder verändern kann, siehe Fifa10.
Ich würde an deiner Stelle einfach nur den Ordner "data" darin löschen, das reicht.
Okay. Also generell die Frage: Zur Sicherung der Daten reicht es, wenn ich mir den data-Ordner kopierer. Oder sind noch andere Dateien/Ordner betroffen?
Also wenn man es ganz richtig machen will, dann sichert man sich seinen ganzen Fifa10-Ordner, dann kann man wirklich alles wieder herstellen.
ich hab heute das bernebeau stadion installliert, danach war die 3 liga weg -> Spiel stürzt ab.... ok also neu installiert dritte liga nihct installiert nur bernebaeu und änderungen im cm.... spiel stürzt ab... was muss ich machen dass dass spiel wieder läauft
Hast du vor dem Import des Bernabeu deine Datenbank gesichert?
hab meinen fehler entdeckt.. da durch das installieren des stadions die fat. neu geschrieben wird verschwindet der 3 liga ptach...
als prfoil team hatte ich aber den ssv jahn regensburg.....
sobald ich dann eine beliebig taste im startmenü gedrückt hab bin ich nihct ins hauptmenü gekommen da dass spiel dann anscheinend ein problem mit mein profil hatte....
jetzt muss ich halt nochmal ein neues profil anfanegn
Mit deinem Profil hat das wenig zu tun, eher mit dem Ordner D.Meine Kader
mein kader hab ich gelöscht doch wenn ich jetzt mein altes profil enhm stürzts ab.. is ja etz auch egal es funktioniert ja wider
Na ja, dann musst du aber die Sprache gewechselt haben, das ist der einzige Grund, warum man ein neues Profil anlegen muss.
Mal jetzt ein ganz anderes Thema:
Wird denn für die 3. Liga auch ein Soundpatch erscheinen?
Kommt zur Winterpause ein Update mit den Wintertransfers?
Das kann ich dir jetzt noch nicht mal sagen, geplant ist es momentan auf jeden Fall noch nicht.
Okay
Andy du wirst es nicht glauben: Der patch funktioniert bei mir einwandfrei:D:good:
Und wann dürfen wir mit dem Soundpatch rechnen?
Der Patch wurde von FPL erstellt, also funktioniert er auch bei dir, ich weiß schon, was ich mache;)
So war das ja auch nicht gemeint:sorry:
Ja deshalb hab ich ja auch gesagt, dass er sogar bei mir funktioniert, also perfekt sein muss
Na dann frage ich hier mal rum :-)
Das geht bei mir nicht. Habe bisher nichts gemacht, könnte daran liegen?Zitat:
2. Startet den CM erneut auf Tools=>Clean FAT=>Closed!
Also gehe ich mal auf Nummer sicher und gebe 2000000 ein ;)Zitat:
3. Geht jetzt in die Optionen vom CM und macht dort einen Haken bei "Specific zdata" und gebt die ID einer leeren oder ganz neuen zdata ein => OK anklicken!
Das Feld Patch ist grau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden.Zitat:
4. Jetzt geht es an den Import des ersten CMP, dazu auf Patch=>Load
Und nun?!
Sorry, wenn ich blöd frage, will nur auf Nummer sicher gehen, weil es beim 1. Versuch nicht geklappt hat:
Wenn ich auf Tools / Options gehe, dann gibt es kein Open. Es ist Auto angeklickt. Wenn ich das raus nehme, möchte er einen Ordner wissen :shok:
Die Anleitung sollte eigentlich jeder verstehen;)Zitat:
Installations-Anleitung:
1. Solltet ihr es noch nicht gemacht haben, dann geht im geöffneten CM10 auf Tools=>Expand Database=>File=>Save und beendet den CM.
http://s8.directupload.net/images/09...p/gmyehx67.png
2. Startet den CM erneut auf Tools=>Clean FAT=>Closed!
http://s1.directupload.net/images/09...p/y3dpupy5.png
3. Geht jetzt in die Optionen vom CM und macht dort einen Haken bei "Specific zdata" und gebt die ID einer leeren oder ganz neuen zdata ein => OK anklicken!
http://s8.directupload.net/images/09...p/qxtii4mb.png
http://s6.directupload.net/images/09...p/9engtofe.png
4. Jetzt geht es an den Import des ersten CMP, dazu auf Patch=>Load
5. Im neuen Fenster oben auf Open=>sucht die Datei "3.Liga-Patch Fifa10.cmp" =>OK anklicken!
http://s1.directupload.net/images/09...p/fuatnjun.png
6. Wenn er geladen ist, seht ihr im rechten Fenster den kompletten Inhalt, geht darüber auf "Select All".
7. Schaut euch jetzt die ganzen neuen Files und Daten genau an, es muss überall ein Haken davor sein.
8. Das Meiste im CMP ist grün, aber es gibt auch Files/Daten, die rot sind, das betrifft insgesamt 6 Player, den DFB-Pokal, 1. Bundesliga, 2. Bundesliga, diese müsst ihr unbedingt auf Rot lassen!!! Mehr sollte nicht rot sein. Sollte dies bei Adboards auch der Fall sein, so müsst ihr die entsprechenden Banden anklicken und oben rechts auf "Create" gehen, so das alle auch grün sind!! So wird nichts überschrieben!
9. Wenn der Patch installiert ist, dann geht auf File=>Save und startet den CM10 neu!
10. Geht, bevor ihr die Datenbanken von Fifa ladet, jetzt unbedingt wieder in die Optionen und stellt unter "zdatas" wieder auf "Automatic zdata" ein, das ist ganz wichtig!!!!
http://s8.directupload.net/images/09...p/f9eswtdt.png
11. Geht wieder auf Patch=>Load und sucht den nächsten CMP, wobei die Reihenfolge jetzt keine Rolle mehr spielt.
12. Bei der Bälle.cmp sollte alles grün sein, wenn nicht, dann wieder jeden Ball einzeln auf "Create" setzen bis alle grün sind!
http://s2.directupload.net/images/09...p/ex7fzg55.png
13. Bei der Boots.cmp solltet ihr genauso verfahren, es sei denn, ihr habt schon genügend neue Schuhe in eurem Fifa.
http://s5.directupload.net/images/09...p/st3x3hod.png
14. Die Fonts.cmp ist auch erforderlich und sollten bei euch alle rot sein, damit die vorhandenen überschrieben werden.
http://s12.directupload.net/images/0...p/k3wr9iwc.png
Beachtet unbedingt, das ihr in den Optionen des CM10 die GUI auf "Save directly in GUI folders" stehen habt!!!!
Ich verstehe die schon, nur bei Schritt 4 hängt es, weil Patch nicht ausgewählt werden kann.
Du musst natürlich erst mal ganz oben links auf "Open" gehen und deine Fifa-Daten laden;)
Okay. Idiotensicher war das aber nicht :-)
Ich will es noch nicht beschreien, es läuft. Lob gibt es also später :yahoo: