Neue Werte:
FIFA 17-Spielerwerte: Top 50 - EA SPORTS - Offizielle Website
Druckbare Version
hmm also haben die bis jetzt jeden Tag Ratings rausgehaun oder hab ich da verpennt?
Wenn ich mir die Werte beispielsweise von Aubameyang im Vergleich zu Robben oder auch Lloris angucke, ist schon wieder alles über das Spiel gesagt
Aubameyang hat in 31 Spielen in der Liga 25 Buden gemacht, in der Europa League in 10 Spielen 8, im DFB Pokal in 4 Spielen 3. Dazu insgesamt 3.900 Spielminuten
Robben hat überhaupt nur 15 Bundesligaspiele gemacht, in allen Wettbewerben rund 1500 Spielminuten und beide werden gleich gewertet.
Dazu ist ein Lloris zwei Noten besser als beide. Welche Bemessungsgrundlage wird hier zugrunde gelegt? Sympathie derer, die das Spiel kaufen sollen oder wirkliche Leistungsdaten? Diese Bewertung basiert scheinbar auf dem Löwschen Nationalmannschaftsnominierungskonzept
Die Ratings setzen sich ja nicht nur nach der Leistung eines Jahres zusammen, da gehts auch darum, was ein Spieler vorher geleistet hat und zu was er "im Stande ist", wenn man das so sagen kann.
Im Endeffekt schraubt sich Auba grade immer weiter hoch, während Robben den umgekehrten Weg geht. Nächste Saison wird Auba Robben vermutlich dann überholt haben, das kannst du halt als Entwicklungsprozess betrachten.
Die Torhüter werden übrigens meiner Meinung nach komplett unter sich bewertet und stehen damit nicht in Relation zu Feldspielern. Mal abgesehen von Neuer, mit dem man im Vergleich zu den weltbesten Spielern eine Obergrenze gesetzt hat.
Das Ding ist das man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen darf. Die einzelnen Positionen kann und darf man nicht mit einander vergleichen. Also Lloris und Auba kann man nicht vergleichen. Wenn man sieht das Auba ein großes Update bekommen hat ist das schon ok seine Stärke. Du musst mit Spielern seiner Position vergleichen. Wenn man die Top Stürmer bei fifa 17 sieht wird Auba locker in den Top 8 sein. Wie sich in der Realität.
Robben wurde ja schon gedowngraded seitens EA. Trotzdem ist er mir auch noch zu stark wenn man seine letzten Jahre sieht.
Und bei den Keepern und IVs sieht man ja das diese auch alle deutlich höher bewertet wurden.
Dann müsste Robben ja irgendwas in den 60ern bekommen......
@HSVer: Ich finde Aubameyang auch durchaus gut bewertet, evtl. 1-2 zu stark. Hat ja nur eine richtig starke Saison bislang gespielt. Aber der Vergleich zu einem Robben hinkt da einfach. Da müssten sicherlich mindestens 3-5 Stärken zwischen liegen
Robben war zu dem Treffer in Wembley im Stande, der kann schon durchaus einiges :pardon:
Ist ein absoluter Weltklassespieler wenn er denn fit ist, dies ist nur sehr selten der Fall.
Ich finde Aubameyang und Robben sind sehr gut getroffen, vielleicht Robben noch einen Stärkepunkt nach unten, das wars aber dann auch...