Ein krasses Beispiel für einen enormen Karriere-Absturz... U19 Europameister... von der Serie A in die Bayernliga zu Haching II :shok:
Druckbare Version
Quelle: Facebook/Pro 50+1Zitat:
Alemannia Aachen wird morgen wohl das letzte Spiel in der dritten Liga bestreiten, da sie die 5 Millionen Euro für die Lizenz nicht zusammen bekommen! Schade um den Traditionsverein! Sollen lieber ****** Kommerzverein wie Hoppenheim etc. Absteigen! Teilt den Beitrag, damit schnellstmöglich jeder davon erfährt, ein solcher Traditionsverein darf nicht absteigen! Pro Tradition - Contra Kommerz! In den Farben getrennt - in der Sache Vereint!
Auch wenn ich klar gegen zu viel Kommerz im Fußball bin, finde ich diesen Post nahezu sinnfrei.
"Teilen, Liken & was auch immer" schützt keinen Verein und es bringt auch nichts.
Die Alemannia ist sogar selber schuld an ihrem Absturz, mit dem neuen Tivoli hat man sich maßlos überfordert. Es wurde jahrelang über den Möglichkeiten gewirtschaftet.
Warum sollte eine Mannschaft mitten in der Saison ihre Lizenz verlieren? Die Lizenz wird jedes Jahr neu erteilt und hat eine Laufzeit von einer Saison.
So war es auch mit Koblenz und Ahlen, erst am Ende der Saison findet der freiwillige Rückzug bzw.ein Zwangsabstieg statt.
Alleine Tradition kann keinen Verein unterhalten.
Neues von Savio Nsereko...
Nachdem der Wandervogel überall gescheitert ist (u.a. West Ham United, AC Florenz, 1860 München) und das einst größte Talent des deutschen Fussballs zwischenzeitlich sogar in der Bayernliga bei der SpVgg Unterhaching II gekickt hat, wurde auch dort kürzlich sein Vertrag aufgelöst... ohne seinen Verein zu informieren, hat S. Nsereko (23) sich einfach nach Thailand abgesetzt, wo er in kürzester Zeit über 25.000 Euro ausgegeben hat... als das Geld knapp wurde, hat er seine eigene Entführung vorgetäuscht um Lösegeld von seiner Familie zu erpressen... dies hat jedoch nicht wirklich geklappt, er wurde festgenommen und sitz seit dem in Thailand im Knast! Von der großen Fussballbühne hinter schwedische Gardinen... ein tiefer Fall und ein persönliches Drama für den einstigen U19 Europameister!
Quelle: Kicker
Kein Mitleid. Wer so verkrampft den Aufstieg will und dafür für Liga 3 zu gut bezahlte Spieler wie Streit und Odonkor an Land zieht verdient kein Mitleid. Seriös wirtschaften geht anders.
---------- Neuer Beitrag um 02:29 ---------- Vorhergehender Beitrag um 02:27 ----------
Und ich dachte schon Unterhaching II wäre der tiefste Punkt in seiner Karriere ...
Sehr traurig, Duisburg steht laut ARD Videotext von gestern Abend wohl auch kurz davor. Einfach nur bitter!
Bei Lübeck sieht's auch nicht gut aus...
Hier ein weiterer Bericht über Aachen: Drittligist meldet Insolvenz an: Aachen steigt in die Regionalliga ab
So sehr ich Aachen nicht leiden kann, aber das ist schon sehr schade. Tut mir leid für die treuen Alemannen, aber für den Rest nicht. Die ganzen Kommentare "und dann ist Hoffenheim in der BuLi" kann ich auch nicht mehr lesen. Auch wenn viele Teams in der Bundesliga oder 2. Bundesliga durch diverse Firmen erst dort sind und man das als Fußball Romantiker nicht tolerieren kann, aber Alemannia ist es selber Schuld! Die Wahrheit tut weh!
Finde es auch sehr schade, aber wie Kris sieht ist Aachen sicher selber Schuld... wer so ein Stadion baut und im Abstiegskampf Spieler wie Streit oder Odonkor verpflichtet, muss sich nicht wundern.