Das ist ein Schalker Jung:S04::S04:
Sowas sollte es noch öfters geben in der BuLi:yes::yes:
Druckbare Version
Das ist ein Schalker Jung:S04::S04:
Sowas sollte es noch öfters geben in der BuLi:yes::yes:
Was sollen die Bayern auch mit 2 solchen jungen Torhütern ;)
Der FC Bayern wird sich sowas von aufs Gesicht legen. Gomez, Olic, Tymo, vlt noch Adler/Enke und Snejider (Ribery geht ja anscheind für 30 Mio + Snejider zu Real)... Soviele neue Spieler schnell zu einer Einheit formen ist nicht einfach. Es schaut so aus, als ob Hoeneß alles versucht um Erfolg zu haben, und das kann/wird/soll schief gehen.
PS. Wenn ich Borowski und Toni wäre, würde ich mich nun vera... vorkommen. :pardon:
Peace.
Nun ja, diese Gerüchte werden sich wohl jetzt noch vermehren.Zitat:
Noch am Morgen vermeldeten britische Boulevard-Blätter den Sensations-Transfer: Franck Ribéry ist sich mit dem FC Chelsea weitestgehend über einen Wechsel einig. Für angeblich umgerechnet 50 Millionen Euro soll der Franzose zum Ballack-Klub kommen. Doch der FC Bayern dementierte umgehend.
http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport...f8710ec150.jpg
Laut Berichten von "The Sun" und "Daily Mail" soll der 26-Jährige Dribbelkünstler, der in München noch einen Vertrag bis 2011 besitzt, der Offerte des Ballack-Klubs bereits zugestimmt haben.
Einzig über das Gehalt Ribérys sei noch keine Einigung erzielt. Der Mittelfeldspieler fordert offenbar ein Wochen-Salär von knapp 132.000 Euro netto, Chelsea will aber "nur" 103.000 Euro zahlen.
"Eine absolute Ente"
Das Dementi aus München ließ allerdings nicht lange auf sich warten. "Das ist eine absolute Ente", erklärte Vereinssprecher Markus Hörwick. Ribéry sei weiter "unverkäuflich", der FC Bayern strebe nach wie vor eine Verlängerung des bis 2011 laufenden Vertrages mit dem französischen Nationalspieler an.
Damit bestätigte der FCB seine bisherige Marschroute im Fall Ribéry. Bisher hatten die Bayern-Bosse die Vorstöße anderer Vereine immer abgeschmettert mit der Begründung, Ribéry stehe nicht zum Verkauf.
"Da nehmen wir nicht mal den Hörer ab"
Die Summe, die als Ablöse für den 36-fachen Nationalspieler gehandelt wird, dürfte ohnehin kaum ausreichen, Manager Uli Hoeneß und Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge umzustimmen. Zuletzt betonte Hoeneß, nicht eine Sekunde über ein Angebot wie dem von Chelsea nachzudenken. "Wenn ich immer lese, 30, 40, 50 Millionen. Da nehmen wir nicht mal den Telefonhörer ab."
Klar ist aber auch, dass Ribéry der Wunschspieler des wohl kommenden Chelsea-Teammanagers Carlo Ancelotti ist. Der italienische Trainer bestätigte bereits sein Interesse an dem Franzosen. Er habe "Blues"-Eigentümer Roman Abramowitsch zwei Wunschspieler genannt, mit denen er im Falle eines Engagements bei Chelsea gerne zusammenarbeiten würde: Franck Ribéry und Xabi Alonso vom FC Liverpool.
Quelle: eurosport.de
Also das wäre der größte Unsinn der letzten Jahre. Wenn Ribery einmal in England gefoult wird, fällt er wieder in die Teile auseinander, aus die ihm die Bayern zusammengesetzt haben. :D
Ich bleibe bei meiner 80 Mio. (30 Mio. + Sneijder) Option zu Real Madrid.
Peace.
so will jetzt auch mal wieder aktiv mitdiskutieren :D
ich möchte natürlich dass Ze Roberto und Franck Ribery bleiben...
unsere Zauberer müssen einfach bleiben :yahoo:
Zugänge:
Gomez (Genial, aber zu teuer [Ribery hat 26 gekostet:shok:])
Olic(auch TOP, ablösefrei richtig genial)
Baumjohann (Kategorie Sosa, wobei ich Sosa bevorzugen würd)
Tymotschuk (ein besserer Bommel?!?, gut, aber der Name is häßlich)
Rv bräuchte man noch und Torwart
man hat sich sehr gut verstärkt und ich finde man sollte mit 4 Stürmern in die Saison gehen, egal ob nun Toni bleibt oder nicht.
Abgänge: (würd ich mal behaupten)
Toni (leider, aber finde der passt nicht mehr in das Team, ist wien Klotz, den man nun durch schnelleren und besseren Klotz (Gomez) ersetzt hat)
Breno (Leihe, irgendwo nach Brasilien)
Kroos(Leihe, Leverkusen)
Hummels (fort zu Dortmund)
Oddo(leihe nit verlängert)
Borowski (fort in die 2. Liga oder zu Nürnberg oder sowas :D )
Rensing (wird wohl auch gehen)
und sonst wer ka ...
naja ich denke mal nächste Saison ist einiges möglich..;)
Eigentlich liegt es an C.Ronaldo (Transferwert übrigens ~120 Mio). Wohin er gehen wird (Real, Barca, Chelsea) oder ob er bei ManU bleibt.
Geht er zu Real, Barca oder Chelsea, brauch ManU einen Ersatz und Ribery wird geholt.
Bleibt er in Manchester, will Real Ribery gegen Sneijder + Geld abgeben.
Fakt ist, dass Bayern Ribery verkaufen wird, wenn der Preis stimmt. Die 30 Mio von Gomez müssen ausgeglichen werden.
Peace.
gebe ich Holger recht...
Sehe bei Bayern keinen Grund, den besten abzugeben, vorallem weil man Spieler holt, damit Ribery bessere Spielpartner hat... ich denke eher, Toni und Borowski usw.. werden verkauft und auch wenn man die Spieler nit verkauft, glaube ich kaum, dass Bayern das Geld nicht auftreiben kann :D Die haben doch Hoeneß, der schafft das schon :good:
Quelle: http://www.sport1.deZitat:
Entgegen seinen Aussagen vor wenigen Tagen scheint Schalkes Keeper einem Wechsel keineswegs abgeneigt. Für Kahn ist die Sache eh klar.
http://www.sport1.de/media/_redaktio...ikelSchmal.jpg
Von Christian Paschwitz
München - Kommt nun etwa die Rolle rückwärts?
Mitte Mai hatte Schalkes Keeper Manuel Neuer noch erklärt: "Zu den Bayern zu gehen ist für mich im Prinzip ausgeschlossen. Ich habe Vertrag bis 2012, will beim Schalker Neuaufbau helfen."
Was die Gültigkeit dieser Aussage betrifft, regiert bei den Königsblauen allerdings allein das Prinzip Hoffnung.
Unmittelbar nach seinem ersten Länderspiel für das DFB-Team (7:2 über die Vereinigten Arabischen Emirate), bei dem er einen starken Eindruck hinterließ (zum Artikel), befeuerte der 23-Jährige die Spekulationen um seine Person eher als sie zu zerstreuen.
Neuers schwammige Antworten
"Ich habe Glück gehabt, dass ich auf Asienreise war und wenig mitbekommen habe", sagte Neuer auf die Frage, ob ein Transfer zu den Bayern im Sommer ausgeschlossen sei. "Ich denke mal, die Vereine haben da miteinander gesprochen - da kann ich relativ wenig zu sagen."
Und auf Nachfrage ("Also nicht ausgeschlossen?") meinte der Schlussmann schulterzuckend erneut: "Da kann ich nichts zu sagen!"
Eine klare Absage an den Rekordmeister und ein Bekenntnis zu Schalke blieb Neuer damit schuldig.
Für Kahn sind die Zeichen eindeutig
Konkreter wurde dagegen Bayerns Ex-Keeper Oliver Kahn: "Da scheint einiges zu laufen. Aus meiner Erfahrung würde ich das schon behaupten", zitiert die "Bild" den 39-Jährigen, auf den Neuers Aussagen wie eine Erwiderung des Bayern-Interesses wirkt.
Kein Geheimnis ist ohnehin, dass die Bayern heißt auf Neuer sind.
Manager Uli Hoeneß bestätigte kürzlich in der "Sport Bild": "Es gibt nur einen Torhüter, der uns derzeit interessiert. Das ist Manuel Neuer von Schalke 04. Wir haben Schalke 04 von unserem Interesse informiert."
Nun sickerte durch, dass Neuer bereits zu Verhandlungen nach München gereist sein soll und auch bei Bayerns neuem Coach Louis van Gaal hoch im Kurs steht.
Berater deutet Interesse an
Neuers Berater Thomas Kroth sagte dem Münchner Merkur unterdessen hinsichtlich der Spekulationen um seinen Klienten: "Natürlich, da macht der Manuel ja keinen Hehl draus, ist es klar, dass sich ein Spieler Gedanken macht, wenn der FC Bayern anfragt."
Und weiter: "Aber es liegt derzeit nicht an ihm." Es liege eine offizielle Anfrage vor, jetzt sei Schalke am Zug.
Wiese schon als Ersatz im Auge?
Was die Gemengelage noch anreichert: Laut "Sport Bild" hat Felix Magath sein Interesse an Werder Bremens Schlussmann Tim Wiese bekundet.
Womit deutlich würde, dass selbst Schalkes neuer Trainer inzwischen alles andere als davon überzeugt, mit Neuer in die neue Saison zu gehen.
Vor wenigen Tagen hatte Magath über den gebürtigen Gelsenkirchener noch gesagt: "Er ist ein Super-Torwart. Wir brauchen ihn selbst!"
Wesentlich bessere Perspektive
Bei den Bayern hätte Neuer sportlich indes ein wesentlich bessere Perspektive als bei Schalke, das die Saison mit einem für eigene Ansprüchen enttäuschenden achten Platz abschloss.
In München würde Neuer, dessen Marktwert bei 10 Millionen Euro liegt, zum einen wesentlich besser verdienen.
Dazu ist die Chance wohl günstig wie selten in der Vergangenheit, beim Rekordmeister sogleich zur neuen Nummer eins aufzusteigen.
Taktischer Vorteil im Hinblick auf die WM
Vor allem aber ein Aspekt könnte Neuer einen Wechsel nach München schmackhaft machen:
Mit den Bayern wäre er sicher in der Champions League vertreten - und hätte so einen großen Vorteil gegenüber den Konkurrenten im Kampf um den Platz im Tor der Nationalmannschaft.
Denn während Robert Enke (noch Hannover 96), Rene Adler (Bayer Leverkusen) und Tim Wiese (noch Werder Bremen) entweder gar nicht international vertreten sind oder nur Europa League spielen, könnte sich Neuer auf der großen europäischen Bühne mit den Besten messen.
Rensing droht mit Abschied
Für Kahn-Erbe Michael Rensing käme eine Neuer-Verpflichtung dem endgültigen Aus beim Rekordmeister gleich.
Für die letzten acht Liga-Spiel (plus die beiden Champions-League-Partien gegen Barcelona) hatten ihm die Bayern sogar Torwart-Oldie Jörg Butt vorgezogen.
Kürzlich drohte Rensing deshalb mit seinem Abschied, sollten die Bayern für die kommende Spielzeit eine neue Nummer eins verpflichten.
"Dann gehe ich. Nummer zwei will und werde ich definitiv nie wieder sein", so der 24-Jährige.
Nun ja, er schließt es also nicht aus:yes: