Muß ich mir (wenn ich Zeit hab) auch mal reinziehen :yes:
Druckbare Version
Muß ich mir (wenn ich Zeit hab) auch mal reinziehen :yes:
noch eine kleine Ergänzung meinerseits:
Wenn ich mich nicht irre überqueren sie den Caradhras Pass (wie auch in HdR), und das mit den Steinriesen sehe ich ein wenig als Erklärung für den lebenden Caradhras (im Buch wird er so beschrieben ;) )
The Amazing Spider-Man - 8,5/10
Für mich der bisher beste Spider-Man-Film überhaupt. Hab an den Reboot nicht so wirklich geglaubt, doch war das ein Fehler. Mark Webb hat die originale Vorlage viel besser genutzt als Sam Raimi vor ihm. Zwar sind die Ansätze freilich nicht neu, aber wesentlich authentischer umgesetzt. Für Comic-Fans sehr zu empfehlen und auf Teil 2 dürfte man sich auch freuen, da am Ende noch Fragen offen bleiben.
The Hobbit - An Unexpected Journey
Ein Film, bei dem man wirklich merkt, dass der Regisseur mit Herz und Seele Tolkien-Fan ist. Ansonsten hätte er sich nicht die Mühe gemacht, das Buch fast eins zu eins zu verfilmen und so stark auf Details geachtet. Schon am Anfang fühlte ich mich wieder in das beschauliche Auenland aus "Herr der Ringe" zurückversetzt. Als ob man wieder in eine bekannte Welt zurückkehrt. Auch die Vorstellung der Zwerge (+Gesang) war überragend - detailreich, witzig und abwechslungsreich. Dann als ich, während der Reise, langsam begann, mich langzuweilen, ging die Action los. Sehr nett gestaltete und etwas dämliche Trolle und die angriffslustigen Orks, die sich in ihrer Sprache unterhalten, später, war man wieder im "Herr der Ringe"-Bruchtal, mit allen Elben, die schon längst bekannt sind. Kurze Verschnaufspause und weiter gings mit der Action. Genial animierte Steinriesen begleiteten die Hobbits auf ihrem Weg zu den Orks. Was ich wirklich klasse fand, war die Kreativität und die Detailverliebtheit der Grafiker, die diese Stadt unter der Erde (und natürlich Erebor und Bruchtal) entstehen lassen haben. Auch die Szene zwischen Smeagol und Bilbo war sehr gut gemacht, mMn fast genau nach der Buchvorlage.
Was mich besonders gefreut hat, war, dass der Film so kurzweilig trotz seiner 170 Minuten war. Eigentlich habe ich keine Längen entdecken können.
Bewertung: 9,5/10
http://s14.directupload.net/images/121223/3ftovxc9.jpg
A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn | Film 2001 | moviepilot.de ---> 8,5/10
http://s7.directupload.net/images/121223/x2skp5a9.jpg
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise | Film 2012 | moviepilot.de ---> 9/10
Positiv hervorzuheben sind wohl Martin Freeman und Ian McKellen, auch Richard Armitage schafft es seiner Figur Thorin Leben einzuhauchen. Dazu war die Szene zwischen Gollum und Bilbo eine der besten in diesem Film. Einfach ausgezeichnet animiert. :good: Würde den Film aber liebend gerne nochmal in Original angucken!
Also ich fand The Amazing Spiderman richtig *******, kaum Action, der Hauptdarsteller passt auch nicht als Spiderman und auch sonst relativ langweilig umgesetzt, da sind mir die anderen Teile lieber.
Breaking Dawn 2 7,5/10
Wie schon in dem Kino Thread geschrieben am Anfang zu viel Kussi kussi aber die Endkampfszene entschädigt dann. Auch nicht zu lang der Film, war positiv überrascht