Lucas schön und gut. Er ist für die Science Fiction das was Tolkien für die Fantasy ist. ABER: Genau wie die Ideen von Tolkien sind auch die Ideen von Lucas aus einer Zeit in der es nur Gut und Böse gab. In der alles unkompliziert war. Aus einer Welt die nur Gut und Böse kannte (Tolkien hatte die Achsenmächte, Lucas hatte den Kalten Krieg und damit die Kommunisten). Wenn es jemanden gibt der sich sowohl an Lucas orientiert als auch den nötigen Pionierdrang besitzt den es benötigt um zeitgemäße Science Fiction zu machen, dann würde ich das sehr gerne sehen. Ich bin zwar nie der große Fan von Star Wars gewesen. Aber wenn sich so jemand finden würde dann wäre ich ganz sicher im Kino.
Das schlechteste was man machen kann ist das man sich Peter Jackson schnappt und ein paar alte Schriften von Lucas und dann drei Filme dreht. Das wäre zu einfach und würde niemand sehen wollen. Aber etwas das sich sowohl an den Werken von Lucas orientiert als auch Neues bietet wäre doch das Beste was der Star Wars Reihe passieren kann. Insofern sehe ich es mehr als eine Chance.