Gomez!!!
Schönes Tor von Pirlo!
Druckbare Version
Gomez!!!
Schönes Tor von Pirlo!
Auf den alten Mann kann man sich verlassen.
Berlusconi kein Geld mehr ? fällt mir schwer zu glauben,vielleicht hat er eher das Interesse verloren.....ich meine der ist doch einer von denen die machen können was sie wollen
und doch immer wieder auf den Füssen landen,anstatt auf der Nase.;)
man wie die Serie A abgebaut hat.In den Neunzigern,als ich Kind war,waren wir die stärkste Liga der Welt,aber wenn das so weitergeht überholen uns nach Spanien,England und
Deutschland auch noch Frankreich und andere.......:negative:
Mister Thohir scheint ja gross in Inter investieren zu wollen,aber das hat auch seine Schattenseiten........
Ganz ehrlich, die Serie A hat in den letzten Jahren enorm an Glanz verloren und muss sich mit Sicherheit hinter der BBVA, der BPL und der Bundesliga einordnen - finanziell und sportlich. Das liegt aber weniger an den Investoren, sondern daran, dass die komplette Liga kern saniert werden müsste. Da kriechen Vereine unter einer Schuldenlast, die unmesslich ist, und können so natürlich auch nie mehr das Niveau von früher erreichen. Fast jeder Verein muss sparen, was sich natürlich dann auch in den Leistungen niederschlägt. Am aussagekräftigsten ist doch, dass mit Hellas ein finanziell solider Aufsteiger um die Europa League mitspielt. Cagliari, Catania, etc. haben ja aufgrund ihrer Finanzen gar keine Chance mehr... So entsteht keine ausgeglichene und interessante Liga, vor allem wenn man mit Juve auch noch einen so starken Verein in der Liga hat.
Durch die finanz. Situation werden die Stadien außerdem zu antiken Ruinen die man bald in einer Reihe mit dem Kolossuem nennen könnte :pardon: Dadurch fehlen wieder Einnahmen da weniger Fans kommen. Ein Teufelskreis...
Sieht man ja wie stark das ausarten kann am besten bei Cagliari
wahre Worte von euch beiden.
Was die Stadien angeht,Inter und Lazio wollen sich je ein neues bauen,Juventus hat ihres schon.
Aber die restlichen Vereine wie mein geliebtes Parma,können das einfach nicht.Vielleicht schnappt sich Italien ja irgendwann ne WM oder EM,damit sich der Staat beteiligt....
wobei der Staat auch finanziell extrem schlecht da steht.
Aber was ich nicht kapiere,Barcelona ist auch aber sowas von verschuldet,was waren das , 300 Mio. ?
Real weiss ich nicht aber die anderen wie Valencia sind finanziell auch sowas von am Ar.....
Aber die halten sich weiter Spieler wie Messi mit seinen 20 Mio Gehalt im Jahr und all die anderen......
Wie machen die das ? und England hat auch ne Menge Problem-Vereine soweit ich weiss.......
Ist es so das es Italien einfach nur als erstes erwischt hat,und die anderen haben noch ne kleine Galgenfrist ?
Dazu kam aber auch das Italien noch vor ein paar Jahren fast nur Vereine mit ü28 Durchschnittsalter hatte und mehr oder weniger die Jugend komplett ignoriert hat...
Das hat sich mittlerweile zwar wieder geändert, Talente gibt es viele, aber die brauchen halt noch bis die internationale Klasse haben (mal von wenigen Ausnahmen abgesehen)
Barca beispielsweise hat viel größere Einnahmen als italienische Clubs. Schon alleine marketingtechnisch ist der Verein viel interessanter als eigentlich alle in Italien - also attraktiver für Sponsorendeals etc. Ich weiß jetzt nicht, wie es mit Trikotverkäufen aussieht, aber ein Messi, Neymar, Iniesta werden wohl auch im fernen Ausland mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen als ein Balotelli --> Trikotverkäufe, Werbeverträge durch die der Verein Gewinne einfährt und so weiter und sofort.
Bei Barca hat man Schulden gemacht, um da hinzukommen, wo man jetzt steht.. und jetzt ist man dazu in der Lage, das alles wieder abzubauen, Schritt für Schritt. Durch lukrative Verträge mit außenstehenden Unternehmen und natürlich auch durch sportliche Erfolge.
Edit: Und in England sind Schulden eh schnuppe :D