AW: Leeds United AFC - Der Traum vom Glanz der Vergangenheit
Geil, Leeds spielt international. Verdientermaßen nach einer super Saison, dass die Topteams dir quasi helfen. Gegen Shamrock sollte das Weiterkommen kein Problem sein, bin echt gespannt, was du in der EL reißen wirst. Graifsch wieder ein sehr guter Bericht, mit den Tops und Flops gut gemacht, Vetokele fehlt mir das aber drinnen.
29.01.2014, 18:04
DZehn
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie gespannt ich bin, wie Leeds sich international verkauft ! :)
29.01.2014, 20:00
sid.vicious
Finde es geil, dass Leeds es gepackt hat international spielen zu dürfen.
Ich bin durch die Story endlich mit Freude an Fifa 14 ran gegangen und praktiziere Ähnliches mit den Blackburn Rovers. Aufstieg im ersten Jahr und dann Kampf gegen den Abstieg in der PL. Auch hier sind die Spiele ein Wundertüte: 0:4 gegen Fulham und dann 3:0 gegen Liverpool. Spiele im Kader mit Engländern, Schotten und Skandinaviern. Die Spieler hole ich überwiegend ablösefrei, denn die Gehälter hauen bei dem eher kleinen Budget gewaltig rein.
In der zweiten Transferperiode der zweiten Saison habe ich Ryan Gauld im Tausch an Land gezogen, mal sehen was der so drauf hat.
Leeds international, da wo ich sie am liebsten sehen will. Bin gespannt wie sie sich schlagen international
31.01.2014, 07:09
nisoley
Was für ein verrückter Verlauf. "Nur" Siebter und trotzdem international, ist doch super. Wer hätte das zu Beginn der Story gedacht, dass du so schnell an die goldenen Zeiten von Leeds anknüpfen würdest?
01.02.2014, 09:26
Brokkoli
Diese Grafik darf aus Urheberschutzgründen hier nicht angezeigt werden.
Zitat:
Zitat von Black_Tiger
Eine sehr schöner Tops und Flops Rückblick, grafisch 1A.:good: Platz sieben am Ende ist mehr als ich erwartet habe,:good: allerdings muss ich kritisieren dass du zu viele Gegentore kassiert hast, ich hoffe du besserst in der Verteidigung was Transfers anbelangt nach.
Ja, die Defensive... Die war vermutlich mein eigentliches Problem in der letzten Saison. Teilweise habe ich mir echt dämliche Gegentore gefangen. Ich hoffe, dass das Abwehrverhalten mit zwei Sechsern (Cork und Coquelin) bessert und dann mit Smalling auch eine echte Granate hinten drinnen.
Zitat:
Zitat von RichardBarcelona
Geil, Leeds spielt international. Verdientermaßen nach einer super Saison, dass die Topteams dir quasi helfen. Gegen Shamrock sollte das Weiterkommen kein Problem sein, bin echt gespannt, was du in der EL reißen wirst. Graifsch wieder ein sehr guter Bericht, mit den Tops und Flops gut gemacht, Vetokele fehlt mir das aber drinnen.
Vetokele war zwar richtig stark (10 Tore // 10 Assists), doch Wallace und Pinares haben mir mehr gefallen. Vetokele kommt eigentlich nur über sein ungeheures Tempo, mehr nicht. Du kannst ihn gut schicken und vor dem Tor ist er meistens eiskalt, aber vor allem wenn ich mal mehr über den Ballbesitz spiele, ist er einfach nur fehl am Platz. Jetzt ist er jedenfalls erst einmal verletzt - fällt 8 Wochen aus...
Zitat:
Zitat von sid.vicious
Finde es geil, dass Leeds es gepackt hat international spielen zu dürfen.
Ich bin durch die Story endlich mit Freude an Fifa 14 ran gegangen und praktiziere Ähnliches mit den Blackburn Rovers. Aufstieg im ersten Jahr und dann Kampf gegen den Abstieg in der PL. Auch hier sind die Spiele ein Wundertüte: 0:4 gegen Fulham und dann 3:0 gegen Liverpool. Spiele im Kader mit Engländern, Schotten und Skandinaviern. Die Spieler hole ich überwiegend ablösefrei, denn die Gehälter hauen bei dem eher kleinen Budget gewaltig rein.
In der zweiten Transferperiode der zweiten Saison habe ich Ryan Gauld im Tausch an Land gezogen, mal sehen was der so drauf hat.
Tja, das mit Gauld ist so eine Sache. Prinzipiell bin ich voll von ihm überzeugt und traue ihm von seinen Anlagen auch viel zu, aber was er bei mir abliefert ist nicht mehr feierlich. Seine Entwicklung stagniert vollkommen und so hat er natürlich im Kader eines EL-Aspiranten nichts zu suchen. Das ist ziemlich schade, weil ich ihn gerne häufiger einsetzen würde.
Zitat:
Zitat von nisoley
Was für ein verrückter Verlauf. "Nur" Siebter und trotzdem international, ist doch super. Wer hätte das zu Beginn der Story gedacht, dass du so schnell an die goldenen Zeiten von Leeds anknüpfen würdest?
Um ganz ehrlich zu sein, mir wäre es lieber gewesen, wenn ich nicht die EL erreicht hätte. Dadurch bin ich gezwungen 1) auf dem Transfermarkt extrem nachzulegen und manchen Talenten die Chance zu verbauen und 2) in der Liga wieder in den EL-Ränge zu landen, weil die Erwartungshaltung des Vorstands natürlich auch steigt. Mal sehen, wie es dann läuft...
01.02.2014, 09:46
Gandalf
Klasse Bericht und klasse Transfers. Gerade die Defensive wurde sehr gut und massiv aufgerüstet
nach den ich glaube knapp über 50 Gegentreffern aus der Vorsaison. Dein neuer Stürmer sagt mit
leider nichts aber den wird man ja sicherlich mal in Aktion erleben. "Schön" auch zu sehen, das man
sich in Sachen Transfers mal vergreif - siehe Albrighton. Kann ja nicht jeder einschlagen. Nun bin ich
mal gespannt wie die Vorbereitung verläuft und das Team am Ende zusammen passt.
Gruß
01.02.2014, 09:49
ralf
coole transfers allen voran smalling :good:
damit legst du einen sehr guten grundstein für die kommende saison :yes:
trotta kenn ich nicht aber du kennst dich ja da besser aus ;)
01.02.2014, 12:01
xxarminxx11
Einfach krank, was du aus Leeds gemacht hast, positiv gemeint. Hast dich kurioserweise für die EL qualifiziert, bin sehr gespannt wie du dort abscheidest.
01.02.2014, 12:09
Pinturicchio
Interessante Transfers, kann zu den meisten Neuen wenig sagen
Smalling ist natürlich eine granata für leeds
abgänge sind verständlich, albrighton war zuletzt ja kein wichtiger faktor mehr für dich
schade um diouf und keane :(
01.02.2014, 15:36
Black_Tiger
Sehr interessante Transfers, vorallem dass du die Fensive verstärkt hast, finde ich klasse. Smalling ist natürlich der Toptransfer.:good:
Diouf und Varney gehen also in Ruhestand, finde ich zwar schade, aber kann man nichts dagegen tun. Coquelin ist definitiv auch eine Verstärkung, genauso wie Thomas Ince die beide sehr gut ins System passen.:yes:
01.02.2014, 23:16
RichardBarcelona
Smalling finde ich sehr geil, grad in der EL kann dir der sehr wichtig werden. Hoffentlich tut dir Keane bei Shamrock in der EL-Quali nicht weh, aber seine besten Jahre sind auch schon vorbei. Die Grafik gefiel mir gut, inhaltlich auch stark geschrieben.
01.02.2014, 23:36
RealHSVer
Also ich bin von smalling nicht so überzeugt. Hat nie wirklich herausgeragt hinten. Hättest lieber Dier oder Schär holen sollen, wobei ich nicht weiß wie viel die bei dir gekostet hätten. Bist ja schon ein bissle weiter. Aber Eric Dier von Sporting ist super. Entwickelt sich top und ist dazu Engländer
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
04.02.2014, 06:50
Brokkoli
Danke für das Feedback. Ich setze ich mich morgen ausführlich damit auseinander, derzeit habe ich aber fast keine Zeit...
04.02.2014, 08:14
nisoley
Saisonstart definitiv gelungen. In der PL zwei Siege und vor allem der Auswärtssieg bei Everton ist wichtig. In der EL Quali hast du es natürlich ordentlich krachen lassen, ich sage jetzt schon einmal Glückwunsch zum Weiterkommen. :D
04.02.2014, 08:36
BMG43v3r
Das "Aufrüsten" deines Kaders ist dir gut gelungen. :good:
Du konntest dich in jedem Mannschaftsteil verstärken, Smalling und Ince gefallen mir sehr gut.
Schär hätte mMn weniger gepasst, denke mal, dass Smalling schon realistisch ist, vor allem zu einem angenehmen Preis.
Schade um Diouf und Keane, aber du bist ja auch schon in 2016, also ist das ja der normale Lauf der Dinge.
Auch Coquelin bin ich auch gespannt! :good:
Den Start in die neue Spielzeit kann man nur als gelungen bezeichnen, vor allem der Sieg gegen Everton kann man ruhig feiern. Immerhin ein direkter Konkurrent um die internationalen Plätze. Die Rovers hast du vernichtet, warst ja nicht sehr charmant zu deinem Ex-Stürmer Keane. ;)
Jetzt den Schwung mitnehmen! :good:
04.02.2014, 10:20
RealHSVer
der saisonstart ist dir wie ich fidne gut gelungen. Hast ja in der EL ein wahres Feuerwerk abgefackelt. Weiter so..
04.02.2014, 11:27
Pinturicchio
was für ein saisonstart von dir
In der Liga zwei Siege, darutner gegen die Toffees oO
Auch international losgelegt wie die Feuerwehr, krasses Ding
Sieben TOre in FIFA, Respekt :D
04.02.2014, 18:05
xxarminxx11
Sehr gelungener Saisonstart, vorallem der Sieg in der EL ist krank. Weiter so, kann ich nur sagen. :)
05.02.2014, 02:34
RichardBarcelona
Wie erwartet Shamrock abgeschossen. 7:2 ist ein krasses Ergebnis, da werden sich auch einige Gegner in der EL vor dir fürchten müssen. Offensive passt jedenfalls, hinten sollte man vielleicht noch ein wenig kompakter stehen international. Gute Graifken, inhaltlich wieder sehr überzeugend.
05.02.2014, 12:51
Piquenbauer
Nach Dzehn auch du mit einer 7 Tore Darbietung, mein lieber scholli. Sehr erfolgreicher Start. Diese Saison könntest den nächsten Schritt auf der Entwicklungsstufe nehmen.
05.02.2014, 15:37
Brokkoli
Schade das Mayuka wieder die Niederlage für dich beschert hat gegen Southampton. Ansonsten ein guter und gelungener Saisonstart. Vetokele wieder treffsicher.:good:
05.02.2014, 16:00
Pinturicchio
nach dem starken hinspiel ein doch eher enttäuschendes rückspiel, zumindest für meine erwartungen :D
danach gegen southampton verloren aber schnell wieder drei punkte geholt
insgesamt läuft also alles nach plan wie es aussieht
05.02.2014, 16:09
Brokkoli
Zitat:
Zitat von Pinturicchio
nach dem starken hinspiel ein doch eher enttäuschendes rückspiel, zumindest für meine erwartungen :D
danach gegen southampton verloren aber schnell wieder drei punkte geholt
insgesamt läuft also alles nach plan wie es aussieht
Zum Rückspiel: Ich habe ziemlich durchrotiert und vielen Talenten mal eine Chance gegeben. Da läuft es natürlich nicht immer rund. Aufstellung sah so aus: Francis (16) - Wass, Pinares (19), Pearce, Taylor (21) - Dawson (21), Mowatt (21) - Gauld (20) - Hogg (18), Trotta, Vetokele
05.02.2014, 20:00
sid.vicious
Zitat:
Zitat von Brokkoli
Zum Rückspiel: Ich habe ziemlich durchrotiert und vielen Talenten mal eine Chance gegeben. Da läuft es natürlich nicht immer rund. Aufstellung sah so aus: Francis (16) - Wass, Pinares (19), Pearce, Taylor (21) - Dawson (21), Mowatt (21) - Gauld (20) - Hogg (18), Trotta, Vetokele
Absolut richtige Vorgangsweise. Vor allem bist du bei den Mittelstürmern gut ausgestattet. Mein Fehler mit Blackburn war es im dritten Jahr auch nur auf zwei Mittelstürmer zu bauen und Helenius und Christoffersen sind nicht nur Landslaute, sondern auch ziemlich gleiche Spielertypen was das Ausrechnen für den Gegner einfacher macht, als wenn z.B. ein Antony Stokes in der Mitte wirbelt.
05.02.2014, 20:42
RealHSVer
Super das du auch den jungen Burschen mal ne chance gibts. Mache ich bei United auch immer. Dann tausche ich komplett durch. Habe bisher drei tolle Talente. Einen TW(66), einen IV(65) und ein ZOM(67)
05.02.2014, 20:50
Pascal126
Die Menge an guten Storys zurzeit ist so überwältigend groß, dass man selbst bei so einer guten Story wie deiner kaum mehr reingucken kann, wenn man weniger Zeit hat. Habe mir mal die letzten paar Berichte zu Gemüte geführt. Gefällt mir weiterhin sehr gut, da du dein Niveau jederzeit halten kannst. Leeds steht hier für Konstanz, die guten Ergebnisse sind ein passender Beweis dafür. Es gefällt mir aber auch, dass du an der Berichterstattung der Spiele weiterhin fest hältst. Gerade bei solchen Traditionsklub sollte man die eigenen Grafiken immer sehr an den Verein anpassen und nicht ständig ändern. Lob an dieser Stelle schon mal.
Darüber hinaus finde ich es toll, dass auch du mittlerweile schon sehr fortgeschritten bist mit deiner Karriere. Ich glaub wir hatten noch nie so viele Storys gleichzeitig, die in der dritten Saison und weiter waren. Das spricht für die Qualität unserer Szene.
05.02.2014, 20:56
RichardBarcelona
Waaaas, schon wieder Southhampton. :S
GUtes SPiel gegen Shamrock, auch das Rückspiel gewinnst du, dann wieder eine Niederlage gegen Southhampton, aber gegen Aston Villa gut zurückgefunden und 2:0 gewonnen. Bin gespannt auf deine Gruppe in der EL. Grafisch wieder eine super Leistung, auch inhaltlich gefiel mir das sehr gut.
06.02.2014, 07:24
DZehn
Ein ziemlicher beeindruckender Saisonstart! Die Niederlage gg Southampton kann man dann verschmerzen :D
Dass Du den Jungen Einsatzzeiten ermöglichst entspricht genau meiner Philosophie! Sehr gut :D
08.02.2014, 08:03
Brokkoli
Eine kleine Meldung aus der Realität: Der Chef von Cagliari Calcio Massimo Cellino hat 75% des Vereins gekauft. Damit haben die Peacocks einen neuen Besitzer. Kurz nach der Übernahme entließ er Trainer Brian McDermott, was die Fans mit wütenden Reaktionen quittierten. Die Anhänger stimmten Gesänge für ihren alten Coach und gegen den neuen Eigentümer an. Der nahm dann auch nach einige Tagen (vorerst) die Kündigung zurück.
Meiner Meinung nach, die komplett falsche Lösung für Leeds. Cellino hat schon in Cagliari größtenteils Mist gebaut, den Verein in die Schulden geführt, ein marodes Stadion gebaut, das derzeit nur halb in Betrieb ist und ist ansonsten nicht wirklich positiv aufgefallen. Zudem stehen gegen ihn mehrere Anklagen wegen Unterschlagung im Raum. Das ist ein riesiger Rückschritt, weil man mit McDermott einen wirklich fähigen Trainer hat, dem ich auch zutraue, dass er United in die BPL führen kann. Mit diesem Präsident ist das unmöglich!
08.02.2014, 08:24
Gandalf
Traurig, traurig. Leider haben diese Leute nach dem Erwerb eines Vereins zu viel Macht und zu wenig sportliches Verständnis um eine Position
in einem solchen Verein einzunehmen. Das wäre sicher auch eine "gute" Wende/Geschichte in deiner Story gewesen!
Gruß
08.02.2014, 08:27
Brokkoli
Zitat:
Zitat von Gandalf
Traurig, traurig. Leider haben diese Leute nach dem Erwerb eines Vereins zu viel Macht und zu wenig sportliches Verständnis um eine Position
in einem solchen Verein einzunehmen. Das wäre sicher auch eine "gute" Wende/Geschichte in deiner Story gewesen!
Gruß
Ich überlege es einzubauen, aber - ganz ehrlich - ich will so jemanden gar nicht an der Spitze von meinem Verein. Aber dafür hätte ich einen Grund, Italiener zu verpflichten :D
08.02.2014, 08:56
Gandalf
Zitat:
Zitat von Brokkoli
Ich überlege es einzubauen, aber - ganz ehrlich - ich will so jemanden gar nicht an der Spitze von meinem Verein. Aber dafür hätte ich einen Grund, Italiener zu verpflichten :D
Es wäre eine Gradwanderung ein solches Thema einzubauen. Eine Trainerentlassung aus Leistungsgründe käme bei dir ja momentan eh nicht in Frage.
Mit einem guten Konzept lässt es sich aber sicher umsetzen.
08.02.2014, 09:03
Brokkoli
Erstmal Danke für das großartige Feedback. Jetzt sind wir schon bei Post #595, einfach nur krass :shok:
@Gandalf: Ich würde es dann über die komplizierten Besitz-Verhältnisse machen. Leeds gehörte ja bis vor kurzem einer Gruppe von Investoren. Die aber haben es jetzt wieder an eine Firma verkauft, die ebenfalls die Interessen der Cellino-Familie vertritt. Und ein Verkauf des Vereins sehe ich nicht so unrealistisch. Ich muss mir nur überlegen, ob und wie ich das einbauen will. Es passiert ja eh noch einiges :D
08.02.2014, 09:09
ralf
guter sieg gegen krasnodar :good:
auch ein unentschieden gegen united ist gut :yes:
dann aber leider eine niederlage gegen QPR ...
bin schon auf die "investor" idee gespannt :D
08.02.2014, 09:13
nisoley
Puh, QPR ist eine sehr unangenehme Mannschaft in FIFA, da kann man mal verlieren. Andererseits ist das natürlich bitter, da du vorher gegen Manchester unentschieden gespielt hast. Aber alles noch wirklich gut.
08.02.2014, 15:24
xxarminxx11
Recht abwechlungsreiche Ergebnisse, damit kann man aber zufrieden sein. Bin auf deine Saison in der EL gespannt, wäre sehr cool wenn du unter die Top 4 kommst. :)
08.02.2014, 15:37
Black_Tiger
Die Ergebnisse sind sehr abwechslungsreich, Remis gegen die Red Devils ist natürlich stark, dafür dann eine Pleite gegen die Queens Park Rangers.
08.02.2014, 21:17
RichardBarcelona
Guter Bericht, in der EL gleich mal gewonnen, Kuban Krasnodar war jetzt aber nicht so der Prüfstein. Danach ein starkes Remis gegen Man United geholt, leider setzte es gegen QPR eine Niederlage nach 2:0 Führung. Grafisch wieder sehr stark, finde die Idee mit dem Investor interessant, aber es sollte nicht so passieren wie in echt.