Eure Tests bestätigen eigentlich nur das was ich auch bei dem Patch empfunden habe, einfach nur geil das Teil.
Druckbare Version
Eure Tests bestätigen eigentlich nur das was ich auch bei dem Patch empfunden habe, einfach nur geil das Teil.
Hab das Problem das ich seit dem ich die Patch Installiert habe, aus FIFA beim Starten rausgewurfen werde und sich FIFA wieder automatisch schließt. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Vorher hatte ich keine Probleme mit dem Vorgänger dieser Patch, da lief es einwandfrei. Bitte um Hilfe!
MFG Pinscher
Welchen Patch, den Gameplay-Patch von Onsche?
Gute Test's weiter so:good:
Jo den neuen Gameplay Patch von Onsche ! Bitte um Hilfe woran es liegen könnte? Hab diesen Patch ganz normal per exe installiert.
Versuch mal, die ai.ini manuell mit dem FileMaster09 einzufügen, das dürfte keine Probleme machen.
Danke schonmal für die schnelle Antwort! Könntest du mir vielleicht erklären wie das mache, hab mit dem filemaster09 bisher noch nichts manuell eingefügt.
Das ist ein Auszug aus der Liesmich vom Gameplay-Patch;)Zitat:
Den data Ordner kann man einfach ins FIFA 09 Verzeichnis rüber kopieren. Die ai.ini muss man aber mit dem FileMaster09 importieren.
1.Öffne den FileMaster (http://news.fifaplanet.de/include.ph...d&contentid=89) und mach im linken Fenster einen Doppelklick auf den FIFA 09 Ordner.
2.Im nun offenen Ordner klickst du auf "config.dat" und gehst anschließend oben bei den Ordner Symbolen auf "import".
3.Suche nun die ai.ini im "manuelle Installation" Ordner. Importiere diese und ersetze sie.
ähm bei mir steht links keine config dat, diese config dat ist bei mir schon rechts zu sehen , eher gesagt sind da mehrere von zusehen.
mehrere config.dat? Das kann ja nicht funktionieren, mach mal bitte einen Screen davon.
habe in meinem fifa offline ordner 3 config dat datein !
wie stell ich den diesen screen hier rein?
Lade ihn über einen Bildhoster hoch zB: http://www.directupload.net/
Dann kopierst du dir den Link für die Vorschau in Foren und fügst ihn in deinen Beitrag ein.
So geht das überhaupt nicht.
Lösch mal alle 3 config.dat, die kannst du eh nicht verwenden.
Dann holst du dir mal die originale config.dat von der DVD und kopierst sie dir da rein.
Wenn du das hast, dann fügst du die ai.ini manuell mit dem FileMaster09 in deine config.dat ein.
ok gelöscht hab ich alle 3 config dat. aber wie kopiere ich die originale datei und füge sie dort ein ?
so hab dies nun gemacht , nun startet fifa überhaupt nicht mehr :sorry:
mein online ordner funktioniert noch , aber mein offline ordner nicht mehr :sorry:
Ich frage mich eh, was du da gemacht hast, denn eine config.dat verschwindet ja nicht einfach mal so.
Ein Backup hast du ja bestimmt nicht gemacht, bevor du dir den Patch installiert hast, oder?
Eine config.dat verschwindet ganz schnell, denn impbig uncompressed die, dadurch verschwindet die erstmal indirekt (umbennant in ~config.dat oder so ähnlich, je nachdem ob es schonmal so eine Datei gibt oder nicht), importiert die ai.ini und compressed die wieder zu config.dat und das klappt bekanntlich nicht immer bzw nicht bei jeder config.dat
Endergebnis sieht so aus, das man keine config.dat mehr hat, sondern nur die temporären und somit FIFA auch nicht mehr starten kann.
Lösung ist ganz simpel, einfach eine der temporären config.dat umbennen in config.dat, dann kurz etwas in die importieren, wie zB die ai.ini oder kurz exportieren und wieder importieren, damit der Header etc wieder sauber passt und dann sollte FIFA auch wieder gehen. Andere Möglichkeit wäre, die temporären Dateien zu löschen, dann die config.dat aus einem backup, von DVD oder aus dem Online ordner kopieren und in den Offline Ordner einfügen und die ai.ini ganz normal importieren manuell per FileMaster oder biggui oder ggf nochmal die exe Variante versuchen
ähm versteh nicht wirklich was ich da jetzt alles machen muss damit es wieder läuft. kannst du mir das bitte mal machen und meinen pc übernehmen ? wäre sehr nett. den so schaff ich das wohl leider nie :sorry:. meine icq nr 435665614.
1. Du löschst die temporären config.dat Dateien (~config.dat, ~config00.dat, usw.)
2. Du gehst in deinen FIFA 09 Online Ordner oder öffnest die FIFA 09 DVD und kopierst aus einem dieser beiden Ordner die config.dat
3. Du gehst jetzt wieder in deinen FIFA 09 Offline Ordner, also in den wo du das Gameplay installieren wolltest
4. In diesem Ordner fügst du jetzt die config.dat ein, die du kopiert hast bzw die du kopieren wolltest
5. Nachdem du dies getan hast, öffnest du den FileMaster 09
6. In der linken Spalte klappst du jetzt die Ordner so lange aus, das du dort auch die config.dat siehst, also eigentlich nur den FIFA 09 Offline Ordner ausklappen
7. Du makierst jetzt links die config.dat, somit müsstest du jetzt in der rechten Liste den Inhalt der config.dat sehen (ai.ini, common.ini, locale.ini, usw.)
8. Jetzt gehst du oben auf Options und entfernst den Hacken bei "Preserve path when importing", falls der da noch ist
9. Du gehst oben auf das Ordnersymbol mit dem roten Pfeil, das Symbol steht für Import und in dem öffnenden Fenster wählst du jetzt die ai.ini aus der manuellen Installation aus, welche du vorher auf den Desktop oder woanders hin entpackt hast.
10. Wenn er jetzt fragt ob du die ai.ini ersetzen willst, bestätigst du dieses
11. Jetzt öffnest du links den Ordner data und dann den Ordner cmn und klickst/makierst die ini.big
12. Rechts siehst du jetzt den Inhalt der ini.big, hier gehst du jetzt wieder auf das Import Symbol und importierst die ai.ini wieder, sowie du es schon bei der config.dat gemacht hast, bestätigst wieder das ersetzen usw.
13. Wenn du das alles gemacht hast, solte das GP installiert sein und FIFA wieder funktionieren.
Anmerkung:
Offline Ordner = Der ordner wo du die ganzen Fanpatches installiert hast, mit dem du nicht Online spielst
Online Ordner = Der Ordner den du zum Online spielen nutzt, wo du also nichts verändert hast oder fast nichts außer ein paar Grafiken vlt.
Ich danke dir für deine ausführliche erklärung , hab es geschafft läuft wieder alles einwandfrei! Nochmals vielen dank!
Für gute ausführliche Anleitungen ist das Fifaplanet-Forum ja auch bekannt, egal, von wem sie kommen:yes:
Stimmt schon, die Probleme mit der veralteten Datenstruktur sind auch mir bekannt. Und da Geschmäcker immer verschieden seien werden, gibt es einfach kein GP, was alle zu 110% überzeugt. Hauptsache es macht Spaß, und das tut's. Schön auch zusehen, das die Kritik so gut aufgenommen wird :good:
Muss man umbedingt ein Kind sein , nur weil man davon keine Ahnung hat :pardon:;)
schon ok , bin nicht nachtragend ;)
Bin mal gespannt, was ihr als nächstes testet;)
Och! da werden wir schon wieder was finden. Gibt ja genug Patches die getestet werden wollen.:yes:
Finde ich klasse! :yes::yes::yes:
Kann man auch machen, dass man hier seine selbst gemachten patches prüfen kann und dann sowas wie ein "Geprüft" zeichen bekommt?
So wie im TÜV?
Wie soll das denn funktionieren? Niemand kann doch festlegen, was einem gefallen soll. Du weißt selbst, das Geschmäcker verschieden sind, was zB Grafiken anbelangt.
Das Einzige, was überhaupt möglich wäre, ist, das man einem Patch bescheinigen kann, ob er funktioniert, obwohl das auch wieder mit Einschränkungen verbunden wäre, da ja nicht jeder die selben Voraussetzungen hat, bevor er einen Patch installiert.
Du siehst, man müsste so viel beachten, das man einen solchen "TÜV" unmöglich vergeben könnte, das kann Niemand.
Das einzige, was wir mit unseren Tests erreichen können, ist Empfehlungen auszusprechen oder halt von einem Patch abzuraten, was aber für Niemanden verbindlich wäre.
Ist natürlich nett gedacht, Aber wie Andy sagte "nicht machbar". Alle Tests hier sind eher relativ zu sehen. Mehr als Tipp von User zu User gedacht. Außerdem sind die Tests nicht repräsentativ für den Patch "was heißt" auf anderen Seiten kann von uns ein Schlech bewerteter Patch serwohl gut ankommen, also alles relativ. Aber gut das wir das so konsequent weiterführen, so ein Thread kann letzten Endes viel Ärger ersparen.:yes:
Das meine ich! Wenn er funktionier so was wie "Stifftung Wahrentest" !
So "FIFA Planet - Geprüft" eine Empfehlung das er nichts an fifa kapput macht!:yes:
Das ist aber wie gesagt nur schwer möglich, denn nur weil der Patch bei user X funktioniert muss er noch lange nicht bei User C funktionieren, einmal weil jeder ein individiuelles FIFA hat, falls man mehr als nur einen Patch installiert und dazu kommt noch, der Installationsweg der nötig ist, denn 2 cmp Patches müssen letzendlich vom Installationsweg nicht exakt identisch sein, je nachdem ob CMS Standard genutzt wird, ob manche Database Name Einträge verändert wurden beim Patch oder am eigenen FIFA, was man beachten muss usw.
Ja aber wenn der ersteller sagt, dass es geht und der TESTER dann wird wenn man es installiert kein großer Fehler drn sein bzw. FIFA wird nicht crashen°
Das man halt so eine kleine sicherheit hat!
Wäre das machbar?
Das der ersteller soein placket holen kan auf dem weg!° Wäre für FPL ein rießen erfolg glaub ich! :yes:
Ich sag es jetzt mal so, es gibt ja ein solche Zertifikat für Fifa09, aber das betrifft nur den neuen CMS, der im CM09 enthalten ist. Dieses Zertifikat kann man sich sogar von Rinaldo geben lassen. Wenn man das hat, dann kann man von einer Art "TÜV" sprechen, denn es garantiert volle Kompatibilität zu jedem Patch, der auch diese Prädikat trägt.
Aber selbst das hat wieder seine Einschränkungen, nämlich dann, wenn nicht Jeder diesen Standard verwendet, was momentan noch der größte Teil der Patch-Maker macht.
Was ich damit sagen will ist, das es schon bei dem CMS keine 100%-ige Sicherheit gibt, wie willst du das bei einem normalen Patch erreichen? Den perfekten Patch gibt es nicht, es sei den, du erstellst ihn nur für dich;)
In der Theorie sind vlt keine Fehler drin für das FIFA von User X, User G und User D, aber für User C ist im Patch ein Fehler drin, obwohl cmp Format, weil somit vlt eine Referennce fehlt oder falsch ist und somit FIFA crasht oder eine Sache nicht mehr korrekt ist und korrekt funktioniert.
Somit wäre sowas einafch nicht machbar, denn man kann nicht bei jedem Patch von neuen von einem frisch installierten FIFA ausgehen ohne jde Veränderung, zumindest gravierende Veränderung, denn das bringt ja nichts, da man ja Patches kombinieren will.
Daher schöne Idee, aber nicht realisierbar, wie lange es keinen 100% Standard gibt, der alles abdeckt und wo sich wirklich jeder dran hält.
@Andy
Soagr CMS u.a. bieten keine 100% kompatibilität, man muss nur mal davon ausgehen, das 2 verschiedene leute die CL aktualisieren, auf Grund neuer Ligen im Patch oder so, da würde der eine dann die andere überschreiben und schon würden nicht mehr alle Ligen aus Europa die man hat an der CL teilnehmen um mal ein Bsp dafür auch zu sagen