Den zweiten Punkt verstehe ich nicht so ganz was du damit meinst.
@Capitano Du kannst Ajax haben, habe grade mit Edouard geschrieben. Dann nehm ich City.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Druckbare Version
Den zweiten Punkt verstehe ich nicht so ganz was du damit meinst.
@Capitano Du kannst Ajax haben, habe grade mit Edouard geschrieben. Dann nehm ich City.
1. Ja
2. Wäre eher dafür das die Leihen aufgelöst werden müssen und die Spieler normal über den Draft geholt werden müssen.
Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk
Das Problem bei Frage 1 sehe ich halt bei momentan laufenden Verhandlungen, z.B. Sané der ja scheinbar kurz vor einem wechsel zum FC Bayern steht, der aber halt noch nicht feststeht. Momentan würde er noch zu City gehören, wenn wir in 2 Wochen starten vlt. schon zu Bayern. Außerdem hätten dann halt die Vereine, die schon Spieler verpflichtet haben im Vorteil. Wenn jetzt z.B. Sané zeitnah zu Bayern wechselt und Coman dafür in einem Monat Bayern verlässt, hätte Bayern halt beide Spieler im Kader, obwohl der eine Transfer den anderen verursacht hat. Oder Ajax, die jetzt auch Ziyech verzichten müssen, hier dafür keine Ablöse erhalten würden, einen möglichen Nachfolger dann aber mit dem Budget hier verpflichten müssten. Deshalb fände ich es fast fairer, Sommerwechsel noch nicht zu beachten.
Würde das auch Spieler betreffen die im letzen Sommer oder Winter verliehen wurden bei denen eine Kaufpflicht/ Kaufoption bereits gezogen wurde. Also Morata, Lo Celso, Barella, Trincao, Can usw.
Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk
Guter Punkt, da würde ich es anders sehen. Also bisher geliehene Spieler, die schon sicher gekauft wurden, würde ich schon zu der Mannschaft zählen, zukünftige Transfers noch nicht. Da können wir uns eigentlich auch ganz gut an Sofifa orientieren, weil da die bereits gekauften Spieler auch schon zur Mannachaft gehören und nicht mehr als "on loan" markiert sind. Ist aber tatsächlich kein so einfaches Thema, da ne faire Lösung zu finden.
Vlt wäre es doch auch ne Lösung, einfach mit den momentanen Kadern zu starten ohne irgendwelche Leihen aufzulösen. Und vor der zweiten Saison, die bei uns vermutlich irgendwann im Herbst beginnen wird, hat dann jeder Verein die Möglichkeit, bisher geliehene und dann fest verpflichtete Spieler zu kaufen.
Ich bin mittlerweile auch doch dafür, bereits nach der ersten Saison mit Platzierungsprämien zu spielen. Keine Prämien würden v.a. die schwächeren Teams treffen, weil es für sie schwieriger ist, Ablösen zu generieren. Die großen Teams kriegen dann vermutlich mehr Geld, die sind durch die Gehaltsobergrenze aber ja sowieso schon eingeschränkt.
Fände ich gut wenn man nur zukunftige Transfers nicht durchführen würde. Davon sind ja auch nicht viele Spieler betroffen.
Man könnte es den Vereinen auch selbst überlassen ob sie Leihen auflössen oder nicht.
Würde durchaus Sinn machen mit Platzierungsprämien zu spielen um den kleineren Vereinen etwas unter die Arme zu greifen.
Kann man auch so machen bezüglich der Leihen und der Transfers. Sollten uns nur bald auf eine Lösungen einigen damit wir zeitnah anfangen können.
Prämien würde ich schon machen damit Steaua usw aich Möglichkeiten haben den Verein nach vorne zu führen
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
Okay dann würde ich folgende Lösung vorschlagen:
- Bereits sichere, zukünftige Transfers bleiben unberücksichtigt
- Spieler, bei denen bereits eine Kaufoption gezogen wurde oder eine Kaufpflicht greift, gehören bereits fest zum Kader ihrer neuen Mannschaft
- Jeder Manager darf selbst entscheiden, ob er seine verliehenen Spieler bereits jetzt oder erst im Sommer zurückholen möchte. Das gleiche gilt für geliehene Spieler: Jeder Manager darf selbst entscheiden, ob er geliehene Spieler noch bis zum Sommer behalten oder direkt zu seinem Stammverein zurückschicken will. Sollte ein Spieler von einem SL-Verein zu einem anderen verliehen worden sein, liegt die Entscheidung bei dem Verein, der den Spieler geliehen hat (also der momentane Verein)
- Im Sommer wird es Platzierungsprämien geben
Dann kann ich morgen mit den Kaderthreads beginnen, da Andy ja freundlicherweise die Forenstruktur bereits angelegt hat :yes::good:
Hört sich gut an, damit haben wir - denke ich - wohl eine gute Lösung gefunden. Ich freue mich auf jeden Fall. So ein unverhofftes Comeback einer tollen Sache ist schon was schönes
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Wird scheinbar Zeit den StarLeague-Bereich wieder aufzuklappen
Gar nicht mitbekommen, dass der Thread wieder verschoben wurde :D