AW: FIFA 18 News, Screens und Videos
Zitat:
Zitat von
Andy
ich fasse das mal etwas zusammen:
Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:
- Neues Motion-Technology-System sorgt für wesentlich flüssigere Animationen
- Verschiedene Spielertypen (groß, klein, dünn, stämmig) bringen mehr Persönlichkeiten ins Spiel
- Cristiano Ronaldo hat ein komplett eigenes Move-Set
- Alex Hunter kehrt in The Journey Season 2 zurück Multiplayer und International
- FUT-Legenden heißen nun Ikonen und sind auch auf dem PC spielbar und PS4
- Eine neue Tackling-Art: die sogenannten »Hard Tackles« sollen heftige Angriffe, allerdings noch keine Grätschen sein.
- Das Slow Dribbling kehrt zurück.
- Das No-Touch-Dribbling wurde verbessert.
- Es wird neue Torjubel geben.
- Verbesserte Zuschauer.
- es gibt kein Momentum!
Einiges klingt sehr interessant, wobei für nahezu jeden etwas dabei sein dürfte, zumal, wenn die Neuerungen auch wirklich ohne Probleme funktionieren sollten.
Wenn jetzt noch der Karrieremodus verbessert werden sollte, wäre das kommende Fifa 18 durchaus mal wieder eine Kaufempfehlung.
Das ist für mich jetzt alles "völlig Uninteressant", denn das eine ist, was man vor hat zu verbessern und das andere, was dann am Ende wirklich im Game ankommt. Auf solches Lesezirkel, die wirken wie die EA-Teaser, wo alles immer nur Super Toll und ganz Neu ist/sein soll, fällt doch nun wirklich keiner mehr rein, Oder? Das beste ist der letzte Punkt "es gibt kein Momentum mehr" :rofl::rofl::rofl: Das versucht uns EA schon seit Jahren einzutrichtern, das Spieleerlebnis sagt und zeigt uns etwas völlig anderes!
Von Neuerungen zum Karrieremodus liest man leider gar nichts, wenn da sich nicht bald etwas tut, wird dieser Modus wohl ganz aus dem FIFA verschwinden und der Schwerpunkt nur noch auf die finanziell deutlich lukrativeren Online Features liegen, EA wird das Weiterentwickeln und Pushen, wo sich zu den reinen Game-Kosten noch zusätzlich das meiste Geld generieren lässt, diese Entwicklung kann man gerade in den letzten 2/3. Jahren deutlich sehen.
Und so wird wohl auch die Entwicklung bei den Ligen sein, die Premier League und die Spanische LaLiga/Primera Division werden klar im Fokus liegen, da man hier immer mehr Rechte sichert und sich damit das meiste Geld machen lässt, für die Bundesliga sieht es da eher Mau aus und die Vernachlässigung der Bundesliga seitens EA, wird wohl weiter fortschreiten. :(
was ich ja wieder lustig finde, ist die Aussage, das es in Fifa 18 kein Momentum gibt:D, denn wenn man es richtig nimmt, ist diese Aussage nicht so ganz richtig, denn natürlich gibt es Codes, die festlegen, wann was im Spiel passiert, was auf welches Ereignis folgt usw...(werden sicherlich die Meisten als eine Art Momentum werten)
Beispiel: ich führe schnell mit 4 oder gar 5 Toren, dann kann man förmlich sehen, wie der Gegner auseinander bricht und dann nur noch auf Schadensbegrenzung spielt, da geht bei denen nach vorne nahezu gar nichts mehr...
oder aber man führt mit 2:0 und der Gegner macht das 1:2, dann kann man deutlich sehen, wie der Gegner einen Schub bekommt und viel mehr Druck aufbaut, um noch den Ausgleich zu erzielen...
das Problem ist nur, dies ist im Offline Modus durchaus sinnvoll, aber Online nun mal nicht...es gibt aber nun mal nur ein Gameplay...
Zitat:
Zitat von
Zotac2012
Das ist für mich jetzt alles "völlig Uninteressant", denn das eine ist, was man vor hat zu verbessern und das andere, was dann am Ende wirklich im Game ankommt. Auf solches Lesezirkel, die wirken wie die EA-Teaser, wo alles immer nur Super Toll und ganz Neu ist/sein soll, fällt doch nun wirklich keiner mehr rein, Oder? Das beste ist der letzte Punkt "es gibt kein Momentum mehr" :rofl::rofl::rofl: Das versucht uns EA schon seit Jahren einzutrichtern, das Spieleerlebnis sagt und zeigt uns etwas völlig anderes!
Von Neuerungen zum Karrieremodus liest man leider gar nichts, wenn da sich nicht bald etwas tut, wird dieser Modus wohl ganz aus dem FIFA verschwinden und der Schwerpunkt nur noch auf die finanziell deutlich lukrativeren Online Features liegen, EA wird das Weiterentwickeln und Pushen, wo sich zu den reinen Game-Kosten noch zusätzlich das meiste Geld generieren lässt, diese Entwicklung kann man gerade in den letzten 2/3. Jahren deutlich sehen.
Und so wird wohl auch die Entwicklung bei den Ligen sein, die Premier League und die Spanische LaLiga/Primera Division werden klar im Fokus liegen, da man hier immer mehr Rechte sichert und sich damit das meiste Geld machen lässt, für die Bundesliga sieht es da eher Mau aus und die Vernachlässigung der Bundesliga seitens EA, wird wohl weiter fortschreiten. :(
Wo wird denn aktuell die Liga BBVA bevorzugt? EA hat von der Bundesliga das komplette Lizenzpaket, von den Spaniern nicht. Also ist der Teil schonmal falsch.
Das Ding ist das EA es jedes Jahr so gemacht hat die News aufzuteilen bis zum Release der Demo. Warum machen die das? Um im Gespräch zu bleiben natürlich.
Übrigens habe ich in einem Livestream gelesen, das auf der Sony PK noch News zu fifa geben soll bzw Gameplay. Wie sicher das ist weiß ich aber nicht.
Zitat:
Zitat von
Zotac2012
Das was du "völlig uninteressant" findest, finde ich eig. echt cool! Das sind einfach, teilweise kleine, Features, die das Spieler besser und anders machen. Aber wie jedes Jahr muss man sich am Ende selbst einen Eindruck vom Gameplay machen. Da finde ich Fifa 17 schon sehr gelungen und das was jetzt neu dazu kommt, hört sich mMn schon ziemlich interessant an.
Zu Momentum: Wo genau Andy das gelesen hat weiß ich nicht, ich fände es aber schade wenn es weg fällt - offline zumindest. Habe das schon mehrmals geschrieben: Gerade durch Momentum wird doch jedes Spiel anders und abwechslungsreich. Ohne Momentum wären die Gegner immer auf einem gleichen Level, was Fifa doch mega langweilig machen würde und in echt ist es ja auch nicht so. So wüsste man ja immer im Vorfeld, wer welches Spiel gewinnt. Nur wenn man online spielt sollte das Momentum abgeschafft werde, weil da ist es teilweise echt unfair!
Dass der Karrieremodus "wohl ganz aus dem Fifa verschwindet" ist Quatsch. EA hat den Karrieremodus jährlich weiterentwickelt, mal mehr, mal weniger. Soll man den Modus etwa jedes Jahr komplett neu machen? Schlecht ist der jetzige Karrieremodus ja auch überhaupt nicht. Klar, die Bugs nerven und es gibt zahlreiche Änderungen die man vornehmen könnte - aber ich finde, den Karrieremodus den wir momentan haben, kann man weiterhin sehr gut spielen. Und wie schon gesagt, es ist erst Juni und es sind jetzt die ersten 3 Trailer draußen. Soll man da direkt zu Beginn einen Trailer zu einem Modus raushauen, der von der Minderheit gespielt wird?
Und es ist ganz klar, dass EA mehr und weiter in FUT entwickelt. Natürlich wegen dem Geld, aber auch, weil FUT einfach am meisten gespielt wird. Hier in dem Forum vielleicht nicht, weswegen auch immer das Gejammer groß ist, aber fragt mal die "normalen" Fifa Spieler. Wenn ihr denen erzählt, dass es nichts neues bei FUT geben würde, hätte EA nen größeres Problem, als wenn der Karrieremodus kein Update bekommt.
Und wo wird bitte die Bundesliga seitens EA vernachlässigt und die LaLiga bevorzugt? In der LaLiga habe ich bei Fifa keine offizielle Hymne, kein offizielles Scoreboard und nicht so viele originale Stadien!
Hier mal ein sehr kurzer Gameplayclip den ich auf Twitter gesehen habe:
DOG #7K sur Twitter :
Qualität ist natürlich nicht überragend, aber man sieht immerhin was. :D Die Details rund um das Spielfeld gefallen mir.
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Das was du "völlig uninteressant" findest, finde ich eig. echt cool! Das sind einfach, teilweise kleine, Features, die das Spieler besser und anders machen. Aber wie jedes Jahr muss man sich am Ende selbst einen Eindruck vom Gameplay machen. Da finde ich Fifa 17 schon sehr gelungen und das was jetzt neu dazu kommt, hört sich mMn schon ziemlich interessant an.
Zu Momentum: Wo genau Andy das gelesen hat weiß ich nicht, ich fände es aber schade wenn es weg fällt - offline zumindest. Habe das schon mehrmals geschrieben: Gerade durch Momentum wird doch jedes Spiel anders und abwechslungsreich. Ohne Momentum wären die Gegner immer auf einem gleichen Level, was Fifa doch mega langweilig machen würde und in echt ist es ja auch nicht so. So wüsste man ja immer im Vorfeld, wer welches Spiel gewinnt. Nur wenn man online spielt sollte das Momentum abgeschafft werde, weil da ist es teilweise echt unfair!
Dass der Karrieremodus "wohl ganz aus dem Fifa verschwindet" ist Quatsch. EA hat den Karrieremodus jährlich weiterentwickelt, mal mehr, mal weniger. Soll man den Modus etwa jedes Jahr komplett neu machen? Schlecht ist der jetzige Karrieremodus ja auch überhaupt nicht. Klar, die Bugs nerven und es gibt zahlreiche Änderungen die man vornehmen könnte - aber ich finde, den Karrieremodus den wir momentan haben, kann man weiterhin sehr gut spielen. Und wie schon gesagt, es ist erst Juni und es sind jetzt die ersten 3 Trailer draußen. Soll man da direkt zu Beginn einen Trailer zu einem Modus raushauen, der von der Minderheit gespielt wird?
Und es ist ganz klar, dass EA mehr und weiter in FUT entwickelt. Natürlich wegen dem Geld, aber auch, weil FUT einfach am meisten gespielt wird. Hier in dem Forum vielleicht nicht, weswegen auch immer das Gejammer groß ist, aber fragt mal die "normalen" Fifa Spieler. Wenn ihr denen erzählt, dass es nichts neues bei FUT geben würde, hätte EA nen größeres Problem, als wenn der Karrieremodus kein Update bekommt.
Und wo wird bitte die Bundesliga seitens EA vernachlässigt und die LaLiga bevorzugt? In der LaLiga habe ich bei Fifa keine offizielle Hymne, kein offizielles Scoreboard und nicht so viele originale Stadien!
FIFA 18 gespielt Interview: Neue Stärken, neue Schwächen?
ganz unten im Artikel!
Zitat:
Zitat von
nisoley
DOG #7K sur Twitter :
Qualität ist natürlich nicht überragend, aber man sieht immerhin was. :D Die Details rund um das Spielfeld gefallen mir.
Donnerwetter... das schaut Brrrrimmaa aus!! Ne wirklich, das Stadion hat echt was dazu bekommen was Atmosphäre angeht! Zum Gameplay kann man nicht viel sagen.
Zitat:
Zitat von
nisoley
DOG #7K sur Twitter :
viel interessanter ist doch das Stadion, viel größere Fanbanner, mehr Stadionzubehör (Krankenwagen), Konfetti auf dem Rasen...
Zitat:
Zitat von
Andy
viel interessanter ist doch das Stadion, viel größere Fanbanner, mehr Stadionzubehör (Krankenwagen), Konfetti auf dem Rasen...
Das meinte ich ja mit Details rund um das Spielfeld. ;) Das sieht super aus, wenn jetzt noch Modding möglich wäre...
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Der Karrieremodus ist schon seit Jahren nicht wirklich weiterentwickelt worden, man hat ihn hier und da etwas aufgehübscht, mehr aber auch nicht. Die Texte nach den Games sind immer noch so, wie in all den Jahren zuvor, auch immer noch Grottenschlecht vom englischen ins deutsche übersetzt. Nach wie vor wird man ständig belästigt, das man Angebot über Angebot von irgendwelchen Nationalmannschaften bekommt, warum kann ich nicht selbst entscheiden, wenn ich eine Nationalmannschaft übernehmen will und dann Angebote bekomme. Nach wie vor kann Du Titel gewinnen bis zum abwinken, aber ich habe noch nie ein Angebot von einem anderen Verein bekommen, der sich nach einen neuen Trainer umschaut und sagt, heh da in der Liga XY ist ein Trainer der wilrklich gute Arbeit macht.
Das gleiche als Spieler in einer Karriere, immer nur muss ich Aktiv werden, will ich den Verein wechseln, warum kommt nicht ein Verein und will Dich abwerben, so wie es auch in Wirklichkeit ist? Dann die Spielpaarungen, die völlig wirr und ohne System stattfinden, gerade im Ligamodus. Warum nicht ein Spielplan wie es auch in der wirklichen Realität gibt? Dann die Torlinientechnik, kommt viel zu selten und vor allem viel zu selten in den wirklichen Situationen, wo man sie auch wirklich gebrauchen könnte. Die Schiedrichter, in der Karriere wird für die CPU alles aber auch alles gepfiffen, kann man ja machen, aber dann bitte bei mir den gleichen Maßstab anwenden, aber wenn ich sehe, was da alles nicht gepfiffen wird, dann könnte ich kotzen. Wie oft wurde bei mir schon Abseits gepfiffen, obwohl ich schon längst im Angriff war und mir somit ein klarer Vorteil genommen wurde, ich könnte hier noch eine Menge mehr aufzählen.
Ich bezwweifel stark, das die wirklichen FIFA Fans, die über die Jahre mit der Serie mitgegangen sind, das FUT Online Feature favorisieren, ich denke die wahren FIFA Fans, spielen den Karriemodus und überlassen diesen ganzen Gimmick Online Features den Kiddys, die sich damit brüsten, für viel Geld sich einen Spieler XY oder sonst ein Feature gekauft zu haben. Dann soll EA ein FIFA mit Online Gimmicks machen und eine Version für wahre Fussball Fans, ohne diesen ganzen Online Zwang und Mist. Das ist meine persönliche Meinung dazu und von wegen, das den Karrieremodus ganz wegzulassen Quatsch wäre, ich kann mich erinnern, das haben auch manche User damals behauptet, was den FIFA Manager betrifft. Der wurde dann aber auch von EA eingestampft!