AW: Pro Evolution Soccer 2014
Im asiatischen Raum gibt es mittlerweile ja schon Winning Eleven, also das dortige PES 2014. Hier mal ein Gameplay-Video auf höherem Schwierigkeitsgrad, welches mir ehrlich gesagt ziemlich gut gefällt. Übrigens, Abendspiele gibt es in der VV doch. Auf die PC Version bin ich trotzdem neugierig, die soll optisch schon noch einen Unterschied haben, also wesentlich schärfer.
http://www.youtube.com/watch?v=W14i9FLbH6g
Zitat:
Zitat von
Onsche
Übrigens, Abendspiele gibt es in der VV doch.
Es gibt zwar noch immer Spiele bei Flutlicht aber leider keine Abendspiele mehr bei untergehender Sonne ;)
EDIT:
Am Wochenende hab ich mich übrigens nochmals etwas intensiver mit der PES2014 Demo auseinandergesetzt... hab verschiedene Taktiken und Einstellungen ausprobiert, bis hin zu komplett manuell (schwer)... und es hat mit der Zeit, je länger ich gespielt hab, dann doch Spaß gemacht, auch wenn die Abwehr und die Keeper hier und da ihre Schwächen haben... dennoch gefällt mir die FIFA14 Demo im direkten Vergleich etwas besser, so dass ich auch dieses Jahr bei EAs' Simulation bleiben werde...!
Ich habe am WE auch BISSCHEN gespielt und bleibe bei meiner Meinung dass Fifa zu 100% den Weg zu mir nicht finden wird!
Bei Pro Evo denke ich wird es nix, weil es auf PS3 oder 4 ohne (oder schwierigem) Editing und Fake-Namen für mich keinen Spaß macht und ich kein Spiel für den PC suche
In Sachen Optik gibt's am PC leider paar Defizite. So wird "bei mir zumindest" keine 1080p Auflösung angeboten, schon wieder. Jedes Jahr geht das nur mit dem Kitserver, mittlerweile fast schon lächerlich. Außerdem wird AA und AF wieder nicht angeboten, weil mit dem Treiber ist ist das so eine Sache.
Spielerisch aber trotzdem ganz cool, mehr kann ich dazu noch nicht sagen nach 3 Matches.
Gut, bei Gamestar gehts aber auch nur um den Spielspaß an sich oder?
Zitat:
Zitat von
nisoley
Also nach knapp 25 Spielen am PC bin ich begeistert. Was für ein Spiel. Zu Beginn hatte ich so meine Probleme, aber mittlerweile läuft es schon deutlich besser. Dieses Spiel hat eine Lernkurve, wer einfach gleich loslegen will ist hier falsch. Zunächst einmal sollte man das Training absolvieren und dann langsam reinkommen. Es gibt so vieles zu erlernen und jedes Spiel verläuft komplett anders. Für mich das wohl beste Fußballspiel seit langem, hatte schon ewig keinen solchen Spaß mehr, herrlich. Dieses Jahr ist die Entscheidung für mich klasklar pro PES, hätte ich nicht mehr geglaubt, aber es ist tatsächlich so.
Ganz ehrlich, spielerisch ist PES 2014 eine Wucht. Hab ebenfalls so um die 20 Spiele hinter mir und das ganze mal richtig neu gelernt. Das Spiel ist wahnsinnig dynamisch und variabel geworden, kaum ein Match ähnelt dem anderen. Dabei spiele ich "noch" nicht einmal komplett auf Manuell. Zur Zeit ist auch Top-Spieler noch etwas zäh für mich, aber geht schon richtig ab. Ich fühlte mich bisher auch noch nicht verarscht wenn ich verlor.
Probleme hat einfach die Engine mit diversen Kinderkrankheiten und der Standard-Umfang ist eben mager. Ansonsten ist aber PES 2014 nach Jahren wieder richtig geil spielbar.:good:
Ich muss meine Meinung zu PES2014 (PS3) ändern ;)
Wir haben uns mir 4 Mann (alles alte PES Veteranen) am Wochenende einfach mal PES2014 für die PS3 geholt... waren € 15,00 für jeden :D ... dazu Pizza, Bierchen und jede Menge gute Laune... keine Ahnung wie viele Spiele wir absolviert haben (bis tief in die Nacht) aber ich muss sagen, dass uns PES2014 sehr gut gefallen hat... man brauch ein wenig um reinzukommen aber dann entfaltet sich ein Spiel (unten auf dem Platz), welches seines Gleichen sucht... das Ding hat enormes Potential, hätte ich persönlich nicht gedacht, denn die Demo fand ich eher so-la-la aber wenn man sich auf die VV einlässt dann wird man von Spiel zu Spiel merken, welches Potential in dem Spiel steckt...!
Schade, dass es so wenige Lizenzen und Stadien gibt aber was das spielerische angeht, hat Konami uns überzeugt :good:
Habe mir PES 2014 auch mal gegönnt und jetzt so an die 25 Spiele abgeliefert und muss sagen ich bin echt schwer begeistert. Kein Spiel gleicht dem anderen, es gibt so viel zu erlernen und Möglichkeiten die man selbst verbessern kann, gerade was das taktische anbelangt. Die wenigen Lizenzen stören mich allerdings enorm, hoffentlich kommt da bald ein Patch raus, wo die originalen Spielernamen bei der 2. Bundesliga zum Beispiel drin sind.