AW: Das geht mir auf den Senkel
Zitat:
Zitat von
Viz-E
...das meckern übers Wetter. Im SOmmer fliegt man für tausende von Euros in die Karibik/Südamerika/Afrika/Australien/Südeuropa und zuhause wird gemeckert, wenn es warm ist. Zum kotzen
Da Stimme ich dir zu, wobei ich auch evtl ein wenig Glück habe die Ostsee nur 2km entfernt zu haben, heißt ich kann wenn ich will jeden Tag abends fix zum Meer fahren. Trotzdem macht einem diese Hitze mit der Zeit zu schaffen. Zuletzt war es ja noch ok, aber gestern waren bei uns 42 Grad in der Sonne und 34 im Schatten. Das dann schon hart eklig, weil man nur vom sitzen und nix tun schwitzt. Aber am Ende lieber 10 Tage 30 Grad wie 10 Tage Regen. Denn den werden wir früh genug wieder bekommen im September Oktober spätestens.
Allerdings muss ich sagen kann ich die klimatischen Bedingungen in der Karibik nicht einordnen, da ich noch nie da war und nicht weiß ob sich 30 Grad oder genauso anfühlen wie hier. Wegen Luftfeuchte etc.
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Da Stimme ich dir zu, wobei ich auch evtl ein wenig Glück habe die Ostsee nur 2km entfernt zu haben, heißt ich kann wenn ich will jeden Tag abends fix zum Meer fahren. Trotzdem macht einem diese Hitze mit der Zeit zu schaffen. Zuletzt war es ja noch ok, aber gestern waren bei uns 42 Grad in der Sonne und 34 im Schatten. Das dann schon hart eklig, weil man nur vom sitzen und nix tun schwitzt. Aber am Ende lieber 10 Tage 30 Grad wie 10 Tage Regen. Denn den werden wir früh genug wieder bekommen im September Oktober spätestens.
Allerdings muss ich sagen kann ich die klimatischen Bedingungen in der Karibik nicht einordnen, da ich noch nie da war und nicht weiß ob sich 30 Grad oder genauso anfühlen wie hier. Wegen Luftfeuchte etc.
Ich hab ein kleines Einzelbüro, völlig überhitzt (jeden Tag über 30 Grad schon morgens), keine Klima aber ist mir lieber als mit dickem Pulli und Winterlatschen hier zu hängen. Durch die Luftfeuchte ist es meist noch intensiver in der Karibik
Bei uns wurden heute Ventilatoren verteilt... wenigstens etwas und besser als Nichts :yes:
Ekelhafte Dreckshitze :negative:
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Ekelhafte Dreckshitze :negative:
+1.
Versuche oder schau dir mal bei Media Markt oder Konsorten das Teil 'evapolar' an, ein wahrer Wunderwürfel, so lässt es sich momentan aushalten.
Long Story Short: Mein Auto hatte einen Herzinfarkt...
Ich war heute Abend (gegen halb 10) nochmal bei Rewe um Abendessen zu kaufen, war davor lange unterwegs, darum so spät. Hab alles gekauft, steig ins Auto ein, will ihn anmachen und nichts geht... mir war direkt klar dass die Batterie leer ist: Letzte Zeit überwiegend Kurzstrecke, Klimaanlage, Radio, alte Batterie,....
Hab dann jeden Bekannten der in der Nähe wohnt kontaktiert, niemand hat sich gemeldet. Keiner. Also ADAC angerufen (bin zum Glück ADAC Plus Mitglied..) und Hilfe geordert. Innerhalb der nächsten 90 Minuten käme jemand - super. Das ganze gekaufte Essen somit zum verwerfen..
Kurz nach dem Anruf hat sich dann mein Onkel gemeldet was denn wäre, der kam dann auch könnte aber nicht helfen weil er kein Kabel hat. Selbst wenn, hätte ich den ADAC storniert hätte ich trotzdem was für die Anfahrt zahlen müssen. Also haben wir gewartet. Nach 40 Minuten kam er zum Glück schon. Der hat da ein bisschen rumgemacht: Brauche eine neue Batterie.. er hatte keine dabei. Super toll. Er hat mich dann mit heim begleitet falls ich liegen bleiben sollte. Morgen muss ich dann nochmal beim Adac anrufen, dann kommt einer und baut mir eine neue für insgesamt 109€ ein... super toll.
Geht billiger, das weiß ich, aber ich brauche das Auto am Montag. Also in den sauren Apfel beißen.
Das Abendessen konnte ich eben übrigens noch „genießen“...[emoji28]
Zwar ziemlich schei*e das ganze, aber ist ja mehr oder weniger gut ausgegangen
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Ich war heute Abend (gegen halb 10) nochmal bei Rewe um Abendessen zu kaufen, war davor lange unterwegs, darum so spät. Hab alles gekauft, steig ins Auto ein, will ihn anmachen und nichts geht... mir war direkt klar dass die Batterie leer ist: Letzte Zeit überwiegend Kurzstrecke, Klimaanlage, Radio, alte Batterie,....
Hab dann jeden Bekannten der in der Nähe wohnt kontaktiert, niemand hat sich gemeldet. Keiner. Also ADAC angerufen (bin zum Glück ADAC Plus Mitglied..) und Hilfe geordert. Innerhalb der nächsten 90 Minuten käme jemand - super. Das ganze gekaufte Essen somit zum verwerfen..
Kurz nach dem Anruf hat sich dann mein Onkel gemeldet was denn wäre, der kam dann auch könnte aber nicht helfen weil er kein Kabel hat. Selbst wenn, hätte ich den ADAC storniert hätte ich trotzdem was für die Anfahrt zahlen müssen. Also haben wir gewartet. Nach 40 Minuten kam er zum Glück schon. Der hat da ein bisschen rumgemacht: Brauche eine neue Batterie.. er hatte keine dabei. Super toll. Er hat mich dann mit heim begleitet falls ich liegen bleiben sollte. Morgen muss ich dann nochmal beim Adac anrufen, dann kommt einer und baut mir eine neue für insgesamt 109€ ein... super toll.
Geht billiger, das weiß ich, aber ich brauche das Auto am Montag. Also in den sauren Apfel beißen.
Hatte ich vor kurzem auch, zum Glück waren wir davor bei meiner Schwester zu Besuch (ca. 30km von dort entfernt, wo das Auto stand) und ich habe meinen Vater erreicht. Kurzum, der Freund meiner Schwester hat eine Art Ersatzteillager im Keller, da findet sich alles von Reifen, über anderes Dings (da ich von Autos 0 Ahnung habe, schreibe ich nichts spezielles) und eben auch eine Batterie. Mein Vater ist Elektriker und wusste sofort, was war (eine Zelle hatte sich verabschiedet, statt 12 hatte das Teil nur noch 10 Watt), innerhalb von einer Viertelstunde aus- und die neue eingebaut. Trotzdem mega nervig, dass sich die einfach so verabschiedet und es sich vorher nicht ankündigt, dass man reagieren könnte.
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Mit leeren Autobatterien habe ich auch schon so meine Erfahrungen... so etwas braucht man unbedingt... passiert zu dem meistens, wenn man dringend irgendwo hin möchte oder wenn man auf das Auto angewiesen ist!
Die verdammte Hitze nervt sowas von, wollte gerade draußen ein wenig baden gehen im Pool, aber das Wasser ist so warm, dass ich es sein hab lassen. Wie sehr ich mich schon auf den Winter freue........
Ich hab die Hitze gerne. Aber heut im Krankenhaus ist das Ganze weniger geil.
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk