Das stimmt allerdings :yes: und falls Schalke so denkt (junge Keeper muß man haben), dann wird Hildebrand sich nach einem anderen Verein umsehen müssen... mal wieder... von mir aus kann er nach Bremen kommen, falls Wiese geht... :D
Druckbare Version
Schalke und die Keeper...
Zuerst fällt R. Fährmann mit einer Knieverletzung aus... L. Unnerstall kommt ins Tor... doch dann fällt auch er mit einer Schulterverletzung aus... T. Hildebrand kommt ins Tor... doch nun fällt auch er mit einer Ellbogenverletzung aus... ja was ist das denn? Am Sonntag beim Auswärtsspiel in Hoffenheim steht nun der alte M. Schober im Kasten (letztes Pflichtspiel 2009)... wer auf der Bank sitzt steht noch nicht fest...?!
Das ist wirklich eine unglaublich kuriose Geschichte diese Saison. Dass Schober noch mal für Schalke in der Bundesliga spielen wird, hat der vor kurzem wohl auch nicht gedacht :D
Das Blöde ist ja, dass man ihm sein Alter deutlich anmerkt. Das hat man gestern schon gesehen, im fehlt die Dynamik und Beweglichkeit, die viele Torhüter auch in seinem Alter noch haben. Also das wird nicht leicht für S04 diese Phase zu überstehen.
Auf mich hat M. Schober gestern auch einen relativ schlechten Eindruck gemacht (ums mal nett auszudrücken)... total steif und unbeweglich... als ob er 55 Jahre alt wäre und nicht 35... liegt sicherlich auch an fehlender Spielpraxis... nur welche Alternativen hat Schalke?
Ja dass ist das entscheidende Problem. Ich bin mir sicher, dass ein Torwart aus der zweiten Mannschaft mindestens genauso gut wäre, aber da fehlt dann halt die Erfahrung.
Der Kicker berichtet, dass jetzt R. Himmelmann (Regionalliga-Keeper) und L. Raeder (U19) getestet werden... auch ein Blitz-Comeback von L. Unnerstall ist nicht ganz ausgeschlossen (aber eher unwahrscheinlich)... im Tor soll aber auf jeden Fall M. Schober stehen!
Dabei hat der Schober laut eigener Aussage eigentlich gar keine Lust mehr gehabt nochmal in der Bundesliga spielen zu müssen - Shit happens :)
Als Ersatztorwart ist Unnerstall nun doch mitgefahren.
FC St. Pauli zieht Kaufoption für Carlos Zambrano: FC Schalke 04
Das überrascht mich jetzt aber.:shok: