So wohl auch bei Sahin. Wobei man auch sagen muss, dass sehr viele Spieler mit so einem Schritt alles richti gemacht haben. Gomez, Khedira, Özil zum Beispiel.
Druckbare Version
Sahin ist genauso ein Beispiel. Ohne Dortmund wäre er nix und jetzt wo er Champions League spielen könnte geht er wohl zu Real. Wenn man die Entwicklung der letzten Jahre so sieht ist eine Leistung wie von Mehmet Scholl, Dede, Raul, Paulo Maldini etc. noch höher anzurechnen.
Gut, wobei man bei Scholl, Raul, Maldini, Giggs und Scholes sagen muss, dass sie schon bei einem absoluten Topklub gespielt haben, was bei Neuer und Sahin ja nicht der Fall ist. Bei Dede ist es was anderes, aber bei dem weiß ich gar nicht, ob er auch Angebote von großen Vereinen hatte. Bei Bayern ist es ja momentan mit Schweinsteiger und Lahm auch so. Die spielen schon bei einem großen Verein und sind deshalb nicht zu Inter bzw. Barca gewechselt. Ich glaube, dass die beiden auch noch ziemlich lange bei Bayern spielen und ihre Karriere dort wahrscheinlich sogar beenden werden.
Das hat doch nen Sche.ißdreck mit ner etwaigen blau-weißen Brille zu tun (BTW: Ich bin Schalker, erwartest du, dass ich da alles gelb-schwarz sehe?)... Nix anderes, hätte ich auch vor 1 Jahr gesagt, wenn er da hätte wechseln wollen.
Und ich warte mit Verurteilungen lieber bis es tatsächlich fix ist (bzw. die Aussagen keinen Interpretationsspielraum mehr lassen) und vertraue da lieber nicht auf die Prognosen eines BxBlers...
@ marc: Natürlich wird er da mehr Titel gewinnen, aber er wird einer von vielen sein. Ich wette mit dir, dass du noch Großteile der Stuttgarter Meistermannschaft von vor 4 Jahren (?) auswendig kennst, aber frag mal nen Bauern nach der Meisterschaftsmannschaft aus dem Jahr davor;)
Der Fall Gomez ist mit Neuer nicht zu vergleichen, oder hat Gomez in der Cannstatter Kurve gestanden, seit dem 5. Lebensjahr für den VFB gekickt und auch sonst sich immer so mit seinem Verein identifiziert?
Ich denke, was ich grade ausdrücke ist nur die verständliche Enttäuschung (nicht Wut) über den Wechsel eines Ur-Schalkers zum Ur-Feind!
Dass der Fall Neuer noch mal bisschen was anderes ist als bei Gomez weiß ich auch, ich wollte damit nur zeigen, dass ich verstehen kann, wie du dich gerade fühlst.
Hm, wer hat mit blau-weiß denn angefangen und provokanten Aussagen? Naja, auf das Niveau will ich nicht runter... aber wenn du nicht verstehen kannst, wie man sich als Fußballfan in dieser und nur in dieser Lage fühlt, dann sind solche Emotionen leider schon weitläufiger verloren gegangen, als ich es befürchtet hatte:pardon:
Aber Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass nicht jedem klar war, dass Neuer zu den Bayern gehen wird. Ein klares Dementi (Interview, Vertragsverlängerung etc.) hat es nie gegeben und bei Bayern kamen nie irgendwelche Namen als Nachfolger für nächste Saison in Frage außer Neuer. Und dass sie nicht mit Butt/Kraft in die neue Saison gehen war auch klar.
Es wäre eine außerordentliche Überraschung und positive Entwicklung gewesen, wenn Neuer bei Schalke geblieben wäre und es hätte mich auch sehr gefreut, wenn mal jemand auf sein Herz hört (Großkreutz z.B. zu Bayern oder Schalke wäre die Todesstrafe in meinen Augen).
Ich verstehe schon was Du meinst, trotzdem ist es klar gewesen, dass er geht.
Ich bin auch enttäuscht wegen Neuer. Ja, er will Titel gewinnen, aber immerhin steht er jetzt mit Schalke im DFB Pokalfinale und im CL Halbfinale. Und er ist noch jung, hätte es auch noch etwas mit Schalke probieren können. Auch wenn es im Fussball um Geld geht, ich hatte da auch etwas anderes von Neuer erwartet.
Ich habe gelesen, dass Zieler, Baumann und Kraft im Gespräch sein sollen. Aber sind ja alles Gerüchte. Zieler fänd' ich aber gut.