-
Rafinha mit Bayern über Wechsel einig
Der deutsche Fußball-Meister Bayern München steht nach einem Medienbericht vor der Verpflichtung von Schalkes Außenverteidiger Rafinha. Wie die Münchner «Abendzeitung» (Mittwoch) berichtet, soll sich der Club mit dem 23-jährigen Brasilianer einig sein. Das Blatt beruft sich auf Quellen im Aufsichtsrat der Schalker. Für den Defensivspieler, der bei Schalke noch einen Vertrag bis 2011 besitzt, würde eine Ablöse von einigen Millionen Euro fällig.
#adBox13 {display:none;}
Es gilt als sicher, dass sich die Münchner auf der defensiven Außenbahn verstärken werden. Dort haben sie mit Philipp Lahm nur einen herausragenden Akteur. Nach dem Karriereende von Willy Sagnol konnten Christian Lell und der vom AC Mailand ausgeliehene Massimo Oddo rechts hinten nicht dauerhaft überzeugen. Rafinha machte bei den Königsblauen nicht nur mit guten Leistungen auf sich aufmerksam, sondern auch mit Negativschlagzeilen. Für seine ungenehmigte Abreise zu den Olympischen Spielen handelte er sich Ärger mit Schalke ein, für angebliche Privatpartys in seinem Haus mit den Nachbarn.
Rafinha hatte in den vergangenen Tagen in mehreren Interviews die Transfer-Spekulationen geschürt. «Ich habe noch einen Vertrag bis 2011 und fühle mich sehr wohl auf Schalke», sagte Rafinha im «Reviersport», betonte aber zugleich: «Falls ein Angebot kommt, das gut für mich und für Schalke ist, dann muss sich mein Manager mit den Verantwortlichen hinsetzen und nach einer Lösung suchen, weil ich ja auch schon vier Jahre hier bin.»
Er hofft, dass ihm Einsätze in der Champions League zu einem Stammplatz in der brasilianischen Nationalelf verhelfen. «Ich war nach Olympia fünfmal in der Selecao eingeladen. Auf Schalke waren wir dann international nicht mehr dabei. Und ich war bei der Nationalelf vorerst raus. Ich stehe in der Liga auf Platz sechs und spiele nicht international. Das muss sich ändern. Ich will Champions League spielen. Ich will noch mehr für meine Karriere», sagte Rafinha der «Sport Bild».
Q:dpa
Wenn das passiert werd ich Westfalia Herne-Fan:wacko1:
-
Wer außer Rafinha wäre denn für Bayern eine Möglichkeit? Zhirkov ist viel zu teuer.... und dann?
Peace.
-
Außerdem hat dann schalke schon mal enen Depp weniger. Und die Bayern einen mehr:rofl::rofl:
na ja im ernst : fände ich für alle drei seiten ein sehr sinnvoller wechsel:yes:
-
-
Schalke-Chef Tönnies: Keine Bayern-Einigung mit Rafinha
Veröffentlicht: 22.04.2009 - 17:58 Uhr Quelle: dpa (©) Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 denkt nicht daran, seinen Abwehrspieler Rafinha zum FC Bayern München ziehen zu lassen. Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies widersprach am Mittwoch gegenüber dem Kölner «Express» einem Medienbericht, wonach sich der deutsche Meister mit dem Brasilianer über einen Wechsel einig sei. «Die Spekulationen über einen Rafinha-Wechsel zum FC Bayern entbehren jeder Grundlage. Es gibt keine Anfrage aus München, nicht mal einen losen Kontakt. Von einer Einigung zu sprechen, ist abenteuerlich. Und wir sind gar nicht interessiert, einen Leistungsträger wie Rafinha abzugeben», sagte Tönnies.
QUELLE: Transfermarkt.de
-
Wollten die nicht noch vor Kurzem einen Neuanfang starten?? Ohne Rafinha??:crazy::crazy:
-
Blödsinn , er ist doch einer er besten bei den Schalkern ;)
-
Aber er ist ein Lausbub:D
-
Mancini möchte Bayern-Trainer werden
Der FC Bayern München sucht im Sommer wohl nach einem neuen Trainer und Roberto Mancini sucht nach einem neuen Arbeitgeber. Perfekt, oder? Luca Toni hat den ehemaligen Inter-Trainer bereits an die Isar eingeladen und in einer ersten Reaktion zeigte sich Mancini interessiert.
(thb) München. Roberto Mancini hat seit seiner Entlassung bei Inter Mailand im vergangenen Jahr keinen Klub mehr trainiert, die nächste Station könnte aber Bayern München werden. Der Italiener erklärte in einem Interview, dass er am Posten an der Isar interessiert wäre.
„Bayern ist Bayern“
„Es wäre eine große Freude, das Team zu trainieren. Bayern München ist Bayern München. Sie gehören zu den größten Klubs weltweit, aber es gab noch keinen Kontakt, denn sie haben bereits einen Trainer und sie kämpfen um die Meisterschaft. Wenn es aber eines Tages die Möglichkeit gibt…“, so Mancini gegenüber calciomercato.it.
Gehaltsschecks aus Mailand
Laut Medienberichten hat Mancini bei Inter noch einen laufenden Vertrag und kassiert somit monatlich sein Gehalt. Ein Ausstieg wäre aber problemlos möglich.
Quelle:http://www.goal.com
Ob das nur ein Traum sein wird :D
-
Ich rechne denoch mit Veh, Skibbe und Doll.....:D
Peace.