AW: FIFA 16: Infos, Bilder und Videos | Sammelthread
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Ich hab mir heute mal einige Videos zum Karriere-Modus angeschaut... z.B. mal eine Karriere mit dem FC Bayern München...
Turnier:
Zu Beginn wird man zu drei verschiedenen Turnieren eingeladen, wovon man sich eines aussuchen kann aber nicht muss, was ich schon mal sehr gut finde... wer nicht will, muss kein Vorbereitungsturnier spielen... doch was passiert, wenn man ablehnt? Gibt es dann weiterhin die üblichen Vorbereitungsspiele oder entfallen diese komplett? Und was ist mit anderen, schwächeren Vereinen, wird man als englischer Viertligist auch zu solchen Turnieren eingeladen? Interessante Fragen wie ich finde, schließlich geht es bei diesen Turnieren u.a. auch um Preisgelder...!
Training:
Man hat die Möglichkeit fünf verschiedene Übungen pro Woche mit einzelnen Spielern zu absolvieren und kann diverse Dinge trainieren wie z.B. Torschuss, Dribbling, Tempo-Dribbling etc. und so die Spieler stärker machen... was ich auch hier gut finde ist, dass man diese Übungen selber machen kann aber nicht muss, man kann diese Übungen (was nichts anderes ist als die bereits bekannten Skill-Spiele) simulieren lassen... zusätzlich hat man die Möglichkeit aus verschiedenen Schwierigkeitsstufen zu wählen (leicht, mittel, schwer etc.)... die Frage ist, was bringt dieses Training wirklich und wo ist der Unterschied, ob man z.B. einen Gaudino beim FC Bayern München ein leichtes oder ein schweres Training absolvieren lässt? Wenn er beim schweren Training schneller stärker wird, wozu dann das leichte Training? Und kann es sein, dass man sich dann in kürzester Zeit eine sehr starke Mannschaft aufbaut, in dem man seine Spieler ständig ein schweres Training absolvieren lässt und das Team dann übertrieben stark wird? Das wäre extrem unrealistisch wenn z.B. ein Gaudino in wenigen Wochen/Monaten von GES 68 auf GES 80 und mehr steigen würde... ich bin gespannt und hoffe, dass dieses Training sich nicht allzu übertrieben auf die Entwicklung der Spieler auswirkt...!
Also ich glaube die Stärke ist nicht wie viel es dem Spieler bringt, sondern wie schwer diese Übung für uns ist, ähnlich wie Bronze Silber Gold bei Skillspielen.
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Also ich glaube die Stärke ist nicht wie viel es dem Spieler bringt, sondern wie schwer diese Übung für uns ist, ähnlich wie Bronze Silber Gold bei Skillspielen.
Das würde doch gar keinen Sinn machen... es geht um Spielertraining und nicht um Managertraining!
Wenn ich demnach einen Gaudino mehrere Wochen hintereinander diverse Übungen machen lasse (ich persönlich würde diese immer simulieren, denn ich hasse diese Skill-Spiele), dann MUSS er besser werden... die Frage ist halt, wie schnell er besser wird und wie stark er durch dieses Training tatsächlich wird?!
Aber was mich interessiert ist, ob sich Spieler auch noch jeweils am Monatsanfang entwickeln oder nur noch durch Training.. vielleicht könnte das ja der User beantworten der schon den Early Access hat
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Das würde doch gar keinen Sinn machen... es geht um Spielertraining und nicht um Managertraining!
Wenn ich demnach einen Gaudino mehrere Wochen hintereinander diverse Übungen machen lasse (ich persönlich würde diese immer simulieren, denn ich hasse diese Skill-Spiele), dann MUSS er besser werden... die Frage ist halt, wie schnell er besser wird und wie stark er durch dieses Training tatsächlich wird?!
Warum macht das keinen Sinn? Beispiel:
Übung 1 ist ein Passspiel zu einem Mitspieler über 5 Meter. Schwierigkeit einfach.
Übung 2 dagegen ist zum Beispiel eine Flankenübung über den ganzen Platz. Da muss dann ja die Schwierigkeit Mittel oder Schwer sein. Das ist für den Ingame Spieler schwerer, aber ja auch für uns als Zocker an sich. Also denke mal das dieser Level der Schwierigkeitsgrad ist, den die Übung hat. Frage ist nur ob schwere Übungen mehr Erfahrungspunkte bringen oder nicht. Und ob Training auch Ausdauer wegnimmt
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Aber was mich interessiert ist, ob sich Spieler auch noch jeweils am Monatsanfang entwickeln oder nur noch durch Training.. vielleicht könnte das ja der User beantworten der schon den Early Access hat
Ich denke, die Spieler werde sich wie bisher auch weiterentwickeln... und durch dieses zusätzliche Training kann man die Spieler halt noch stärker machen... wenn z.B. ein Gaudino kopfballschwach ist, kann man ihm immer wieder Kopfballtraining verordnen... irgendwann wird dann sein Kopfballspiel besser... so stelle ich mir das vor!
---------- Neuer Beitrag um 15:38 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:35 ----------
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Warum macht das keinen Sinn? Beispiel:
Übung 1 ist ein Passspiel zu einem Mitspieler über 5 Meter. Schwierigkeit einfach.
Übung 2 dagegen ist zum Beispiel eine Flankenübung über den ganzen Platz. Da muss dann ja die Schwierigkeit Mittel oder Schwer sein. Das ist für den Ingame Spieler schwerer, aber ja auch für uns als Zocker an sich. Also denke mal das dieser Level der Schwierigkeitsgrad ist, den die Übung hat. Frage ist nur ob schwere Übungen mehr Erfahrungspunkte bringen oder nicht. Und ob Training auch Ausdauer wegnimmt
Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn was du schreibst (sorry), weil es dafür ja die Skill-Spiele bereits gibt... beim Training geht es darum, den einzelnen Spieler (z.B. Gaudino) zu verbessern und nicht deinen oder meinen persönlichen Level... so stelle ich mir das jedenfalls vor...!
Oder der reden wir gerade aneinander vorbei? :D
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Ich denke, die Spieler werde sich wie bisher auch weiterentwickeln... und durch dieses zusätzliche Training kann man die Spieler halt noch stärker machen... wenn z.B. ein Gaudino kopfballschwach ist, kann man ihm immer wieder Kopfballtraining verordnen... irgendwann wird dann sein Kopfballspiel besser... so stelle ich mir das vor!
---------- Neuer Beitrag um 15:38 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:35 ----------
Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn was du schreibst (sorry), weil es dafür ja die Skill-Spiele bereits gibt... beim Training geht es darum, den einzelnen Spieler (z.B. Gaudino) zu verbessern und nicht deinen oder meinen persönlichen Level... so stelle ich mir das jedenfalls vor...!
Oder der reden wir gerade aneinander vorbei? :D
Ich glaube wir reden total aneinander vorbei. Ich meine das das Training für den Spieler was bringt und auch für uns als Zocker, zumindest wenn man die Einheiten selbst spielt. Und der Level, also einfach Mittel und schwer ist vielleicht einmal die Stufe der Erfahrungspunkte für den Spieler der trainiert wird und auch der Level für den Zocker, denn wie ich sagte ist es ja einfacher einen Pass über drei Meter zu spielen als eine Flanke über den halben Platz
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Ich glaube wir reden total aneinander vorbei. Ich meine das das Training für den Spieler was bringt und auch für uns als Zocker, zumindest wenn man die Einheiten selbst spielt. Und der Level, also einfach Mittel und schwer ist vielleicht einmal die Stufe der Erfahrungspunkte für den Spieler der trainiert wird und auch der Level für den Zocker, denn wie ich sagte ist es ja einfacher einen Pass über drei Meter zu spielen als eine Flanke über den halben Platz
Ok, jetzt habe ich dich verstanden :D ... es bringt also auch dem einzelnen Spieler (z.B. Gaudino) was, das konnte ich aus deinen vorherigen Zeilen so nicht rauslesen!
Dieses Training ist ja an sich nichts Neues... das gab es bereits bei "FIFA 14 World Cup Brasil" (ich weiß nicht, ob du das gespielt hast? Ich hatte das Spiel auf der PS3)... da konnte man z.B. auch einen Müller, einen Klose, einen Götze etc. einzelne Übungen absolvieren lassen... entweder selber spielen oder simulieren... durch dieses Training wurden nur die Spieler besser (oder auch nicht) und hatte nichts mit mir als Zocker oder meinem persönlichen Level zu tun!
Die Frage ist halt, ob die Spieler beim Simulieren der Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden auch mehr oder weniger Erfarungspunkte sammeln. Sollte man nur simulieren, würde es sich dann ja nie lohnen, leichtere Schwierigkeitsgrade zu nehmen.
So Leute ich habe den bekannten Wo kauft ihr FIFA Thread mal erstellt. Der darf einfach nicht fehlen.
Wo kauft ihr FIFA 16?
Zitat:
Zitat von
BlackEmperor
Sollte man nur simulieren, würde es sich dann ja nie lohnen, leichtere Schwierigkeitsgrade zu nehmen.
So wird es wohl sein... die Frage ist auch, was ist wenn ich einen bestimmten Spieler immer und immer wieder dieses Training absolvieren lasse... und dieses auf schwerem Schwierigkeitsgrad... Woche für Woche... wird er dann schnell besser oder könnte es vielleicht sogar passieren, dass der Spieler müde ist oder sich sogar im Training verletzt oder überfordert fühlt?!