-
AW: Feststehende Transfers
Zitat:
Zitat von
raúl
Und wieviel für seinen Berater und Handgeld? Meine da etwas von 70 Mille Gesamtpaket gelesen zu haben...
Ich denke schon, dass er sich finanziert, spätestens dann, wenn er Real zum CL-Titel schießt. :P
Möglich, darüber weiß ich grad nicht so genau Bescheid.
Ich sagte ja auch außerhalb des Platzes :P :D
-
Zitat:
Zitat von
Xavi
Möglich, darüber weiß ich grad nicht so genau Bescheid.
Ich sagte ja auch außerhalb des Platzes :P :D
Naja der CL-Titel wird ja dann so einen Boom auslösen, dass Millionen Trikots verkauft werden, er im Mittelpunkt der Werbebranche steht (wovon Real nochmal was verdient) usw. :P So gesehen auch abseits des Platzes.
-
Zitat:
Zitat von
raúl
Und wieviel für seinen Berater und Handgeld? Meine da etwas von 70 Mille Gesamtpaket gelesen zu haben...
Ich denke schon, dass er sich finanziert, spätestens dann, wenn er Real zum CL-Titel schießt. :P
Wo steht das mit Handgeld? :P:pardon:
-
Zitat:
Zitat von
raúl
Nein, nein. Das Handgeld hat nicht Barca extra bezahlt, sondern Santos. Die haben bei dem Deal eg richtig verkackt, da sie durch den Neymar Verkauf nur etwa 9 Mio. gesehen haben. 40 Mio. gingen an Neymar und seinen Vater und die restlichen 8 gingen an den Berater. Barca hat also 57 Mio. gezahlt, nur halt nicht an Santos sondern aufgeteilt.
Dass es dazu kommen konnte, liegt denke ich einzig und allein daran, dass Neymar damals ohne so eine Irrsinnsklausel schon gar nicht mehr bei Santos verlängert hätte und sie somit viel früher auf ihn hätten verzichten müssen. Klingt natürlich bescheiden für Santos, aber denke sie haben in den 2 Jahren, die Neymar länger da war die 40. Mio eh bereits eingenommen mit ihm.
Habe zudem gelesen, dass Barca die Neymarkohle schon wieder drin war, bevor er überhaupt sein erstes Spiel bestritten hat (ich hab unter anderem 100 € dazu beigetragen:sarcastic:). Denke aber, dass das nicht ganz der Wahrheit entspricht. Allerdings ists ja bei CR7 das gleiche, der sich ja eg auch durch Trikots refinanziert hat.
Quellen:
http://www.focus.de/sport/fussball/l...d_1041248.html
http://galerie-des-sports.de/2013/05...mit-nummer-11/
Edit:
Bei Bale ists das selbe. Real und Barca sind einfach Weltunternehmen, deren Trikoteinnahmen bei solchen Transfers spielen echt nocheinmal in einer anderen Liga.
-
Warum gehen hier Leute ernsthaft von einem CL-Titel für Real aus? :sarcastic: :D
-
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Warum gehen hier Leute ernsthaft von einem CL-Titel für Real aus? :sarcastic: :D
Weiß auch nicht, ich finde die Mannschaft im Wesentlichen nicht stärker als letztes Jahr, und die anderen großen Mannschaften haben sich ja auch nicht lumpen lassen auf dem Transfermarkt
-
Zitat:
Zitat von
Piquenbauer
Nein, nein. Das Handgeld hat nicht Barca extra bezahlt, sondern Santos. Die haben bei dem Deal eg richtig verkackt, da sie durch den Neymar Verkauf nur etwa 9 Mio. gesehen haben. 40 Mio. gingen an Neymar und seinen Vater und die restlichen 8 gingen an den Berater. Barca hat also 57 Mio. gezahlt, nur halt nicht an Santos sondern aufgeteilt.
Dass es dazu kommen konnte, liegt denke ich einzig und allein daran, dass Neymar damals ohne so eine Irrsinnsklausel schon gar nicht mehr bei Santos verlängert hätte und sie somit viel früher auf ihn hätten verzichten müssen. Klingt natürlich bescheiden für Santos, aber denke sie haben in den 2 Jahren, die Neymar länger da war die 40. Mio eh bereits eingenommen mit ihm.
Habe zudem gelesen, dass Barca die Neymarkohle schon wieder drin war, bevor er überhaupt sein erstes Spiel bestritten hat (ich hab unter anderem 100 € dazu beigetragen:sarcastic:). Denke aber, dass das nicht ganz der Wahrheit entspricht. Allerdings ists ja bei CR7 das gleiche, der sich ja eg auch durch Trikots refinanziert hat.
Quellen:
http://www.focus.de/sport/fussball/l...d_1041248.html
http://galerie-des-sports.de/2013/05...mit-nummer-11/
Edit:
Bei Bale ists das selbe. Real und Barca sind einfach Weltunternehmen, deren Trikoteinnahmen bei solchen Transfers spielen echt nocheinmal in einer anderen Liga.
Stimmt, so war das mit dem Handgeld und dem Berater, da musste Santos nochmal ordentlich was zahlen, hatte es verwechselt.
Und genau das mein ich mit den Trikots, allein in Spanien wurden bis jetzt 1 Million Ronaldo Trikots verkauft, dazu noch die im Ausland, also da hat sich der Transfer schon allein deswegen gerechnet. Von demher glaub ich auch, dass der Bale-Transfer finanziell nicht so riskant ist, wie viele tun.
-
http://www.bild.de/sport/fussball/me...2246.bild.html
Zitat:
The Sun (England)
Arsenal hat den 'deutschen Messi' geholt. Özil ist der kreativste Spieler Europas, seit er bei der WM 2010 die große Bühne betreten hat. Wenger radierte mit dem Transfer das Gehaltsgefüge bei Arsenal aus.
Özil ist der türkische Marin.
-
Zitat:
Zitat von
Quakie
Laut Spox wechselt Fabio Coentrao auf Leihbasis zu Manchester United.
Wechsel angeblich geplatzt, weil ManU zu spät dran war :sarcastic:
Quelle: Sport1
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Wechsel angeblich geplatzt, weil ManU zu spät dran war :sarcastic:
Quelle: Sport1
Ich hab gelesen das es daran lag, das Benfica einen LV von Granada verpflichtet hat den Real eigentlich wollte und so "musste" Real Coentrao behalten
-
Zitat:
Zitat von
Horde-Supras
Ich hab gelesen das es daran lag, das Benfica einen LV von Granada verpflichtet hat den Real eigentlich wollte und so "musste" Real Coentrao behalten
Laut "Daily Mail" und "Sport1" machte ManU zu spät Ernst im Falle Coentrao... Real wollt ihn angeblich unbedingt loswerden und Siqueira holen... man wartete nur noch auf das OK aus Manchester... aber da kam nichts... also wechselte Siqueira nicht nach Madrid sondern zu Benfica... als ManU sich letztendlich doch noch meldete, war's zu spät und Real konnte Coentrao nicht ziehen lassen, da sie keinen Ersatz so schnell auftreiben konnten...!
-
Das ist alles so..verwirrend:sarcastic:
-
Zitat:
Zitat von
Horde-Supras
Das ist alles so..verwirrend:sarcastic:
Allerdings... was da so hinter den Kulissen abgeht, möchte ich gar nicht wissen :D ... warum immer auf den letzten Drücker?! Man hätte ja auch schon vor 4-5 Tagen handeln können... selbst schuld...!
-
Wurde ja noch gar nicht erwähnt, dass Kranjcar zu den Queens Park Rangers gewechselt ist.
-
Zitat:
Zitat von
raúl
Wurde ja noch gar nicht erwähnt, dass Kranjcar zu den Queens Park Rangers gewechselt ist.
Hatte echt gehofft er kommt in die Buli und jetzt spielt er nicht mal erste Liga.:negative:
-
Zitat:
Zitat von
Piquenbauer
Hatte echt gehofft er kommt in die Buli und jetzt spielt er nicht mal erste Liga.:negative:
Ja ist echt schade, bin mir eigentlich sicher, dass er auch einem gestandenen Bundesligisten weiterhelfen könnte.
-
Zitat:
Zitat von
raúl
Ja ist echt schade, bin mir eigentlich sicher, dass er auch einem gestandenen Bundesligisten weiterhelfen könnte.
Alternativ dazu auch Werder Bremen oder dem HSV.
-
-
-
Bakaye Traore wird für ein Jahr an Kayseri Erciyesspor verliehen...
Endlich ist er von der Gehaltsliste
-
Zitat:
Zitat von
Bayernfan96
Bakaye Traore wird für ein Jahr an Kayseri Erciyesspor verliehen...
Endlich ist er von der Gehaltsliste
Freu dich mal nicht zu früh. Leihe heisst ja nicht das der aufnehmende Verein das Gehalt zu 100% übernimmt :D
-
Zitat:
Zitat von
raúl
Diese QPR-Wechsel sind sowieso eine Farce...letzte Saison auch schon.
-
Zitat:
Zitat von
BMG43v3r
Diese QPR-Wechsel sind sowieso eine Farce...letzte Saison auch schon.
Wofür auch financial fair play, wenn man eh nie international spielt:sarcastic:
Wobei bei den Fernsehverträgen in England liegen die bestimmt voll im Soll.
-
-
Kann ja was wahres dran sein, aber trotzdem unnötig solche Aussagen. Bestätigt mal wieder alle Vorurteile über Perez.
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Kann ja was wahres dran sein, aber trotzdem unnötig solche Aussagen. Bestätigt mal wieder alle Vorurteile über Perez.
Unabhängig davon ob da was dran ist oder nicht: Sowas in die Öffentlichkeit zu tragen ist sehr unprofessionell.
-
-
Gott sei Dank nicht Arsenal, dann hätte ich an meinem Verstand gezweifelt.
-
Mich würde es nicht wundern wenn er dort erfolgreich sein würde.
-
In der spanischen Liga sind sogar Lell und Ebert erfolgreich.
-
Link geht iwie nicht also so:
Philipp Prosenik geht zu Rapid
Der 20-jährige Stürmer Philipp Prosenik kehrt zu seinem Nachwuchsverein Rapid zurück. Prosenik versuchte sich in den letzten Jahren im Ausland - unter anderem bei Chelsea und AC Milan. Verletzungen warfen ihn immer wieder zurück, zuletzt stand er ohne Vertrag da. Jetzt folgt der Neustart - vorerst bei den Amateuren. Der Vertrag soll bis 2015 laufen.
Quelle: Sportnet.at
War mal ein Riesentalent, hat aber mittler Weile leider ein kaputtes Knie und keine professionelle Einstellung. Ein leistungsbezogener Vertrag bis max. Ende der Saison wär mir lieber aber ok.
-
-
Da ist wohl SEHR viel Geld geflossen :pardon:
-
Leverkusen ist im Jugendbereich doch auch ne gute Adresse!!??
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Leverkusen ist im Jugendbereich doch auch ne gute Adresse!!??
Bei Leverkusen spielt eine große Rolle, das sie in den letzten Jahren vermehrt junge deutsche Spieler eingesetzt haben. Wenn ich so ein junger Kerl wäre würde das bei mir definitiv eine große Rolle spielen.
-
Es gibt kaum einen Verein in Deutschland, welcher seit Jahrzehnten so konsequent und erfolgreich auf junge Spieler und deren Ausbildung setzt... dies beinhaltet u.a. auch Ausleihgeschäfte... wenn mich als jungen Spieler Bayer 04 Leverkusen haben wollen würde, würde ich keine Sekunde zögern... ob man diesen Verein nun mag oder nicht aber was Jugendarbeit angeht, macht Bayer 04 niemand so schnell etwas vor...!
-
Die haben aus Wuppertal z.B. ja auch Castro und Sukuta-Pasu geholt und in den Profibereich geführt. Das sind jetzt nur spontan zwei Beispiele die mir einfallen
-
Kann mich den anderen nur schließen, Glückwunsch zudem nach Leverkusen! :good:
Nur hoffen dass sich Wolfsburg jetzt nicht unser Talent Dierßen wegschnappt. Wann hat denn Hannover mal ein potenzielles Talent in den eigenen Reihen? :pardon:.. Dierßen ist das erste seit Jahren.
-
Leverkusen würde ich an seiner Stelle auch Dortmund vorziehen... beim BVB ist die Offensive einfach schon zu stark besetzt, hat man ja bei Bittencourt gesehen. Bei Leverkusen kann man schon immer irgendwie mal reinrutschen.
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Es gibt kaum einen Verein in Deutschland, welcher seit Jahrzehnten so konsequent und erfolgreich auf junge Spieler und deren Ausbildung setzt... dies beinhaltet u.a. auch Ausleihgeschäfte... wenn mich als jungen Spieler Bayer 04 Leverkusen haben wollen würde, würde ich keine Sekunde zögern... ob man diesen Verein nun mag oder nicht aber was Jugendarbeit angeht, macht Bayer 04 niemand so schnell etwas vor...!
Was ich irgendwie lustig finde: Dortmund wird hier regelmäßig die gute Jugendarbeit abgesprochen weil man "nur" Leute wie Reus, Großkreutz und Götze hervorgebracht hat. Und alle anderen wurden in jungen Jahren zum Verein geholt und aufgebaut (Schmelzer, Hofmann, Bittencourt ...). Leverkusen macht genau das Gleiche und alle sind sich einig: Hervorragende Jugendarbeit.
:pardon:
Man muss hier nur mal ein paar Seiten vor blättern und man wird fündig.