-
AW: Bayer 04 - Wir stehen zu Dir!
Interessanter Teil zum Überblick über die einzelnen Ligen. Schade, dass es auf der XBOX One keine Möglichkeit gibt, auch die unteren Ligen zu simulieren. Oder doch? Keine Ahnung. Zur Debatte um Öztunali, deutet Schmidt den Abschied öffentlich an. Kann noch spannend werden, gehe aber mal von einem Abgang im Winter, spätestens im Sommer, aus.
-
Sehr schöner Teil ... Bayern halt weiterhin eine Klasse für sich, aber mit dem Kader erwartet man auch nichts anderes. International sieht es für die deutschen Teams nicht perfekt aus, aber dennoch ist für alle das Weiterkommen machbar. Bisher nur der Bayern souverän ... auch die kurze Stellungnahme zu Öztunali weis zu gefallen
-
Klasse Übersicht samt Interview, schöne Abwechslung zu den Spielen! :)
-
Mal wieder ein Blick über den Tellerrand hinaus auf die anderen Ligen... das gefällt mir immer gut... in der 2. Liga sind die üblichen Verdächtigen oben, ich persönlich hoffe dass Düsseldorf angreift... überraschend ist sicherlich der 8. Tabellenplatz von Osnabrück... schade dass in der 3. Liga Münster und Essen so weit unten stehen... und in der 3. Liga hoffe ich auf Aachen und Mannheim! Das kurze Interview mit Schmidt war gut geschrieben... er kam ziemlich genervt rüber und hat nur widerwillig die Fragen zu Öztunali beantwortet... hat mir gefallen! Mal schauen, was da noch kommt... momentan ist es nur schwer vorstellbar, dass der Spieler bleibt!
Viel Erfolg für die nächsten Spiele :)
-
Mit einem 2:0 im Dragao sieht es in der Champions League schon wieder besser aus für dich, United lässt überraschend Punkte gegen Basel liegen. Blöd nur dass auch du gegen Basel nur remis spielst. Aber immerhin hast du die Schweizer so hinter dir gelassen. Es ist noch alles offen, Porto zwar mit ner miesen Hinserie, aber können dir im Rückspiel auch nochmal wehtun, mit einem Sieg gegen Basel und einem Punkt gegen Porto sollte Platz 2 aber drin sein.
Gegen die Hertha kassiert man die erste Saisonniederlage durch einen Treffer von Kokorin; dass der bei der Hertha anheuert.. Gegen Hoffenheim kannst du dann aber wieder dreifach punkten, mal wieder mit dem Minimalergebnis 1:0. Der Kontakt zu Platz zwei ist mit drei Punkten trotz Platz sieben noch sehr gut.
Kleiner Zwischenfall dann noch mit Öztunali, der seinen Unmut kundtut, daraufhin gibt es im Interview die üblichen Floskeln von Schmidt, mal schauen ob Öztunali noch eine Zukunft bei Bayer hat.
Der Überblick über die anderen Ligen und dem internationalen Geschäft wieder gewohnt gut von dir :yes:
-
Ein richtig toller Überblick mit einem sehr stark geschriebenen Interview.:good:Wäre echt schade wenn Öztunali nicht mehr bei Bayer spielen würde ich finde der passt da einfach perfekt hin.:yes:
-
Ich hab da auch ein paar so Spieler, die sich einfach nicht entwickeln, aber Spieler aus der eigenen Jugend wegzugeben, die mich zumindest schon ein wenig überzeugt haben, einfach wegzugeben ist für mich verdammt schwer, geht es dir da auch so?
Guter Blick wieder in die unteren Ligen, ich hoffe Unterhaching schafft endlich mal den Aufstieg. Wäre schade, wenn Öztunali gehen würde, scheint mir nach den Aussagen aber nicht so, dass das über den Sommer hinaus nicht irgendwas passiert.
-
In der Liga hängst du immer noch hinterher, so richtig will es da immer noch nicht laufen. Dennoch ist der Abstand zumindest auf Platz Zwei noch sehr gering. Der Überblick ist supi. Der Club steht auf Platz 1, sehr schön. :good: 1860 München scheint zurück zu kommen aber der BFC Dynamo braucht ja echt kein Mensch in der 3. Liga. :(
-
http://abload.de/img/004xom0.png
http://abload.de/img/01aior8j.png
http://abload.de/img/01b6xq2t.png
BayArena - Am zehnten Spieltag trafen mit dem FC Schalke 04 und Bayer Leverkusen zwei Verfolger aufeinander, die ein einziger Punkt trennte. Während Leverkusen in Bestbesetzung antrat musste Lucien Favre auf Seiten der Gäste Marvin Friedrich aufbieten, der den verletzten Nastasic ersetzen sollte.
Nach einer üblichen Abtastphase zweier Konkurrenten wurde es in Minute 25 das erste Mal spektakulär. Viktor Fischer spielte vom Flügel einen Pass ins Zentrum und bediente damit Kevin Kampl. Kampl, der sich im Formtief befindet, zeigte Selbstvertrauen und versuchte es direkt. Der Ball flog brandgefährlich auf das Schalker Tor, aber Ron-Robert Zieler machte sich ganz lang und lenkte ihn mit den Fingerspitzen ums Gehäuse. Die Schalker warteten ihrerseits auf Konterchancen, die sich nach 35 Minuten endlich ergab. Kampl spielte einen Fehlpass im Spielaufbau und brachte seine Hintermannschaft in arge Nöte. Über Kevin-Prince Boateng und Sané landete das Leder bei Choupo-Moting. Der frühere Mainzer hatte ungewönlich viel Raum und zog ab, scheiterte aber an Dragowski.
Nach dem Seitenwechsel übernahm die Werkself jedoch die Kontrolle über das bisher ausgeglichene Spiel. Kießling und Fischer kamen in den nächsten 20 Minuten zu Abschlüssen aus aussichtsreichen Positionen, doch die Präzision ließ mächtig zu wünschen übrig. Schalke war hier gut bedient, vor allem nachdem Kevin Volland kurz vor Schluss nur den Innenpfosten traf (86‘). Leverkusen nutzte seine Möglichkeiten innerhalb der 90 Minuten nicht und hätte dafür beinahe die Quittung bekommen, als Choupo Moting in der Nachspielzeit per Kopf den Abschluss suchte. Der Ball sprang jedoch von der Latte ins Toraus – 0:0
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Leverkusen - Schalke
Schüsse: 8(4) - 5(2)
Ballbesitz: 52 - 48 |
http://abload.de/img/02ammqbb.png
http://abload.de/img/02beaoq6.png
BayArena – In der ersten Runde des DFB Pokals bietet sich den „Großen“ die angenehme Möglichkeit, kräftig zu rotieren und zu schonen. Auch Bayer machte davon Gebrauch und startete unter anderem mit Marc Brasnic in der Spitze und Schalke-Leihgabe Thilo Kehrer hinten rechts in die Begegnung mit Wehen Wiesbaden.
Der ebenfalls reinrotierte Marvin Stefaniak sorgte früh für Aufsehen, als er zunächst einen Freistoß gefährlich auf das Tor brachte (5‘), und wenig später mustergültig Marc Brasnic bediente. Der Kroate fackelte nicht lang, zog ab und netzte ein (15‘).
Viele Augen waren auch auf Levin Öztunali gerichtet, dem Roger Schmidt heute eine neue Chance gegeben hatte. Öztunali spielte solide, vergab jedoch nach 20 Minuten ein sicheres Tor. Reule hielt überragend. Vor der Pause scheiterte auch noch Brasnic und vergab die Entscheidung (41‘).
In Halbzeit Zwei verflachte die Partie. Leverkusens Offensivdrang wurde immer schwächer. Dennoch gab es noch Chancen, aber das Aluminium trennte Öztunali in Minute 61 von seinem Treffer, der so wichtig für ihn wäre.
Ein paar Augenblicke später zeigte dann der eingewechselte Hernandez seine Klasse und netzte ein, nachdem er zunächst den gegnerischen Verteidiger aussteigen ließ.
Einen Angriff hatten die Geste aus der dritten Liga jedoch, und der führte gleich zum Erfolg. Nach einer schönen Kombination kommt Book vor den passiven Leverkusenern an den Ball und trifft – 1:2! Trotz des knappen Ergebnisses war der Weiterkommen anschließend nicht mehr gefährdet.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Leverkusen - Wehen Wiesbaden
Schüsse: 10(8) - 4(3)
Ballbesitz: 51 - 49 |
http://abload.de/img/02cszrri.png
http://abload.de/img/03ajiq04.png
http://abload.de/img/03bemrmb.png
Volkswagen Arena – Vor der Auswärtsreise nach Wolfsburg war klar, dass die Werkself nicht verlieren durfte, wenn man den Anschluss nach oben nicht ganz verlieren wollte. Dieter Hecking schenkte den Neuzugängen Hector Villalba und Yassim Ben Yedder das Vertrauen und brachte sie von Beginn an.
An ihnen sollte es auch nicht scheitern, wie man schnell erkennen konnte. Denn die Defensive rund um Klose, Naldo und Co. Wies eklatante Schwächen im Stellungsspiel auf. Die Abstimmung passte überhaupt nicht, weshalb Leverkusen sofort brandgefährlich war. Bereits nach sechs Minuten klingelte es das erste Mal im Kasten von Diego Benaglio und es war niemand anderes, als Kevin Kampl! Jeder hoffte, dass sein Knoten nun endlich aufgegangen sei, jedoch wird man auf diese Frage so schnell keine Antwort bekommen, weil sich Kampl kurz nachdem er eine zweite Chance vergab (9‘) verletzte und der Werkself nun rund acht Wochen fehlen wird.
Roger Schmidt brachte als Ersatz Julian Brandt auf die Zehn, was dem Spiel keinen Abbruch tat. Von den Gastgebern gab es nach vorne herzlich wenig, zu schnell war der Ball wieder weg. Aber wenn was ging, dann über die Neuen, wie auch nach 20 Minuten. Hector Villalba spielte zunächst Wendell schwindelig, ehe er in die Mitte flankte. Ben Yedder schraubte sich hoch und ließ Toprak wirklich alt aussehen. Der 20-Millionen-Mann nickte ungefährdet zum überraschenden Ausgleich ein.
Jedoch gab der Ausgleich den Gastgebern keine Sicherheit. Stattdessen startetet Leverkusen einen Sturmlauf nach dem anderen, sodass die erneute Führung durch Chicharito (36‘) nur eine Frage der Zeit war.
Im zweiten Abschnitt vergaben der Mexikaner und der eingewechselte Kevin Volland gleich drei Eins gegen Eins Situationen; Benaglio vertagte die Entscheidung. Diese fiel aber in der 77. Spielminute, in der Kevin Volland endlich auch zum Torerfolg kam. Nach Hereingabe von Donati hielt der Ex-Hoffenheimer den Fuß hin und erzielte das 3:1.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Wolfsburg - Leverkusen
Schüsse: 4(2) - 14(7)
http://abload.de/img/03cvrq9p.png
http://abload.de/img/04aw2rfr.png
http://abload.de/img/04bfqorq.png
BayArena – Wenige Tage später ging es für die Werkself vor heimischer Kulisse gegen den FC Porto. Der FC Porto stand seinerseits mit dem Rücken zur Wand und musste unbedingt punkten, um die Tür zum Achtelfinale offen zu halten.
Und das merkte man den Portugiesen sofort an, denn Bartlomiej Dragowski war bereits nach zwei Minuten geschlagen. Allerdings ging die Fahne hoch und revidierte den Treffer umgehend. Zuvor scheiterte Aboubakar am Innenpfosten. Bayer fand hier überhaupt nicht in die Begegnung. Die Gastgeber waren mit dem überaus starken Gegenpressing völlig überfordert, die Schüsse prasselten nur so auf Dragowski ein, der ein ums andere Mal die Situationen entschärfte. Erst parierte er eine große Chance von Aboubakar (5‘) ehe er Brahimis Schuss an den Pfosten lenkte (9‘).
Nach Portos Offensivfeuerwerk zu Beginn schafften es die Leverkusener dann schließlich das Spiel weitestgehend zu neutralisieren. Nach vorne ging zwar immernoch nichts, jedoch wurden die Abschlüsse der Gäste seltener. Bis auf eine gute Möglichkeit durch Corona gelang den Portugiesen nicht mehr viel (24‘).
Kurz vor der Pause gab es dann den ersten Lichtblick für die heimischen Fans, als Öztunali Iker Casillas herausforderte (42‘).
Nach dem Wiederanpfiff passierte zunächst garnichts, bis zur 58. Minute. Julian Brandt nahm über Links Tempo auf und fand Levin Öztunali. Der Kampl-Ersatz drehte sich geschickt um die eigene Achse und schickte den eingelaufenen Daniel Amartey. Amartey fackelte nicht lange, nutzte seine Geschwindigkeit und buchsierte den Ball an Casillas vorbei ins Netz – das glückliche 1:0 für Bayer (58‘)!
In den nächsten 25 Minuten konzentrierte sich der Bundesliga-Vertreter auf das Verteidigen und gezielte Nadelstiche durch Konter. Genau solch einen verwandelte der eingewechselte Stefan Kießling zur Vorentscheidung (82‘). In Folge dessen hätten die Gäste aus Portugal zwar noch treffen können, doch heute sollte es nicht sein. Mit drei Torschüssen gewinnt Leverkusen diese wichtige Partie im Kampf um das Achtelfinale.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Leverkusen - Porto
Schüsse: 5(3) - 8(5)
Ballbesitz: 50 - 50
DIE KONKURRENZ
Manchester United 3:1 FC Basel
DIE TABELLE
Manchester United - 10 Punkte
Bayer Leverkusen - 7 Punkte
FC Basel - 3 Punkte
FC Porto - 1 Punkt |
http://abload.de/img/04chcop0.png
http://abload.de/img/05a0iphn.png
http://abload.de/img/05bbqo2d.png
BayArena – Wer hätte gedacht, dass bei der Begegnung Leverkusen gegen Hannover die Gäste aus Niedersachsen die Favoritenrolle inne haben würden. Ein Blick auf die Tabelle erklärte auch warum, denn die 96er standen mit 25 Zählern unangefochten auf Platz Zwei, während die Werkself nur 20 Punkte auf dem Konto hatte.
Roger Schmidt musste auf der Spielmacherposition jedoch improvisieren, da Öztunali nach dem Champions-League-Spiel noch nicht fit genug für einen Einsatz war. Und da Mehmedi weiterhin mit seiner Genesung beschäftigt ist, durfte Marc Brasnic auflaufen.
Der junge Kroate machte seine Sache jedoch gut und hatte auch gleich die ersten beiden Möglichkeiten der Partie nach zwei beziehungsweise 24 Minuten. Hannover stand wie gewohnt hinten absolut sicher und setzte nach vorne immer wieder Nadelstiche. Diese Taktik führte auch heute zum Erfolg, denn nach einem Konter scheiterte Uffe Bech an der Latte (23‘). Der Abpraller landete jedoch bei Edgar Prib, der abzog. Donati lenkte seinen Schuss so unglücklich ab, dass Melvüt Erdinc nur noch den Kopf hinhalten musste – 1:0 für die Hannoveraner!
Im weiteren Verlauf tat sich Bayer sehr schwer und kam kaum zu Chancen. Ein Distanzschuss von Kießling nach dem Seitenwechsel streifte zwar den Pfosten, aber mehr war nicht drin. Erst kurz vor Schluss kam Kieß frei vor Samuel Radlinger zum Kopfball, doch der 96er Schlussmann reagierte überragend und hielt den Auswärtssieg fest.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Leverkusen - Hannover
Schüsse: 15(7) - 6(5)
Ballbesitz: 48 - 52 |
http://abload.de/img/05cq2o4v.png
http://abload.de/img/tabelle48qy4.png
+++ Hannover 96 erobert die Liga +++
+++ Bremen kommt mit Doppelbelastung nicht klar +++
+++ Jens Keller bei Frankfurt vor dem Aus? +++
http://abload.de/img/banner_newsswqot.png
Personalsorgen bei Bayer Leverkusen
Erst war die Spielmacherposition das Sorgenkind bei der Werkself, als Kevin Kampl in einem Formtief steckte und Levin Öztunali als Ersatz alles anderes als glänzte. Doch nach der Verletzung von Kampl, die er sich im Spiel gegen den VfL Wolfsburg zugezogen hatte, wird aus dem Sorgenkind ein echtes Problem. In den darauffolgenden Spielen rotierte Roger Schmidt reichlich. Zunächst spielte Öztunali in der Champions League von Beginn an, überzeugte dort aber nicht, sodass er sich im Hand-Umdrehen wieder auf der Bank wiederfand. Stattdessen bekam der junge Marc Brasnic die Chance, sich zu beweisen – mit Erfolg.
Dennoch ist er wohl keine Dauerlösung, sodass nicht wenige auf die Genesung von Admir Mehmedi warten. Oder aber die Problematik rund um Öztunali regelt sich überraschenderweise durch gute Leistungen seinerseits.
Wichtige Wochen für die Zukunftsplanung
Wenn das Transferfenster im kommenden Januar öffnet, sind Schnäppchenjäger auf der Pirsch, um ablösefreie Deals für den darauffolgenden Sommer unter Dach und Fach zu bringen. Auch Spieler von Bayer Leverkusen sind im Blickfeld, denn neben Stefan Kießlings Kontrakt laufen auch die Verträge von Ömer Toprak und Javier Hernandez aus. Während für „Kieß“ wohl nur eine Verlängerung oder das Karriereende in Frage kommt, ist die Zukunft der beiden anderen absolut offen. Chicharito ist nicht unangefochten Stammspieler, was dem Clubinternen Top-Torjäger der vergangenen zwei Jahre sicher nicht schmecken dürfte. Ömer Toprak ist mit seinen 28 Jahren genau in dem Alter, in dem der nächste Vertrag entscheidend sein könnte. Ist Bayer Leverkusen dann noch die richtige Adresse für den türkischen Innenverteidiger? |
http://abload.de/img/kamplv3ofs.png
Quelle
-
Solide Ergebnisse. Gegen die großen beziehungsweise formstarken Teams wie Schalke und Hannover, hat es zwar nicht zu drei Punkten gereicht, sonst aber immer die volle Ausbeute und im Pokal eine Runde weiter. Sollten sich im Winter erneut Leistungsträger verabschieden, dürfte das schon ein schwerer Schlag sein für die kommende Spielzeit..
-
WOW ! Hab mich ében durch die letzten 2 Monate gelesen und muss sagen, deine Storys begeistern mich immer wieder mit am meisten. Aktuell sehe ich deine Story für mich auch auf "Platz 1", ich finde es unglaublich spannend und realistisch.
Die Ergebnisse sind ja soweit in Ordnung, gegen Hannover kann man in der Verfassung mal verlieren, mit dem Anspruch, den man in Leverkusen mittlerweile hat, sollte man die Heimspiele aber eigentlich dominanter gestalten. Es mag ja vielleicht an den vielen Verletzungen liegen. (Hannover aus Niedersachsen, nicht aus HESSEN :). 1. Zeile des Spielberichts)
Ansonsten bin ich gespannt, wie die Saison nach der bitteren Vizemeisterschaft gestaltet werden kann, insbesondere nach den, wie ich finde, sehr schmerzhaften und etwas unzureichend kompensierten Abgängen.
-
Du spielst weiterhin konstant, auch wenn dein Team spielerisch scheinbar nicht wirklich überzeugen kann. In der CL bist du auf einem guten Weg und in der Liga ist Platz 3 auf jeden Fall schnell erreicht, zu den ersten beiden ist ein kleiner Abstand. Ich hoffe, auch wenn ich nicht daran glaube, dass Hannover den Bayern lange Paroli bieten kann, oder aber die Bayern brechen ein und es können mehrere Teams aufschließen. Dass sich Kampl verletzt hat ist natürlich nicht gut, vielleicht kommt er danach aber mit der alten Form wieder zurück.
-
Es ist irgendwie wieder alles dabei. Klasse Siege gegen die Wölfte und Porto, eine Niederlage gegen starke Hannoveraner und die
weiter anhaltende Personalsituation. In der Liga sind es schon acht bzw. zehn Punkte auf die Spitze - da muss nun schon eine
Serie kommen, um ganz oben ran zu kommen. Die Champions Leauge wird wohl im nächsten Spiel endschieden, wobei ich da
fest mit einem Weiterkommen rechne!
-
leider habe ich den vorigen bericht übersehen...war aber wie immer toll aufbereitet...freut mich das 1860 wohl wieder bald in Liga 2 spielen wird...Hannover ist echt die absolute Überraschung...würde mich aber nicht wundern wenn sie einen einbruch bekommen würden in der 2. Saisonhälfte...Frontzeck ist soviel Erfolg ja nicht gewohnt ;)...zu den spielen: wichtiger sieg in der Champions league...in der Liga schwächelst du aber wieder und kämpfst anstatt um die Meisterschaft heuer um die Europa league bzw. Champions league quali....in der öztunali Personalie erwarte ich einen abgang im winter....und im Gegenzug einen topo Transfer für das offensive Mittelfeld....ich glaube du musst etwas nachbessern im winter um die saisonziele zu erreichen...
tolle teile wieder, die du hier präsentierst....:good:
-
Ein recht erfolgreicher Bericht der Leverkusener... in der Bundesliga gab es ein 0:0 zu Hause gegen Schalke, ein 3:1 Auswärtssieg in Wolfsburg und eine 0:1 Heimniederlage gegen überraschen starke Hannoveraner... somit steht die Werkself aktuell auf dem 6. Tabellenplatz aber bis zu den CL Rängen sind es nur 2 Punkte, von daher alles ok am Rhein... ganz oben eilen die Bayern davon und wie es aussieht, kann nur Hannover mithalten aber das wird denen auf Dauer wohl nicht gelingen?! Im DFB-Pokal konnte man Wehen-Wiesbaden knapp mit 2:1 ausschalten und in die nächste Runde einziehen... und in der CL gab es einen wichtigen 2:0 Heimerfolg gegen Porto... sportlich sieht es gut aus unter dem Bayer Kreuz!
Von Personalsorgen kann ich ein Lied singen, solch eine Phase hab ich mit Wigan in der letzten Saison auch durchgemacht, es haben eigentlich ständig 1-2 Stammspieler gefehlt und das muss ein Kader erst einmal auffangen!
Die Gerüchte zu möglichen Abgängen waren auch sehr interessant... Toprak ist ein wichtiger Mann und man sollte versuchen, ihn zu halten... bei Kießling und Hernandez sieht es etwas anders aus, meistens kann nur einer spielen und einen Kießling darf man als Bayer 04 einfach nicht abgeben, das verbietet sich eigentlich von selbst, von daher wäre ein Hernandez Abgang wohl naheliegend... allerdings auch nicht zwingend notwendig! Und Öztunali ist ja auch noch in der Verlosung... über ihn könnte man nachdenken und dafür einen "Knaller" für das offensive Mittelfeld holen! Mal schauen, wie es weitergeht?!
Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben :)
-
In der Liga kann man einen wichtigen Dreier gegen Wolfsburg landen, die aktuell nur noch 2 Zähler vor der Werkself stehen. Der Punkt gegen Schalke war dem Spielverlauf nach zu wenig, jedoch hätte man dieses Spiel am Ende auch verlieren können. Die einzige Niederlage des Teils gab es gegen die überragenden Hannoveraner, die sich mit diesem Sieg als Bayern Verfolger Nummer Eins herauskristallisieren. Die Plätze hinter den beiden Teams sind dagegen hart umkämpft, mit der Verletzung von Kampl wird diese Situation dort sicher nicht einfach.
Im Pokal hat man die Pflichthürde Wiesbaden mit 2:1 lockerer genommen als es das Ergebnis am Ende vermuten lässt und nach dem Sieg gegen Porto stehen die Chancen auf das Achtelfinale mehr als gut, ein Punkt gegen Basel würde schon reichen.
-
Ganz gute Ergebnisse in der Liga - 0:0 gegen Schalke ist allemal ok, 3:1 gegen Wolfsburg sehr gut - einzig die Niederlage gegen Hannover tut den Leverkusenern ein bisschen weh, wenn man auf die Tabelle schaut. Oben ist es recht eng, allerdings erst nach dem FC Bayern, der mit 10 Punkten Bayer schon fast enteilt ist. Hannover richtig stark, deshalb die Niederlage sogar verständlich.
Zwei Siege in Pokal und Champions League, schön auch, dass Volland und Amartey immer besser in Form kommen. Wer ist eigentlich Stefaniak? Habe das wohl mal überlesen...
-
Diesmal hast du etwas federn gelassen in der Bundesliga und langsam muss man besser auftreten. In der CL hingegen gewinnst du ein wichtiges Spiel gegen den FC Porto und im DFB-Pokal ein knapper Sieg über Wehen. Bisher läuft es offensiv nicht so gut wie in der letzten Saison, denke der Abgang von Bellarabi macht sich weiterhin bemerkbar
-
Wieder (wie immer) ein sehr guter Teil. In der Liga fast nur gute Ergebnisse (abgesehen von der Heimniederlage gegen Hannover). Daneben gab es aber auch ein 0:0 gegen Schalke, sowie ein 3:1-Auswärtssieg in Wolfsburg.
In den anderen Wettbewerben setzt du auch Ausrufezeichen! Im Pokal das 2:1 gegen Wehen Wiesbaden sicher unter der Kategorie Pflichtsieg zu verbuchen - das 2:0 gegen Porto in der CL-Gruppe war natürlich enorm wichtig!
-
http://abload.de/img/banner_newsztq1g.png
http://abload.de/img/kieaop39.png
Quelle
Kießling bleibt weiteres Jahr unter dem Bayer-Kreuz
Erfreuliche Nachrichten! Die aktive Club-Legende Stefan Kießling hat sich nach unkomplizierten Verhandlungen gegen ein Karriereende entschieden und bleibt der Werkself ein weiteres Jahr bis 2019 erhalten. „Wir sind unheimlich glücklich, dass Stefan sich dafür entschieden hat, weiter zu machen. Das Zeug dazu hat er auf alle Fälle noch; er beweist es Woche für Woche. Und mit seinem Einsatz, seiner Mentalität und seinem Wert hilft er der Mannschaft und den Fans ungemein weiter“, kommentierte Rudi Völler den erfolgreichen Vertragsabschluss. Stefan Kießling spielt seit 2006 in Leverkusen und hat sich mit unzähligen Toren auf den zweiten Platz der ewigen klubinternen Torjägerliste geschossen – und in die Herzen der Fans. |
http://abload.de/img/00d0rtk.png
http://abload.de/img/01a4crec.png
http://abload.de/img/01b1uoc5.png
Rhein-Energie Stadion - Wie so oft in den vergangenen Jahren war das Derby zwischem dem 1. FC Köln und Bayer Leverkusen erneut ein Fussballspektakel. Auf Seiten der Leverkusener fehlte nur Kevin Kampl verletzungsbedingt. Seine Position nahm Levin Öztunali ein und machte seine Sache gut.
Bayer war seit Punkt 15:30 das aufgewecktere Team und strahlte riesige Offensivkraft auf. Glück für den FC, dass Timo Horn immernoch den Kasten der Geißböcke hütet, denn der Torhüter vereitelte die frühen Versuche von Stefan Kießling (3‘) und Lars Bender (9‘).
Die Offensivpower ließ auf Seiten der Gäste die Defensive jedoch schläfrig werden. Pabón und Vogt wurden in kurzer Zeit zwei Mal gefährlich in Szene gesetzt, Dragowski war jedoch zur Stelle (17‘ | 19‘).
Zehn Minuten später stand dann der Schiedsrichter im Mittelpunkt, der auf den Elfmeterpunkt zeigte. Trotz riesiger Aufregung im ganzen Rhein Energie Stadion blieb er bei der richtigen Entscheidung, denn in der Wiederholung war deutlich zu sehen, dass Christoph Kramer unsanft von Dominique Heintz zu Fall gebracht worden war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Stefan Kießing zum 1:0 (26‘). In Folge dessen konzentrierten sich die Leverkusener nun darauf, fehlerfrei zu spielen und nichts zuzulassen. Dem FC gelang dies nicht, denn ein Ballverlust von Vogt leitete das 2:0 durch Levin Öztunali ein (45‘).
Nach der Pause wurde aber schnell deutlich, dass die Hausherren hier noch etwas vorhatten. Pabón scheiterte an Dragowski (46‘). Nachdem Volland (50‘) und Öztunali (57‘) die Entscheidung auf dem Fuß hatten, kam es vor dem Anschlusstreffer von Yannick Gerhardt zu einer strittigen Szene. Yuya Osako rannte unmittelbar davor Kyriakos Papadopoulos um, der zum Tackling gegen den Ballführenden Vogt ansetzte. Ein klares Foul, dass der Schiedsrichter nicht ahndete. Dadurch war der Weg frei, Vogt spielte auf Gerhardt, der nur noch einnetzen musste – 2:1.
In der Schlussviertelstunde wurde es aufgrund des Spielstands sehr heiß, Köln war drauf und dran, den Zwei-Tore-Rückstand vollständig aufzuholen. Drei Minuten vor dem Ende startete Osako wieder über den Flügel, brachte jedoch nicht die Flanke in den Strafraum, sondern legte ab auf den sich lösenden Pabón, der den Ball humorlos ins Netz hämmerte – der Ausgleich!
Bayer 04 hatte schon lang nichts mehr zustande gebracht, weshalb nach vorne auch kaum etwas zu erwarten war. Doch in der Nachspielzeit bekam Volland den Ball auf dem Flügel. Der Ex-Hoffenheimer ging ins Dribbling, ließ drei Gegenspieler stehen und schoss dann aus spitzem Winkel aufs Tor. Timo Horn kam nicht ran – 3:2! Derbysieg!
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Köln - Leverkusen
Schüsse: 6(2) - 11(7)
Ballbesitz: 45 - 55 |
http://abload.de/img/01c7qoxg.png
http://abload.de/img/02avtp5x.png
http://abload.de/img/02buhrfk.png
BayArena – Unter der Woche ging es gegen Manchester United für beide Vereine darum, engültig das Achtelfinalticket zu ziehen. Das Hinspiel gewann die Seite von Louis van Gaal mit 1:0. Im Vergleich zum Derbysieg vom Samstag änderte Roger Schmidt gleich drei Stellschrauben: Hernandez kam für Kießling, Fischer für Brandt und Daniel Amartey für Christoph Kramer.
Die ersten Minuten der Partie plätscherten dahin, beide Seiten neutralisierten sich nahezu vollständig. Wenn es Torabschlüsse gab, dann aus der Distanz. Amartey (10‘) und Öztunali (27‘) auf der einen, Hakan Calhanoglu (13‘) auf der anderen Seite engagiert, doch ihre Schüsse waren nicht erfolgreich.
Nach 35 Minuten blitzte dann aber die Klasse der Red Devils auf. Blitzschnelles Passspiel, starke Kombination, Juan Mata, 1:0. Bayer war in dieser Situation einfach machtlos. Toprak, Tah und Co. Kamen immer einen Schritt zu spät und konnten den Einschlag nicht verhindern.
Sofort war klar, dass es die Werkself nun sehr schwer haben würde, zurück zu kommen, weshalb sich Roger Schmidt offenbar eine Strategie für den Wiederanpfiff überlegt hatte. Mit unglaublicher Geschwindigkeit ging es sofort auf das Tor der Gäste. Chicharito passte zu Volland, der aus halbrechter Position nicht lange fackelte und Bernd Leno überwand – 1:1!
Mit dem Unentschieden wären beide Seiten sicher weiter und das schien den Verantwortlichen auch bewusst gewesen zu sein. Doch dann wurde es kurios: In der 79. Minute nimmt Smalling eine Bogenlampe auf der Grundlinie an und rennt in Richtung Bernd Leno. Leno war sichtlich überfordert mit der Aktion seines Mitspielers und wusste nicht wohin. Während Smalling sich vorbeidrängelte, witterte der eingewechselte Stefaniak die Chance und lief zum Ball. Leno hielt den Fuß raus und brachte Stefaniak zu Fall – Elfmeter – Chicharito – 2:1 !
Doch die Klasse der Red Devils vereitelte schlussendlich doch noch den Sieg, denn Wayne Rooney setzte das Spielgerät kurz vor Schluss genau in den Knick (86‘).
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Leverkusen - Manchester
Schüsse: 12(6) - 6(5)
Ballbesitz: 49 - 51
DIE KONKURRENZ
FC Porto 2:0 FC Basel
DIE TABELLE
Manchester United - 11 Punkte
Bayer Leverkusen - 8 Punkte
FC Porto - 4 Punkte
FC Basel - 3 Punkte |
http://abload.de/img/02c9ypiy.png
http://abload.de/img/03aetobr.png
http://abload.de/img/03bz4odu.png
BayArena – Bei Bayer Leverkusen gab es gegen das Tabellenschlusslicht aus Kaiserslautern reichlich Rotation. Unter anderem rückten André Ramalho, Marc Brasnic und Thilo Kehrer in die Startformation. Auch wenn diese Elf nicht so eingespielt war, reichte es locker aus, um die sichtlich überforderten roten Teufel in die Schranken zu weisen. Marc Brasnic eröffnete den Torregen nach zwölf Minuten, wenig später legte Brandt mit seiner zweiten Chance nach (30‘), nachdem er nach sechs Minuten noch das Tor verfehlte. Nach dem 3:0 durch Ramalho in Halbzeit Zwei feierte auch noch der 18 jährige Alex Garcia sein Pflichtspieldebüt bei Bayer Leverkusen.
Den Ehrentreffer für die Gäste legte Papadopoulos mit einem katastrophalen Fehlpass auf, Marc Brasnic stellte mit dem Schlusspfiff jedoch den alten Abstand wieder her (89‘).
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Leverkusen - Kaiserslautern
Schüsse: 14(9) - 6(5)
http://abload.de/img/03cy7rei.png
http://abload.de/img/04a6qpli.png
http://abload.de/img/04bbpoux.png
Commerzbank Arena – Auch in Frankfurt lief Bayer Leverkusen nicht in Bestbesetzung auf. Marc Brasnic verdiente sich einen weiteren Startelfeinsatz mit seinen zwei Treffern gegen Kaiserslautern, aber auch Dudziak, Ramalho und Kehrer blieben in der ersten Elf.
Nach den zuletzt tor- und szenenreichen Spielen mit Leverkusener Beteiligung war es gegen Frankfurt eher ein Langeweiler. Bayer war von Anfang bis Ende die bessere Mannschaft und erspielte sich mehr oder weniger gute Chancen. Fischer (10‘ | 28‘) und Mehmedi (12‘) verpassten es, das Spiel früh zu entscheiden. Die abstiegsbedrohten Hausherren hatten im gesamten Verlauf nur zwei nennenswerte Torabschlüsse durch Luc Castaignos (17‘ | 51‘), die für Bartlomiej Dragowski allerdings nur eine Aufwärmübung waren.
Nachdem auch der eingewechselte Levin Öztunali nach 63 Minuten eine hundertprozentige Torchance liegen ließ, zweifelte die Werkself langsam an den drei Punkten. Doch mit Chicharito kam neue Torgefahr auf das Grün und prompt klingelte es im Kasten der Frankfurter Eintracht (69‘); der Mexikaner traf zur Führung. Wenig später stellte André Ramalho den Endstand her (80‘).
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Frankfurt - Leverkusen
Schüsse: 5(1) - 14(8)
Ballbesitz: 48 - 52 |
http://abload.de/img/04c08r56.png
http://abload.de/img/tabellej8o5z.png
http://abload.de/img/05aplp6y.png
http://abload.de/img/05b7eol6.png
St. Jakob Park – Der letzte Spieltag in der Champions League Gruppenphase war für Bayer Leverkusen nur ein auslaufen. Zwar hatte man mit zwei Zählern Rückstand auf Manchester United noch theoretische Chancen auf den Gruppensieg. Da man aber das direkte Duell verloren hatte, waren die Chancen sehr gering.
Im St. Jakob Park in Basel lief dementsprechend eine B-Elf im heute weißen Trikot auf. Neben Brasnic, Stefaniak, Kehrer und Dudziak überraschte Schmidt vor allem mit der Startelfnominierung von Alex Garcia und dem erst 16 jährigen Torhüter Almen Arnold, der damit sein zweites Profispiel absolvierte. Zuvor debütierte der Schweizer im DFB Pokal gegen Wehen Wiesbaden.
Das Spiel war nicht sehr spektakulär. Die Werkself war nicht nur schlecht eingespielt, sondern aufgrund der letzten Wochen auch sichtlich erschöpft. Der FC Basel war durchweg die bessere Mannschaft, kreierte mehr Tormöglichkeiten und lag nach 90 Minuten verdient durch Tore von Michael Lang (27‘) und Breel Embolo (80‘) in Front. Damit ziehen die Schweizer immerhin das Ticket für die K.O.-Phase der Europa League!
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Basel - Leverkusen
Schüsse: 7(5) - 4(1)
Ballbesitz: 50 - 50
DIE KONKURRENZ
FC Porto 1:1 Manchester United
DIE TABELLE
Manchester United - 12 Punkte
Bayer Leverkusen - 8 Punkte
FC Basel - 6 Punkte
FC Porto - 5 Punkte |
http://abload.de/img/05c1qpg9.png
http://abload.de/img/banner_newsztq1g.png
http://abload.de/img/toprakxbqyh.png
Quelle
Auch Toprak bleibt
Nach der Verlängerung von Bayer Leverkusen mit Stefan Kießling, gelang es Sportchef Rudi Völler auch, den türkischen Stammverteidiger Ömer Toprak zum Bleiben zu bewegen. Der 28 Jährige liebäugelte zunächst mit dem Gedanken, mögliche Offerten, die im Winter eingehen könnten, abzuwarten und auf Basis dessen seine Entscheidung zu fällen. Doch nun verlängert Ömer Toprak um ein Jahr bis 2019 – zu deutlich verbesserten Konditionen. Toprak wechselte im Sommer 2011 vom SC Freiburg zu Bayer Leverkusen und war damit erst bei zwei Stationen in seiner Profikarriere |
-
Sehr sehr interessante Spiele, gerade in der Champions League. Aber fangen wir mal in der Bundesliga an, wo du langsam aber sicher
die Verbindung zu den Top-Teams wieder herstellen kannst und das auch mit drei wichtigen Erfolgen untermauerst. Wichtig war hier
natürlich das Derby! In Europa leider "nur" ein Remis, was ja aber am Ende dennoch reicht - sehr gut. Die Vertragsverlängerungen sind
sinnvoll, gerade Kießling ist ja ein absoluter Führungsspieler.
-
So langsam schaffen die Leverkusener in der Bundesliga den Anschluss an die Top Teams in der Tabelle wieder , sehr schön.:good:
Zwei wichtige Vertragsverlängerungen gibt es zu verkünden, finde ich sehr sinnvoll mit Toprak und Kießling verlängert zu haben.:yes:
In der CL gab es nen Ausrutscher gegen den schweizerischen Erstligisten FC Basel, dafür konnte man Manchester United mit van Gaal nen Remis abknöpfen. Und bleibt zweiter hinter den Red Devils. Insgesamt wieder ein rundum gelungener Bericht.:good:
-
Sehr geil dass du mit Kießling verlängerst! Aus FIFA Sicht wäre es sicherlich klüger für ihn noch ein Bisschen Ablöse zu kassieren, doch er ist halt ne Clublegende, richtige Entscheidung ihn zu halten! Auch Topraks Vertrag wurde verlängert, der Innenverteidiger zählt zu den Stammspielern und somit ebenfalls eine klasse Meldung.
Sportlich beginnt der Part direkt mal mit einem wahnsinnigen Derby gegen die Kölner, die eigentlich kurz vor Schluss das Remis eintüten, doch Bayer schlägt durch Volland nochmal zurück und holt somit den Dreier, was für ein Spiel. Kaiserslautern wird dann mit 4:1 aus dem Stadion geschossen, gegen Frankfurt müssen sich die Fans lange gedulden ehe es am Ende doch noch die verdienten drei Punkte gab.
Mit diesen drei Siegen behauptet man den dritten Rang in der Tabelle, Bayern scheint diese Saison wohl zu stark zu sein.
In der Königsklasse sorgt Rooney kurz vor dem Ende dafür dass es am Ende nur einen statt drei Punkte gibt. Am Ende aber verkraftbar, da dass Achtelfinale damit schon sicher ist. So kann man im letzten Spiel gegen Basel mit einer rotierten Elf antreten. Für Bayer ist die 0:2 Niederlage am Ende egal, Porto wird aber sicherlich ein paar unschöne Worte in Richtung Werkself abgelassen haben :sarcastic::sarcastic:
-
Die Werkself ist in der Bundesliga zurück in der Spur... das Derby in Köln war dramatisch aber man hat letztendlich mit 3:2 die Oberhand behalten... zunächst hat der FC in der 87. Minute zum 2:2 ausgeglichen aber Volland gelang in der 90. Minute der Siegtreffer für Bayer 04... sehr gut! Es folgte ein klares 4:1 zu Hause gegen Kaiserslautern und ein 2:0 Auswärtssieg in Frankfurt... somit steht man aktuell auf dem 3. Platz und in Hannover (vier Punkte Vorsprung) auf den Fersen! In der CL lief es nicht ganz so rund... zu Hause in der BayArena gab es nur ein 2:2 gegen Manchester United (Rooney mit dem späten Ausgleich) aber es reichte noch zum Weiterkommen... das letzte Spiel beim FC Basel (0:2) war dann egal... die Schweizer sichern sich somit noch die EL!
Sehr geil finde ich, dass man mit Kießling UND Toprak verlängert hat... zwei Spieler, die seit Jahren im Team stehen und auch für die Fans wichtig sind... Identifikationsfiguren wie man so schön sagt! Es läuft momentan gut unter dem Bayerkreuz!
Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben :)
-
In er Liga läuft es wieder besser bei den Leverkusenern ... das spiegelt sich sofort deutlich in der Tabelle wieder. Dazu das Weiterkommen in der Champions League. Vollkommen richtig, dass du beim letzten Spiel die B-Elf einsetzt, wenn es um nichts mehr geht bzw. schon klar ist das man durch ist, muss man seine Stammkräfte nicht zwingend spielen lassen. Zwar gab es dann eine Niederlage, aber das machte ja nichts aus.Die Verlängerung von Toprak ist wichtig, da er für die Abwehr ein wichtiger Baustein ist.
-
ein erfolgreicher part durch und durch...Kießling verlängert bei Leverkusen....toprak zieht nach...in der Champions league kann man den aufstieg ins Achtelfinale sicherstellen...vlt wartet heuer einmal eine etwas leichtere kost im Achtelfinale, sodass man vielleicht ins Viertelfinale einziehen könnte....in der Meisterschaft machst du großen boden gut auf die vorderen plätze und befindest dich schon wieder auf rang 3...jetzt im winter ein paar kaderbaustellen bereinigen (ZOM) und es könnte noch eine ähnlich erfolgreiche Saison wie die letzte werden....:yes:
-
Es geht aufwärts für Bayer Leverkusen. Der wichtige Derbysieg hat wohl Auftrieb gegeben, danach zwei souveräne Siege gegen Lautern und Frankfurt. In der CL läuft es nicht ganz so gut, nach einem überraschenden 2-2 gegen Manchester eine Niederlage gegen Basel, wobei die wegen des ohnehin schon fast feststehenen 2. Platzes nicht schmerzt - so konnten sich immerhin ein paar junge Spieler mal beweisen.
Mit Kießling verlängert eine absolute Identifikationsfigut in Leverkusen, und dass er es noch kann zeigt er gleich mal gegen Köln :) Der Sturm insgesamt sehr treffsicher, Chicharito netzt ein und auch Volland wird immer besser. Topraks Verlängerung ist auch sehr wichtig, mit 28 ist er im besten Abwehralter und sicher ein wichtiger Baustein in deinen Planungen.
-
Bayer 04 - Wir stehen zu Dir!
Mit Kießling und Toprak zwei wichtige Stützen zu weiteren Saisons im Trikot deiner Mannschaft überredet, dazu kommt ein Derbysieg und ansonsten, außer die Niederlage gegen Basel, durchweg positive Ergebnisse.
-
http://abload.de/img/banner_newsejpr8.png
http://abload.de/img/javieriyps9.png
Quelle
Chicharito lehnt erste Vertragsverlängerung ab
Wie Bayer Leverkusen offiziell bestätigte, sind die ersten Verhandlungen über eine Ausdehnung der Zusammenarbeit mit dem Mexikaner Javier Hernandez gescheitert. Dies hat zur Folge, dass der 29 jährige Stürmer, der unter anderem bei Manchester United und Real Madrid war, ab dem 01. Januar von anderen Clubs ablösefrei für den kommenden Sommer verpflichtet werden kann. Doch Rudi Völler sieht noch Hoffnung: „Es ist schade, dass das erste Zusammensetzen zu keinem Ergebnis geführt hat, aber noch ist Javier bei uns. Wir werden uns jedoch in einigen Wochen – vermutlich nach der Transferphase – noch einmal zusammensetzen“. Offensichtlich will sich Chicharito alle Optionen offen halten. |
http://abload.de/img/00j8owg.png
http://abload.de/img/01a7qp96.png
http://abload.de/img/01bd7oaw.png
BayArena – Das erste Spiel im Dezember war ein sehr erfolgreiches für Bayer Leverkusen, das mit Amartey und Ramalho auf der Doppelsechs startete. Bei sonnigen aber eisigen zwei Grad zeigte die Werkself, was in Ihr steckte. Es entstanden viele gute Chancen, sodass die Führung gegen schwache Bremer nur eine Frage der Zeit war. Kurz vor der Pause erlöste Admir Mehmedi die heimischen Fans und nickte eine mustergültige Flanke von Giulio Donati über den herausstürmenden Wiedwald in die Maschen. Werder Bremen gab sich zwar nicht auf und setzte immer wieder Akzente durch Konter, doch nach dem Doppelschlag von Fischer (62‘) und Brandt (66‘) waren die Gäste mental gebrochen. Das Spiel verflachte immer mehr und hatte bis auf das vierte Tor durch Lars Bender (90‘) nichts mehr vorzuweisen.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Leverkusen - Bremen
Schüsse: 12(9) - 8(3)
http://abload.de/img/01chqpob.png
http://abload.de/img/02a4rp2y.png
http://abload.de/img/02b6brta.png
BayArena – In der dritten Runde des DFB Pokals gelang den Leverkusenern eine souveräne Darbietung gegen die Außenseiter vom Zweitligisten FC St. Pauli. Roger Schmidt rotierte angesichts der machbar wirkenden Aufgabe und brachte Brasnic, Stefaniak Dudziak, Kehrer und das Torwart-Talent Almen Arnold von Anfang an. Besonders Marvin Stefaniak spielte sich in den Fokus. Erst bereitete der Ex-Dresdner den ersten Torbaschluss der Partie vor (12‘), ehe er Admir Mehmedi mit einem Traumpass bediente, sodass der Schweizer gar nicht anders konnte, als zu treffen. Die frühe Führung beruhigte die Gemüter auf der Leverkusen-Bank enorm. Auch die Mannschaft spielte die Zeiz souverän herunter, St. Pauli kam überhaupt nicht in der Nähe von Almen Arnold. Als Daniel Amartey nach 83 Minuten dann aus dem Nichts den zweiten Treffer erzielte, war die Entscheidung gefallen und St. Pauli engültig geschlagen.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Leverkusen - St. Pauli
Schüsse: 12(8) - 3(1)
Ballbesitz: 53 - 47 |
http://abload.de/img/02c33ozm.png
http://abload.de/img/03ajyqc0.png
http://abload.de/img/03bctqgy.png
WWK Arena – „Wenn du solche Spiele gewinnst, dann kann in der Saison etwas gehen“, sagte Patrick Owomoyela im Anschluss an die Begegnung zwischen Augsburg und Bayer Leverkusen. Zuvor hat die Werkself mit 3:1 gesiegt, obwohl man über eine Stunde nicht am Spiel teilgenommen hatte. Der FC Augsburg zauberte vom Anpfiff weg und ließ die Leverkusener Spieler reihenweise ins Leere laufen – alle außer Bartlomiej Dragowski. Die Hausherren hatten unzählige Möglichkeiten, aber Daniel Baier (32‘ | 43‘), Dong Won Ji (50‘) und Matavs (52‘) scheiterten Mal um Mal am starken Polen. Tim Matavz war es dann nach gut einer Stunde, der die Augsburg-Fans erlöste und das hochverdiente 1:0 beisteuerte. Leverkusen hatte bis dato nicht ein einziges Mal auf das Tor von Marwin Hitz geschossen.
Dafür kämpfte sich der Vizemeister der vergangenen Saison umso stärker in die Partie zurück. Chicharito vergab aber kurz nach dem Gegentreffer eine riesige Möglichkeit (63‘). In der 67. Minute leitete Marwin Hitz aber das Unheil selbst ein, denn der Augsburger Schlussmann segelte an einer Zimmer-Flanke vorbei und ermöglichte, dass Bender unbedrängt einnicken konnte. Es wurde dazu noch bitterer für die Augsburger, denn Bayer schickte sich an, die beiden weiteren Torabschlüsse direkt zu verwerten, sodass Javier Hernandez kurz vor Schluss das zweite (83‘) und dritte (90‘) Tor nachlegte.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Augsburg - Leverkusen
Schüsse: 10(7) - 6(4)
http://abload.de/img/03ci6prs.png
http://abload.de/img/04aehocq.png
http://abload.de/img/04bbbpjz.png
BayArena – Das letzte Spiel des Jahres war für Bayer Leverkusen sogar noch ein Derby: Und zwar gegen den 1. FC Köln im Achtelfinale des DFB Pokals. Bayer durfte erneut vor heimischer Kulisse ran und trat auch in Bestbesetzung auf, ebenso wie der FC.
Die erste nennenswerte Aktion mündete gleich in der Leverkusener Führung, denn Yannick Gerhardt spielte ohne Not einen kapitalen Fehlpass direkt zur Chicharito. Die „kleine Erbse“ bediente den mitgelaufenen Kapitän Lars Bender, der keine Mühe hatte, Timo Horn zu überwinden (8‘). In Folge dessen waren die Kölner keineswegs schlechter, sie agierten in den entscheidenden Momenten einfach nur unglücklicher. Besonders Kölns Stumtank Pabon machte Druck und erzwang damit viele Chancen, doch keiner seiner Abschlüsse aus den Mintuen 23, 32 und 34 fand den Weg an Dragowski vorbei ins Tor. Auf Seiten der Leverkusener zeigte sich besonders Daniel Amartey torfreudig, aber auch seine Abschlüsse (40‘ |45‘) änderten zunächst nichts an der Ergebnistafel.
Dass das Spiel allerdings auf Messers Schneide stand, wurde in Minute 55 deutlich. Risse rannte völlig frei auf Dragowski zu, doch der vielversprechende Keeper riss seine Hand im allerletzten Moment hoch und lenkte das Leder über die Latte ins Toraus. Praktisch im Gegenzug erzielte Javier Hernandez aber das 2:0 und zog den Rivalen aus Köln den Stecker. Hätten die Gäste etwas mehr Glück gehabt und Bittencourts Schuss würde vom Pfosten ins Tor prallen (64‘), wäre die Partie sicher nochmal richtig spannend geworden, doch nach 90 Minuten war klar: Leverkusen steht im Viertelfinale!
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Leverkusen - Köln
Schüsse: 9(5) - 9(4)
Ballbesitz: 54 - 46 |
http://abload.de/img/04czaq2y.png
http://abload.de/img/tabellel5rbe.png
+++ Leverkusen zurück auf Rang Zwei +++
+++ Dortmund enttäuscht +++
+++ VfL Bochum schon abgeschlagen +++
http://abload.de/img/banner_newsejpr8.png
http://abload.de/img/zimmerkbpp2.png
Quelle
Donati überragend in Form – Keine Zukunft für Zimmer?
Wie so oft in den letzten Jahren wird als Schwachstelle die Rechtsverteidigerposition auserkoren. In dieser Spielzeit setzte Roger Schmidt auf Giulio Donati – mit Erfolg! Der 27 jährige Italiener spielt eine überragende Hinrunde und hat Jean Zimmer mehr als nur den Rang abgelaufen. Er fügt sich nahtlos in die sonst so bärenstarke Stammelf ein und zeigt starke Auftritte, sowohl in der Liga, als auch in der Champions League. Dadurch ins Abseits gerückt ist aber Jean Zimmer, der vor einenhalb Jahren aus Kaiserlautern gekommen war. Gerade einmal fünf Einsätze hat Zimmer absolviert, davon nur zwei von Beginn an – wohlgemerkt wettbewerbsübergreifend. Teilweise bekommt selbst Schalke-Leihgabe Thilo Kehrer den Vorzug auf der rechten Defensivseite, weshalb ein Transfer Zimmers unumgänglich sein wird. |
-
Eine Siegesserie zum Saisonabschluss, dazu den zweiten Platz in der Tabelle erobert. Dass sich Zimmer verabschiedet, könnte ich nachvollziehen.
-
Das Chicharito nicht verlängern will passt irgendwie zur aktuellen, realen Situation. Sollte er tatsächlich gehen,
dürfte dir auch ein kleiner Umbruch im Angriff bevorstehen, den Kießling wird ja auch nicht jünger und gerade
erst seinen Kontrakt um ein Jahr verlängert. Danach dürfte wohl auch Schluss sein. Die Ergebnisse sind natürlich
allesamt überzeugend mit einem Torverhältnis von elf zu eins, auch wenn es gegen den FCA etwas schleppend
lief. In der Tabelle hast du nun endgültig wieder oben abgedockt. Bei sechs Punkten auf die Bayern muss dann
natürlich im direkten Duell dreifach gepunktet werden und dann müssen die Münchner noch das ein oder andere
Mal stolpern, damit es zum großen wurf reicht. Aktuell ist aber mal der Champions League Platz sicher, was denke
ich das Optimum in dieser Spielzeit sein dürfte. Die Story um Zimmer ist irgendwie schade. Ich glaube es war einer
deiner ersten Transfers für die Zukunft aer so ist das nun mal... der Betze ist was anderes als Champions League.
-
Wichtige Siege in der Liga und die Tabelle rückt wieder enger zusammen. Trotzdem wird es schwer werden die Bayern nochmals ernsthaft zu gefährden, dafür ist deren Qualität im Kader eigentlich zu groß und mit 2-3 Patzern von dir muss man eventuell auch noch rechnen. Die beiden Siege im Pokal hingegen waren für mich Pflichtsiege, da St.Pauli und Köln nicht die stärksten Gegner sind.
Schade um die Vertragsablehnung von Chicharito und da er nun ablösefrei gehen könnte, ist die Situation echt gefährlich. Denke man sollte sich bereits nach einem passenden Ersatz umsehen um für einen möglichen Abgang gewappnet zu sein
-
Pünktlich zum Jahresende erobert sich die Werkself den zweiten Rang in der Tabelle zurück, und auch die beiden Pokalhürden Pauli und Köln werden souverän gemeistert. Chicharito lässt dich da aber noch ein wenig zappeln, wäre schon ein großer Verlust.
-
http://abload.de/img/banner_rundumdieblovrji.png
http://abload.de/img/1ligai3q4i.png
BUNDESLIGA
Der FC Bayern ist auch unter Carlo Ancelotti das Maß der Dinge und völlig ohne Gefahr auch Herbstmeister. Dahinter reiht sich Bayer Leverkusen ein, die nach einem mäßigen Saisonstart mit fünf Siegen in Folge nun an Boden gut machen konnten. Die Überraschung der Saison ist Hannover 96, die sage und schreibe 34 Zähler und die zweitbeste Defensive der Liga vorweisen können. Michael Frontzeck erlebt den zweiten - oder sogar den ersten ? - Frühling in seiner Trainerkarriere.
Enttäuschend sind diese Saison beide große Klubs aus dem Ruhrpott. Borussia Dortmund ließ in den vergangenen Wochen mächtig federn, während der FC Schalke 04 unter Lucien Favre von Beginn an im tristen Mittelfeld festhängt. Vor den Königsblauen steht der HSV mit Felix Magath ebenfalls in ruhigen Gewässern.
In der Abstiegsregion wird es bereits für den VfL Bochum ungemütlich. Der andere Aufsteiger aus Kaiserslautern hält immerhin noch den Anschluss an Hoffenheim, Frankfurt und Bremen, die ihrerseits wieder mächtig zu kämpfen haben werden, um auch in der kommenden Saison Bundesliga zu spielen. |
http://abload.de/img/banner_fussballdeutscqfrz4.png
http://abload.de/img/2liga1ppiv.png
2. BUNDESLIGA
Die zweite Bundesliga ist so spannend wie lange nicht mehr. Mit Nürnberg, Leipzig, Union Berlin und dem FC St. Pauli sind vier Vereine nahezu gleichauf an der Tabellenspitze. Aber auch die Plätze dahinter haben nur einen geringen Rückstand. Der VfL Osnabrück steht mit 24 Zählern als Aufsteiger sehr gut dar. Jedoch darf man den Abstiegsstrudel nicht außer Acht lassen. Mit einer Negativserie, die bei einem Aufsteiger jederzeit eintreten kann, ist man sofort wieder unten drin.
Bei den Stuttgarter Kickers sind 17 Punkte auf dem Konto, die aktuell für den Relegationsplatz reichen. Die größte Enttäuschung ist aber der ehemalige Erstligist FC Ingolstadt, der diese Saison wirklich befürchten muss, in die Drittklassigkeit zu verfallen.
Dennoch sind beide heißen Tabellenregionen reichlich bestückt, sodass auch während der Rückrunde noch unheimliche Tabellenverschiebungen zustande kommen können. |
http://abload.de/img/3ligaqfrii.png
3. LIGA
In der dritten Liga sieht es nach dem lang ersehnten Wiederaufstieg der SG Dynamo Dresden aus. Ebenso eine gute Ausgangslage hat 1860 München, die sofort den Wiederaufstieg anpeilen. Heidenheim und Cottbus komplettieren die Top Vier, ehe dahinter schon eine fünf-Punkte-große Lücke klafft. Ernsthaft Sorgen um den Klassenerhalt muss sich vor allem Rot-Weiss Essen machen, das mit zehn Punkten das Tabellenschlusslicht abgibt. |
http://abload.de/img/4ligab1qyv.png
REGIONALLIGA
Nachdem in der Vorsaison beider Kölner Vereine den Gang in die Regionalliga antreten mussten, bilden sie nun gemeinsam mit Alemannia Aachen und Saarbrücken das Spitzenquartett. Enttäuschend ist in dieser Spielzeit die SpVgg Unterhaching, die sich mit Platz 11 praktisch keine Chancen mehr auf Rang 3 machen können. |
http://abload.de/img/dfbauslosungplpil.png
DFB POKAL
Die ersten vier Runden im DFB Pokal sind absolviert und es gab eine faustdicke Überraschung! Der amtierende deutsche Meister FC Bayern München scheitert in der dritten Runde in Stuttgart mit 0:1 und kassiert unter Carlo Ancelotti den ersten herben Dämpfer in der Triple-Mission. Ansonsten gaben sich die Clubs aus der Bundesliga keine Blöße und setzten sich – sofern der Gegner unterklassig war – ohne große Mühe durch.
Neben der Sensation in Stuttgart bietet nun die Auslosung des Viertelfinals ordentlich Zündstoff: Es kommt zum Ruhrpott-Derby, denn Borussia Dortmund empfängt den FC Schalke 04. Zudem trifft die Überraschung der Bundesliga auf die Überraschung des DFB Pokals: Hannover 96 gegen den VfL Osnabrück. Bayer Leverkusen empfängt die Bayern-Besieger aus Stuttgart und Wolfsburg muss gegen Borussia Mönchengladbach antreten. |
http://abload.de/img/banner_fussballinternsmpc0.png
CHAMPIONS LEAGUE
Gruppe D
|
Gruppe E
|
Gruppe G
|
Gruppe H |
| Manchester United – 12 Pkt |
Manchester City – 13 Pkt |
Borussia Dortmund – 11 Pkt |
Bayern München – 16 Pkt |
| Bayer Leverkusen – 8 Pkt |
Olympique Marseille – 12 Pkt |
FC Sevilla – 8 Pkt |
Zenit St. Petersburg – 6 Pkt |
| FC Basel – 6 Pkt |
VfL Wolfsburg – 8 Pkt |
Inter Mailand – 7 Pkt |
Feyenoord Rotterdam – 6 Pkt |
| FC Porto – 5 Pkt |
Celtic Glasgow – 1 Pkt |
RB Salzburg – 5 Pkt |
FC Liverpool – 4 Pkt |
EUROPA LEAGUE
Gruppe H
|
Gruppe I
|
Gruppe K
|
Gruppe L |
| SSC Neapel – 13 Pkt |
Tottenham Hotspur - 11 Pkt |
FC Villarreal – 11 Pkt |
TSG Hoffenheim – 15 Pkt |
| Werder Bremen – 11 Pkt |
Lech Posen – 10 Pkt |
Borussia M’Gladbach – 9 Pkt |
AS Monaco – 13 Pkt |
| Dundalk FC – 5 Pkt |
FC Schalke 04 – 8 Pkt |
KRC Genk – 9 Pkt |
FC Utrecht – 7 Pkt |
| Molde FK – 4 Pkt |
Dundee United – 3 Pkt |
GFC Ajaccio – 2 Pkt |
Rapid Wien – 0 Pkt |
Während bis auf den FC Schalke 04 alle deutschen Vereine achtbare Leistungen auf dem internationalen Parkett zeigten, gilt es nun, diese Leistungen zu bestätigen. Der FC Bayern bekommt es mit ZSKA Moskau zutun, Borussia Dortmund mit Olympique Marseille. Bayer Leverkusen erwischte das Hammerlos schlechthin und tritt nun gegen niemand Geringeren als Real Madrid an.
In der Europa League trifft der Champions-League-Absteiger VfL Wolfsburg auf den AC Mailand und steht damit vor der nächsten sehr schweren Aufgabe. Ähnlich schwer haben es auch die Fohlen von André Schubert, die auf Sporting Lissabon treffen. Werder Bremen empfängt zunächst Arsene Wenger und den FC Arsenal, ehe das Rückspiel im Emirates Stadium stattfindet. Lediglich die TSG Hoffenheim hat auf den ersten Blick ein machbares Los bekommen, doch den AS Saint-Etienne darf man auf keinen Fall unterschätzen. |
http://abload.de/img/clauslosung5zrac.png
http://abload.de/img/elauslosung48rz8.png
http://abload.de/img/banner_newsz3om1.png
http://abload.de/img/ztu04r77.png
Quelle
Rudi Völler: "Öztunali bleibt über den Winter hinaus!"
Viel wurde über eine Trennung zwischen Bayer Leverkusen und dem zumeist unzufriedenen Levin Öztunali spekuliert. Nun schiebt Sportchef Rudi Völler all den Gerüchten einen Riegel vor. Der Weltmeister von 1990 versicherte, dass "Levin uns definitiv nicht im Winter verlassen wird". Damit verbunden ist der Fakt, dass Bayer im Falle von fehlschlagenden Vertragsverhandlungen keine Ablöse für den talentierten Offensivspieler beanspruchen könnte. Darauf angesprochen konterte Völler umgehend, dass die Ablöse angesichts der verbleibenden Vertragslaufzeit ohnehin nicht essenziell sei. Stattdessen sei die sportliche Leistung Öztunalis für die Rückrunde mehr wert.
Da nun ein Wintertransfer ausgeschlossen ist, bleibt für mögliche Interessenten nur die Variante, Öztunali selbst zu kontaktieren und ihn ab Sommer ablösefrei unter Vertrag zu nehmen. Allerdings zeigt sich der 21 Jährige, der sich vor einigen Wochen kritisch gegenüber Roger Schmidt äußerte und über fehlendes Vertrauen klagte, immer zufriedener im Dress der Werkself, sodass eine gemeinsame Zusammenarbeit über 2018 hinaus nicht mehr unmöglich scheint.
Thilo Kehrer wechselt fest zu Bayer Leverkusen
Gefühlt ist diese Meldung nur eine Formalie: Bayer Leverkusen zieht die Kaufoption für den 20 jährigen Verteidiger Thilo Kehrer und eist ihn vom Ligakonkurrenten FC Schalke 04 los. Es ist gefühlt nur eine Formalie, da es ein offenes Geheimnis war. In den vergangenen zwölf Monaten überzeugte Kehrer über weite Strecken und zeigte ungeahnte Qualitäten auf der Rechtsverteidigerposition. Der in Tübingen geborene Ex-Schalker verdrängte sogar Jean Zimmer und ist nun hinter Giulio Donati vorerst die erste Alternative. Die gezogene Ablösesumme liegt im Bereich von dreieinhalb Millionen Euro. |
-
Oh Mann, Unterhaching kriegt ja gar nichts auf die Reihe :ireful:
Cool, wie stark Hannover bei dir ist, die Bayern sind auch schon wieder ziemlich weg da vorne. In der CL hast du mit Real Madrid den absoluten Albtraum bekommen, wird wohl wieder nichts mit Achtelfinale überstehen. Auch krass, wie die Dosen in dieser Gruppe auf 5 Punkte kommen können und Rapid es gegen diese Pussys nicht mal auf 1 Punkt bringt. :dash1:
-
Ich musste jetzt zwei Berichte nachlesen, macht aber nichts... Chicharito hat also in der ersten Verhandlungsrunde den Vertrag abgelehnt, ok dann versucht man es halt noch einmal... wenn er aber gehen möchte, würde ich ihm keine Steine in den Weg legen, es gibt auch andere gute Stürmer... dass Zimmer kein Bein auf den Boden bekommt überrascht mich aber an Donati ist scheinbar kein Vorbeikommen und selbst Kehrer wird ihm bevorzugt, das riecht nach Trennung... interessant auch, dass Öztunali wohl nun auch gehalten werden soll?! Die letzten Ergebnisse waren zufriedenstellend und man hat die Hinrunde auf dem zweiten Platz abgeschlossen... sah ja lange Zeit nicht danach aus aber nun ist man wieder der Bayern Verfolger... vielleicht geht da ja noch was, sind ja nur 6 Punkte! Auch im Pokal konnte man überzeugen und hat nach St. Pauli auch die ungeliebten Kölner ausgeschaltet! In der 2. Liga geht es sehr eng da oben zu, da hat noch die halbe Liga Aufstiegschancen... in der 3. Liga ziehen Dresden und 1860 davon... und in der Regionalliga könnten es zwei Kölner Vereine schaffen aber auch Aachen und Saarbrücken mischen noch mit! Mal schauen, was sich in Sachen Transfers im Winter tut?!
Wünsche dir ein glückliches Händchen (Transfers) :)
-
da hast du dich am ende der Hinrunde wirklich gut gefangen...der abstand auf Bayern ist mit 6 Punkte durchaus nicht unmöglich...das zimmer anscheinend bei dir so gar keine Chance hat ist schade....er würde auch in real gut zu Leverkusen passen...auch im Cup gibst du dir keine blöße und steigst gegen den FC Köln ins Viertelfinale auf....auslosung bringt das Duell gegen den vfb aus Stuttgart...Mit Real Madrid hat man wieder im Achtelfinale eine Mannschaft zugelost bekommen die schier unmöglich scheint zu überwinden...ein weiterkommen wäre auf jeden fall eine Sensation...Ingolstadt ist auf dem weg in Liga 3 wie es aussieht...vlt schaffen sie aber noch den turn around....anscheinend gibst du öztunali noch eine Chance...hätte nicht damit gerechnet....es wird aber wohl Aktivitäten geben am transfermarkt...bin gespannt...wie immer ein hammerbericht :good:
-
Stuttgart kegelt Bayern aus dem Pokal, dass ich das nochmal erleben darf! Ist natürlich Pech, dass in der nächsten Runde Endstation für die Werkself ist. In der Champions League gibt es dagegen ein machbares Los, Real Madrid sollte man schon schlagen.
In der Liga kämpft man gerade mit Hannover um den Titel Bayernjäger Nummer 1, wobei die Bayern auch nur sechs Punkte Vorsprung haben, also da geht auch noch was. Bei Kehrer zieht Leverkusen die Kaufoption in Höhe von 3 Millionen, denke ist die richtige Entscheidung, hat ja Zimmer ganz easy ausgestochen. Öztunali bleibt dagegen erstmal bis zum Sommer, da er noch 21 ist kann er ja nicht von anderen Vereinen abgeworben werden, mal gucken wie es dann im Sommer bei ihm weitergehen wird.
-
13 und Leverkusen, war ja irgendwie klar, dass das wieder passiert - feier ich :cool:
Sportlich läuft es ja richtig gut für dich momentan, sehr gut :good: Das mit Öztunali halte ich für eine gute (und richtige) Entscheidung, mal gucken ob er sich doch noch durchringen kann zu verlängern. Wobei das wieder mal anschaulich zeigt, wie selten beknackt das Ablösefrei-Holen-System von Fifa ist. Erst ab 23, was ein Shit ey :sarcastic:
Dein Transferverhalten finde ich aber insgesamt sehr gut :good: Hast Leistungsträger bei entsprechenden Angeboten ziehen lassen und dich dafür breit verstärkt, sehr gut gemacht. Amartey & Fischer :yahoo:
Aufmachung sowieso wieder sher gelungen ;)
-
http://abload.de/img/t_transferphaseiervd.png
Experten skeptisch gegenüber Bayers Transferpolitik
Nach dem Abschluss der Transferphase war es Gewissheit, dass Leverkusen auch dieses Mal keinen Rechtsverteidiger verpflichtet hat. Stattdessen nutzte die Werkself die ersten vier Wochen des Jahres 2018 dafür, den Kader „auszumisten“. Mit Jiong Xie und Lee Zheng verlassen gleich zwei Eigengewächse den Verein, die sich nach ihrem Aufstieg zum Profi nicht entwickelt hatten wie erhofft. Xie zieht es nach Berlin zur Eisernen Union, Zheng schließt sich dem Drittligisten Holstein Kiel an.
Neben diesen beiden Abgängen trennte man sich auch von Jean Zimmer und Lukas Raeder. Nachdem Raeders Leihe nach Hannover endete, kamen beide Parteien zum selben Schluss, dass eine Trennung das Beste wäre. Raeder sei gut genug, um bei anderen Bundesligisten Stamm zu spielen und Bayer sei hervorragend auf der Torwartposition besetzt hieß es bei der offiziellen Pressemitteliung. Ihn und den abwanderungswilligen Zimmer zieht es für eine Summe von rund sieben Millionen Euro zum SV Werder Bremen. |
http://abload.de/img/brooksxpqzc.png
Quelle
Kehrer fix verpflichtet, Brooks kommt ablösefrei
Auch die Leihe von Thilo Kehrer endete mit dem Jahreswechsel. Auf Seiten der Leverkusener gab es keine zwei Meinungen, die Kaufoption wurde sofort gezogen. Roger Schmidt plant Thilo Kehrer hinter Giulio Donati auf der Rechtsverteidigerposition ein, weshalb der Zimmer-Abgang auffangbar scheint. Des Weiteren verpflichtete Rudi Völler den 24 jährigen John Anthony Brooks von Hertha BSC für den kommenden Sommer ablösefrei und stach damit die Konkurrenten von Schalke und Wolfsburg aus – Ein Fingerzeig an die Konkurrenz!
Ewige Posse: Rechtsverteidiger
Fans und Experten sind skeptisch gegenüber Leverkusens Personalentscheidung, keinen weiteren Rechtsverteidiger verpflichtet zu haben. Doch augenscheinlich war Bayer selbst an mehreren Spielern dran, Verhandlungen waren weit fortgeschritten. Zunächst stand der Brasilianer Bruno Peres vom FC Turin auf der Wunschliste der Werkself. Doch bevor die Verhandlung richtig ernst werden konnten, grätschte der FC Everton dazwischen und sicherte sich Peres‘ Dienste für den kommenden Sommer ablösefrei.
Der Plan B für rechts hinten sollte dann Diogo Figueiras vom FC Sevilla sein. Leverkusen startete erneut Verhandlungen mit Verein und Spieler; sie blieben abermals erfolglos. Dieses Mal der Grund: Der VfL Wolfsburg, der sich Diogo Figueiras ablösefrei sicherte.
Allmählich wurde die Zeit eng, um einen geeigneten Spieler zu finden. Am letzten Transfertag bemühte sich die Werkself um Ricardo Van Rhijn von Ajax Amsterdam, allerdings erneut ohne Chance. Zum dritten Mal in diesem Fenster schnappte sich eine andere Mannschaft den Spieler, bevor es Leverkusen tat: Dieses Mal der FC Schalke 04 – und wieder ablösefrei zum kommenden Sommer.
In den letzten Stunden streckte Bayer dann seine Fühler nach Alessandro Florenzi vom AS Rom und Lukas Klünter vom Rivalen aus Köln aus. Während Klünter kurze Zeit später direkt zum FC Sevilla wechselte, einigten sich die Roma und Bayer auf eine Ablöse jenseits der Zehn-Millionen-Marke, doch die Vertragsverhandlungen scheiterten an der 18 Uhr – Deadline. Damit muss Leverkusen mit Donati und dem unerfahrenen Thilo Kehrer auf Rechts in die Rückunde gehen. |
http://abload.de/img/florenzisuq64.png
Quelle
http://abload.de/img/transisvcrh0.png
http://abload.de/img/01a4lqx0.png
http://abload.de/img/01brfog2.png
HDI-Arena – Zum Rückrundenauftakt gab es gleich das Duell der Verfolger: Hannover 96 empfing Bayer Leverkusen und hatte vor, das Hinspielergebnis zu wiederholen. Damals gewannen die Männer von Michael Frontzeck mit 1:0 und ritten weiter auf ihrer Euphoriewelle. Von Beginn an war es ein intensives Spiel, in dem die Werkself mehr und mehr die Oberhand gewann. Doch Chancen kreieren ist alles andere als leicht gegen die zweitbeste Defensive der Liga, weshalb es kaum nennenswerte Highlights gab. Lars Bender scheiterte nach elf Minuten an Radlinger, wenig später setzte Viktor Fischer einen Freistoß aus spitzem Winkel an den Außenpfosten (28‘). Hannover 96 brachte in den gesamten 90 Minuten keinen einzigen Schuss zustande, weshalb von ihnen auch keine Tore zu erwarten waren. Aber auch Leverkusen verpasste es, die Überlegenheit in Tore umzumünzen, sodass es beim 0:0 blieb.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Hannover - Leverkusen
Schüsse: 0(0) - 10(4)
Ballbesitz: 45 - 55 |
http://abload.de/img/02andokt.png
http://abload.de/img/02bhar2e.png
BayArena – Am 19. Spieltag war der VfL Wolfsburg zu Gast in der BayArena und hatte zunächst Glück, nicht völlig unter die Räder zu geraten. Leverkusen startete ein Offensivfeuerwerk, das sich sehen lassen konnte. Im Minutentakt wurde es gefährlich, allerdings reagierte Benaglio gegen Mehmedi (3‘) und Ramalho (12‘) sensationell. In der 18. Minute war es dann soweit: Der wiedergenese Kevin Kampl gab heute sein Startelf-Comeback und stand goldrichtig, als Benaglio einen Fischer-Schuss nur nach vorne abklatschen lassen konnte. Kampl spekulierte richtig und netzte ein! Von Wolfsburg war nichts zu sehen. Stattdessen drehte nun auch Marvin Stefaniak auf, doch er verpasste gleich zwei Mal das 2:0 (28‘ | 32‘). Fünf Minuten später zeigte Viktor Fischer dann, wie man es richtig macht – 2:0!
Aus dem Nichts kam Wolfsburg das erste Mal nach vorne. Ein einfacher Pass zu Ben Yedder wurde nach seiner grandiosen Drehung richtig gefährlich. Dragowski verkürzte zwar noch den Winkel, doch der Anschluss fiel trotzdem (39‘). Leverkusen schien davon etwas beeindruckt zu sein, denn die Chancen wurden etwas seltener. Allerdings traf unter anderem Bender den Pfosten (42‘).
Im zweiten Abschnitt verloren die Hausherren nun die Spielkontrolle, die Wölfe kamen besser aus der Kabine. Je weiter die Zeit voranschritt, desto sicherer wurde der VfL. Zwar gab es wenig Abschlüsse der Gäste, doch das war egal, denn der einzige Schuss in Durchgang Zwei fand den Weg ins Tor. Valentin Stocker erzielte den mittlerweile verdienten Ausgleich, der gleichbedeutend mit dem Endstand war (72‘).
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Leverkusen - Wolfsburg
Schüsse: 8(5) - 7(4)
Ballbesitz: 53 - 47 |
http://abload.de/img/02csiryw.png
http://abload.de/img/tabellekzp93.png
+++ Bayern endgültig nach vorne enteilt +++
+++ Hannover ernsthafter CL-Anwärter +++
+++ Favre in Gelsenkirchen unter Druck +++