Also ich spiele mit. Aber eigentlich meist nur um bei Kontern zu gucken wo meine Spieler sind und wo die des Gegners. Und sonst nur bei langen Freistößen wenn man das Geschehen schwer einsehen kann.
Druckbare Version
Mit Radar, so ziemlich aus den selben Gründen wie mein Vorredner.
Mit! Unverzichtbar bei meiner Bendtnerkarriere, weil der Stürmer, wenn die Mannschaft in der Defensive ist, nie im Bild ist. Spiele aber auch die andere Karriere mit.
Gott ist die KI dämlich.
Ich spiele mit Everton bei Chelsea. Chelsea Tabellenführer und im ganzen Spiel total überlegen. Ich stehe kurz vor den Abstiegsplätzen. Ich verwandle einen glücklichen Elfmeter in der 80. Minute zum 1:1.
Was macht Chelsea die restlichen 10 Minuten? Extremes Zeitspiel! Normalerweise hätte ich auf Zeit spielen müssen, um mir diesen Zähler im Abstiegskampf gegen so eine Top-Mannschaft zu sichern.
Aber nein Chelsea läuft zu Eckfahne. Sogar in MEINEM Strafraum blocken die und spielen auf Zeit. Das ist sowas von dämlich. Zumal man wirklich kaum den Ball bekommt, wenn die blocken...
Die KI soll besser als in Fifa 14 sein? Naja, ich weiß ja nicht.
Ist doch klar. Weil meistens bei den kleinen Teams, auch wenn du jetzt keines bist, aber stehst halt hinten, versuchen alles nach vorne zu werfen um zu gewinnen. Und vielleicht hat Chelsea dann dieser Punkt gereicht anstatt in die Offensive zu gehen und einen fetten Konter zu bekommen.
Eben..
Grad mal die Bayern aus dem Tempel gefegt mit 5:3 :yahoo:
Lewy und der Judas haben natürlich ganz blöd geguckt :-)
Zu dem Thema Zeitspiel der KI: Habe da ein herrliches Beispiel. In meiner Karriere habe ich gegen Stoke gespielt, ganz normales Spiel mitten in der Saison. Ich führe 2:0 und zehn Minuten vor Ende macht Stoke den Anschlusstreffer und was passiert dann? Sie gehen komplett in die Defensive und spielen auf Zeit. Ich fand es super, habe gemütlich gewartet bis das Spiel vorbei war. Aber muss trotzdem nicht sein.
Also bei mir ist das immer andersrum. Beispiel: ich liege 2:0 vorne, Gegner macht 10 Minuten vor Schluss das 1:2. Danach wird der CPU klar offensiver und selbst die Innenverteidiger gehen mit nach vorne. Ich dagegen stelle dann natürlich auf defensiv und Konter. Oder auch wenn ich 1:0 führe fängt der Gegner ab Minute 70 etwa an heftig zu pressen und sehr hoch zu stehen. Da kann ich dann auch schön kontern.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe auf Weltklasse keine Chance.
Verliere meist 1:0 oder sowas. Nach vorne geht gar nichts, weil nie jemand richtig bei mir nachrückt und dadurch verliere ich total schnell den Ball.
In der Defensive ist kaum ein rankommen an den ballführenden Spieler. Mal ein den Ball abluchsen und einen schnellen Konter fahren ist einfach nicht drin :(
Der Karrieremodus wurde nur minimalst überarbeitet. Zudem ist die KI auf "Profi" immer noch zu passiv und nach wenigen Partien locker zu bewältigen. Auf "Weltklasse" wiederrum haben selbst unterklassige/deutlich schwächere Gegner eine Passquote von knapp 90,00 %, geben den Ball nicht her und spielen sich durch Richtungswechsel gemütlich durch die Abwehrreihen. Die eigenen KI-Mitspieler stellen sich bewusst langsam und teilweise dämlich an. Selbst mit verschiedensten Slider-Einstellungen komme ich nicht auf ein vernünftiges Spielerlebnis. Es ist ein Graus. Auf "Weltklasse" vergeht mir nach kurzer Zeit die Lust und auf "Profi" schlage ich die Bayern mit einem Aufsteiger mit 5 zu 2...
Online macht es Laune, allerdings ist es unbalanciert: Die Antritt- und Geschwindigkeitswerte von Tostars sorgen für übertriebene Boni. In jedem zweiten Spiel setzt ein Kontrahent ausschließlich (!) darauf, mit einem Spieler über den halben Platz zu sprinten. Die Tacklings und das Verteidigen im Allgemeinen wurden abgeschwächt, weswegen man meist tatenlos zusehen muss, wie 1-3 dieser unrealistischen Tore fallen. Ballbesitz und Passquoten interessieren keinen. Hauptsache sprinten und mit den zu einfachen Dribblings (bzw. Richtungswechseln) durch die hüftsteifen Verteidiger spielen. Ausdauer-Werte interessieren ebenfalls nicht. Auch in der 90. Minute haben die Sprint-Weltmeister noch genug Power, um 40 Meter zurückzulegen, ohne dass ein neu angewählter Verteidiger noch mit käme.
Schade um die inhaltlichen und optischen Verbesserungen. Waren viele spannende und spaßige (Online-)Partien, aber ich möchte Spiele sehen, die der Wirklichkeit in etwa gleichen und wo Passgenauigkeit, Ideen und Ballbesitz (zumindest etwas) zählen und nicht nur das Hin-und-Her und wer den Verteidiger überrennt bzw. das Glück hat, "durch" zwei Tacklings zu sprinten.
Der reinste Hochgeschwindigkeits-Umschalt-Exzess. Hoffentlich gibt es einen Balance-Patch, dann werde ich mir Fifa noch mal anschauen.
Ich hatte gestern das geilste Spiel bisher. Offline-Karriere mit Hoffenheim, es geht in Freiburg gegen Freiburg. "And it is - as you might know - a local derby!" - Ich gehe zwei mal in Führung, einmal in der ersten Hälfte, einmal in der 70. Minute. Freiburg gleicht zwei mal sofort aus. Nach dem 2:2 - es ist die 73. Minute - spielen beide Mannschaft den totalen Angriff. Es geht nur hin und her, Messer zwischen den Zähnen. 89. Minute: Im eigenen Halbfeld kann ich dem Freiburger den Ball abnehmen und 5 (in Worten: fünf) eigene Spieler starten sofort in die gegnerische Hälfte. Gegen einen Freiburger. Langer Ball landet in der Spitze bei IV Vestergaard. Der legt quer auf IV Abraham: Tor!
Selten so gejubelt....
So was kenn ich.
Hatte mit dem FCA Gastspiel in Leverkusen. Lief auch recht gut. Doch in der zweiten Halbzeit bin ich mit 0:1 in Rückstand geraten. Mit Augsburg gegen Leverkusen auch nicht so tragisch.
Doch in der 89. hatte ich noch mal die Chance auf ein Tor und Baba flankt von Links Rein. Da steht dann der Matavz und der Baier, die beide einen Leverkusner bedrängen und er nicht hoch springen kann. Matavz köpft dann das 1:1! Direkt danach wird abgepiffen! Voll gejubelt dass ich gegen Leverkusen noch ein Last Minute Ausgleich geschafft hab! :yahoo:
Betrifft das mit der Auswechselbank (bug) und der Kamerahöhe (bug) eigentlich nur Pc Spieler? Oder ist das überall so?
Also so langsam nervt mich diese beschi**ene Verteidiger-KI. Es kann nicht sein, dass ich in jedem Spiel mind. 1 Tor kassiere, weil meine Verteidiger gar nichts machen und ich mit jedem Tackle oder jeder Grätsche am Gegner vorbei rutsche. Außerdem glaube ich langsam, dass diese nervigen Ruckler in Strafraumnähe die Befehlsreaktion beeinflussen, da ich ungemein viele Bälle verliere, weil der Spieler einfach gar nicht oder zu spät abspielt.
Hab bereits an den Slidern herumgespielt, ohne Erfolg.
frage zur controllerainstellung , wie habt ihr bei euch wechselfunktion und die auto wechsel bewegungshilfe eingestellt .
ich habe bei mir bälle in luft und bewegungshilfe aus .
wie sind eure erfahrungen mit was kommt ihr besonders in abwehr am besten zurecht zumal eigene cpu abwehr nicht viel mitarbeitet.
Beste Möglichkeit ist, erst mal die Wechsel auf manuell zu stellen.
So Dann machst du die Lauf/passwäge zu und holst den 2. Verteidiger. Nun musst du ein sehr gutes Timing haben, denn du musst im genau den richtigen Moment zu dem Spieler wechsel, der in den Zweikampf geht und dann den Ball weg stipitzen, eigentlich voll Easy.
Spiele mittlerweile nur noch Online.. Offline auf Legende macht es kein Spass jedes Spiel mit 5 oder mehr zu 0 zu gewinnen
Weil die Online-Gegner ja auch stärker sind... :sarcastic: Auch als Online-Erstligist habe ich bei Fifa 14 jedes Spiel gegen Legende verloren.
Mir ist noch aufgefallen, dass es nach wie vor keine Möglichkeit gibt, bei einem Turnier mit mehreren menschlichen Spielern für jeden im Menü die Aufstellung zu ändern. So muss sie vor jedem Spiel neu gemacht werden, nur ein Spieler (jeweils die Heimmannschaft vom nächsten Spiel) kann vor jedem Spiel im Menü die Einstellung "auf Dauer" einstellen. Kann echt nerven, wenn man zu fünft oder sechst spielt und vor jedem Spiel ca 6 Minuten draufgehen, weil man seine Mannschaft aufstellen muss. Das ging allerdings bei Fifa 14 auch nicht, zuletzt bei Fifa 13, das war ein Genuss.
Also ich bin tierisch genervt. Jetzt gibts noch mehr schöne Wiederholungen und Sequenzen, die mir mein Gegner aufs Auge drücken kann. Und obwohl ich ein ganz ansehnliches Team habe, kriege ich bei Onlinespielen den Ball einfach nicht ins Tor. 3,4 mal Pfosten/Latte, aber rein geht es nicht. Und im letzten Onlinespiel hatte ich 2 Elfmeter gegen mich, ohne Karte und nicht nachvollziehbar. Bin bedient.
Haushoch gegen Legende..das kauft dir niemand ab ;)
Edit: Hat EA auch mal vor die deutschen Kommentatoren zu ändern? Buschi geht ja noch aber dieser Manni Breuckmann..
Hab das Spiel jetzt endlich auch endlich mal (PC) :cool:
Das 1. Spiel war Bayern-Hertha...Lewa hat erstmal gleich gezeigt wo es langgeht :cool: 2:0 Endstand.
Mein 3. Spiel war Real-Atlético & die Stimmung im Bernabeau ist richtig genial...hab 4:0 auf Profi gewonnen & hab die Slider wie Onsche eingestellt.
Mich nervt nur, dass die KI kurz vor meinem Strafraum so extrem viele Tricks/Haken usw. macht...
Hab leider noch Probleme meine vielen Chancen zu nutzen :dash1:
Ist es Bei euch auch so, das auf weltklasse entweder knappe 1:0 Siege feiert oder unverdient knapp verliert?
Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
DRUNKEN FERRET'S FIFA 15 ASSISTED/SEMI SLIDERS - Operation Sports Forums
Diese sind bisher die Besten, welche ich gefunden habe, falls es jemand testen möchte.
Habs grade gesehen Danke
Probiere es morgen mal aus
via Samsung Galaxy S4
So nachdem ich die Slider nochmal neu angepasst habe bzw. mir ein neues Slider Set geholt habe muss ich sagen wow :yahoo:
Spiele nun 15min HZ Länge mit komplett manueller Steuerung und auf Legende.
Habe soeben damit zwei Spiele gespielt und hatte absolut meinen Spaß obwohl ich im zweiten Spiel total untergegangen bin.
Das erste Spiel (siehe Anhang Genua (Ich)) gleich mal ein 3:3 und war echt mega spannend bis zum Ende. Ging schnell 1:0 nach einem klasse Konter in Führung, musste aber nur Sekunden danach das 1:1 hinnehmen. Kurz vor der Pause dann ziehe ich mit Matri ich den Strafraum will schiessen und werde dabei von hinten getroffen und bekomme zu Recht den 11er. Man hätte auch über rot nachdenken können, aber der Schiri beließ es bei gelb was auch okay war. Mit 2:1 ging es dann ich die Kabine.
Nach dem Wechsel ein munteres Spiel und plötzlich aus dem nichts das 2:2 nachdem ich den Ball im 16ner nicht wegbekam. Lange ging das Spiel hin und her und in der 72min dann sogar die Führung für Sampdoria nachdem ich hinten richtig gepennt hatte.
Als alles nach der Niederlage aussah schmieß ich alles nach vorne was nur ging. Und tatsächlich konnte ich in der 87min noch den Ausgleich erzwingen und das Spiel ging mit dem Unentschieden zu Ende. Hab mich echt mega über das 3:3 gefreut man glaubt es kaum. :D
Das zweite Spiel.....Ja was soll ich sagen denke das Ergebnis spricht für sich :D
Kleine Randnotiz ich war Arsenal. Das war absolut gar nichts von mir. Nach vorne habe ich mal absolut nicht gebacken bekommen und man hat echt gesehen wie nach jedem Gegentor einfach noch weniger ging. Pässe kamen irgendwie gar nicht mehr an und auch sonst klappte rein gar nichts mehr. Aber muss sagen ich fühlte mich zu keiner Zeit durch die KI hintergangen oder hatte das Gefühl machtlos zu sein. Hinten stellte ich mich einfach wahnsinning schlecht an und nach vorne sah es nicht besser aus.
Hin und wieder gab es immer noch Szenen, in der die KI den Ball einfach zu gut laufen lässt und man eigentlich keine Chance auf den Ball hat, aber das hielt sich jetzt in den zwei Spielen sehr in Grenzen. Muss aber sagen ich hatte echt meinen Spaß obwohl man beim zweiten Spiel nicht davon ausgehen kann, aber nahm es irgendwann mit Humor :D
ich starte petition an ea sports zwecks neuer moderatoren ,mir kommts gar net so sehr auf das gelabber während des spiels an aber wenn tor fällt ( merkt man besonders bei replay ) wie gefühlslos manni breuckmann das kommentiert im gegensatz zu den englischen kommentatoren.
Mir währe Rolf Fuss für die Emotionalen szenen , hintergrundinfos und tore und stefan effenberg fürs taktische , anekdoten usw am liebsten ( da würde ich mir die replays noch öftern anschauen ) .:good: