Urlaubsbilder bearbeiten, Farben reinmachen, Fehler ausmerzen etc. Kleinzeug halt
Druckbare Version
Könnt man das nicht auch mit der Gratissoftware "Gimp"?
Edit: dexxxa überlesen...
OK, ich sag ihr das erst mal. Danke schonmal soweit :)
Wenn sie dann doch Magix haben will, welches gibts da oder würdet ihr empfehlen?
Photoshop Elements! Wesentlich bedienbarer als GIMP und nicht so kompliziert wie das normale Photoshop ;)
Von Magix halte ich persönlich immer Abstand. Daher kann ich dir da leider keinen Tipp geben in welche Richtung du da bei Magix gucken sollst.
Warum ich um Magix einen Bogen mache? Keine Ahnung, persönliche Erfahrung. Die machen unheimlich viel (Audio, Video und Bildbearbeitung) aber eben nichts wirklich überzeugend.
Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Hab momentan ein großes Problem mit meinem PC. Irgendwo bei einem Download hab ich mir wohl einen Virus eingefangen, den mein Virenprogramm (Microsoft Security Essentials) nicht erkennt, auch nach einer vollständigen Untersuchung aller Programme (2h) nicht.
Das Virus müllt mich im Internet mit Werbung zu. Hier mal 2 Screenshots:
Außerdem blockiert es u.a. meine Musikplayer. Bei winamp kann ich nur noch ein Lied starten, dann stürzt das Programm ab. Das Lied läuft durch, ich kann in der Oberfläche aber keine Buttons mehr auswählen.
Hat irgendjemand eine Ahnung oder kennt sich aus, was man machen kann? :pardon: Natürlich möglichst schnell und unkompliziert, auch wenn das wohl Wunschdenken ist, ich habe nämlich nicht wirklich Ahnung.
Ich hab sehr ähnliche Werbungen. Ich bin auch drauf gekommen, welches Schlitzohr dahinter steckt:
http://www11.pic-upload.de/29.07.14/wj8w8fa9yal9.png
Das Problem ist, dass ich das nicht löschen kann. Und ich weiß auch nicht woher das kommt. Jedoch hab ich nicht so viel Werbungen wie du, aber manchmal wenn ich wo draufklicke lande ich auf die Website von denen. Schau mal bei deinen Erweiterungen nach, vielleicht hast du das gleiche.
Da, so sieht es bei mir aus
http://easycaptures.com/fs/uploaded/809/3508233031.jpg
Ne, scheint bei mir etwas anderes zu sein. Unter "erweiterungen" ist zumindest nichts zu finden - obwohl das ganze doch sehr ähnlich ausschaut.
Ich hoffe mal es passt hier rein , sonst bitte verschieben.
Mein ASUS Laptop fährt sich seit ja einer Woche immer wieder runter und startet neu.
Es kommt meistens eine Meldung und Problem wurde gefunden und es wird nach einer Lösung gesucht, wenn ich mich recht erinnere. Mit diesem Smiley dazu ":("
Es passiert meistens wenn ich mal ca 10 Minuten nicht am PC bin , aber auch ab und an wenn ich gerade im Internet surfe , dann friert meistens das Bild ein , man kann nichts drücken , dann geht es wieder und er startet sich neu.
Hat jemand eine Idee an was es liegen kann ?
Ne Fehlermeldung mit dem Smiley drin, genaueres zum Problem steht in der Meldung nicht? Wird der Laptop evtl zu heiß?
Ich hab die Nachricht nicht mehr genau im Kopf , wird aber heute sowieso wieder kommen dann werde ich sie hier mal posten.
Nein heiß wird er überhaupt nicht. Ich hatte überlegt ob es eventuell an meinem Ladekabel liegen kann , dass habe ich nämlich noch von meine älteren Laptop, aber das halte ich auch eher für unwahrscheinlich.
Mach mal bitte ein Foto von der Fehlermeldung ;)
Ich hoffe du meinst mit dem Smiley den Bluescreen unter Windows 8 :D, ansonsten sollte eigentlich nirgendswo ein Smiley auftauchen, das würde ziemlich stark auf einen Virus hindeuten.
Ja dieser Smiley.
http://cdn.techdows.com/wp-content/u...miley-BSOD.png
How to show BSOD details and disable sad smiley in Windows 8
Mal hier guckne ob dir das hilft.
Nur auch so am Rande, aber das Ladekabel entspricht dem Laptop? Also stimmen die Spannungen etc. oder passt einfach nur zufällig der Stecker in die Buchse?
Durch eine falsche Spannung kann man auch schnell mal Bauteile über den Jordan jagen.
Okay, hoffe es liegt nicht daran, weil da wirklich gerne mal was kaputt geht.
Hab mir nun von Hama eins geholt mit dem Adapter von Asus. Muss ich nun noch irgendwas beachten bei der Spannung ?
An sich geht es nur darum, dass die benötigte Eingangsspannung am Laptop, der Ausgangsspannung am Netzteil entspricht.
Im Grunde kommt es jetzt darauf an, ob der Fehler wiederkommt... ;-)
Also der Adapter der passen sollte laut Beschreibung passte nicht. Es passte ein anderer , mit dem ich dann aber wieder dieselben Probleme wie mit dem vorherigen Ladekabel hatte.
Ist jemand gerade im Bilde was Laptops angeht?
Suche schon was leistungsstarkes mit ordentlicher Verarbeitung, um daran in erster Linie Arbeiten zu können (Photoshop, Programmieren) - bin aber auch nicht böse wenn ggf. das eine oder andere aktuelle Spiel darauf laufen würde.
Bei der Monitor-Größe bin ich noch unentschlossen, im Grunde wäre auch eine Lösung mit Docking-Station und größerem Bildschirm sowie "echter" Tastatur denkbar.
Lese mich gerade ein wenig in den Markt ein, bin daher über jeden Tipp natürlich dankbar :)
Kann mir jemand sagen wieso ich irgendwelche Virenwarnungen auf meinem Laptop hab? Wir machen damit nix außer Internet. Laden nichts runter, melden uns nirgends an. Im Grunde läuft darüber nur Amazon, Bild, Fifaplanet, Web.....nix besonderes halt
Anzeige ist: PUA/SearchProtect.Gen
PUA (Potentially Unwanted Application) ist generell erstmal nichts Schlimmes. Könnte erstmal alles sein, was dir bei der Installation irgendeine Toolbar vorschlägt...
Search Protect by Conduit dauerhaft entfernen- so gehts - CHIP
Hab zwar in "Programme" keine Schadsoftware gefunden. Hab aber Firefox und Flash Player (die beiden kürzlichen Installationen) deinstalliert und neu gestartet. Keine Warnung mehr gewesen. Komisch
Ich habe auf meinem Laptop eine blanko Seite als Startseite (Firefox). Wenn ich in die Suchleiste dann irgendeinen Suchbegriff eigebe, kommt seit ein paar Wochen Bing als Suchmaschine. Wo in Gottes Namen kann ich das wieder auf Google umstellen? Das nervt mich
hatte ich auch, ist aber relativ leicht zu beheben, wenn man die Umleitung aus dem Firefox Pfad wieder raus löscht (besser gesagt, den Anhang)...
kommt darauf an, über was du Firefox startest...
die Desktopverknüpfung enthält auf jeden Fall eine Weiterleitung auf die Suchmaschine...
einfach mal mit rechts anklicken => Eigenschaften und unter Verknüpfung schauen, ob da nur der Pfad zu Firefox steht oder noch ein langer Link hinten dran...das gleiche betrefft Firefox, wenn man es unten von der Taskleiste startet, sofern man das dort manuell eingefügt hat...
ich hatte es komischerweise nur unter Windows 10, denn da werden die Verknüpfungen nicht automatisch erstellt, weder auf dem Desktop, noch in der Taskleiste, also musste der Fehler in den Verknüfungen, bzw dem Ziel liegen und siehe da, nach dem Pfad zum Firefox Verzeichnis und der EXE kam noch die Verlinkung zu der Suchmaschine, die ganz einfach weg machen, also entfernen und alles ist wieder gut...
Hey, habe ein Problem, nur auf dieser Seite bisher.
Habe Ad-Blocker, trotzdem erscheinen wieder Werbefenster auf einer neuen Ebene. Außerdem, immer wenn ich das erste Mal auf die Seite klicke öffnet sich ein neuer Tab, kann teilweise nicht auf die Links klicken, nur während die Seite sich noch aufbaut.
Habe System schon zurückgesetzt, Virenscanner alles beheben lassen aber es geht einfach nicht weg
Jmd eine Idee?
also am Forum selbst kann es nicht liegen, da unsere Werbung immer von Adblock Plus deaktiviert wird, also zumindest den Layer...
die Grafik zum Vorbestellen von Fifa 16 ist davon allerdings ausgenommen, da es keine Werbung in dem Sinne ist...
Passiert das in anderen Browsern auch?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
So sieht es bei mir aus
Ja, bei Chrome war es erst auch
aber bisher ist mir das nur hier so aufgefallen
bei fifa4life z.B. ist es nicht
http://abload.de/img/unbenannt1----fsatc.png
so einen Layer gibt es bei uns gar nicht, da hilft bei dir wohl ein Programm/Tool etwas nach, das dann für diese Werbeeinblendungen sorgt...
ja aber selbst Virenscanner + Reparatur usw haben nichts gebracht
das will aber nichts heißen...
wie gesagt, wir haben nur eine Werbung hier geschaltet und das ist ein Layer von Sponsorads und der erscheint immer in der Mitte des Bildschirms und man kann ihn schließen, bzw komplett deaktivieren, wenn man Addblock Plus eingeschaltet hat.
Diese bei dir eingeblendete Werbung kommt definitiv nicht von uns.