Also bei mir geht der Link:
F: Was ist Origin?
A: Origin liefert ein ganzes Universum von EA-Spielen in einer einzigen, komfortablen Anwendung. Dort kannst du deine Lieblings-Spiele kaufen, herunterladen und spielen, jederzeit und überall. Es sind auch Sozial-Features wie Profile, Freundeslisten und Chat verfügbar, damit du dich problemlos mit deinen Freunden vernetzen und mit ihnen spielen kannst. Es ist eine Website,
Origin - Herzlich Willkommen!
, auf der du Spiele suchen und vorbestellen kannst sowie eine Desktop-Anwendung, die das Zentrum deiner PC-Spielerlebnisse bildet, vom Kauf über den Download bis hin zum Spiel.
F: Woher bekomme ich Origin?
A: Du kannstwww.origin.com/debesuchen, um Spiele zu kaufen und vorzubestellen undwww.origin.com/download, um die aktuellste Version der Origin-Anwendung für deinen Desktop herunterzuladen.
F: Welche Features hat Origin?
A: Zusätzlich zu schnellen und reibungslosen Downloads vollständiger Spiele unmittelbar auf deinen PC, ist Origin auch direkt in viele neue Spiele von EA integriert. Die wichtigsten Features für die Benutzer sind unter anderem:
Auto-Patching - Sobald du ein Spiel startest, sucht Origin automatisch nach Spiel-Updates und lädt sie sofort herunter.
Ingame Overlay - Ein Optionenmenü, das du aufrufen kannst, während du ein EA-Spiel mit Origin spielst, durch das du in Echtzeit mit Freunden chatten, einen Ingame-Webbrowser öffnen kannst und mehr.
Eingebauter Kundenservice - Direkte Hilfe rund um die Uhr, wenn du eine Frage oder ein Problem mit deinem Spiel hast.
Plattformübergreifende Freundeslisten - Baue deine Liste an Freunden auf Origin auf und schau dir an, was sie so spielen. Und das geht von deinem PC genauso wie von deinem mobilen Gerät.
Wiedererlangen verlorener DVDs - Du hast deine Spiel-DVD verloren? Kein Problem auf Origin - bei jedem neuen EA PC-Spiel, das du im Einzelhandel kaufst, kannst du das Spiel über Origin falls nötig erneut herunterladen.
All das und noch mehr wurde entwickelt, um dein Spielerlebnis mit Origin zu verbessern.
F: Muss Origin mein Spiel spielen, auch wenn ich es nicht auf Origin gekauft habe?
A: Seit September 2011 profitieren die meisten neuen PC-Spiele von EA von den verbesserten Features durch Origin, das in die Spiele integriert ist. PC-Spieler müssen sich auf Origin anmelden, um neue EA-Spiele zu spielen und das bestmögliche Erlebnis mit den vollständigen Online-Features zu erhalten. Vernetze dich und spiele mit Freunden, hole dir Hilfe, wenn du sie brauchst und halte das Spiel immer mit den neuesten Inhalten auf dem aktuellsten Stand. Ob du das Spiel auf Origin.com/de, von einer anderen Seite für digitale Downloads oder im Einzelhandel kaufst, neue Spiele benötigen Origin, damit du sie spielen kannst. Wenn du dein Spiel nicht auf Origin gekauft hast, ist Origin im Installationsprogramm für das Spiel enthalten.
Wenn du Spiele offline spielst, ist die Origin-Anmeldung zum Spielen nicht erforderlich. Bei älteren EA-Spielen ist Origin nicht erforderlich zum Spielen. Obwohl wir trotzdem empfehlen, dass du die Origin-Anwendung für schnelle und reibungslose Downloads, das Auto-Patching sowie zusätzliche Sozial-Features nutzt.
F: Bei welchen Spielen brauche ich Origin, um spielen zu können?
A: Derzeit ist Origin erforderlich, um Tiger Woods PGA Tour 12 für PC spielen zu können. Für zukünftige Veröffentlichungen in den kommenden Monaten wird Origin zum Spielen ebenso erforderlich sein.
F: Was passiert mit den Käufen, die ich bis dahin im EA Store gemacht habe?
A: Deine Käufe sind absolut sicher und du kannst über Origin auf sie zugreifen.
F: Kann ich meine Spiele allgemein erneut herunterladen?
A: Ja, wenn das erforderlich ist. Bitte beachte, dass deine zuvor bereits über den bisherigen EA Download Manager installierten Spiele absolut sicher sind und über Origin auf genau dieselbe Weise funktionieren.
F: Gibt es eine begrenzte Anzahl an Computern, auf denen ich mein Spiel installieren kann?
A: Mit Origin kannst du auf deine Spiele von jedem PC aus zugreifen, überall und jederzeit. Solltest du Probleme haben, kontaktiere den Origin-Kundendienst und wir kümmern uns umgehend darum!
F: Wird mein Spiele-Download irgendwann ungültig?
A: Deine Spiele-Downloads werden niemals ungültig. Niemals.
F: Muss ich online sein, um meine Spiele spielen zu können?
A: Du musst nicht online sein, um deine Spiele zu spielen, es sei denn, das ist für ein bestimmtes Spiel aufgrund von Multiplayer-Features erforderlich.
F: Welche Informationen sehen andere von mir auf meinem Profil?
A: Deinen Namen (wenn du das möchtest), deinen Online-Status, deine Anzahl an Freunden, gegenseitige Freunde und die Anzahl an Spielen in deinem Origin-Profil.
F: Kann ich meine Privatsphäre bestimmen?
A: Ja, Origin besitzt sichere Privatsphärefunktionen. Du kannst auf sie über die Schaltfläche 'Privatsphäre' in den 'Einstellungen' von Origin zugreifen.
F: Wie lautet die Datenschutzrichtlinie von Origin?
A: Wir nehmen den Datenschutz bei den Informationen unserer Nutzer sehr ernst. Die Datenschutzrichtlinie von EA findest du aufhttp://tos.ea.com/legalapp/WEBPRIVACY/DE/de/PC/. Lies dir auch die Origin Endbenutzer-Lizenzvereinbarung durch, die du hier findest:
Electronic Arts Online Disclosures for PC Games
F: Welche Art von Informationen sammelt die Origin-Anwendung?
A: EA weiß, dass es dir wichtig ist zu erfahren, auf welche Art Informationen über dich gesammelt, verwendet und mitgeteilt werden. Und wir wissen dein Vertrauen in uns zu schätzen, dass wir mit diesen Informationen sorgsam umgehen. Zusätzlich zu den Informationen, die du EA direkt mitteilst, wenn du eine Origin ID und ein Profil erstellst, sammelt EA nicht-personenbezogene (oder anonyme) Informationen. So möchten wir unsere Produkte und Dienste verbessern, dir Dienste anbieten sowie das Erhalten von Software-Updates, dynamischen Inhalten, Fehlerbehebungen, Produkt-Kundendienst und die Kommunikation mit dir vereinfachen. Diese und alle anderen Daten, die du EA mitteilst und/oder die EA im Zusammenhang mit der Installation und der Verwendung von Origin sammelt, werden in Übereinstimmung mit der Datenschutzrichtlinie von EA gesammelt, verwendet, gespeichert und übertragen . Weder verkaufen wir deine personenbezogenen Informationen an irgendjemanden, noch benutzen wir jemals Spyware oder installieren Spyware auf deinem Gerät. Weitere Informationen erhältst du in der Origin Endbenutzer-Lizenzvereinbarung, die du hier findest:
Electronic Arts Online Disclosures for PC Games.
F: Kann ich Freunde aus anderen sozialen Netzwerken importieren?
A: Derzeit kannst du Freunde von Microsofts XBox Live, Sonys Playstation Network und von Facebook importieren.
F: Wie funktionieren Origin PC und Origin Mobile zusammen?
A: Dein Origin-Konto funktioniert plattformübergreifend für PC und Mobile, einschließlich aller Apple iOS-Geräte. Deine Origin Freundesliste, deine Profile, Einstellungen, dein Avatar und mehr sind von deinem mobilen Gerät zugänglich. Von deinem mobilen Gerät aus kannst du sehen, welche Spiele deine Freunde spielen und sie fragen, ob sie bei deinen Spielen mitspielen möchten.
F: Wie registriere ich mich?
A: Wenn du dich zuvor bereits bei EA registriert hast, hast du schon ein Origin-Konto! Bitte besuche
Erfahre mehr über Origin. Powered by EA., um weitere Informationen zu erhalten.
F: Was passiert, wenn EA vom Markt verschwindet?
A: Origin liegt in der Hand von EA, dem führenden Anbieter der weltbesten Spiele, und wir werden in absehbarer Zeit nirgendwohin verschwinden.
ORIGIN TECHNISCHES FAQ
F: Was ist die übliche Speicher- und CPU-Verwendung von Origin?
A: Wie jede andere Anwendung auf deinem PC, benutzt auch Origin bei der Ausführung Speicher und CPU-Leistung. Es gibt zu viele Faktoren (Netzwerkgeschwindigkeit, Festplattengeschwindigkeit, CPU-Geschwindigkeit usw.), um eine genaue Zahl zu benennen, doch ist die Nutzung deines Speichers und deiner CPU-Leistung durch Origin so gering, dass es keinerlei Auswirkungen auf das Spiel hat. Die Nutzung des Speichers und der CPU erhöhen sich, wenn du ein Spiel herunterlädst. Wenn das System nichts macht, benötigt Origin überhaupt keine CPU-Leistung.
F: Wieso brauchen meine Spiele in Origin länger zum Laden?
A: Origin führt eine Auto-Überprüfung sowie Patches durch, wenn du ein Spiel startest. Daher kann es sein, dass es beim Starten etwas länger dauert.
F. Welches DRM verwenden Spiele, die über diese Plattform ausgeliefert werden?
A. Die gängigste Technologie zum Schutz von Inhalten ist die Origin Online-Aktivierung. Es können jedoch, abhängig vom jeweiligen Spiel, eine Vielzahl an Lösungen verwendet werden.
F. Welche Anbieter von Inhalten werden verwendet? Gibt es Inhalte von den führenden Internetdienstanbietern, um eine gebührenfreie Lieferung des Spiels zu ermöglichen?
A. Die Spiele werden über Content Distribution Networks (CDNs) wie Akamai ausgeliefert. EA verwendet verschiedene Content Distribution Networks wie zum Beispiel Akamai und Limelight. Kontaktiere deinen Internetdienstanbieter, um weitere Informationen hinsichtlich der Nutzung der Bandbreite im Zusammenhang mit dem Download des Spiels zu erhalten.
F. Wie interagiert es mit anderen Content Delivery Systems auf dem PC, wie wird die Bandbreite unter ihnen aufgeteilt?
A. Origin interagiert nicht mit anderen Programmen auf einem PC, die das Netzwerk benutzen. Origin bietet auch nicht die Möglichkeit, die für Downloads verwendete Bandbreite aufzuteilen. Du kannst Origin-Downloads jedoch manuell pausieren und fortsetzen, wenn du das möchtest.
F. Wenn ich von einem anderen digitalen Download Service ein EA-Spiel kaufe, kann ich das dann mit Origin benutzen?
A. Wenn du einen Produktaktivierungs-Code für ein EA-Spiel hast, das du bei einem anderen digitalen Anbieter oder im Einzelhandel gekauft hast, kannst du diesen Code in Origin eingeben, um das Spiel deiner Origin-Spielbibliothek hinzuzufügen. Wenn du den Code bereits benutzt hast, um dein Origin-Konto für zusätzliche Inhalte oder Online-Features des Spiels zu aktivieren, musst du dasselbe Origin-Konto benutzen, wenn du dich auf dem Origin Desktop Client anmeldest. Gegenwärtig werden nicht alle Titel unterstützt, aber wir arbeiten fortlaufend daran, um weitere Titel zu unterstützen. Ältere Spiele wie BF2 verwenden einen älteren Code-Typ, wir arbeiten immer noch an der Unterstützung. Bitte beachte, dass du bei manchen Spielen das Spiel erneut mit Origin herunterladen und eine 2. Version auf deinem Computer installieren musst.
F: Brauche ich Origin, um EA-Spiele auf meinem PC spielen zu können?
A: Du brauchst Origin, um Spiele herunterzuladen und zu spielen, die du im Origin Store gekauft und heruntergeladen hast.
F: Kann ich alte Spiele, die ich gekauft habe, erneut herunterladen?
A: Auf jeden Fall. Alle deine gültigen Käufe sind durch Origin immer noch zugänglich.
F: Wenn ich Origin deinstalliere, kann ich dann meine gekauften Spiele immer noch spielen?
A: Einige neue Titel verwenden die Freundesliste, den Chat, das Patching oder Ingame Overlay Features von Origin und für diese Titel muss Origin installiert sein, um sie spielen zu können. Bei älteren Titeln ist es womöglich nicht erforderlich, dass Origin installiert ist, um sie zu spielen, doch es gibt eine Menge Origin-Features, die dein Spielerlebnis verbessern werden, sofern Origin installiert ist (z.B. mit Freunden vernetzen, unterstützter Webbrowser im Spiel und noch mehr).
ORIGIN BESTELLUNG FAQ
F: Ist Origin dasselbe wie das EA Store?
A: Ja, Origin ist der neue Name des EA Stores und es ist nach wie vor der schnellste und einfachste Weg, um EA-Titel zu suchen und zu kaufen.
F: Kann ich Microsoft Xbox 360- oder Sony PlayStation-Titel über Origin herunterladen?
A: Du kannst diese Titel direkt auf
kaufen.
F: Bekomme ich besondere Inhalte, wenn ich ein Spiel über Origin kaufe, anstatt im Einzelhandel?
A: Bitte schau auf
vorbei, um die aktuellsten Angebote und Inhalte zu bekommen.
F: Was ist, wenn ich mein Kontopasswort vergesse?
A: Mit Origin ist es einfach, vergessene Informationen wiederzubekommen. Bitte benutze den Link 'Passwort vergessen' entweder auf der Origin-Kontoseite oder auf dem Anmeldebildschirm des Origin-Clients.
F: Wie kann ich weiter einkaufen und meine Versand- und Zahlungsinformationen speichern?
A: Du kannst diese Informationen am Ende der Bestellung auf Origin speichern.
F: Kann ich auch an ein Postfach versenden lassen?
A: Leider können wir aufgrund der Bestimmungen unserer Versandunternehmen nicht an Postfächer versenden.
F: Wie ist der Status meiner Bestellung?
A: Wenn du etwas im Origin Store gekauft hast, überprüfe deinen Bestellstatus bitte, indem du dich auf der Origin-Seite anmeldest. Wenn du etwas über den Origin-Client gekauft hast, kannst du im Hauptfenster auf das 'Zahnrad' klicken, dann auf 'Hilfe' und dann auf 'Bestellverlauf'.
F: Wann kommt meine Lieferung?
A: Der Standardversand dauert 3-4 Tage und der Expressversand 1-2 Tage.
F: Wie verfolge ich meine Lieferung?
A: Du erhältst eine E-Mail mit den Nachverfolgungsinformationen.
F: Was ist der Unterschied zwischen dem Herunterladen und dem Versand eines Spiels?
A: Direkte Downloads werden sofort in deinem Origin-Client durchgeführt, so dass du das Spiel unmittelbar nachdem der Download abgeschlossen ist spielen kannst.
F: Wie entferne ich Objekte aus dem Einkaufswagen?
A: Klicke auf den 'Mülleimer' im Einkaufswagen selbst.
F: Wie kann ich die Anzahl eines Objektes in meinem Einkaufswagen ändern?
A: Du änderst die Anzahl neben dem jeweiligen Objekt im Einkaufswagen.
F: Wie gebe ich einen Werbe-Code ein?
A: Du kannst einen Werbe-Code am Ende des Bestellvorgangs eingeben und zwar im Feld 'Werbe-Code'.
F: Wie lautet die Garantierichtlinie von Origin?
A: Bitte besuche
Electronic Arts Warranty Policy, um dir die umfassende EA Garantierichtlinie anzusehen.
F: Was mache ich, wenn ich keine Bestätigungs-E-Mail erhalte?
A: Schau bitte zuerst in deinen Spam- oder Junk-E-Mail-Ordnern nach. Solltest du zusätzliche Unterstützung benötigen, kontaktiere bitte den Origin-Kundendienst.
F: Wie lange ist die Verarbeitungsdauer für ein physisches Produkt aus dem Origin Store?
A: Gewöhnlich einen Arbeitstag.
F: Wann bekomme ich die Rechnung?
A: Du bekommst die Rechnung zum Zeitpunkt der Bestellung.
F. Wie funktioniert die Preisermittlung auf Origin? In Australien gibt es gewöhnlich das Problem, dass der Preis höher ist, als in anderen Gegenden. Wird Origin dazu benutzt, die Preise zu steuern und höhere Preise zu verlangen als Steam?
A: Wir haben eine spezielle Preisermittlung für Australien. Hoffentlich gibt es bereits eine Art Preis-FAQ, in dem du erfahren kannst, wieso digitale und physische Güter auf dem australischen Markt unterschiedliche Preise haben.
ORIGIN SPIELE-DOWNLOAD UND INSTALLATION FAQ
F: Wie kann ich die Systemanforderungen eines Spiels vor dem Kauf überprüfen?
A: Die Systemanforderungen sind im Origin Store auf der Seite des jeweiligen Spiels abgebildet.
F: Wie installiere ich einen Download?
A: Die Installation ist einfach, da die Origin-Technologie ein sofortiges Spielen nach abgeschlossenem Download ermöglicht. Sobald das Spiel heruntergeladen ist, kannst du drauflosspielen!
F: Ich habe eine Fehlermeldung beim Herunterladen eines Spiels bekommen.
Was mache ich nun?
A: Bitte versuche erneut, es herunterzuladen. Besteht der Fehler weiterhin kontaktiere bitte den Origin-Kundendienst.
F: Ich habe meine Bestell-E-Mail gelöscht. Wie komme ich an den Registrierungs-Code für meinen Kauf?
A: Klicke in der Origin-Spieleliste einfach mit rechts auf ein Spiel und wähle 'Spieldetails anzeigen'.
F: Mein Registrierungs-Code funktioniert nicht!
A: Bitte überprüfe, dass du den Code korrekt eingegeben hast. Besteht weiterhin ein Problem, kontaktiere den Kundendienst.
F: Wie lade ich gekaufte Software erneut herunter?
A: Drücke 'Bereit zum Download' bei dem entsprechenden Spiel in deiner Origin-Spielliste.
F: Was ist, wenn der Download vorzeitig stoppt?
A: Überprüfe, dass du keine Dienste zur Internetüberwachung ausführst, zum Beispiel Net-Nanny, und versuche es erneut.