Wie soll eigendlich so ein Spieltag aussehen??? Nehmen wir mal an, der Bericht für die 1.Bundesliga geht online!! Was sollte dort alles drin stehen??? wie lang und so!?
muss man ja wissen um sich gut vorzubereiten...
Druckbare Version
Wie soll eigendlich so ein Spieltag aussehen??? Nehmen wir mal an, der Bericht für die 1.Bundesliga geht online!! Was sollte dort alles drin stehen??? wie lang und so!?
muss man ja wissen um sich gut vorzubereiten...
Würde zur jeder Begegnung nen kurzen Bericht schreiben!! ab und zu mit "Interviews nach dem Spiel"
neue Tabelle , Torjägerliste aktualisieren , besondere vorkomnisse und so weiter!!
werde da auf jeden fall viel zu schreiben!!
Wenn jedes Land seinen Thread bekommen sollte, wird sich sicherlich auch unter der Woche was abspielen bei den einzelnden Vereinen!! zum beispiel: Eto'o verletzt sich beim treining usw
Im Prinzip muss auch hier, jedes selber wissen, wie er das ganze gestalten wird. Wenn man einfach nur nach jedem Spieltag die Ergebnisse in den Thread postet, wird man wohl kaum Feedback bekommen und muss sich dann darüber auch nicht wundern.
Ich werde die meisten Spieltage wohl ziemlich ausführlich machen, das heißt zu jedem Spiel natürlich eine Übersicht mit Torschützen und Karten. Dann wahrscheinlich auch jedes Mal noch die komplette Aufstellung beider Mannschaften mit den Wechseln. Zu den Topspielen kommt dann auch immer noch ein Bericht, ein Interview etc. Kann auch sein, dass ich mal einen kompletten Spieltag in einem längeren Bericht zusammenfasse... Tabelle wird auch jedes Mal dabei sein, Torjäger und sowas vielleicht jedes dritte Mal... und unter der Woche wird es bestimmt auch immer den ein oder anderen Bericht geben.
Ich antworte erstmal auf die ersten 4 Seiten, sonst behalte ich mir nicht alles bis zum Ende.;)
Bei meiner Story handhabe ich es so, dass ich vor jeder Partie eine Münze werfe. Zahl ist dabei immer die Heimmannschaft und Kopf die Gastmannschaft und mit der spiele ich dann. Die Statistik sagt, dass das am Ende der Saison sich ausgeglichen verteilen sollte. Und wenn ich ein Team am Ende etwas mehr gespielt haben sollte, ist es auch nicht tragisch, zumal ich ja eh nicht weiß, welche es dann betrifft. ;) Schwierigkeitsgrad und Spielzeit habe ich so gewählt, dass ich nicht jedes Spiel zu Null gewinne und halt auch verlieren kann. Was bei mir ganz gut klappt.
Die Spielpläne sind das große Problem. Eine Möglichkeit ist es, den Tuniermodus nur für eine halbe Saison laufen zu lassen und die zweite Saisonhälfte dann in einem neuen Turnier mit aktualisierten Kadern laufen zu lassen. So werde ich das vorraussichtlich bei meiner aktuellen J.League Story machen.
1. Auch hier schreibe ich mal, wie ich es bei mir gemacht hatte. Da ich meine Story ja auch erst nach Ligastart begonnen hatte übernahm ich die realen Transfers.;) Wenn man aber der Transferzeit voraus ist kann man diese ja selber tätigen.
Bzw. kann man dass ja dann untereinander regeln. Im Zweifelsfall kann man sich dann an die realen Transfers orientieren, muss man aber nicht, wenn beide Seiten z.B. den Transfer nicht wollen oder einen anderen Transfer vornehmen wollen, der so nicht stattfand.
2. Die Transfers könnten die Spieler dann unter sich ausmachen, aber quasi unter Absegnung des Spielleiters nach vorher bestimmten "Regeln". Wie ich sie zum Beispiel bei 1. vorgeschlagen habe.
Cool wäre es wenn die User dann ligaübergreifend mit- bzw. gegeneinander spielen könnten. Jeder übernimmt dann die Vereine seiner Liga. Muss man halt nur einen gemeinsamen Zeitpunkt finden, was das ganze wohl etwas schwer macht. So könnte man aber die Arbeit auf mehrere User verteilen.
Kann natürlich auch ein "liganeutraler" User übernehmen, der dann halt die Transfers übernehmen muss und dann wieder alle Vereine spielt, aber die Quali. vielleicht simulieren lässt.
Beim Spielplan gibt es auch das Problem, dass andere Kontinente z.B. einen anderen Kalender besitzen.
Sprich die koreanische Liga z.B. fängt erst im März 2012 an, also zumindest real. ;)
Ein übereinstimmender Spielplan ist eigentlich nur wichtig, wenn man wirklich auch andere Wettbewerbe wie die Champions League usw. spielen möchte.
Wie macht ihr es mit den nationalen Pokalen?
Willst du eigentlich auch eine Mannschaft übernehmen?
Nationale Pokale spielt entweder der Ligaleiter oder jemand anderes ;) Die Spiele werden dann wohl meistens unter der Woche sein
So jetzt meine Antworten bis Seite 12.;) Sorry wenn manche Beantwortungen nicht mehr aktuell sind oder schon geklärt wurden, aber wenn ich mir erst alles komplett durchlese und dann antworte, vergesse ich die Hälfte. ;)
3.) Es macht schon Sinn das frei zu verteilen, allerdings bin ich dann der Meinung, dass die welche die CL usw. übernehmen dann warten bis ihr Spieltag drankommen würde, damit man z.B. evtl. Verletzungen oder Wintertransfers in diesen Spielen berücksichtigen kann. Also so mache ich das in meiner Liga.
Wenn man allerdings alles mit Freundschaftsspielen macht bekommt man das u.U. gar nicht mit wer sich wie verletzt hat und entsprechend ausfallen würde. Da ich bei mir ja im Tuniermodus spiele habe ich mehrere Ausfälle drinnen. Das macht aber die Koordinierung zwischen den Wettbewerben sehr schwierig. Nächster Nachteil bei mir ist, dass wenn sich jemand z.B. in der CL, als Turniermodus ausgetragen, verletzt und dort für drei Spiele ausfällt werden daraus für die Liga gleich mehrere Wochen.
Also eigentlich sind Freundschaftsspiele sinnvoller. Der einzige Grund warum ich im Turniermodus bei meiner J League spiele ist, dass ich die Teams- und Spielerbewertungen über die ganze bzw. zwei halbe Saisons habe um am Ende dann die Elf des Jahres bestimmen zu können oder den MVP. ;) Das spielt aber für euch dann wahrscheinlich eher keine Rolle.
Man kann prinzipiell auch ohne Verletzungen spielen. ;)
Btw.: Der Vorteil dieser Managerstorys ist, dass man die Mannschaft nicht ständig rotieren muss, weil im Turniermodus oder im Freundschaftsspielmodus die Mannschaft natürlich zur nächsten Partie wieder komplett fit ist.
4.) Die Liga bleibt auf Eis, oder jemand anderes springt ein. Man kann ja auch unabhängige Spieler nehmen, die dann die Spiele spielen können wenn sie möchten. Das können dann ja auch mehrere machen. Oder man simuliert die Spiele dann einfach weiter solange keiner was dazu schreiben möchte.
Aber 4tens ist auch ein guter Grund warum man die CL nicht untereinander spielen sollte, sondern User das für sich übernehmen sollte, bzw. zwei.
Ein bisschen was kann man ja dazu schreiben. Jetzt ausführlichst über jedes Spiel zu berichten wäre denke ich zu aufwendig. Wenn das einer möchte kann er das ja gerne machen, aber da sollte halt jeder seinen Stil vertreten dürfen.
Bei mir mache ich es ja so, dass ich zu jedem Spieltag was schreibe, aber nicht zu jedem Spiel.
Ne monatliche Zusammenfassung ist aber sicherlich eine sinnvolle Verschlankung, welche für viele die Motivation oben hält.
Das ist eine gute Idee.
Bei mir liegt es daran, dass ich fast nur im Managerforum aktiv bin.^^ Dadurch bekomme ich vom Rest gar nicht so viel mit.;)
Mit FIFA 12 befasse ich mich erst wenn es draußen ist.;)
Hierzu kann ich auch mal meine Erfahrungen berichten. Ich spiele die J League durch, die es ja komplett nicht bei FIFA 11 gibt. Die Mannschaften habe ich aus dem Creation Center so, dass ich die erste Liga komplett spielen kann. Für den mit dem DFB-Pokal vergleichbaren Wettbewerb, habe ich so viele Mannschaften wie möglich aus dem CC bezogen (sofern deren Stärken sinnvoll waren) und bin so auf 33/34 gekommen. Da werde ich also in die 3. Runde erst einsteigen, wenn nur noch 32 Mannschaften dabei sind (was bei mir eine Mischung aus 1-3. Ligavereinen gibt). Die letzten Plätze habe ich ausspielen lassen, vom Computer, da ich ja nur 32 Plätze habe.
Also der Einfachheit halber würde ich vorschlagen, einfach die Vereine zu nehmen die da sind. Sprich erste und zweite Liga und vielleicht ein paar Qualifikationsspiele für die Runde der letzten 32 auslosen und dann entweder selber spielen oder simulieren lassen.
Wer möchte kann, dann ja immer noch niedrigklassigere Vereine dazunehmen, wenn er sie hat/findet oder erstellen möchte, solange deren Stärken dann sinnvoll dazu passen.
Dazu kann man ja oben so ein Sticky-Thread (wie nennt man das auf Deutsch?) hinzufügen, wo halt nochmal alle Ligen übersichtlich aufgelistet werden, mit einer Verlinkung zum jeweiligen Thread und evt. auch zum Spieltag. So hat man vielleicht nochmal etwas mehr Übersicht.
Ich schau erstmal ob ich mir FIFA 12 überhaupt zulege. Sooo wichtig ist es mir nicht, jede Saison aktuelle Kader zu haben und ich mache das dann auch abhängig davon, wie das Spiel sich für mich spielt, ob es mir Spaß macht oder nicht.
FIFA 11 ist ja erst mein dritter FIFA-Teil nach FIFA 97 und FIFA 06. ;)
Würde also wenn dann wahrscheinlich eher mit FIFA 11 spielen und dann wohl einfach was "exotischeres" nehmen was in FIFA 12 sowieso nicht enthalten ist.:D
Muss ich mal schauen. Kann da jetzt nichts verbindliches zu sagen, zumal ich dann auch sehr viel weniger Zeit haben werde und vorraussichtlich auch 'ne Weile dann kein Internet.
Aber ich werde es mit Interesse verfolgen und kann halt so meine Erfahrungen aus meiner Managerstory weitergeben. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. ;)
Wenn FIFA12 erscheint, sind schon die ersten Spiele in den echten Ligen gespielt.. führen wir dann einfach die realen Ligen weiter!? oder spielen wir von NULL neu los!?
Ich selbst bin dafür das wir dann einfach sobald FIFA12 draußen ist, die Statistiken aus der realen Fussballwelt übernehmen und von dort an viertuell weiterführen!!