Schweiz/Polen/Kroatien/Portugal/Wales/Nordirland/Ungarn/Belgien -> ein Finalist
Deutschland/Slowakei/Italien/Spanien/Frankreich/Irland/England/Island -> zweiter Finalist
Druckbare Version
Schweiz/Polen/Kroatien/Portugal/Wales/Nordirland/Ungarn/Belgien -> ein Finalist
Deutschland/Slowakei/Italien/Spanien/Frankreich/Irland/England/Island -> zweiter Finalist
Aus der ersten Gruppe waren übrigens nur Belgien (1980) und Portugal (2004) schon mal in einem EM-Finale
Ich habs ja schon immer gesagt: Nordirland-Island wird das Finale :yahoo::yahoo:
Realistisch betrachtet ist es im oberen Block für jede Mannschaft möglich ins Finale zu kommen. Sehe da keinen Favoriten, da gerade in KO Spielen nicht nur die Qualität, sondern auch die Tagesform und ein bisschen Glück zählt (siehe WM Deutschland-Algerien, das war sau eng)
Der untere Block ist natürlich brutal, da gibts einen Kracher nach dem nächsten. Hoffe natürlich erstmal, dass die Spanier die Italiener raushauen und danach die Deutschen.
Mein Fazit der EM Vorrunde:
Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite extrem langweilige Spiele, wenig Tore, viel Taktieren und fast keine Spannung. Es sind ja auch kaum Mannschaften rausgeflogen (nur 1/3 des Teilnehmerfeldes). Auf der anderen Seite geht einem bei so Bildern wie bei den Iren gestern oder den Isländern natürlich das Herz auf und man freut sich total für solch kleine Nationen. Wobei sowohl die Iren als auch die Isländer am Ende als 2. auch bei normalem Modus weiter gewesen wären (man weiß nie wie es gelaufen wäre, wenn normaler Modus gespielt worden wäre).
Für mich persönlich sind mit Rumänien, Albanien, Russland und Türkei auch Nationen ausgeschieden, die mir in ihrer Spielweise und auch auf den Rängen viel zu aggressiv sind und die ich bei keinem Turnier brauche. Von daher im Grunde eine gute Vorrunde. Ich finde den weiteren Turnierbaum auch gut, da eine kleine Nation auf jeden Fall ins Finale kommen wird und damit den größten Erfolg ihrer Geschichte feiern kann (ich zähle sowohl Belgien als auch Kroatien auch mit zu den kleinen Nationen).
Die Schiedsrichter haben mir extrem gut gefallen. Es gab 1-2 Ausläufer nach unten aber bei 36 Spielen in der Bundesliga haben wir 15-20 gravierende Fehlentscheidungen mindestens, bei dem Turnier sind mir kaum welche aufgefallen. Das war schon ganz großes Tennis :good:
Die Gruppenphase ist abgeschlossen... hier mal mein "bestes" Team ;)
(ST) Morata (Spanien)
(LF) Payet (Frankreich) (OM) Rakitić (Kroatien) (RF) Bale (Wales)
(ZM) Modrić (Kroatien) (ZM) Kanté (Frankreich)
(LV) Alba (Spanien) (IV) Ćorluka (Kroatien) (IV) Boateng (Deutschland) (RV) Sagna (Frankreich)
(TW) Neuer (Deutschland)
Kann man größtenteils so machen, nur was Neuer da verloren hat weiß ich nicht. :pardon:
Yann Sommer z.B. für mich deutlich stärker.
Neuer hat im Turnier bisher VIER Bälle gehalten, das haben andere pro Halbzeit.
Und davon war auch nur eine "sehr sehr gut":
1 Gegen Konoplyanka, sieht geil aus aber muss man haben
2 Kopfball nach Ecke gegen die Ukraine, war sehr stark gehalten
3 Flacher Freistoß aus 30 Metern
4 Flacher Schuss von Ward genau auf den Mann
:pardon:
Und er heißt Will Grigg ;)
Hab jetzt nicht mehr alle Chancen der Gegner im Kopf, aber der Kopfball der Ukrainer war für mich bisher die beste Parade eines Torhüters im ganzen Turnier(zumindest in den Spielen die ich gesehen hab, waren aber nicht gerade wenig).
Ja wie gesagt da scheiden sich dann die Geister aber auch so Dinge wie Spielaufbau, oder auch zum Teil gewagte Rückpässe erledigt er sehr souverän. Das er nicht mehr Chancen auf sein Tor bekommt machts dann natürlich schwierig.
Und deine Meinung mag ich dir auch gar nicht nehmen, aber von den VIER Bällen aufs Tor lassen manche Torhüter dann auch eben 4 Bälle rein ins Gehäuse...
Bei Will hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen :D