AW: Gamescom 2014 und FIFA 15
es ist doch eh bei solchen Gameplay Videos so, das man sich nur auf die Eindrücke verlassen kann, die man sieht, da fehlt ganz einfach der persönliche Eindruck, den man ja nun mal nur beim Spielen selbst bekommen kann...
bei mir sah das in der ersten Spielen auch so "abgehackt" aus, da ich ganz einfach erst mal meine Probleme mit der Steuerung und dem Gameplay der neuen Ingine hatte....man musste sich da schon erst mal langsam ran tasten und ein Gefühl dafür bekommen...
man sieht aber auch in dem Video sehr gut, das die eigenen Spieler viel zu passiv am Spiel selbst teilnehmen, da ist ganz einfach viel zu wenig Bewegung drin, was dem Spielverlauf natürlich schadet und was in der Demo Version einer der größten Mängel war, ist zumindest meine Einschätzung....
ich habe übrigens mal versucht, das Verhalten der Spieler über die Spielstärke zu ändern, hatte aber nicht den Eindruck, das es eine großen Unterschied zwischen Halbprofi und Weltklasse gab, gerade, wenn man Mann gegen Mann spielte...
was zB auch typisch Fifa 14 war, man konnte nur mit dem linken Stick relativ einfach durch die gegnerischen Reihe durch gehen und ein Tor erzielen, was natürlich der totale Käse ist und mehr als nur unrealistisch....
allerdings ist mir das in der Vollversion nicht ein einziges Mal gelungen, was doch optimistisch macht....
Eines ist allerdings auch klar, es wird kein Fehlerfreies Game geben, auch nicht Fifa 15 und ein paar kleine Sachen werden wir auch aus Fifa 14 wieder erkennen, die aber meiner Meinung nach, dem eigentlichen Spielspaß nicht schaden sollten, zumindest, wenn die kaufbare Vollversion mindestens genauso gut wird, wie die auf der Gamescom....
Ich für meinen Teil freue mich schon immens auf die Vollversion, was ja auch nicht jedes Jahr so war....
Das sehe ich auch so. Finde man sollte nicht sagen das Spiel ist kacke, wenn man das Spiel noch nicht selbst gespielt hat. Daher sage ich auch nichts zum Spiel außer das ich mich darauf freue weil es halt ein neues fifa ist. Ich denke spätestens bei der Demo kann man sich selbst ein Bild machen. Und meist ist die VV dann ja nochmal ein großer Unterschied zur Demo..
hier noch ein ganz gutes Video, welches im übrigen aus der Demo der Business Lounge stammt:
First FIFA 15 Gameplay Liverpool vs Man City Gamescom 2014 - YouTube
Zitat:
Zitat von
apollox
Das die Demo nicht auf dem Gameplaystand ist wie die aktuelle Build der Vollversion, das ist letztlich normal.
Deswegen ja nachvollziehbar, gerade weil Sporttitel das öfters machen. Ob es Sinn ergibt hab ich ja nicht gesagt, nur Sportspiele haben oft viele Builds zur Präsentation, sogar mehr als andere Genre.
Die FIFA 14 Demo (PS3) war ganz anders als die FIFA 14 Vollversion (PS3)... und FIFA 14 (PS4) ist wieder total anders (wesentlich besser)... deshalb lasse ich mich weder von einer guten/schlechten FIFA 15 Demo beeinflussen, noch kann ich anhand irgendwelcher Trailer oder Gameplay-Videos beurteilen, wie gut/schlecht FIFA 15 sein wird... Infos sind natürlich immer sehr willkommen aber ein kompetentes Urteil kann man sich erst bilden, wenn man das fertige Spiel einige Male selbst gespielt hat... finde ich...!
Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls schon wie ein kleines Kind auf FIFA 15 (PS4) :yes:
Zitat:
Zitat von
Marvin11.09
Man kann nur hoffen, dass die Ki auf Amateur steht..... Lächerlich, wie sie mal die freien Räume komplett ignoriert
Sieht man doch im Video: Das ist Semi-Pro also Halbprofi, also der zweitniedrigste Schwierigkeitsgrad, ist doch klar, dass es dort leichter ist.
Zitat:
Zitat von
El_Cid
Sieht man doch im Video: Das ist Semi-Pro also Halbprofi, also der zweitniedrigste Schwierigkeitsgrad, ist doch klar, dass es dort leichter ist.
Erstens das :yes: ... und Zweitens muss man auch erst einmal die Slider richtig einstellen, sonst macht das Spiel (in meinen Augen) keinen Sinn...!
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Erstens das :yes: ... und Zweitens muss man auch erst einmal die Slider richtig einstellen, sonst macht das Spiel (in meinen Augen) keinen Sinn...!
Naja mit den slidern muss man mal sehen wie sich das Spiel spielen lässt. Dann kann man immer erst sagen ob man was schieben muss oder es so lässt..
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Naja mit den slidern muss man mal sehen wie sich das Spiel spielen lässt. Dann kann man immer erst sagen ob man was schieben muss oder es so lässt..
also ich habe sie in der Vollversion verstellt und das hat man dann Ingame auch gemerkt....
Zitat:
Zitat von
Andy
also ich habe sie in der Vollversion verstellt und das hat man dann Ingame auch gemerkt....
Naja klar merkt man das, aber im Endeffekt muss ja jeder selbst entscheiden, ob er Slider verstellen muss bzw will oder ob es so Spaß macht.