AW: FIFA 15 - Eindrücke aus der Vollversion
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Das passiert MAL, aber ich war in der 1. Saison im Pokalfinale und hab da nur gnadenlos gegen Liverpool 3-1 verloren und wenn ich diese Saison mit verbessertem Kader wieder jedes Pokalspiel selbst spiele, könnte das den Titel bedeuten. Und das als Drittligist find ich recht arg
Das gleiche Problem hatte ich auch schon immer im Managermodus. Irgendwie verliere ich dann auch meist nur gegen die stärkeren Teams, weil ich das Spiel mache und nicht treffe, aber dann 1-2 mal ausgekontert werde. Was mit Plymouth gegen United nur wenig Spaß macht, gerade wenn man sich auf eine Abwehrschlacht eingestellt hatte.
Zitat:
Zitat von
Renão
Das gleiche Problem hatte ich auch schon immer im Managermodus. Irgendwie verliere ich dann auch meist nur gegen die stärkeren Teams, weil ich das Spiel mache und nicht treffe, aber dann 1-2 mal ausgekontert werde. Was mit Plymouth gegen United nur wenig Spaß macht, gerade wenn man sich auf eine Abwehrschlacht eingestellt hatte.
dann spielst du mit falscher Taktik...gerade mit schwächeren Teams ist es oftmals sogar einfacher gegen die großen Teams zu gewinnen, als umgedreht...
spielst du mit schwachem Team, dann einfach auf Defensiv und Konter stellen (zur Not stark defensiv), klappt fast immer...
wenn ich mit einem sehr guten Team gegen ein schwächeres spiele, stelle ich einfach meine schwächsten Spieler im Kader auf und gewinne ohne größere Probleme, was ich mit einer Top-Aufstellung nicht schaffen würde (bin dann einfach zu stark, was EA mich büßen lässt)...
um es mal im Klartext zu sagen, wenn man es richtig anstellt, ist es nahezu unmöglich auch nur ein Spiel in Fifa 15 zu verlieren, selbst wenn man auf Legende spielt...leider ist das Ganze Lichtjahre von der Realität entfernt...
Zitat:
Zitat von
Renão
Genau so geht es mir auch. Hab die zweite Saison jetzt durch. Hab im Pokal nur ein Spiel gegen Chelsea verloren, dann aber im Rückspiel das Weiterkommen gesichert. Hab quasi alle drei Pokale gewonnen (ein Finale steht noch aus).Steige jetzt in die zweite Liga auf (nur durch simulieren) und mal sehen, ob ich dann besseres Transferbudget erhalte. Denke hab mich im Winter aber schon ganz gut eingedeckt mit SPielern, mir fehlen im SOmmer jetzt nur 1-2 fähige Stürmer
AW: Allgemeine Fragen zum Managermodus
Finde es auch sehr schade das man zu leicht gewinnen kann im Normalfall. Bis auf wenige Ausnahmen in einer Saison gibt es selten Spiele wo man mal richtig gefordert wird. Und wenn ich ehrlich bin tue ich mich auch eher gegen die kleineren Teams schwer als gegen die großen. Letzte Saison in meiner Karriere war toll. Da war es spannend bis zur letzten Minute. Am Ende mit einem Punkt vor Chelsea Meister geworden. Sowas müsste es viel öfter geben, zumal in England viele starke Teams spielen und theoretisch 5 oder 6 teams Meister werden können. Hoffe bei FIFA 16 wird mal wieder an den Spielmodi geschraubt, wäre ja mal wieder Zeit nach zwei Jahren. Und dann hoffe ich das man auch auf weltklasse spielen kann wo es Spaß macht, aber man trotzdem mehr kämpfen muss um Siege und das die CPU mehr mitspielt. Auf Legende ist das Spiel vom Gegner einfach unrealistisch finde ich. Selbst drittligisten machen keine Fehler und kombinieren wie Barca. Man stelle sich einmal ein FIFA vor mit den Stadien von 15, den Rechten der CL + EL und richtig geilen CPU Gegner wo man nie weiß wie es ausgeht. Dazu dann den Managermodus ein wenig anpassen. Das wäre geil
Gerade mein erstes wirklich packendes Spiel bei FIFA15 gehabt, leider viel zu spät: Total ausgeglichenes Spiel, Gegner macht dann in der 60. Minute das 0-1 und ab da werfe ich alles nach vorne und dränge auf den Ausgleich. Den habe ich dann (nach etlichen vergebenen Chancen) in der letzten Minute per direktem Freistoß aus dreißig Metern gemacht. Aber das war wirklich mein erstes Spiel, wo ich bis zum Ende zittern und kämpfen musste. Ansonsten war die Partie meist schon vorher entschieden und selbst wenn der Gegner auf "Totaler Angriff" geschaltet hat, konnte man ihn ganz leicht auskontern. Bei FIFA14 gab es nahezu jedes fünfte Spiel ein richtig Packendes, wo man all sein Können aufbieten musste, um zu gewinnen - jetzt kann ich ein System über 90 Minuten runterspielen und gewinne trotzdem. Wäre da nicht meine Story mit Pompey, ich hätte das Spiel wohl schon ganz hinten im Schrank versteckt. :pardon:
Zitat:
Zitat von
Andy
dann spielst du mit falscher Taktik...gerade mit schwächeren Teams ist es oftmals sogar einfacher gegen die großen Teams zu gewinnen, als umgedreht...
spielst du mit schwachem Team, dann einfach auf Defensiv und Konter stellen (zur Not stark defensiv), klappt fast immer...
wenn ich mit einem sehr guten Team gegen ein schwächeres spiele, stelle ich einfach meine schwächsten Spieler im Kader auf und gewinne ohne größere Probleme, was ich mit einer Top-Aufstellung nicht schaffen würde (bin dann einfach zu stark, was EA mich büßen lässt)...
um es mal im Klartext zu sagen, wenn man es richtig anstellt, ist es nahezu unmöglich auch nur ein Spiel in Fifa 15 zu verlieren, selbst wenn man auf Legende spielt...leider ist das Ganze Lichtjahre von der Realität entfernt...
Mag sein, dass das besser funktioniert, aber generell sollte der stärkere Gegner in der Regel doch merkbar mein Team dominieren, oder?
Wie im echten Sport dränge ich im Spiel auf Dominanz und die erreicht man leider viel zu schnell. Ich für meinen Teil bin einfach nur ein riesengroßer Chancentod, sodass ich mit 14 zu 3 Torschüssen gerne mal solche Partien beende ohne selbst ein Tor geschossen zu haben.
Mir persönlich fehlt daher immer dieser dauerhafte Leistungsanreiz, da die Topteams doch nicht so viel besser sind und im Grunde der Offline-Modus mit der Zeit seinen Reiz mächtig verliert. Das finde ich relativ schade, da für mich gerade diese Langzeitmodi, wie Managermodus oder Meisterliga (PES) immernoch die spielerischen Kernelemente.
Naja, mal gucken, wie sich das weiter entwickelt. Konami hat wieder einen kleinen Schritt nach vorn gemacht, hoffentlich reagiert EA auch mal wieder mit mehr Qualität im Offline-Bereich (aber das hat thematisch hier nix zu suchen ;))
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
So, habe jetzt meine erste Saison mit Liverpool fertig, so sah das Ganze letztlich aus:
Anhang 7417
Anhang 7418
Anhang 7419
Anhang 7420
wobei das Finale das Beste und spannendste von allen war:
Anhang 7421
und dann diese Bewertung vom Vorstand:
Anhang 7422
Alles in allem, sehr realistisch das Ganze....
Bei mir werden die Grafiken leider nicht angezeigt...?
Wow Andy das nen ich mal nen Durchmarsch,:good: das CL Finale war aber schon eng, da hätte auch Liverpool den Titel holen können.:yes:
Zitat:
Zitat von
Renão
Bei mir werden die Grafiken leider nicht angezeigt...?
welcher Browser?