AW: FC St. Pauli - Gemeinsam zum Klassenerhalt
Ich hoffe, dass es beim HSV genau andersrum läuft :D
Aber für dich erstmal: GLÜCKWUNSCH! Klassenerhalt auf den allerletzten Metern geschafft
Waren ja wieder zwei starke Siege und diesmal triffst du auch, war ja aber ein "unterklassiger" gegner :D
Da hast du es doch noch geschafft, 3:0 gesamt gegen Düsseldorf. Diesmal klappt es auch mit dem Toreschießen, dachte nach dem 1:0 im Hinspiel wird es beim Rückspiel noch eng, ohne runterzuscrollen, aber die Aufgabe in Düsseldorf hast du souverän erledigt. Nächstes Jahr wird nicht einfacher werden für dein Team, wäre wichtig, dass du dich vorallem im Sturm verstärkst.
Gelesen hab ich Deine Berichte zwar immer direkt, nachdem sie erschienen sind, aber nicht kommentiert :D
Also erstmal zum Saisonendspurt: Spannender gehts nicht! Ich hab den Text nacheinander gelesen und konnte somit die Spannung förmlich spüren. Als würde es nicht schon reichen, dass Du ins Entscheidungsspiel musst, du gerätst sogar noch in Rückstand. Aber Kurz vor Schluss gelingt dir der alles rettende Ausgleich. Ich möchte nicht wissen, wie Du bei jedem Angriff gezittert haben musst :sarcastic:
Mit Düsseldorf hattest Du dann einen starken Gegner in der Relegation vor der Brust, aber deine Leistungen waren sehr souverän, sodass am Ende ein unerwarteter Klassenerhalt vorzuweisen ist. Herzlichen Glückwunsch! Hoffen wir mal, dass FIFA dich nicht trotzdem feuert :pardon:
Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt.:good: Auch ich muss mich hier äußern zu deinen Berichten, habe alle sorgsam gelsen aber nur selten Feedback gegeben, hat einfach den Grund, das bei mir die Zeit in letzter Zeit etwas fehlt. Dennoch bleibt mir nur zu sagen, deine Storys sind wie gewohnt spannend und äußerst attraktiv was die Grafiken betrifft.:good:
Ein richtig schönes Interview, gut gestaltet, gute Fragen sehr sinnvoll beantwortet, bin gespannt auf die Transfers, welches Transferbudget dem FC St. Pauli zur Verfügung steht und was daraus gemacht wird. Ich persönlich freue mich auf die nächste Saison.:good:
Guter Zwischenbericht mit diesem Interview. Die Fragen waren gut ausgewählt und auch die Antworten passten, teils sogar richtig geile Sprüche dabei. :D
Freue mich auch auf die nächste Saison, hoffe, dass du nicht wieder so zittern musst.
Super Interview, teilweise die Antworten schon sehr spöttisch dem Reporter gegenüber :D
Ansonsten gefällt mir aber die Darstellung und Umsetzung :)
Sehr schönes Interview! Die Fragen haben wirklich gepasst und die offenen Fragen von uns Lesern auch beantwortet :D :good:
http://www11.pic-upload.de/20.05.14/ygk9lo66wkhd.png
Der FC St. Pauli trieb seine Kaderplanungen mir Abpfiff des Relegationsrückspiels voran und schloss diese binnen zwei Wochen erfolgreich ab. „Wir wollten die personellen Endscheidungen so schnell wie möglich beendet haben, um mit einem vollständigen Kader in die Vorbereitung zu gehen. Das ist uns größtenteils gelungen“, so Rachid Azzouzi; sportlicher Leiter.
Keine neuen Verträge für Mohr und Kalla; Startsev zum SC Paderborn
Wie schon im Laufe der Rückrunde der abgelaufenen Saison bekannt wurde, wurden wie angekündigt die Verträge von Florian Mohr und Jan-Philipp Kalla nicht verlängert. Beide müssen sich nun nach neuen Arbeitgebern umschauen. Für Florian Mohr gab es in der letzten Saison kein Vorbeikommen an der starken Leihgabe Marian Sarr vom BVB, was eine Verlängerung seines Kontraktes immer unwahrscheinlicher werden ließ. Jan-Phillip Kalla, der seit nunmehr acht Jahren im Kader der Hanseaten war, endet eine kleine Ära im Trikot der Kiezkicker. Wohin es die beiden verschlagen wird noch unklar.
Ein weiteres Jahr geparkt wird Andrey Stratsev. Der Rechtsverteidiger schließt sich für die kommende Spielzeit dem SC Paderborn an und soll so Wettbewerbserfahrung in der 2. Bundesliga sammeln. |
http://www11.pic-upload.de/20.05.14/x2uoyp5nevqf.png
Thorandt und Schachten fliehen aufgrund mangelnder Perspektive
Der mittlerweile 35-jährige Markus Thorandt kam unter Trainer Roland Vrabec nie wirklich zum Zug, nun zieht der Oldie die Reißleine. Über den FC Augsburg und 1860 München fand Thorandt im Jahr 2009 den Weg nach Hamburg und war seitdem ein fester Baustein bei den Braun-Weißen. „Wir haben uns lange mir Markus unterhalten. Beide Seiten sind letztlich zu dem Schluss gekommen, dass es Zeit ist sich zu trennen. Wir danken Markus für seine hohen Dienste die er hier geleistet hat“, so sein Coach. Markus Thorandt zieht es für sein letztes Profijahr ins politisch instabile Russland zum FC Rostow; Die Ablöse beläuft sich auf rund 40.000 Euro. Ähnlich wie Markus Thorandt erging es auch Sebastian Schachten unter Vrabec. Auch ihn zieht es nach Russland; zum FC Ural.
Nach langer Leihe nun ein fester Bestandteil
Die Rede ist natürlich von Marian Sarr, dessen Dienste man sich nun vollends sicherte. Der 21-jährige, der mit dem FC St. Pauli schon den Sprung in die erste Liga schaffte und auch maßgeblich zum Klassenerhalt beitrug, sah beim BVB kein Vorbeikommen an der gestandenen Innenverteidigung aus Mats Hummels, Neven Subotic und Sokratis. Sarr, der nun der teuerste Neuzugang und Coach Vrabec ist, zeigt sich von der Entwicklung begeistert: „Ich bin froh endlich voll und ganz hier zu sein. Man hat mir in den letzten eineinhalb Jahren viel Vertrauen entgegengebracht, welches ich nun zurückzahlen möchte“, so der deutsche U-21 Nationalspieler. Die Ablösesumme lag bei knappen 1,8 Millionen Euro, wobei die Borussen sich eine Rückkaufoption sicherten.
Offensivkräfte waren schnell gefunden
Die Achillesfärse der letzten Saison war auch die Offensive, weshalb man sich hier nach dem Abgang von Arkadiusz Milik nach Ersatz umschauen musste. Dieser war aber relativ schnell in der Persona von Jakub Sylvestr gefunden. Der Slowake, der laut Medienberichten über viele Monate hinweg gescoutet wurde, ist mit einer Ablöse von einer Million Euro bei 16 Treffern in der abgelaufenen Saison ein wahres Schnäppchen. Weiter wurde auch ein Leihgeschäft mit Borussia Mönchengladbach auf den Weg gebracht. Mit Amin Younes kommt ein polyvalenter Offensivakteur für ein Jahr ans Millerntor, der die Kiezkicker im Offensivbereich unberechenbaren machen soll. |
http://www11.pic-upload.de/20.05.14/b71z5hgc5j5o.png
Zwei Aussortierte für Pauli
Zusammengerechnet kam beide Neuzugänge bei ihren alten Vereinen auf magere sieben Saisoneinsätze, nun sollen Benedikt Röcker von Greuther Fürth und Felix Klaus vom Ligakonkurrenten SC Freiburg in den Hamburger Kader integriert werden. Röcker (550.000 Euro), seines Zeichens Innenverteidiger tritt in den direkten Konkurrenzkampf mit Marian Sarr und Sören Gonther. Klaus ist 1,2 Millionen Euro schwer und soll dem bisher gesetzten Lennart Thy auf der rechten Angriffsseite Dampf machen und für mehr Abwechslung im Mittelfeld sorgen. „Wir haben darauf geachtet, dass unsere Neuzugänge mehrere Positionen bekleiden können. Das ist gerade im Offensivbereich wichtig“, so Roland Vrabec im Interview. |
http://www11.pic-upload.de/20.05.14/1uouuhdlep9.png
http://www11.pic-upload.de/20.05.14/cze1fu95lto.png
http://www11.pic-upload.de/20.05.14/sij1ayrrnwdj.png
Spitzengruppe rüstet unaufhaltsam auf
Der FC Bayern gibt den unzufriedenen Mario Mandzukic ab und sichert sich im Gegenzug drei Talente. Der kroatische Torjäger schließt sich zu kommenden Saison dem italienischen Meister Juventus Turin an und flieht damit von der Bank des deutschen Rekordmeisters. Gleichzeitig holt man mit Isnaldo (Newell’s Old Boys), Samir Carruthers (Aston Villa) und Roberto Puncec (Werder Bremen) gleich drei Spieler für die Zukunft.
Der amtierende Vizemeister Borussia Dortmund lässt lediglich Marian Sarr zum FC St. Pauli ziehen und bedient sich doppelt in der Premier League. Edin Dzeko (Manchester City) kommt nach zähen Verhandlungen in den Pott, ebenso wie Konstantinos Mitroglou (FC Fulham). Auch kommt der erste 22-jährige Martin Kobylanski (Werder Bremen); wohl aber zunächst für die zweite Mannschaft des BVB. |
http://www11.pic-upload.de/20.05.14/zng7nsfcsao7.png
Die Königsblauen verzichten nach der tollen Saison komplett auf weitere Verstärkungen, verleihen aber das Abwehrtalent Philipp Max zu KV Kortrjik. Beim VfL Wolfsburg wurde mit Diego Benaglio ein echter Schlüsselspieler nach Catania abgegeben. Im Gegenzug verpflichtete man Vladimir Darida (SC Freiburg) und Diego Reyes (FC Porto).
Sechs Vereine mit „altem“ Kader in die neue Saison
Der 1. FC Nürnberg; Europa League Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen, Eintracht Frankfurt, der FC Augsburg, Hannover 96 und der Hamburger SV verzichteten sowohl auf eventuelle Verpflichtungen neuen Spielermaterials, als auch auf die Abgabe von Akteuren.
Ausverkauf im Mittelfeld
Während Borussia Mönchengladbach Juuk de Jong zum AS Monaco und Amin Younes zum FC St. Pauli ziehen ließen verlieh der Aufsteiger aus der Hauptstadt ihren vierten Torhüter Philip Sprint in die Eredivisie zu den Go Ahead Eagles. Der SC Freiburg muss in Zukunft auf die Diesnte von Vladimir Darida (VfL Wolfsburg) und Felix Klaus (FC St. Pauli) verzichten, genau wie der VfB Stuttgart in der kommenden Saison Sven Ulreich (FC Sevilla) ersetzen muss. Werder Bremen verliert mit Roberto Puncec (FC Bayern) und Martin Kobylanski (Borussia Dortmund) gleich zweit Talente und muss zudem ihren besten Torjäger Hugo Almeida (Livorno) ersetzen.
Lautern hält Mannschaft zusammen
Der Aufsteiger 1.FC Kaiserslautern kann seine Mannschaft komplett halten und zudem Qualität verpflichten. Mit Anton Sekret (Kuban Krasnodar) kommt ein talentierter Angreifer zu den roten Teufeln. Außerdem konnte man sich die Dienste von Osvaldo (FC Sao Paulo) sichern - es war kein Schnäppchen. Die TSG Hoffenheim muss in Zukunft auf ihren besten Angreifer verzichten. Lucas Pratto wechselt zum FC Genua. Mit Steven N’Zonzi (Stoke City) konnten die Kraichgauer einen gestandenen Spieler aus der Premier League für die Defensive verpflichten. |
http://www11.pic-upload.de/20.05.14/doqiwvjfsc5v.png
Moin moin Leute. Weiter geht es schon mit dem Transferbereicht des Sommerfenster's. Mich freut es,
das dass Interview doch so gut angekommen ist, denke zum Saisonabschluss kann man das mal rühig
machen. Lasst mich wissen was ihr zu meinem Spielermaterial sagt - bei Klaus und Younes habe ich extra
am Ende der Saison geschaut wieviele Spiele sie absolviert haben um auch einen plausiblen Grund für
einen Wechsel zu schaffen und es so realistisch wie möglich zu halten. Keiner der neu transferierten
sprengt den Gehaltsrahmen des bestverdienensten Bartels, auch darauf habe ich geachtet.
Gruß.