Die ersten vier Staffeln hatte ich gesehen, aber zur fünften hat es nie gereicht. Werde ich vielleicht mal nachholen, wobei ich gelesen habe, dass das Niveau ziemlich runter gegangen ist.
Druckbare Version
Die ersten vier Staffeln hatte ich gesehen, aber zur fünften hat es nie gereicht. Werde ich vielleicht mal nachholen, wobei ich gelesen habe, dass das Niveau ziemlich runter gegangen ist.
Bin jetzt mit Breaking Bad durch. Schwankte dabei immer zwischen 7/10 und 10/10. Einerseits fand ich vieles vorhersehbar, z.B. das Ende oder viele Sachen mit Hank (den ich für den absoluten King halte :D), zudem wirkt es teilweise in die Länge gezogen, indem willkürliche, ziemlich aus der Luft gegriffene Dinge passieren. Das hat aber auch wieder den Vorteil, dass es Überraschungen gibt, die dem ganzen eine völlig neue Wendung geben. Die Darstellung der Charaktere ist dagegen völlig genial, hab meine Meinung zu Skyler zweimal komplett gedreht und bei Walter steht ja eh immer dieses Fragezeichen, obwohl er vermutlich wirklich der klügste Meth-Koch der Geschichte ist :D
Fand auch die vorletzte Folge nicht so pralle, hatte schon gedacht, dass mir das Ende nicht gefallen würde. Hat sich aber glücklicherweise nicht so ergeben, vor allem die epische Untermalung der allerletzten Szene ist verdammt emotional, lässt aber auch noch Fragen offen.
Hatte zwar nie das Gefühl, gefesselt zu sein, hatte aber trotzdem immer den Drang, weiterzugucken. Deshalb alles in Allem schade, dass es (schon) vorbei ist. Aber viel länger hätte man es auch ehrlich gesagt nicht machen dürfen.
Ich entscheide mich einfach mal auf 9/10
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...the-Doctor.jpg
Doctor Who 50th Anniversary Special ---> 10/10
Hell yes, ich liebe es!
Kleiner Tipp: Schaut unbedingt Homeland Staffel 3!
Staffel 2 war echt öde und mies im Gegensatz zur ersten Staffel. Die dritte dagegen ist wieder super grandios. Bin jetzt gerade bei der zehnten Folge (kam gestern raus) und ich kann es kaum erwarten das es weiter geht.
Und TWD lohnt sich auch. Gerade die beste Episode der kompletten Serie gesehen. Gänsehaut.
https://lh3.googleusercontent.com/-K...0-%2525201.jpg
Breaking Bad | Serie | moviepilot.de Komplett ---> 8,5/10
http://i1-news.softpedia-static.com/...nt-Content.jpg
Hannibal | Serie | moviepilot.de Staffel 1 ---> 9/10
Sherlock Season 3 --> 10/10
Ein Wort? Perfektion! Von den Hauptcharakteren, über die Nebencharaktere bis zu den Bösewichten. Perfekt gespielt! Die Story von dem ersten kleineren Twist in Episode 1bis zu dem wirklich großen zu Beginn von Episode 3 und ganz zu schweigen vom Cliffhanger. Perfekt geschrieben! Die Musik? Perfekt! Die Kulissen? Perfekt!
Ich könnte noch weiter schreiben, aber ich glaube meine Gefühle über die Serie sind recht deutlich geworden :D
Mein persönlicher Favorit bei den Nebendarstellern ist im übrigen Mark Gatiss (Mycroft Holmes), der spielt Sherlocks Bruder mit einer herrlichen britschen Arroganz und Schneidigkeit, der stiehlt in manchen Szenen in E03 sogar Benedict Cumberbatch die Show. Und der ist schon über jeden Zweifel erhaben!
Das einzig traurige bei Sherlock ist echt die Kürze der Staffeln und die lange Wartezeit auf neue Folgen :dash1::dash1:
Naja... Wieder von vorne anfangen, bei der Serie entdeckt man eh bei jedem neuen Gucken einige Details :D
Momentan gucke ich Scherlock Staffel 3, erste Folge bereits hinter mir. Einfach der Wahnsinn diese Serie, ich bekomme einen richtigen Knick im Gehirn.:D Wertung lasse ich noch offen, wird aber mit ziemlicher Sicherheit hoch ausfallen.
Außerdem fing ich jetzt Banschee Staffel 1 an. Trotz des Anfangs hat mich die Serie schon etwas in den Bann gezogen. Fängt alles relativ typisch an und dreht sich aber gewaltig. Zudem ist die Serie sehr konsequent in Sachen Gewalt.
Ah! Die Sleepy Hollow Serie hab mir auch vorgemerkt, soll empfehlenswert sein. Mittlerweile ist das echt schlimm mit den Serien.:D
Bin wieder in Homeland eingestiegen, nach dem ich nach Season 2x08 aufgehört hatte, hab ich nun die Folgen 9 und 10 nachgeholt und endlich passiert da mal wieder was. Die Serie verursacht bei mir in ihren spannenden Momenten einfach immer Herzklopfen, Gänsehaut und so ein "Mittendrin"-Gefühl. Das hatte die erste Staffel perfekt gemacht und die zweite bislang eben nicht. Jetzt wo es auf's Staffelfinale zugeht, nimmt es aber doch wieder altbekannte Formen an :good:
Freu mich dann schon auf Season 3, die ja laut deXXXa wieder große Klasse sein soll :yes:
Homeland Season 3 - 9/10
Ja, was soll ich sagen ohne viel zu spoilern. Ich glaube die Serie ist hiermit für mich beendet, fand die Staffel richtig gut (Kann die viele Kritik der Feuilletone dieser Welt nicht nachvollziehen), gab nur ein paar kleinere Dinge die mich genervt haben.
(kleinerer Spoiler über einen Storyfaden)
(Da ich nicht viel offen schreiben kann, ohne groß zu spoilern, hier meine abschließende kurze Betrachtung, in der allerdings das Ende von Staffel 3 vorweggenommen wird)