Wäre aber vielleicht ganz witzig :sarcastic: ... jedenfalls wird er sicher nicht in Sevilla bleiben wollen, wenn ihn niemand zum Essen einlädt!
Druckbare Version
Übrigens noch die Reaktion von Zorc: Zorc über Immobile-Aussagen: Zum Kotzen - Bundesliga
Der wird nie wieder für Dortmund spielen.
Hauptsache. Weg damit.
Falls es jemanden interessiert: Auf Sport1 jetzt das Dede Abschiedsspiel. Gerade schon die Verabschiedung von Kevin gewesen, da hab ich ja auch nen halbes Tränchen verdrückt :(
Hab gestern am Abend SkySportNews geguckt. Da gab es aktuelle Gerücht usw.
Was mir auffiel fast nur zu Spielern des BVB.
Gündogan, Hummels, Miki, Auba.
Ist da wirklich was konkretes dran?
Also ich arbeite nun nicht in der Dortmunder Geschäftsstelle oder habe sonstige Insider-Informationen, aber im Grunde sind das alles fast Konsequenzen.
Gündogan hatte ja letzte Saison nur verspätet (und verspottet) seinen Vertrag um ein Jahr verlängert und hat den gewünschten großen Transfer ja nicht bekommen. Im Grunde hat sein Abgang sich ja nur um ein Jahr dadurch verschoben, da nun ja auch wieder die Leistungen bei ihm stimmen und er fit blieb.
Mats Hummels wird von den Medien jede Transferperiode "der große Transfer" versucht anzudichten. Im Grunde dasselbe wie mit Höwedes in Gelsenkirchen. Ob und wie viel da dran ist, weiß am Ende nur der Spieler wirklich.
Miki und Aubameyang haben diese Saison einen großen Leistungssprung gemacht und haben sich durch die guten Leistungen natürlich in den Fokus anderer Vereine gespielt. Im Grunde denke ich, dass die beiden opportunistisch genug sind und einen möglichen Transfer sicherlich forcieren würden, wenn es denn wirklich konkrete Anfragen gäbe.
An Miki dürfte ja Juve dran sein.
Fände ich nicht uninteressant da man nach vorne bis auf Pogba keinen Spieler hat im Mittelfeld. Ev noch Pereyra oder Hernanes. Wobei ich da Miki als stärker einschätze.
Auba hat man mit Real in Verbindung gebracht. Wenn Benzema dort weiterhin ausfällt bzw wer weiß ob er anschliesse kann, sicher eine gute Variante.
Ich denke so 1-2 Spieler werden wir verlieren. Wie jedes Jahr halt. Bislang hat es die Mannschaft aber immer geschafft die Lücken irgendwie wieder zu füllen. Das Problem an Mikitarian z.B. ist: Das ist genau die Position vom Judas, was mir ein wenig Kopfzerbrechen macht
Also dass Gündogan geht, ist ja quasi seit letztem Jahr klar. Was mich aber bisher stutzig macht: Wirklich konkrete Gerüchte gibt es da nicht.
Aubameyang wird mit Sicherheit nicht zu Real gehen, bin ich felsenfest von überzeugt. Trotz seiner Tore ist der da, meiner Meinung nach, einfach nicht gut genug. Nicht falsch verstehen: Ich finde ihn super und hätte ihn gerne noch lange hier, aber... s.o. Außerdem: Vertrag bis 2020.
Bei Miki und Mats ist das so 'ne Sache. Sind beide 27, werden wohl dieses/nächstes Jahr ihren (letzten) richtig großen Vertrag unterschreiben. Sind aber auch beide intelligent genug, nicht das erstbeste Angebot anzunehmen. Vor allem die Aussagen von Mikis Berater klingen sehr sondierend, was auf Verlängerung hoffen lässt.
Alle vier werden ergo auf keinen Fall gehen. Wenn es am Ende zwei sind, sollte man aber nicht überrascht sein.
*** NEWS ***
Der BVB hat den Vertrag mit Nationalspieler Marcel Schmelzer (28) bis 2021 verlängert!
Quelle: Sport1 / Spiegel
Jo, sehr gut. Einer der besten deutschen LVs und auch sonst gibt es wohl wenige, die insofern bezahlbar wären, als dass es Sinn macht, sie zu holen.
Hat diese Saison noch einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht.
Wem übrigens mal langweilig sein sollte, der kann auf Facebook entweder bei Neven Subotic oder Neven Subotic Stiftung mal reinschauen. Er ist mal wieder mit seinem Team in Äthiopien unterwegs und besucht dort die von ihm geförderten Projekte.
Andere Stars posten Bilder in Badebuchse von sich am verlassenen Strand, er tut etwas gutes in seiner Freizeit. Hat auf jeden Fall meinen riesen Respekt (wie die letzten Jahre, seit ich das verfolge auch) und mehr Aufmerksamkeit verdient
Hat ja auch schon mehr als genug Freizeit während der letzten Saison gehabt .. :D
Reus hat den Lappen!
Nationalspieler Marco Reus (27) hat seine Führerscheinprüfung bestanden. Der BVB-Star auf Nachfrage zu BILD: „Ja, es stimmt, dass ich meine Führerscheinprüfung bestanden habe. Ich bin froh, dass das Kapitel damit abgeschlossen ist.“
Quelle: Bild
Das sowas überhaupt eine Meldung ist... irgendwas läuft schief
Das ist die heutige Zeit und die Gesellschaft... früher hätte es keine Sau interessiert, ob Manfred Bockenfeld oder Mirko Votava ihre Führerscheinprüfung bestanden haben oder ob sie mit dem Mofa zum Training kommen... aber heute, im Zeitalter von Internet, Facebook, Instagram oder Smartphones will jeder alles wissen und meint, sich der Öffentlichkeit mitteilen zu müssen!
Wenn heute ein kleiner dicker Judas oder Mr. Ellbogencheck aus München den Flugzeugschein machen, interessiert es auch keine Sau. Diese Spaßmeldung kam ja nur, weil er letztes Jahr (!?) wegen Fahren ohne Führerschein erwischt wurde und das breit durch die Medien ging. Ich hab die Meldung auf Facebook schmunzelnd zur Kenntnis genommen
Rode ist am Blinddarm notoperiert worden
BVB: Not-OP bei Sebastian Rode - FOCUS Online
Der gläserne Spieler :dash1:
http://www.bild.de/sport/fussball/bo...0344.bild.html
Der ist ja noch schlimmer als Robben.
Vielleicht hab ich immer noch so ein Deisler Trauma. Aber da gibt's schon arge Parallelen zwischen den beiden.
#BesterMann #TuchelRaus
http://www.bild.de/sport/fussball/nu...2704.bild.html
Weigl hat jetzt auch offiziell bis 2021 verlängert
Quelle: BVB Facebook
Pulisic hat bis 2020 verlängert. :good: Sehr wichtig, sieht aber nicht nach sonderlich langfristiger Bindung aus...
Q: BVB-App
Jo klar, ist auch gut. Dann bis zum Verkauf nochmal in die USA und gut ist...
Als Ersatz ist Weidenfeller mMn weiterhin ordentlich. Aber lange macht er ja eh nicht mehr
*** Borussia Dortmund ***
Die Spielgenehmigung ist da... der BVB darf Neuzugang Alexander Isak (17) ab sofort einsetzen!
Quelle: Kicker
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es da Probleme gab :D
Und bei Dejagah gibt's noch keine :D
"Wegen des Eklats beim Heimspiel gegen RB Leipzig hat der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für Borussia Dortmund die Sperre der kompletten Südtribüne für ein Punktspiel und 100.000 Euro Geldstrafe beantragt.Das gab der DFB am Freitagmittag bekannt.
Der BVB hat bis Montagmittag Zeit zur Stellungnahme.
Stimmt der Klub dem Antrag nicht zu, folgt eine Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht."
Sky Sport News
Habs eben auch gelesen:
1. Hat nur die Südtribüne draußen die Steine geschmissen? Ist das nachgewiesen? Gibts dazu stichhaltige Gründe?
2. Spruchbänder gibt es immer, zu jedem Spiel, in jedem Stadion. Wer die Szenen kennt weiß auch, dass es problemlos möglich ist über Kontakte mit Ordner die Dinger einen Tag vorher rein zu bringen.
3. Hier soll ein Exempel statuiert werden um RB zu schützen. Seit dieser dreckige Verein existiert gibt es immer wieder Angriffe. Das war schon zu 3., zu 2. und zu Bundesligazeiten so und wird auch erstmal so bleiben. Wieso zieht RB denn ihre zweite Mannschaft zurück? Sicherlich nicht wegen Kohle, sondern weil massive Polizeiaufgeboten bestellt werden müssen zu jedem Spiel wo dieser Dreck hinfährt.
4. Tuchel raus!
Ich fände ja einen Zwangsabstieg in die 3. Liga gerecht, dazu sollten Watzke und Rauball für 15 Jahre ins Gefängnis. Aber was weiß ich schon.
So maßlos wie das in den Medien übertrieben wurde war klar, dass so eine Strafe kommt.
1 Spiel Süd gesperrt ist doch angemessen. Nicht mehr und nicht weniger. Für die Gewalttäter natürlich Individualstrafen, so man denn an sie rankommt :yes:
Was da in Dortmund passiert ist, war unter aller Kanone... beleidigende Banner hochhalten ist das Eine aber Frauen und Kinder anzugreifen ist etwas völlig Anderes... einfach unfassbar... das MUSS Konsequenzen haben... welche auch immer!
Ja, das muss Konsequenzen haben. Diese hirnlosen Idioten müssen von der Polizei überführt, verhaftet und vor einen Richter gestellt werden, der eine gerechte Entscheidung trifft. Der DFB hat hier (zu Recht) absolut nichts mit am Hut.
Zumal ich mir bei dieser Formulierung seit Tagen die Frage stelle, was wohl passiert ist. Hat Idiot Dieter zu Idiot Jens gesagt: "Wir hassen die so sehr, wir kriegen die Kinder richtig dran!" Oder haben sich Idiot Dieter und Idiot Jens hingestellt und Steine auf eine Fangruppe geworfen, die von Haus aus "familienfreundlich" ist?
Wie viele Verletzte gab es? 7? Ich würde wetten, dass das bei jedem Derby mehr sind. Hört man weniger von.
Disclaimer: Hab versucht es deutlich zu machen, aber nochmal explizit: Gewalt ist in jeder Form zu verurteilen. Dass da größtenteils Vollhonks am Werke waren, ist klar. Mich regt hier der Umgang damit auf.
Und 30 Banner, von denen 5 beleidigend waren, rechtfertigen einen Ausschluss von 25.000 Zuschauern? Um die Antwort vorweg zu nehmen: Nein. Kollektivstrafe/Sippenhaft ist immer falsch.
Wie gesagt darf der DFB Vorfälle außerhalb des Stadions nicht bewerten. Also wird hier eine Tribüne wegen Beleidigungen gesperrt. Ernsthaft? Das ist reinste Willkür und ein Exempel, das statuiert wird.